(Vogel)Spinnen Dokus

Diskutiere (Vogel)Spinnen Dokus im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; ich sammle nun schon seit einigen Jahren jegliche Dokus über Spinnen im Allgemeinen und Vogelspinnen im Besonderen. Meist handelt es sich um DVBT...
  • (Vogel)Spinnen Dokus Beitrag #1
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6
ich sammle nun schon seit einigen Jahren jegliche Dokus über Spinnen im Allgemeinen und Vogelspinnen im Besonderen. Meist handelt es sich um DVBT, oder TV- Mitschnitte, die aber eine wirklich ansehnliche Qualität haben. Ich möchte hier keine Copyrigth-Diskussion anfangen oder auch nur irgendwelche Kommentare dazu hören, weil es wichtiger ist das Material zu erhalten, als es in irgndwelchen Archiven verschimmeln zu lassen, und seien wir mal ehrlich, wer interessiert sich schon für Vogelspinnen. Deswegen bin ich für den erhalt dieser Dokus, auch und vor allem über das Internet. Für alle, die es interessiert, hier mal ein paar ed2k links.

Edit vom Admin : Links entfernt. Bitte per PN beim Thread Ersteller melden.

edit: sollte ich gegen eine Regel des Boards verstossen haben, so hoffe ich, dass es spät genug auffält, damit wenigstens einige davon partizipieren können.

daneben gibt es noch eine 4teilige Doku von Sir Attenborough, u.a über Spinnen und andere Wirbellose, absolut sehenswert, allein wegen der Nahaufnahmen. (Die Reihe heisst "Verborgene Welten" grandios und absolut beeindruckend!)
 
  • (Vogel)Spinnen Dokus Beitrag #2
G

Gast124934

Gast

AW: (Vogel)Spinnen Dokus

Moin,

Ich weiss nicht in wiefern TV Mitschnitte legal oder illegal sind. Ich denke das einfachste wäre, die Leute die am Download interessiert sind, melden sich per PN bei dir. Ich entferne die Links sicherheitshalber erst mal wieder.

Grüsse,
Sven
 
  • (Vogel)Spinnen Dokus Beitrag #3
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: (Vogel)Spinnen Dokus

hmmmm könntest du die Files evtl RaR'n und dann auf Rapidshare oder Megaupload packen? Natürloch nur wenns net zu viel Arbeit is.


Illegal isses mit sicherheit net für was zahlt man GEZ ^^


mfg

Nico
 
  • (Vogel)Spinnen Dokus Beitrag #4
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: (Vogel)Spinnen Dokus

[¨]... net für was zahlt man GEZ ^^



Not me... :D

X.
 
  • (Vogel)Spinnen Dokus Beitrag #5
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: (Vogel)Spinnen Dokus

alles nur über den Esel, maximal noch torrent...es geht ja um's Teilen :cool:
wenn sich jemand anderes erbarmt das alles zu splitten und auf einen öffentlichen Host zu laden, (wobei es dadurch nicht legaler wird, egal wie die Lage auch ist), dann möge er es tun,
ich werde es nicht tun
 
  • (Vogel)Spinnen Dokus Beitrag #6
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: (Vogel)Spinnen Dokus

hehe wenn du es bei Rapid hochlädst bekommts auch jeder :D

Donkey Mukle oder sonst was is leider zu langsam da läd man ja schnell ma 4-5 Stunden.

Aber macht nix... n versuch wars wert.


GEZ zahl ich auch net aber EGAL :blush:
 
  • (Vogel)Spinnen Dokus Beitrag #7
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: (Vogel)Spinnen Dokus

Donkey Mukle oder sonst was is leider zu langsam da läd man ja schnell ma 4-5 Stunden.

na und? Alle geben auch ihre Bandbreite für Upload (der ist auch im monatlichen Grundpreis enthalten) um an der Verteilung mitzuhelfen, wenn dass nicht sozial ist :)
 
  • (Vogel)Spinnen Dokus Beitrag #8
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: (Vogel)Spinnen Dokus

lieber bei Rapidshare zahlen für 3 Monate und dann mit voller Bandbreite saugen. Bei ner 10Mbit leitung geht das dann recht schnell.

aber zurück zum team:

Auf VOX is ma Expedition Burma gleaufen. Zwar weniger mit Spiders aber das war ne richtig GEILE Doku. Nur zu empfelen.
 
