Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Diskutiere Zoogeschäft "Zoo-Zajac" im Plauderecke Forum im Bereich Community; hinsichtlich personalkosten und miete geb ich dir recht. aber umsatzsteuer und einkommensteuer treffen auch die händler auf den börsen...
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #21
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

man muss einfach bedenken, dass ein Geschäft mit Personalkosten, Miete und abgeführter Umsatzsteuer nicht die gleichen Preise bieten kann wie ein Hobbyzüchter.

hinsichtlich personalkosten und miete geb ich dir recht.
aber umsatzsteuer und einkommensteuer treffen auch die händler auf den börsen.

zumindest sollten sie das, wobei da aus meinem professionellen bauchgefühl heraus einiges im argen liegt. aber man ist ja nicht im dienst ...

aloha,

meik
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #22
G

G r e g

Gast

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Hallo Meik,

zumindest sollten sie das, wobei da aus meinem professionellen bauchgefühl heraus einiges im argen liegt. aber man ist ja nicht im dienst ...

wann bist du dienstlich am besten erreichbar? Dienstlich heißt doch auch "unvoreingenommen", stimmt´s?

Antwort gerne als PM. Danke!

Schönen Gruß

PS: Dieser post ist ernst gemeint.
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #23
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

wann bist du dienstlich am besten erreichbar? Dienstlich heißt doch auch "unvoreingenommen", stimmt´s?


solltest du mit deinem "unvoreingenommen" die neutralitätspflicht eines beamten lt. LBG meinen, dann ja.
eine sog. "unvoreingenommenheitsverpflichtung" sieht das LBG hingegen nicht vor.

aber was hat das dienstlich / nicht dienstlich jetzt mit neutral oder, wie du es nennst, unvoreingenommen zu tun?

solltest du auf mein bauchgefühl anspielen und dort eine unterstellung herauslesen, so kann ich dich beruhigen.
ich glaube durchaus, das meine einschätzung weitestgehend zutreffend ist. warum das so ist, kann ich dir gerne mal irgendwann in einem persönlichen gespräch erläutern.

und zu den von dir kritisierten dienstzeiten (zumindest versteh ich das so):

wie sieht das mit dem labortechniker aus, der nach hause kommt? der analysiert gleich für seinen arbeitgeber (AG) im heimischen labor weiter.

der versicherungsvertreter versucht mit sicherheit auch immer, im privaten umfeld versicherungen zu verkaufen und die provision kassiert sein AG.

der banker vermittelt im heimischen wohnzimmer darlehnsverträge für seinen AG, natürlich nach der vertraglich geregelten arbeitszeit.

ergo muss ich natürlich in meiner freizeit auf börsen auch immer gleich alle händler kontrollieren oder eine strafanzeige schreiben, wenn mich ein handwerker fragt "brauchen sie ne rechnung? sonst wirds billiger ... ".

das sind wohl die momente in denen man ungläubig den kopf schüttelt und sich seinen teil denkt, aber das wars dann auch.
schön anzuschauen, wenn man dann doch mal seinem gegenüber wissen lässt was man beruflich macht.
die gesichtszüge desjenigen können dann schon mal kurzfristig in unordnung geraten. auch schon vorgekommen.


so, wie ein italienischer fussball-coach mal gesagt hat:
ich habe fertig.

m.


edit:
greg, warum habe ich bei deinen posts immer das gefühl das zumindest zu einem gewissen teil eine provokation beabsichtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #25
G

G r e g

Gast

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Hi Meik!

Danke für deine Antwort!

edit:
greg, warum habe ich bei deinen posts immer das gefühl das zumindest zu einem gewissen teil eine provokation beabsichtig ist?

Dazu könnte ich dir tatsächlich mehrere Erklärungen liefern. Dies würde aber wieder offtopic sein und du/ihr würdet mal wieder (Provokation) reininterpretieren, was garnicht vorhanden ist.

Aber dennoch eine kurze Erläuterung:
Vergleiche mal bitte den ein oder anderen post von mir mit zum Beispiel diesem hier und dem zuvor an dich gerichteten. Dann wirst du eine Antwort finden. Ganz einfach und sicher!

