"The same procedure as every year..."

Diskutiere "The same procedure as every year..." im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, im Spätsommer und Herbst machen sich die Vogelspinnenmännchen in den Wüsten der südlichen USA wieder auf die Suche nach...
  • "The same procedure as every year..." Beitrag #1
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32
Hi,


im Spätsommer und Herbst machen sich die Vogelspinnenmännchen in den Wüsten der südlichen USA wieder auf die Suche nach Paarungsgelegenheiten mit dem weiblichen Geschlecht:

:: Hier nachzulesen


Cheers, Claudia
 
  • "The same procedure as every year..." Beitrag #2
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: "The same procedure as every year..."

Hi,

da fällt mir ganz spontan Aphonopelma caniceps ein, wird aber im Artikel als "desert tarantula" tituliert.
Korregier' mich falls ich falsch liege, aber das tust ja eh ;)

Gruss

X.
 
  • "The same procedure as every year..." Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: "The same procedure as every year..."

da fällt mir ganz spontan Aphonopelma caniceps ein, wird aber im Artikel als "desert tarantula" tituliert.
Korregier' mich falls ich falsch liege, aber das tust ja eh ;)

... nur wenn ich es gerade besser weiss ;) Aber in dem Fall steht weder der Staat noch die Art im Artikel, daher kann man nur von Aphonopelma Männchen im allgemeinen ausgehen, da von schwarzen Vogelspinnen von ca. 6 - 7 cm KL die Rede ist.

Mein Bruder lebte eine Zeit lang in Arizona und mailte mir eine lange Liste von Arten, die dort vorkommen. Er konnte die Männchen ebenfalls beobachten und sagte, man müsse sich in Acht nehmen, keines zu überfahren. Um diese Jahreszeit sind während der Dämmerung und in den Abendstunden die Strassen an manchen Stellen voll von den unbeirrbaren Spinnenmännchen. Wenn man sie verfolgt, findet man die Höhlen der Weibchen.


Cheers, Claudia
 
  • "The same procedure as every year..." Beitrag #4
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: "The same procedure as every year..."

Hallo,

ich habe mal etwas weiter recherchiert.
Hier ein paar Synonyme (Common name):

Desert (Blond) Tarantula -> Aphonopelma chalcodes
Arizona Blond Tarantula
Mexican Black Velvet -> Aphonopelma canniceps
Oklahoma Brown Tarantula -> Aphonopelma hentzi

Also handelt es sich in dem Artikel wohl eher um A. chalcodes.

Gruss

X.
 
Thema:

"The same procedure as every year..."

"The same procedure as every year..." - Ähnliche Themen

Submissives Spielen..: Samstag - Hundeschule :rolleyes: The same procedure as every week und so.. Die Trainerin, die mir vor einiger Zeit erzählte, dass sie ihre Hunde...
Haustiere und Silvesterknallerei: The same Procedure as every Year.... Ich bin wirklich nicht unerfahren was Katzen betrifft, aber nun brauch ich doch mal Tipps von euch. Meine...
Rückrufaktion für amerikanisches Trockenfutter: Folgender Futterrueckruf in den USA sorgt fuer Aufruhr: Lest selbst: http://www.diamondpet.com Due to the discovery of aflatoxin, Diamond Pet...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben