Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Diskutiere Zoogeschäft "Zoo-Zajac" im Plauderecke Forum im Bereich Community; Für mich ist ein Mensch, der mit Welpen im großen Stil handelt (und nichts anderes ist das) einfach nur eine widerliche Kreatur. Worte dafür habe...
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #101
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Für mich ist ein Mensch, der mit Welpen im großen Stil handelt (und nichts anderes ist das) einfach nur eine widerliche Kreatur.
Worte dafür habe ich keine bzw.wären die definitiv zu hart, um sie hier reinzuschreiben.

Nie mehr würde ich einen Fuß in dieses Geschäft setzen, und wenn er noch so gute Angebote in anderen Bereichen hätte.
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #102
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Moin,

war doch klar, das der das durchzieht.
Und wer zum Donner, würde sich nen Labradoodle kaufen? Widerlich.
Und das er momentan franz. und engl. Bulldoggen verkaufen will, ist auch klar. Kommen ja so langsam richtig in Mode.
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #103
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #104
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Hi Dirk,

soweit ich weiss ist diese Rasse oder eher gesagt Pudelmixe allgemein gut für Allergiker geeignet da sie so gut wie nicht haaren, ausserdem hat "Mr. President" so einen Hund von daher könnte ich mir gut vorstellen dass diese "Rasse" auch bald in Mode kommen und überall massenhaft produziert werden wird. Ähnlich wie es bei allen Moderassen ist bzw. in der Vergangenheit war... und es wird auch sicherlich bei dieser (noch nicht anerkannten) Rasse jeder 2. Käufer auf die Ansprüche des Hundes scheissen und mal kurz übersehen dass es sich um einen reinen Jagdhund handelt (eben Pudel und Labrador), der einen "Job" benötigt um selbst ausgeglichen zu sein bzw. Bewegung und Abwechlung nötig hat und NICHT dafür geeignet ist ausschliesslich auf der Couch zu hocken und das betroffene Familienmitglied von der Hundehaarallergie abzulenken...
Spätestens wenn es diesen intelligenten Hunden beim ewigem auf-der-Couch-Gehocke so langweilig wird dass sie "lästige Angewohnheiten" wie "Postbotenfressen" etc. annehmen, landen sie da wo vor kurzem noch die 101 Dalmatiner abgesetzt wurden... Traurig aber wahr.

Grüsse!

Steffi
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #105
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Die Frage war eigentlich eher rethorischer Natur und meine eigene Antwort meine eigene Meinung über diese "Züchtung".

Aber ich kann Dir nur recht geben, Steffi. Diese armen Geschöpfe werden wahrscheinlich genau das Los zu erwarten haben, das Du beschreibst. Ähnlich geht es auch im Moment mit den sogenannten Silver-Labbys los. Eine Kreuzung aus Labrador und Weimaraner. Auch ein mehr als "reinrassiger" Jagdhund. Wer sich sowas anschafft, wird unglaublich viel Freude an dem Tier haben, solange er diesen auch genügend beschäftigt. Langweilen die sich, kann es mehr als haarig werden.
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #106
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Langweilen die sich, kann es mehr als haarig werden.

Das trifft aber auch viele Modehunde zu, allen voran wieder und wie immer der (Border-) Collie und auch sämtliche Retrieverarten und ihre Mischlinge.

Der Labradoodle ist mittlerweile wohl recht etabliert, gesundheitlich so gut beisammen, wie die Rassen, aus denen er hervorgeht, da kenne ich deutlich merkwürdigere Kreuzungen.
Das nennt sich heute übrigens nicht Mischling, sondern "Designerhund", was den Preis erheblich heraufsetzt.


Und das er momentan franz. und engl. Bulldoggen verkaufen will, ist auch klar. Kommen ja so langsam richtig in Mode.
Das liegt auch daran, dass sie speziell als Babies diese wundervollen runden "niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedlich" Köpfe haben und mit dem pummeligen Körper den Ruf, den sie sowieso haben, zu begründen scheinen:
gib ihnen eine Couch, da sind sie am Liebsten- Bewegung wollen die nicht.
Auch so ein Irrtum, der den Tieren nicht gut tut....
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #107
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Das trifft aber auch viele Modehunde zu, allen voran wieder und wie immer der (Border-) Collie und auch sämtliche Retrieverarten und ihre Mischlinge.