Gruß

PS: Was den Rest deiner Worte betrifft, wünsche ich mir auch lieber eine persönliche Unterhaltung.:yes: Wird schon...
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #26
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Vergleiche mal bitte den ein oder anderen post von mir mit zum Beispiel diesem hier und dem zuvor an dich gerichteten. Dann wirst du eine Antwort finden. Ganz einfach und sicher!

dieser ist nicht bunt ??

greg, warum sollte ich jetzt diese beiden posts mit deinen 142 (edit: jetzt sinds aktuell 143) anderen vergleichen.
sag doch einfach, was du sagen willst und sprich nicht in rätseln oder stell irgendwelche hahnebüchnen aufgaben, dann würds für alle viel einfacher, wie wärs?
ich versprech dir, das tut auch nich weh ;) und vielleicht würds dann auch keine "don´t feed the troll"-postings mehr geben ..


PS: Was den Rest deiner Worte betrifft, wünsche ich mir auch lieber eine persönliche Unterhaltung.:yes: Wird schon...

wenn dir das ernst ist, schick mir ne pn.

auf meine frage ...
aber was hat das dienstlich / nicht dienstlich jetzt mit neutral oder, wie du es nennst, unvoreingenommen zu tun?
... bist du ja auch nicht weiter eingegangen.

warum eigentlich nicht?

wars das dann oder kommt sonst noch was?


sonst ruhig back to topic, hier gings um zoo zajac in duisburg, wenn ich mich recht entsinne ...


gruß,

der neutralitätsverpflichtete m.
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #27
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Hey,

Die Terrarienanlage für die spinnen besteht aus 20er Würfeln, wobei einige auch größer sind. Substrat ist Presshumus. Die wenigen Röhrenbewohner, die die halten, haben auch wesentlich mehr Substrat als die Bodenbewohner, und hocken auch in ihrer Röhre.

In schätzen bin ich nicht der Beste ;). Kann natürlich sein das es 20er Würfel sind.

Die Röhrenbewohner haben dann ebend 5cm anstatt 2 cm Bodengrund.

Trotz allen, finde ich die Haltung was VS angeht unter aller Kanone!
Das scheint den Besitzer und den Mitarbeitern relativ egal zu sein, da schon mehrere Verbesserungsvorschläge und Pflegeangebote meinerseits kamen, die nicht angenommen wurden!
MFG
Michael
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #28
S

surak

Gast

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Hi!

Nun frage ich mich aber, wie man eine Haplopelma spp. oder sonstige Röhrenbewohner bei 20-30cm Bodengrund verkaufen soll?

Und außer mal einem Komplettterrarium (bei dem man die Spinne nicht sah) werden auch auf Börsen solche Tiere eher selten in Haplotanks angeboten. Es dürfte auch nicht machbar sein, bei jedem Interessenten die Spinne wieder auszugraben.
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #29
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Hey Surak,

ich kenne in Duisburg einen Zooladen der dies super geregelt hat, annähernd akzeptable Haltungsbedingungen von LF, Terrigröße und Substratart und Höhe. Es wurde einfach ein Bild von dem Tier geschossen, und ans Terrarium geklebt. So dass man das Tier sieht. Und wenn es Leute stört, dass das Tier nicht sichtbar ist, sollten sie sich vorher mal Informieren ;). Das Personal war auch recht kompetent, so dass sie das auch den kunden plausibel erklärt haben.

MFG
Michael
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #30
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

ich kenne in Duisburg einen Zooladen der dies super geregelt hat,


MFG
Michael


hi zusammen,

wie wärs wenn du uns dann mal den namen des ladens verrätst.wäre ja sicherlich interessant zu wissen.


gruß rob.
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #31
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Hey,

den Laden gibt es nicht mehr, da er zu klein, und vom Standort ungünstig gelegen hat. Aber Zoo Welke (damals in DU-Stadtmitte, ist umgezogen nach DU-Kaßlerfeld, da weiß ich es nicht) hat diesbezüglich Ansätze die auch vertretbar sind.

MFG
Michael
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #32
Alchemist

Alchemist

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Hi Leute,

ist schon etwas her aber ich möchte dennoch meinen Senf zugeben.

Zu ZAJAC hab ich auch ein gemischtes Verhältnis. Die Spinnenabteilung geht garnicht. Teils unpassend eingerichtet, ein Großteil der Tiere wird fast ertränkt und ich habe sogar schon mindestens eine schimmelnde Spinne gesehen. Zudem liegen die Preise überwiegend auf unrealistisch hohem Niveau. Allerdings gibts hin und wieder adulte Tiere zu angemessenen Preisen.

