Insektenrezepte

Diskutiere Insektenrezepte im Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallihallo! Beim Betrachten der verschiedenen Futterinsekten hab ich mir schon öfters die Frage gestellt, welche Insekten meinen Spinnen wohl am...
  • Insektenrezepte Beitrag #1
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131
Hallihallo!

Beim Betrachten der verschiedenen Futterinsekten hab ich mir schon öfters die Frage gestellt, welche Insekten meinen Spinnen wohl am besten schmecken, bzw wie die unterschiedlichen Insekten überhaupt schmecken.

Nun meine Frage: hat sich jemand von euch schonmal an Insekten gewagt? Und wenn ja, wie? 8O
Bin da ja sehr aufgeschlossen (sollen ja auch irre gesund sein) und hab schon die tollsten Rezepte gelesen, und Insektenrestaurants gibts inzwischen ja auch, nur leider net in meiner Nähe :(

Bin mal gespannt ob wer antwortet ^^

Liebe Grüsse
janet
 
  • Insektenrezepte Beitrag #2
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Insektenrezepte

früher gabs doch mal die lutscher mit insekten innendrin, ich hatte einen mit nem mehlwurm oder so glaub ^^

also na dann mal n guten :wink:
 
  • Insektenrezepte Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Insektenrezepte

hi,

n bekannter von mir meinte das grillen ziemlich muffig schmecken und heuschrecken besser geeignet sind.
beides hätte einen nussigen grundgeschmack.

die fauchschabe hat er mit nicht ganz soviel genuss verspeißt.
lag aber eher am aussehen denke ich.

gruß karsten
 
  • Insektenrezepte Beitrag #5
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Insektenrezepte

Hallo an Alle!

Nettes Thema.... :wink:

Also...Heimchen schmecken nach Müll..eben einfach eklig und sind sehr glibberig. Heuschrecken schmecken sehr frisch und ein wenig nach Gras.
Das sind alles Erfahrung von Freunden, die auf einer Party das Futter unsere Bartis und Spinnen geplündert haben. Nach genügend Alkohol hatten sie auch kein Problem damit, das die Tiere roh und zappelnd waren... :roll:

Aus perönlicher Erfahrung kann ich noch dazu sagen, dass Spinne sehr nussig schmecken, allerdings hatte ich die nicht bewußt verspeist.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Insektenrezepte Beitrag #6
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Insektenrezepte

Hi,

adulte Heuschrecken schmecken gegrillt recht nussig und sind ziemlich knusprig (Aussenskelett). Ich hatte Sylvester 2004/05 das Vergnügen. Nach der dritten wurde der Geschmack aber eher streng. Als Partygag taugt das, wenn man den Gästen genug Schnapps vorher gibt.

Eine Erfahrung war es wert.

Cu, Gerd.
 
  • Insektenrezepte Beitrag #7
A

Agent K

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Insektenrezepte

Hallo
die lutscher früher mit insekten drin waren fakes das waren doch immer geschickt plazierte kaffeebohnen und so ich weiss nich mehr genau auf jeden fall keine richtigen insekten!

Mfg K
 
  • Insektenrezepte Beitrag #8
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Insektenrezepte

ich bin mir ziemlich sicher das das keine kaffeebohnen waren
 
  • Insektenrezepte Beitrag #9
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Insektenrezepte

Hoi an alle,

erstmal danke für die vielen Anregungen hier und per PM *g*

Die Seite www.kirchenweb.at kannte ich schon, die ist klasse (auch bei anderen Rezepten!), deshalb kam ich ja drauf .... da ist z.B. auch nen Rezept mit Wolfsspinnen (aber wo will man so viele Wolfsspinnen hernehmen und das dann auch noch bezahlen ;) ... und Spinnen würd ich glaub ich net essen)

Bei der Vorstellung an Dana´s Party kam ich aus dem Lachen nicht mehr raus :mrgreen: ... ich hoffe die Bartis und Spinnen waren nicht sauer :p

Die Mehlwürmer im Lolli waren damals echt! Im original Tequila schwimmt ja auch einer in der Flasche. Mein Dad hat auf einer Geschäftsreise in Mexico mal gegrillte Regenwürmer gegessen, sollen da ne Spezialität sein und waren wohl angeblich sehr lecker.

Ich werd demnächst mal was ausprobieren ... und dann mal berichten! Wen´s zu arg graust, der muss es ja net lesen *g*

knusprige Grüsse
janet
 
  • Insektenrezepte Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Insektenrezepte

hi,

Mein Dad hat auf einer Geschäftsreise in Mexico mal gegrillte Regenwürmer gegessen, sollen da ne Spezialität sein und waren wohl angeblich sehr lecker.

laut rüdiger nehberg sollen sich regenwürmer nicht "lohnen", da man sie erst ausnehmen muss wgn dem ganzen sand.
aber versuchen kann mans ja mal.
ich stell mir die eigentlich recht lecker vor.

gruß karsten
 
  • Insektenrezepte Beitrag #11
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Insektenrezepte

hi

Janet, wennst was machst kannst mich ja einladen!!
würde sich ja super verbinden lassen dann und wir hätten gleich 2 meinungen hier.

