RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr

Diskutiere RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Huhu, sehr kurzfristig, aber laut Aussage eines Freundes, der die Vorschau studiert hat, kommt gleich auf RTL im Nachtjournal was über Spinnen...
  • RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr Beitrag #1
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131
Huhu,

sehr kurzfristig, aber laut Aussage eines Freundes, der die Vorschau studiert hat, kommt gleich auf RTL im Nachtjournal was über Spinnen und das Haltungsverbot.

Mal schaun was die bringen!

Grüssles
janet
 
  • RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr Beitrag #2
B

Barti

Gast

AW: RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr

Hi,
ich habe die Vorschau auch gesehen und warte schon drauf.
Schaun wir mal ! Gruß Tina
 
  • RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr Beitrag #3
Icke72m

Icke72m

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr

jo ich auch... ...leider hört es sich nicht so gut an!!! Na mal abwarten

Gruß Peda
:(
 
  • RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr Beitrag #4
Icke72m

Icke72m

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr

Naja der Bericht war ja ein bischen dürftig... Trotzdem ist der Grundgedanke schon erschreckend.. Arme Hessen ..Kann mir nicht vorstellen wie man sowas Bundesweit durchsetzen soll....vorallem die Pfleglinge die ja nun schon vorhanden sind was sollte aus denen werden...

Man die wollen einem auch echt alles nehmen...
...bin gefrustet und geh nun schlafen... da hat mein neues Hobby gerade mal angefangen und dann solche Hiobsbotschaften

Guts Nächtle

Peda
 
  • RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr Beitrag #5
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr

Hi,

habs leider verpaßt.
Wollen die tatsächlich die VS Haltung verbieten? :spidershocked:
(Komme zwar aus Niedersachsen, aber wer weiß ...)

Wenn die Vogelspinnen verbieten, dann könnten die auch Hunde und Katzten verbieten, die sind meiner Meinung nach für einen Menschen viel gefährlicher. ;)

Der Schwachsinn regiert! Die "da oben" haben mal wieder Langeweile beim Käffchen trinken, wa?! :headbang:

Grüße, amie
 
  • RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr Beitrag #6
Icke72m

Icke72m

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr

Wollen die tatsächlich die VS Haltung verbieten?


Also direkt VS wurden ja gar nicht angesprochen, also keinen Plan.

Aber Du hast recht, Grundlegend geht es um die "Gefährlichkeit" der Pfleglinge .. Ein Hoffnungsschimmer ! Die meisten aus unserem Forum halten sich nunmal keine Kammspinnen oder ähnliches.. Bin gespannt wer das noch so gesehen hat und was so dazu gesagt wird...

Gruß Peda

kann eh nich schlafen :mad: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr Beitrag #7
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr

kann eh nich schlafen :mad: ;)

Ja, schlafen kann ich jetzt auch nicht.
Habe auch gerade mit Skorpionhaltung (mindergiftig) angefangen.
Wat soll dat noch werden?:dull:
Ich darf gar nicht sagen/schreiben, was ich grad über unsere Gesetzgeber denke...:lipssealed:

Grüße, amie
 
  • RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr Beitrag #8
Icke72m

Icke72m

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr

Ich darf gar nicht sagen/schreiben, was ich grad über unsere Gesetzgeber denke...:lipssealed:

Wenn man mal nachdenkt...

...keine Alkopops mehr, Rauchen nur noch im stillen kämmerlein (auch wenn ichs aufgegeben hab :blush: ) Dann die Spritpreise...

So manchmal kommt man sich vor wie kleiner dummer Junge. Fraglich wie wir solange "groß" werden konnten ohne die "Gefahr" :crying: Klingt evt. nen bischen albern, aber ich WILL mich jetzt mal nen bischen aufregen.
Watt denn noch allet
Greetz Peda
 
  • RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr Beitrag #9
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr

Wenn man mal nachdenkt...

...keine Alkopops mehr, Rauchen nur noch im stillen kämmerlein (auch wenn ichs aufgegeben hab :blush: ) Dann die Spritpreise...

So manchmal kommt man sich vor wie kleiner dummer Junge. Fraglich wie wir solange "groß" werden konnten ohne die "Gefahr" :crying: Klingt evt. nen bischen albern, aber ich WILL mich jetzt mal nen bischen aufregen.
Watt denn noch allet
Greetz Peda

Hast ja Recht! Dat is ja zum...:puke:
Ich warte grad noch auf die Sauerstoffsteuer, oder sowas Dämliches.