Galeria Tropical gibts nichtmehr. Der Laden war schön eingerichtet, vor allem was Reptilien angeht. Leider war die Führung und wohl auch das Personal nicht gerade kompetent auch wenn der Eindruck erstmal recht gut war.
Hab zum Bsp. mit einer Freundin eine Kornnatter gekauft, angeblich ein guter Fresser, mit Mäusen gefüttert. Nach wochenlangem Kampf haben wir nun herausgefunden das dieses Tier ausschließlich Ratten frisst!

Wen ich empfehlen kann ist die Zooohandlung: Amazonas Zoo.
Amazonas Zoo Startseite
in Oberhausen Sterkrade in der Fußgängerzone.

Der Laden kann mit keinem ZAJAC mithalten aber es gibt immer eine nette Auswahl von ca. 20+ Vogelspinnen (und auch diverse Spiderlinge), Wirbelose und diverse Reptilien. Das Personal ist angegagiert und auskunftsfähig. Die Tiere werden, im Rahmen des Möglichen, vernünftig gehalten.

LG
Martin
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #33
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Wen ich empfehlen kann ist die Zooohandlung: Amazonas Zoo.
Amazonas Zoo Startseite
in Oberhausen Sterkrade in der Fußgängerzone.


Hiho. Ich habe bis vor kurzen in Sterkrade gewohnt und Amazonas Zoo ist zwar besser im Umgang mit Spinnen als Zajac. Das ist aber auch nicht schwer.
Ich war da öfters und dort war eine A. Versicolor, die hatte nichts in ihren Terra. NICHTS!!! Garnix. Nur ein bisschen Erde. Sogar kein Trinknapf... Und das Preis Leistungsverhältniss geht in dem Laden auch nicht... Sorry aber für eine Boehmei die 5cm Kl hat kann man nicht 100 € nehmen... (ohne Terra)

Hoffe ich konnte euch helfen.

Gruss Simon W.
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #34
H

Harzspinne

Gast

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Hiho. Ich habe bis vor kurzen in Sterkrade gewohnt und Amazonas Zoo ist zwar besser im Umgang mit Spinnen als Zajac. Das ist aber auch nicht schwer.
Ich war da öfters und dort war eine A. Versicolor, die hatte nichts in ihren Terra. NICHTS!!! Garnix. Nur ein bisschen Erde. Sogar kein Trinknapf... Und das Preis Leistungsverhältniss geht in dem Laden auch nicht... Sorry aber für eine Boehmei die 5cm Kl hat kann man nicht 100 € nehmen... (ohne Terra)

Hoffe ich konnte euch helfen.

Gruss Simon W.
Das stimmt wohl!Der Preis ist Suspekt.:no:
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #35
S

surak

Gast

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Hi!

Der Preis ist für den Zoohandel nicht so ungewöhnlich. Die haben eben ganz andere laufende Kosten als ein Börsenhändler oder Terrinoanbieter.
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #36
Simon W.

Simon W.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Ich weiß. Naja die waren auch in Hamm und meinten, die wären nicht da gewesen obwohl auf den Hb noch die Beschriftung von Hamm war... Wie dumm...
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #37
O

olf0r

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

hi an alle!
mal so eine frage die glaube ich eher hier als in ein neues thema passt:
warum sind die tiere im zoohandel so teuer???

in dem kleinen zoogeschäft im karstadt in gießen soll eine avi. versicolor mit etwa 3cm körperlänge unbestimmt 70€ kosten! ein avi metallia spiderling in der 2ten FH soll, jetzt haltet euch fest, 120€ kosten (angebot mir gegenüber vom besitzer!!:eek:) ich meinte nur ne ne keine P. metallica eine avicularia metallica naja und die meinte er auch!
tja und da wundert er sich noch das er sie nicht los wird!^^

grüße und schönen samstag,

flo
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #38
S

surak

Gast

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Hi!

Von Haltungsbedingungen im Zoohandel mal abgesehen, die können ja auch gut sein:
Ein Zoohändler hat laufende Kosten, u.a. für Miete, Strom, Personal usw. Dazu kommt, dass der Staat auch etwas haben will. Und leben muss er auch noch davon. Wie viele der Börsenhändler machen das hauptberuflich (und selbst die mieten ja nicht unbedingt extra Räume an)? Es ist ein Unterschied, ob jemand einige Tiere anbietet und keinen Gewinn machen muss oder ob jemand davon erstmal die Kosten decken muss und anschließend auch noch etwas zum Leben übrigbleiben soll.
 