  • (Vogel)Spinnen Dokus Beitrag #9
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: (Vogel)Spinnen Dokus

ich werde den 4Teiler "Verborgene Welten" von DVD r.ppen und per pm verfügen, anfragen bitte erst ab 22.09.07 Die TV Quali muss nicht sein, wenn dann richtig. Wer selber kaufen möchte...

kann das hier tun

edit...

Die 5 Teile der Reihe sind schon so gut verteilt, dass es keinen Sinn macht die DVD neu zu rippen, ich habe auch nichts ho viel Upload (32K), so dass es sich nicht wirklich lohnt,
die Links gibt es weiterhin per pm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • (Vogel)Spinnen Dokus Beitrag #10
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: (Vogel)Spinnen Dokus

Hi. Also ich habe auch einige VS Dokus. Die habe ich vor 2 Jahren aus diversen quellen bekommen und fand einige sehr gut und andere wiederrum, naja net so das ware. Muss jeder für sich entscheiden. Also für mehr "stoff" bin ich immer bereit mit zu machen :evilgrin:
 
  • (Vogel)Spinnen Dokus Beitrag #11
G

Gandalf

Gast

AW: (Vogel)Spinnen Dokus

Hallo Freunde

Habe die die Dokus:

Abenteuer Natur-Riesenspinnen im Amazonas
Haarige Bister-Das Gift der Vogelspinnen


in einer Rar-Datei bei Rapitshare liegen

Links und Password gibs bei mir per PN

gruß

Gandalf
 
  • (Vogel)Spinnen Dokus Beitrag #12
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: (Vogel)Spinnen Dokus

Hallöchen,


wenn ihr euch strafbar macht, z.B. mit Verstössen gegen das Urheberrecht, kann der Geschädigte vom Admin die Herausgabe eurer IP verlangen und bei Anzeigeerstattung die Staatsanwaltschaft euren Provider nach eurer Identität fragen. Das dauert zwar i.d.R. eine Weile, aber dann seid ihr geliefert. TV-Sender haben üblicher Weise bessere Anwälte als unsereins. Ich halte es für dumm, hier öffentlich geschützte Werke anzubieten. Der Admin kann auch Ärger bekommen, wenn er das zulässt.


Cheers, Claudia
 
  • (Vogel)Spinnen Dokus Beitrag #13
G

Gandalf

Gast

AW: (Vogel)Spinnen Dokus

moin Freunde

Beide Dokus wurden über private Sender ausgestrahlt.
Kabel 1, N 24 und sind 3 Jahre alt
Da Sie sich hauptsächlich über werbung finanzieren,
sehe ich hier erstmal keine verletztung des urheberecht.

zudem stell ich die links hier ja nicht offen rein,so denke ich
nicht das der Admin probleme bekommt,denn nur ich
entscheide wer bekommt oder nicht

Allerdings möchte ich auch nicht den Boardfrieden stören,
wenn der Admin mir das untersagt gebe ich die links
nicht weiter,möchte hier kein stress haben.


gruß

Gandalf
 
  • (Vogel)Spinnen Dokus Beitrag #14
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: (Vogel)Spinnen Dokus

Hi Gandalf,

Beide Dokus wurden über private Sender ausgestrahlt.
Kabel 1, N 24 und sind 3 Jahre alt
Da Sie sich hauptsächlich über werbung finanzieren,
sehe ich hier erstmal keine verletztung des urheberecht.

Da bist Du aber ganz schön auf dem Holzweg. Alle TV-Aufzeichnungen unterliegen ebenfalls dem Urheberrecht wie Musik, Bilder, usw., auch wenn Sie nachträglich verändert/bearbeitet/kopiert, was auch immer, wurden.