Grüße, amie
 
  • RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr Beitrag #10
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr

Glück auf!

Ich kann an dieser Stelle nur wieder auf die Initiative des DGHT hinweisen.

http://www.dght.de/

Druschba
 
  • RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr Beitrag #11
G

Gast124934

Gast

AW: RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr

Moin,

Ist ja heftig:

Seit dem 9. Oktober 2007 ist das Halten "gefährlicher Tiere" in Privathand in Hessen per Gesetz verboten (HSOG - Hessisches Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung). Für Altbestände besteht Bestandsschutz verbunden mit einem Nachzuchtverbot.

Hier die Liste der "gefährlichen" Tiere: http://www.dght.de/0710Liste_Hessen.pdf


Darunter sind folgende Vogelspinnen Gattungen:

Harpactirella
Poecilotheria
Pterinochilus
Selenocosmia
Stromatopelma

Ich hab eigentlich gar keine Ahnung wie es überhaupt hier in Luxemburg mit der Haltung von "gefährlichen" Tieren aussieht. Wüsste auch nicht direkt wo ich mich informieren sollte ...

Grüsse,
Sven
 
  • RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr Beitrag #12
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr

Ich hab eigentlich gar keine Ahnung wie es überhaupt hier in Luxemburg mit der Haltung von "gefährlichen" Tieren aussieht. Wüsste auch nicht direkt wo ich mich informieren sollte ...

Servus
Geh doch einfach mal ins Rathaus oder ruf an, mal sehen ob die nen Plan haben :evilgrin:

LG
Nico
 
  • RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr Beitrag #13
E

eisenhauer

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr

hm na toll ich wohne in der Nähe von Wiesbaden und bin seit gestern am Forschen was ich noch fürs Terrarium brauche und welche meine erste VS sein wird... B.smithi oder vagans sind aber nich betroffen, oder ?

lg

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr Beitrag #15
E

eisenhauer

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr

ja gott sei dank nicht... aber es kann ja auch sein das die aufgeführten Gattungen " Übergattungen " sind und die Brachypelma smithi oder vagans mit einschließen ? oder ? Habe zwar Bio LK kenne mich aber mit Artenspezifischen Gattungen nicht richtig aus.

gruß

Richard
 
  • RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr

Ich habe mal direkt beim Regierungspräsidium angerufen...immerhin fehlt bei den Giftschlangen ja auch einiges. Und bekam zwei widersprüchliche Aussagen: Einerseits sollen nur die Arten erfasst sein, die tatsächlich in der Liste stehen. Das betrifft zunächst mal die wenigsten Vogelspinnen. Andererseits sind auch grundsätzlich "gefährliche" Tiere erfasst, die nicht in der Liste stehen. Wer dann auf welche Art diese Gefährlichkeit definiert, konnte mir der gute Mann nicht beantworten.
Am Beispiel der Riesenschlangen lässt sich gut absehen, wie seltsam diese Definitionen sind. Da sind einige große Arten aufgeführt. Aber es fehlt Python molurus. Obwohl das mit Sicherheit allein aufgrund der Größe eine potentielle Gefahr darstellt. Begründung: Nach Expertenansicht sei das ein friedliches und deshalb harmloses Tier...
Wenigstens gibt es den Bestandsschutz...aber jeder hessische Halter von Vogelspinnen sollte sich regelmäßig informieren, ob nicht irgendein zoologischer Dilletant da ausgerechnet seine Pfleglinge zu gefährlichen Tieren erklärt hat, die er dann plötzlich doch anmelden muss.
 
Thema:

RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr

RTL Nachtjournal 22.11.07 00.00 Uhr - Ähnliche Themen

Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Schnappi, Tausendschön und Leo, vom Frühling bis zur Starre 2022: Hallo, durch die vielen tollen Geschichten bei den Meerschweinchen bin ich auf die Idee gekommen auch meine 3 Schildkröten hier etwas näher...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Männchen jagt und beißt Weibchen: Hallo zusammen, Zunächstmal: Ich und meine Frau sind blutige Anfänger im Schildkrötenbusiness. Wir haben vor 3 Tagen sehr kurzfristig 2...
Katze pinkelt Mensch an: Hallo liebe Forum-Nutzer, ich habe leider ein kleines Problem. Seit 3 Wochen habe ich einen neuen Kater, 15 Wochen alt. Bis jetzt lief eigentlich...
Oben