15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

Diskutiere 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Leute, am 15.12.07 läuft bei VOX wieder eine Folge, unter Anderem mit einem Beitrag über Matthias Köhler Vogelspinnenzüchter aus Kreischa...
  • 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer Beitrag #2
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

Hi Leute,

hat es zufällig einer online zur Verfügung?

Gruß Armin
 
  • 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer Beitrag #3
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

Habe es doch gesehen. Habe in einem anderen Thema erzählt, dass ich es nicht schauen kann wegen Klausuren.

Naja was soll ich sagen.
30 Minuten Doku. Davon 5 Minuten Pause. Sind 25 Min. Und 3 Themen in der Doku. Das macht nur für das eigentliche VS Interesse 8 Min. Für jeden der sich etwas mit VS auskennt, sind einfach zu wenig Informationen erhalten.
 
  • 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

Schöner Einblick in das Wohnzimmer vom Matthias Köhler. leider sind die Kommentare des Sprechers nicht gerade "tauglich". Immerhin der Hinweis das Wildfänge so vermieden werden ist ok.
Sonst: wo gibs die Designer-Terriers?
 
  • 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

Moin!

Ja, die Kommentare fand ich teilweise auch daneben.
Das Wildfänge durch so eine Zucht vermieden werden können haben sie zwar gesagt, aber leider recht spät und nur mal so am Rande..
So als wäre es ein Pflichtsatz, den man noch schnell einschieben musste.

Und der Vater mit seinem Jungen, der eine Vogelspinne wollte... Naja.. Sah mal wieder aus wie "Das Tv ist da, wir gehen da mal hin"..

Aber ganz nett mal die riesige Sammlung zu sehen..

Grüße,

Aaron
 
  • 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

Moin,

ja, das hab ich mir auch gedacht als ich den Jungen mit seinem Vater sah :party:

Ich fand den Beitrag eigentlich ganz gut. Matthias hat mehrfach betont, dass VS keine Kuscheltiere sind und ins Terrarium gehören (dass er dann trotzdem eine rausgenommen hat, war denk ich VOX zu verdanken, sieht halt effekthaschender aus -.-). Und er hat zumindest angesprochen, dass NZ WF vermeiden kann.

Die Einblicke in die Räume fand ich auch mal nicht schlecht ^^

@Stonerain: die Terrarien sind von einem Dresdener Designer, hat er gesagt ... aber wo es die gibt, keine Ahnung.

@Mc.-Dave: die Doku soll auch ne breite Masse ansprechen .... und ich denke in der sind VS- Halter einfach ne sehr kleine Zahl.

Gruss
janet
 
  • 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer Beitrag #7
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

hat´s denn keiner aufgenommen und kann es zum download anbieten?

Gruß Armin
 
  • 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

Moin!

Jeder Teilbeitrag ging ca 3 Minuten. Und so immer abwechselnd.
Im Großen und Ganzen waren alle drei Themen ungefähr gleich lang.

@Friendly : Warte einfach noch ein bisschen, dann ist es bestimmt entweder auf Vox selbst oder bei YouTube o.ä. zu finden ;)

Grüße,

Aaron
 
  • 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer Beitrag #9
Robert_Smithi

Robert_Smithi

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
2

AW: 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

Hi,

Ich kann nur sagen, dass die wahre Größe seiner Sammlung gar nicht zu Geltung kam. Es ist ja nur der Flur und das Zimmer mit den Zuchttieren gezeigt worden. Ich würde sagen, die Hälfte der Wohnung war nicht zu sehen. Ich kann nur jedem, der mal in der Nähe ist empfehlen einen Abstecher zu ihm zu machen. Er ist auch ein sehr offener Typ, der sich über Besuch von Gleichgesinnten freut.

Ich fahre die Woche nochmal zu ihm, weil er meinen adulten Versicolor- Bock haben will. Ich frage ihn mal, ob er es aufgenommen hat. Evtl. könnte er es dann ja auf seine Homepage stellen.


