Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern

Diskutiere Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo an alle! Habe da mal eine Frage. In den 70er Jahren lief eine TV-Doku mit dem Namen "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern. Hat da...
  • Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern Beitrag #1
T

Twing

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle!

Habe da mal eine Frage. In den 70er Jahren lief eine TV-Doku mit dem Namen "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern. Hat da jemand zufällig ne Aufzeichnung von auf DVD oder Video? Finde nur das Buch dazu.

MfG
 
  • Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern Beitrag #2
Widu110

Widu110

Beiträge
188
Punkte Reaktionen
5

AW: Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern

Hallo Twing,

oje, da muß ich suchen. Ich habe das vor ewigen Zeiten mal aufgenommen.
Wenn ich es finde, sag´ich Bescheid.

LG Chrille:hi:
 
  • Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern Beitrag #3
T

Twing

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern

Vielen Dank für die große Suchaktion. :yes: Würde mich freuen, wenn deine Aufnahme wieder auftaucht. Bin gespannt.
 
  • Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern Beitrag #4
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern

Hallo!
Das Thema ist zwar uralt, aber ich suche die Doku auch schon sehr lange!!!
Hat die jemand?
Gegen cash, versteht sich!!!
 
  • Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern Beitrag #5
tk86

tk86

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern

Ich suche auch die Spinnen Dokus von Horst Stern...
Sind zwar alt aber unerreicht was den Informationsgehalt und die
Aufnahmen betrifft... habe noch keine bessere Spinnen Doku gesehn...

Vereinzelt gibt es noch VHS Kasetten im Angebot leider hat die Quali schon stark gelitten...

Vielleicht gibt es die Dokus schon auf DVD das wäre klasse leider habe ich nichts gefunden :/
 
  • Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern Beitrag #6
S

spidermedia-service

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
13

AW: Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern

Hiho, liebe Doku-Freunde!

Was laaange währt, wird nun endlich gut:

Solange es keine offizielle DVD der 2-teiligen Horst-Stern-Doku zu kaufen gibt, dürfte der nachfolgende Link recht hilfreich sein:

*Linknichtmehrvorhanden*

Es handelt sich dabei um "Leben Am Seidenen Faden" - Teil 1!:D

Technische Anmerkungen hierzu: Diese ca. 500 MB umfassende Datei ist in einem Stück ladbar; allerdings wird es mitunter ein paar 'Warteschleifen' geben, da die Anforderungs-Anfragen sicherlich recht häufig sein werden.

Einem Forenmitglied hatte ich den Link schon zum Testen vorab geschickt: Er gab mir 'grünes Licht', was die Funktion anbetrifft, deshalb also nun für alle.... wer bei "mega" einen Premium-Account haben sollte, ist natürlich klar im Vorteil... aber sonst müsste der Download mit etwas Geduld und Spucke auch so funzen... DSL-Leitung natürlich vorausgesetzt!;)

Und - wie es im Kino so schön heisst - "Part II Is Comming Soon"!:D

(Bei weiteren Fragen stehe ich natürlich gerne per Privater Nachricht zur Verfügung.)

In diesem Sinne nun einen schönen Start in die neue zum Glück kühlere Woche!:)

LGS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern

hi,

vielen Dank für den Link:). Läuft PRIMA ....
 
  • Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern Beitrag #8
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern

Hi,

Thx.....für den Uploader ;)
 
  • Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern Beitrag #9
S

Speedmaster19

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern

Ich muss mich beanken für diese wunderbare doku.
Wenn es den 2. teil gibt, muss ihc ihn sehen.
Die aussprache ist etwas lustig aber ALLES sehr informativ (auch wenn ich einiges schon wusste :p)
 
  • Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern Beitrag #10
Morrison

Morrison

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2

AW: Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern

Hallo,

auch von mir vielen Dank für diesen Download. Wie sagt schon der Kaiser Franz: "We called it Klassiker".

Freue mich schon auf den 2. Teil.

Viele Grüße
Wolfgang
 
  • Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern Beitrag #11
H

Hekvard

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern

Huhu,

echt eine super Doku. Danke für den Upload. Freue mich auch schon auf den 2. Teil.

LG
 
  • Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern Beitrag #12
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern

HIHI!
Ich habs gut!! Ich hab alle beiden Teile! Aber ich finde es total super, dass Spider-Media sich so viel Arbeit macht!
Ganz dickes Dankeschön an Dich!!!!:sun::sun::sun:
 
  • Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern Beitrag #13
S

spidermedia-service

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
13

AW: Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern

Hiho, liebe Doku-Freunde!

Aufgrund der großen Resonanz und dem positiven Feedback meiner 'Test-Downloader", was die 'mega'-Funktionalität betrifft, hier nun - zwei Tage eher als ursprünglich geplant - der weitere 'hilfreiche Link':

'Linknichtmehrvorhanden*

Es handelt sich also jetzt um - wie könnte es auch anders sein... -

"Leben Am Seidenen Faden" - Teil 2:D

Hoffe, dass Euch diese Doku ebenso gut gefällt.

In diesem Sinne ein angenehmes 'saugfreudiges' Wochenende!:)

LGS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern Beitrag #15
leviathjan

leviathjan

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4

AW: Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern

Hi!

Kann diese 2 Teile-Doku, die sich zwar nicht mit Vogelspinnen beschäftigt, aber wirklich ULTRA-Sehenswert ist, nur empfehlen!

Zwar alt, aber extrem lehrreich! Macht echt Spass!!!

Danke fürs reinstellen und den link!

Meine klare "Kaufempfehlung"!!! :spideryes:

Grüße

Jan
 
Thema:

Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern

Suche TV-Doku "Leben am seidenen Faden" von Horst Stern - Ähnliche Themen

Leben am seidenen Faden - Horst Stern verstorben: "Sterns Stunde": TV-Journalist und Umweltschützer Horst Stern ist tot (SPIEGEL ONLINE) Horst Stern: TV-Journalist und Umweltschützer ist tot -...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Grasmilben alle Schweinchen befallen ?: Hallo Leute, vielleicht erinnerst sich der eine oder andere noch an meinen vergangenen Thead. Ich habe nun schon seit guten 2 Jahren mit kleinen...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Oben