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #39
Kementari

Kementari

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

mal so eine frage die glaube ich eher hier als in ein neues thema passt:
warum sind die tiere im zoohandel so teuer???
gugu!
ich find so fragen immer echt niedlich. na weil derjenige, selbst wenn man nur von einem 1mann-laden ausgeht, jede menge kosten hat. alleine die miete für ein ladenlokal ist immens, selbst wenns nur 1c-lage ist, geschweige denn 1b oder 1a (1a wäre mitten fußgängerzone/einkaufszentrum). und je schlechter die lage desto mehr werbung muß man machen, damit einen überhaupt einer wahrnimmt bzw kunden kommen. dann die nebenkosten, die einrichtung, eventl krankheits/urlaubsvertretung, internetauftritt usw. dann sollte ein selbstständiger auch noch in eine gute rentenversicherung einzahlen und muß sich privat krankenversichern, was auch net ohne ist.
und dann muß der gute mann/die gute frau ja noch davon leben bzw wäre ja auch ein wenig gewinn nicht schlecht, von wegen rücklagen wenn mal was passiert.

ich kann nur vom filialbuchhandel reden, da ich dort arbeite. und selbst dort, bei einer ware, wo der preis gesetzlich festgeschrieben ist und wir schon am ende der fahnenstange was rabatte von verlagen angeht angekommen sind, macht ein normaler filialist 1-3% gewinn im jahr. was echt nicht viel ist. und das liegt einfach an den unglaublichen kosten, die man so hat wenn man ein ladenlokal besitzt was auch noch laufen soll^^

sarah :)


zu zajac: ich geh dort gerne meine futtertiere einkaufen weil die extrem viel auswahl haben und der preis unschlagbar ist. die spinnenhaltung gefällt mir auch nicht besonders, dafür ist die aquaristik fantastisch mit richtig gutem fachpersonal, die fische auch mal nicht verkaufen wenn das nicht passt (z.b. neu eingerichtetes AQ und schon fische rein=> geht gar net und machen die dort auch net, wenn jemand so schlau ist und es erzählt^^). von der aquaristik kommt zajac auch ursprünglich und da sind sie einfach spitze! was ich nur hasse ist an samstagen dort hinzumüssen, weil ich samstags ab und zu schon um 15uhr feierabend und das auto habe-.- viele familien nutzen das als kostenlosen "zoo"besuch und da ists dann immer gerappelt voll mit schreienden blagen und kinderwagenschiebenden omis. furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Zoogeschäft "Zoo-Zajac" Beitrag #40
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

hi..

@ andreas: stimmt schon..trotzdem kann man sich hier und da immernoch ein auge holen..A.geniculata sling in der 1.FH..29,95€...jaaa..es gibt doch immermal wieder echte schnäppchen..:doh:..besonders weil daneben noch ein schild darauf hinweist, dass grad aktionszeit für slings sei..alles günstiiiggghhhüüüüüsssttttelllll.

aber man muß ja nicht dort kaufen..einmal kurz durchs netz gehüpft und viel geld gespart.

gruß, nicole
 
Thema:

Zoogeschäft "Zoo-Zajac"

Zoogeschäft "Zoo-Zajac" - Ähnliche Themen

PERKUNAS: Regierungen beschließen Ausnahmen für die Tötung geschützter Arten in der Ostsee: Anfang Juni wurden in der Danziger Bucht, Polen, fünf tote Kegelrobben gefunden. Sie alle wiesen mehrere schwere Verletzungen auf, die zweifellos...
Tier gefunden – Was tun?: Fundtiere bei TASSO melden Im Straßengraben liegt eine schwarze Katze. Soweit der Autofahrer im Vorüberfahren sehen konnte, bewegt sich das Tier...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Wunde IM After - Wundheilungsstörungen - Autoimmunerkrankung, Diabetes?: Hallo, ich hoffe sehr hier kann jemand helfen, ich frage gerade in einigen Foren.... Eines meiner Schweinchen hat seit ca vier Wochen eine Wunde...
Pinguina aus Costa Rica: So ein Leben wünscht sich niemand. Leider trifft diese Beschreibung jedoch auf viele Menschen und Tiere zu. Doch soll man einem einzelnen die...
Oben