Was die Reportage angeht... naja da schließe ich mich dem Gesagten an. :itwasntme:
Aber wer hat denn wirklich was anderes erwartet? Das Fernsehen braucht Quoten und das funktioniert mit solchen unqualifizierten Bemerkungen nun mal deutlich besser. Zum Teil hatte ich echt das Gefühl, dass man ihn vor den ganzen Omis und Opis die lieber die Rentiere aus dem anderen Beitrag sehen wollten, als absonderbaren Typen darstellen wollte. Die Kommentare zu den Futterschaben waren genau so blödsinnig.

Grüße
 
  • 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer Beitrag #10
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

Meine Freundin hats aufgenommen. Ich schau mal ob ichs online bringen kann.

gruß xee
 
  • 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer Beitrag #11
j0

j0

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

hey,

ich habs ma versucht online auf zunehmen bei http://www.onlinetvrecorder.com/
keine ahnung wie das funktioniert. Ich versuchs grad mit Bittorrent runterzuladen ist aber wohl sehr sehr langsam (4-5kb/s)
Also wenns einer auf nen schnelleren Server stellen könnte wär ich auch sehr dankbar.

mfg,
j0
 
  • 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer Beitrag #12
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

Hallo,

ich würde mir das auch gerne nochmal anschauen. Hab leider nicht alles gesehen.
Aber ich war ja schon ein paar mal bei ihm. Da war noch alles ein wenig überschaubarer. Aber wie schon gesagt wurde, auf jeden fall zu empfehlen. Matthias ist ein aufgeschlossener Mensch und wir haben auch gleich ne Weile geredet. Sehr interessant und informativ!

Also dann schaut mal bei ihm rein...

mfg Markus
 
  • 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

hab' mir's angeschaut und war -wieder mal- sehr enttäuscht denn bei all diesen Sendungen steht mir das reisserische zu sehr im Vordergrund. Wem's aufgefallen ist - jeder zweite Satz hatte die "Giftigkeit" der Tiere zum Inhalt etc. etc. :? Ich versteh' nicht ganz warum solche Sendungen nicht wirklich mal dazu benutzt werden um ein für allemal mit diesen Ammenmärchen über die Giftigkeit der Tiere aufzuräumen ? Wenn's rein um Einschaltquoten geht dann reicht's doch völlig aus wenn man ankündigt dass irgendein "Spinner" über 4000(!) Spinnen zu Hause hat; danke das allein reicht schon um die Leute vor die Röhre zu holen ?!

Der Mathias Köhler ist ja hinlänglich -positiv- bekannt und eigentlich hätte ich mir gerade von ihm erwartet dass er z.B. den jungen "Mann" mehr infomiert als dass immer ein Erwachsener dabei sein soll als dass er den Preis nennt und dem Kleinen die Spinne auf die Hand setzt - andererseits kann und will ich nicht beurteilen was da wieder seitens des Senders rausgeschnitten wurde....:confused:

schad' find ich halt immer nur dass bei Aufnahmen von Züchtern wie ihm immer vermittelt wird dass a) VS offensichtlich hauptsächlich in Kunststoffdosen oder b) in spartanisch eingerichteten Terrarien gehalten werden (sollten) :worried: Klar, bei Züchtern wie dem Mathias steht die Funktionalität der Becken im Vordergrund aber die breite Masse wird so wohl glauben dass die in Plastikdosen oder kleinen Terrarien mit ein bissl Erde und einem Stück Rinde vollkommen "glücklich" sind....
Insofern fände ich's besser wenn mal Aufnahmen von reinen Haltern gemacht werden würde die halt hin und wieder mal auch züchten aber in erster Linie darauf wert legen den Tierchen auch ein optisch ansprechendes Terrarium zu bieten das nicht unbedingt jetzt nur die Mindestanforderung an Einrichtung und vor allem Grösse bieten.....
Insgesamt also sehr enttäuschend, hab' mir aber auch nix anderes erwartet denn die Serie ist ja eh' immer gleich gestrickt :wondering:

LG, Ferdinand
 
  • 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer Beitrag #14
kornnatter1994

kornnatter1994

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

hi

was ich auch komisch fand, waren "vater und sohn".
ein terrarium haben wir schon eingerichtet. ?? da frage ich mich ,wie man ein terrarium einrichten kann ohne zu wissen was für eine vs einzieht? und zum thema auf die handnehmen... .
aber ich glaube ,dass da der sender seine hände im spiel hatte und ihm gesagt hat ,dass er die rausnehmen soll und das gespräch mit dem vater wurde auch rausgeschnitten ,wo bestimmt viel wichtiges drinn war.

gruß Justus
 
  • 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer Beitrag #15
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

"Die spinnen doch, die Fernsehprogramme.":yes:
 
  • 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer Beitrag #16
S

Sabbirah

Gast

AW: 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

hey,

also mir war dieser mensch bislang nicht bekannt und irgendwie lerne ich ihn auch nicht kennen :(. keiner meiner suchbegriffe zieht bei google (ist er echt so bekannt?). hat jemand einen link zu seiner homepage, bitte!?

danke und lg sabbirah
 
  • 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer Beitrag #17
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

  • 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer Beitrag #18
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

Hallo!

Ich kann nur sagen, dass die wahre Größe seiner Sammlung gar nicht zu Geltung kam. Es ist ja nur der Flur und das Zimmer mit den Zuchttieren gezeigt worden. Ich würde sagen, die Hälfte der Wohnung war nicht zu sehen.
Es war ja auch nicht die Wohnung an sich zu sehen. Bei dem "Flur und dem Zimmer ..." handelt es sich um Extra- Räume, die sich im Keller des (Miets-)Hauses befinden. In der Wohnung sind nur die "Design- Terrarien".* :D

Ich kann nur jedem, der mal in der Nähe ist empfehlen einen Abstecher zu ihm zu machen. Er ist auch ein sehr offener Typ, der sich über Besuch von Gleichgesinnten freut.
Ich rate, sich vorher anzumelden. Er hat bei 4000 Tieren was anderes zu tun, als stundenlang mit "Gleichgesinnten" zu schnacken.

@ Sabbirah: gleich der 2. Eintrag bei google (Matthias Köhler Vogelspinnen):

www.haarigeachtbeiner.de - Matthias Köhler

[SIZE=-1]...
www.haarigeachtbeiner.de/?page=04e2e2cd9143280ac4a8f52e15460dd3 - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten - Notieren[/SIZE]



Gruß
KATRiN

* Wer sich für die Telefon- Nummer des Design- Terrarien- Künstlers interessiert ---> pm an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer Beitrag #19
S

Sabbirah

Gast

AW: 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

danke, liebe janet :kiss:
 
  • 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer Beitrag #20
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: 15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

Hi,
auch wenn es schon etwas her ist:
http://www.vox.de/585_2189.php?artikel=71727
Ist zwar nicht das Video aber schon mal ein paar Infos. Neben Büchertips auch so "komische" Hinweise (Links) auf so seltsame Seiten wie http://www.arachnophilia.de/
Wer also von dem Bericht als "bald Neuspinnenhalten/käufer/dochinteressierter" bei Vox doch nochmal nachschaut findet -entgegen dem Fernsehbericht- hier doch fundiertes zum Thema VS.
 
Thema:

15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer

15.12.07 VOX Wildes -Wohnzimmer - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Kastration schützt doch nicht vor Gesäugetumore: US-amerikanische Wissenschaftler haben vor über 40 Jahren eine Studie veröffentlicht, das eine Frühkastration vor Gesäugetumoren schützen würde...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Felix hat Diabetes: Hallo zusammen :) Ich wollte mal nachfragen, ob von euch jemand Erfahrung damit hat, oder eine empfehlenswerte Internetseite kennt, oder auch...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Oben