P.S.: in den lutschern gabs ECHTE mehlwürmer und heuschrecken!^^
 
  • Insektenrezepte Beitrag #12
Flow1

Flow1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Insektenrezepte

Hallo

es gab auch schonmal solche Lutscher da waren Skorpione drin, is aber schon ewig her!

Gibt auch irgendeinen Schnaps aus Mexiko dort is auch ein Skorpion drin .. gibts auch in DE zu kaufen .. weiß aber net wo!

Gruß Flo

P.s. ich würd solche Tiere nicht essen .. also Spinnen oder Skorpione .. dafür beschäftige ich mich zu sehr mit den Tieren ;) aber Heuschrecken würd ich auch mal probieren
 
  • Insektenrezepte Beitrag #13
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: Insektenrezepte

Hi!

es gab auch schonmal solche Lutscher da waren Skorpione drin, is aber schon ewig her!

Gibt's noch:
Skorpion-Lutscher

Wurde als Gesundheitsrisiko unlängst im spanischsprachigen Raum heftigst diskutiert. Neben Skorpionen waren in dem Süßkram auch Spinnen und andere Tiere verarbeitet.

Gibt auch irgendeinen Schnaps aus Mexiko dort is auch ein Skorpion drin .. gibts auch in DE zu kaufen .. weiß aber net wo!

Ich vermute zwar eher eine Anspielung auf Mezcal, wo der enthaltene Wurm häufig verwendet wurde, um den fuseligen Geschmack zu übertünchen, aber nun denn:
Skorpionhaltiger Vodka

*FG*
Uwe
 
  • Insektenrezepte Beitrag #14
TouteLaNuit

TouteLaNuit

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
1

AW: Insektenrezepte

Hab vor ein paar Wochen mal mit 'nem Kumpel von mir ein paar Heuschrecken frittiert. Ich fand sogar dass die echt lecker schmecken. Haben sie zuvor paniert und dann hiess es Augen zu und durch. Nach der ersten Überwindung war's aber gar kein Problem mehr. Kann aber nicht bestätigen dass sie nussig geschmeckt hätten oder so. War irgendwie ein total eigener Geschmack, aber gut.
Demächst will ich mal ein ganzen Menü probieren...
 
  • Insektenrezepte Beitrag #15
A

aRoN

Gast

AW: Insektenrezepte

Hallo

Ich habe 3 Jahre in Kamerun gelebt. Dort habe ich als Kleiner halt alles miit den Schwarzen mitgegessen. Gegrillte Riesentermiten schmecken wie Chips und sind sehr lecker. Nach der Regenzeit kamen jeweils Riesenheuschrecken, von denen ich immer ein paar als Snack dabei hatte...

Aron
 
  • Insektenrezepte Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Insektenrezepte

Servus!

Dann hol ich den Thread mal wieder aus der Versenkung ....

Gestern hatten wir Sommerfest bei unserer VSIG, es war ein superschöner Grillabend! Als Überraschung hatten Celtic und ich Heuschrecken zubereitet ... die Hälfte haben wir im Ofen gebacken und mit Schokolade überzogen (Snackgerecht mit Zahnstocher), die andere Hälfte im Wok fritiert und in ner Gewürzmischung aus Curry, Cayenne und Salz geschwenkt.

Vor allem die mit Schokolade waren superlecker, wie Schokocrossies :mrgreen:
Beide Varianten waren richtig knusprig, und es wurden alle gegessen!

Liebe Grüsse
janet
 
  • Insektenrezepte Beitrag #17
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Insektenrezepte

Muss ich auch irgendwann mal probieren :)

Hab mal im Fernsehen einen gesehen der hat ne Kakerlake gemampft und Skorpion etc. sah auch lustig aus ;)

Wo steht denn das Rezept mit den Wolfspinnen auf der Seite??? Bzw wo stehen überhaupt da solche lustigen Rezepte?? :D
 
  • Insektenrezepte Beitrag #18
helduel

helduel

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Insektenrezepte

Moin!

Unter http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/ nach Insekten suchen (mittels Browser, nicht mit dem angebotenen Google!), den Link anklicken und dann nach Wolfsspinnen suchen.

Gruß,
Manuel
 
  • Insektenrezepte Beitrag #19
C

Chris2006

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Insektenrezepte

Nabend,
Ein damaliger Klassenkamerad und ich haben vor ein paar Jahren mal Ameisen gegessen. Waren recht säuerlich im Geschmack mit einem Hauch Orange. Und kurz vor den Ferien habe ich fritierte Mehlwürmer in Kuvertüre probiert. Schmeckt wie Nuss in Schokolade. Als nächstes sind Heuschrecken geplant :)
LG Chris
 
Thema:

Insektenrezepte

Insektenrezepte - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Oben