Nicht zu vergessen die Australian Shepherds, die gerne mal mit den Collies verwechselt werden. Absolut phantastische Hunde mit stark ausgeprägtem "will to please"-Charakter die dementsprechend auch ziemlich angesagt sind und voll im Trend liegen. Bei dem enormen Bewegungsdrang reicht es dann auch nicht aus spazieren zu gehen und mal eben das Stöckchen zu werfen, die Tiere brauchen zusätzlich zum erhötem Auslauf, wie viele andere Hütehunde natürlich auch, noch kognitive Herausforderungen und klare Aufgaben sonst werden sie schnell mal depressiv und kriegen nen knacks..
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #108
T

Tobi89

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Zoo Zajac

Hallo, habt ihr schon erfahrungen gemacht mit dem riesen Zoogeschäft Zoo Zajac in Duisburg? Mal abgesehen davon das man dort alles bekommt, unter anderen sogar Krokodile Näsenbären etc, ( heftig) , wie siehts da mit den Spinnen aus? N bekannter hat viele von da gekauft also er hat immer alles dort komplett gekauft, Spinne,terra,grund etc. Er meint die preise sind in ordnung und ist voll zufrieden mit den. Aber er war bisher auch kaum woanders. Daher die frage an euch was ihr erfahrung habt mit den dort, vorallem wie die Tiere da gehalten werden und Preislich etc pp.
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #109
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Moin...

ist es die letzten Tage Mode, alles in der falschen Rubrik zu posten? :confused:

Einfach mal "Zoo Zajac" in die Suchmaske eingeben und es erscheinen einige Beiträge, in denen unter anderem viele User von ihren Erfahrungen über das Geschäft berichten und ihre Meinung kundtun.
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #110
T

Tobi89

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Ok dankeschön
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #112
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Hallo Tobi,

preislich wirst Du vermutlich auf jeder Börse billiger davonkommen. Nicht nur Tiere, sondern auch Zubehör, Terrarien, Einrichtung.
Außerdem hat man dort die Möglichkeit, überwiegend DNZ zu erwerben und mit den Züchtern zu reden, die oft die besseren Tipps bereit halten als ein Zoogeschäft,
bei dem der Profit im Vordergrund steht.

Wenn Du auf der Suche nach Tieren bist, würde ich Dir die Terraristika in Hamm empfehlen. Die findet meines Wissens nach wieder am 8.12.12 statt.

Grüße
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #113
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Ahoi,

ich habe die Threads zusammengelegt.

Grüsse!

Steffi
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #114
KuekenEi

KuekenEi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
8

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Hallo :)
Also ich wohne selber in Duisburg und kann nichts gutes über diesen Laden sagen.
Die verkaufen dort Katzen und Hunde, die nicht richtig sozialisiert sind.
Die Katzenkinder halten sie einzeln weiter, wenn sich kein Halter finden lässt.
Eine Freundin von meiner Mutter hatte sich dort einen Hund gekauft, der richtig ängstlich ist und jeden anknurrt.
Die entlassen dort am laufenden Band, die Mitarbeiter und beschuldigen FAST alle dort zu klauen.

Also ich persönlich halte von dem Laden überhaupt nichts.
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #115
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Die entlassen dort am laufenden Band, die Mitarbeiter und beschuldigen FAST alle dort zu klauen.Also ich persönlich halte von dem Laden überhaupt nichts.

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Was Du von einem Laden hälst oder nicht hälst bleibt Deine Sache, aber öffentlich jemanden verleumden ist kein Spaß mehr.
Siehe auch hier und hier.
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #116
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Naja, das ist kein großes Geheimnis, was in dem Laden so verkehrt läuft.
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #117
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Das sagst Du. Aber irgendwie muss da auch vieles richtig laufen, sonst wäre es ja nicht so ein Riesengeschäft.
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #118
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Es mag ja sein, das dort einiges nicht so läuft, wie man es sich wünscht, aber wenn jemand diese Aussage dort oben liest, kann das ganz schnell auf eine Verleumdungsklage hinauslaufen, wie das Möbelstück es schon angedeutet hat.
Und das ist ganz sicher kein Spaß. Viel Rennerei, viel Geld und eventuell eine Verurteilung = noch mehr Geld.
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #119
KuekenEi

KuekenEi

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
8

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Naja geschrieben ist geschrieben ... ändern lässt es sich jetzt auch nicht mehr.
Aber wenn ich dem Image des Forum`s dadurch schaden sollte, dann tut mir das leid.
Und nehme die komplette Verantwortung auf mich.
 
Thema:

Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Zoogeschäft "Zoo-Zajac" - Ähnliche Themen

PERKUNAS: Regierungen beschließen Ausnahmen für die Tötung geschützter Arten in der Ostsee: Anfang Juni wurden in der Danziger Bucht, Polen, fünf tote Kegelrobben gefunden. Sie alle wiesen mehrere schwere Verletzungen auf, die zweifellos...
Tier gefunden – Was tun?: Fundtiere bei TASSO melden Im Straßengraben liegt eine schwarze Katze. Soweit der Autofahrer im Vorüberfahren sehen konnte, bewegt sich das Tier...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Wunde IM After - Wundheilungsstörungen - Autoimmunerkrankung, Diabetes?: Hallo, ich hoffe sehr hier kann jemand helfen, ich frage gerade in einigen Foren.... Eines meiner Schweinchen hat seit ca vier Wochen eine Wunde...
Pinguina aus Costa Rica: So ein Leben wünscht sich niemand. Leider trifft diese Beschreibung jedoch auf viele Menschen und Tiere zu. Doch soll man einem einzelnen die...
Oben