Natürlich wird nicht immer alles so heiss gegessen wie es gekocht wird oder sagen wir, wo kein Kläger, da kein Richter. Beides heisst aber nicht das es legal ist. Ich bin mit Sicherheit kein Moralist und denke es kommt darauf an wie weit man sich aus dem Fenster lehnt.
Die PM-Sache halte ich für OK.

Gruss

X.
 
  • (Vogel)Spinnen Dokus Beitrag #15
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: (Vogel)Spinnen Dokus

hi,

Beide Dokus wurden über private Sender ausgestrahlt.
Kabel 1, N 24 und sind 3 Jahre alt
Da Sie sich hauptsächlich über werbung finanzieren,
sehe ich hier erstmal keine verletztung des urheberecht.

rate mal wieso online recorder von jedem user selber programmiert werden muss und warum die nicht einfach alles aufnehmen damit jeder sich im nachhinein das laden kann was er möchte;)

gruß karsten
 
  • (Vogel)Spinnen Dokus Beitrag #16
Steffel1

Steffel1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: (Vogel)Spinnen Dokus

Hm....und wie ist die Sache mit den guten alten Videorekordern? Ich meine da nehme ich auch Filme auf ohne beim Sender nachzufragen, ob ich das darf oder nicht. Und wenn dann zufällig jemand vorbei kommt und sich ne Kasette ausleiht verbreite ich das Zeug auch noch. Oh je, oh je. Oder für die nicht ganz so altmodischen n DVD-Rekorder. Oder früher, als man noch Lieder ausm Radio auf Kasette aufgenommen hat. Wie oft hat man die für nen Freundin/nen Freund überspielt? Hat das jemals jemanden interessiert?
 
  • (Vogel)Spinnen Dokus Beitrag #17
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: (Vogel)Spinnen Dokus

Nur noch so nebenbei. Es gibt eine Seite, die alle TV Programme aufnehmen. Auf reservierung kann man sich den film dann danach saugen :)

Weiß aber net mehr wie die seite heißt :p
 
  • (Vogel)Spinnen Dokus Beitrag #19
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: (Vogel)Spinnen Dokus

hi,

Hm....und wie ist die Sache mit den guten alten Videorekordern? Ich meine da nehme ich auch Filme auf ohne beim Sender nachzufragen, ob ich das darf oder nicht. Und wenn dann zufällig jemand vorbei kommt und sich ne Kasette ausleiht verbreite ich das Zeug auch noch.

das ist ja auch privat, da darf man das.
man darf es nur nicht öffentlich anbieten.
ka warum.

z.b. ist soweit ich weiß das verteilen von fernseh sendungen über emule nicht erlaubt.
ist wohl irgendwie ne grauzone, weil wie will einer einem das nachweisen ob man es mit nem online recorder aufgenommen hat oder aber sich ereselt hat.

gruß karsten
 
  • (Vogel)Spinnen Dokus Beitrag #20
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: (Vogel)Spinnen Dokus

Natürlich wird nicht immer alles so heiss gegessen wie es gekocht wird oder sagen wir, wo kein Kläger, da kein Richter.

... und da kommt es eben auch drauf an, wer dieses Forum z.B. gerade wieder auf dem Kieker hat. Wie du weisst, passiert dergleichen hier öfter. Man darf auch nicht vergessen, dass die Werbeträger sich hin und wieder hier umsehen dürften.

Mit Moralvorstellungen gegenüber dem Kapital in den TV-Anstalten (und sonstwo) habe ich auch nicht so viel am Hut, aber man sollte sein Umfeld schützen. Wenn dieses Umfeld halt z.T. aus solchen Foren hier besteht, wäre dies ein schützenswerter Platz, zumindest innerhalb einer gewissen Legalitätsgrenze. Wer sich mal mit politischen Foren befasst hat, weiss was ich meine.


Cheers, Claudia
 
Thema:

(Vogel)Spinnen Dokus

Oben