Spinne des Jahres 2008

Diskutiere Spinne des Jahres 2008 im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Huhu, grad beim Surfen drauf gestoßen: Die Winkelspinne ist etwas ganz Besonderes...
  • Spinne des Jahres 2008 Beitrag #1
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

grad beim Surfen drauf gestoßen:


Die Winkelspinne ist etwas ganz Besonderes

Es gibt sie in fast jedem Keller, von ihrer Gattung leben 70 Arten in Europa: Die Winkelspinne ist noch am ehesten geeignet, Vorurteile über die Achtbeiner abzubauen. Die bekannteste deutsche Variante kann akrobatisch die Beinspanne auf zehn Zentimeter ausfahren. Jetzt ist sie Spinne des Jahres.



Hier der Link:
http://www.welt.de/wissenschaft/article1381771/Die_Winkelspinne_ist_etwas_ganz_Besonderes.html


viel Spass beim lesen,
j0
 
  • Spinne des Jahres 2008 Beitrag #2
M

maurusdf

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne des Jahres 2008

Hallo Jo, wie hältst Du es denn mit den einheimischen Spinnen in der Wohnung oder im Keller ? Ich lasse ihnen im Keller den Lebensraum. Wenn sie in der Wohnung auftauchen , werden sie eingefangen und in die Freiheit entlassen (oder auch in den Keller wenn es Winter ist ). Sie sind nichts anderes als Vogelspinnen nur kleiner, haben ihren Lebensraum und ihre Nützlichkeit. Beobachte sehr gerne unsere Spinnen in der Natur. Bin natürlich auch nicht erfreut darüber, wenn ich beim Pilzesuchen in ein Spinnennetz, mit den Gesicht laufe. Sie sind wie Drahtseile und das ist unvorstellbar, wie eine kleine Spinne solches Material herstellen kann. Finde es sehr gut diese Spinne , als Spinne des Jahres festzulegen.
Gruß Dieter.
 
  • Spinne des Jahres 2008 Beitrag #3
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne des Jahres 2008

Hy,

jo ich lasse die Spinnen die ich im Haus finde auch leben. Nur wenn ein Netz dahin gebaut wurde wo man immer durch läuft muss ichs halt entfernen aber ansonsten hab ich da keine Probleme mit.
Vorallem im Sommer find ichs super wenn ich nen paar Spinnen hab die auf meinem Balkon Netze bauen... kommen weniger Schnaken ;)

grüße,
j0
 
  • Spinne des Jahres 2008 Beitrag #4
M

maurusdf

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinne des Jahres 2008

Hi, Jo, freue mich sehr darüber das Du auch die einheimischen Spinnen beobachtest. Spinnen haben alle Recht auf Aufmerksamkeit und Beachtung. Es ist auch OK wenn sie zu tief in unser Lebensraum eindringen, das sie dann aus unseren persönlichen Bereich entfernt werden. Es wird immer zu wenig darüber nachgedacht, Vogelspinne ja, da kenne mich ich aus, aber einheimische Spinnen nein danke.
Gruß Dieter.
 
Thema:

Spinne des Jahres 2008

Spinne des Jahres 2008 - Ähnliche Themen

Reportage Planetopia Sat1 am 12.07.2009...: Hi, am 12. Juli um 22:45 wird in Sat1 eine Reportage über VS gesendet. Ein Teil dieses Beitrages wurde auf der vergangenen Börse in Karlsruhe am...
dpa-Bericht zu Emys Orbicularis in der Pfalz: Hallo, hier kommt ein ganz interessanter dpa-Bericht Emys Orbicularis in der Pfalz. VG Till Die letzten ihrer Art: Schildkröten überleben im...
Cyriopagopus spec. blue II Malaysia: Wunderschönen guten Morgen! Was tut man am besten um sich von dem Postdesaster dieser Tage abzulenken? Richtig: Man sucht sich neue Opfer! Beim...
Abessinier: Die Abessinierkatze (oft verwendete Namenskurzform: „Abessinier“) ist eine der ältesten gezüchteten Katzenrassen der Welt. Obwohl ihr Name auf...
Oben