Planetopia - Neue Gesetze zur Haltung von Problemtieren

Diskutiere Planetopia - Neue Gesetze zur Haltung von Problemtieren im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, Nur der Form halber: Im norddeutschen Emsland traten bis 1946 jährlich regelmäßig Malaria Fälle auf. Übetragen wurde die Malaria durch...
  • Planetopia - Neue Gesetze zur Haltung von Problemtieren Beitrag #21
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Planetopia - Neue Gesetze zur Haltung von Problemtieren

Hallo,

Wenigen bekannt aber mittlerweile Realität: Auch die Überträger (Anopheles) der Malaria haben den Einzug in deutsche Moorlandschaften geschafft.

Nur der Form halber: Im norddeutschen Emsland traten bis 1946 jährlich regelmäßig Malaria Fälle auf.
Übetragen wurde die Malaria durch die seit Jahhunderten hier heimischen Anopheles Mücken der Maculipennis - Gruppe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anopheles_maculipennis

Nicht alle Horrorszenarien der Öko- Lobby haben einen harten Kern ;-)

mfg,
Philipp
 
  • Planetopia - Neue Gesetze zur Haltung von Problemtieren Beitrag #22
Pille1

Pille1

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Planetopia - Neue Gesetze zur Haltung von Problemtieren

Na dann geh ich doch schon mal in den Keller und mach Opa´s MG 42 sauber, befülle die Sandsäcke und trage sie auf den Balkon! Mach mir ne janz dufte MG Stellung da oben hin! Dann ist die Jagd auf die Jäger eröffnet! *zigarreindenmundwinkelsteck* *helmaufsetz* *durchlad*

Ohne mich! Mich kriegt ihr nicht!

Naja... irgendwas brauchen unsere "tollen" Politiker doch, dass ihnen nicht langweilig wird! Und wenn es "nur" darum geht, einem nicht gerade kleinem Teil der Bevölkerung sein Hobby zu erschweren, bzw. zu verbieten!

Durchladende und Entsichernde Grüße!
 
Thema:

Planetopia - Neue Gesetze zur Haltung von Problemtieren

Oben