Bei sowas werd ich sauer

Diskutiere Bei sowas werd ich sauer im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo! Heißt dass, umso mehr sich hier anmelden, desto dümmer wirst Du/ ich/ wir alle? LG KATRiN
  • Bei sowas werd ich sauer Beitrag #21
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Bei sowas werd ich sauer

  • Bei sowas werd ich sauer Beitrag #22
Nightshade3

Nightshade3

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2

AW: Bei sowas werd ich sauer

Habe das Video mit dem Skolopender auch gesehen und war mehr als wütend!
Das ist ungefair so fair, als würde man den Urheber des Videos an einen Baum binden, der sich auf der Marschroute einer Kolonie Treiberameisen befindet und ihn einfach da warten lässt (naja, verdient hätte ers)

Vor allem woher holt sich dieses Ekel das Recht ein bisschen Darwin (oder Gott) zu spielen? :mad:
Vielleicht müssen solche Menschen mit derartigen Ko*zbro**en-Videos kompensieren, daß ihr Genital verkümmert klein ist oder andere Komplexe.

Sorry, wenn ich mich gerade etwas im Ton vergriffen habe aber ich bin immer noch so wütend wegen dem Video :mad:


PS: Man sollte solche Aktionen strafbar machen!
 
  • Bei sowas werd ich sauer Beitrag #23
M

Mr Nice

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei sowas werd ich sauer

Leute, die sich an sowas aufgeilen haben meist Minderwertigkeitskomplexe und wollen sich dadurch irgendwie darstellen.
Bekanntlich sind ja die Japaner die größten Tierquäler und haben auch die größten Minderwertigkeitskomplexe(weil sie anscheinend zu kleine ******** haben). So essen sie Haifischflossensuppe um größere Potenz zu erlangen(von der sie anscheinend zu wenig haben). Den Haien wird bei lebendigem Leib die Flossen abgeschnitten un sie werden wieder zurück ins Meer geworfen, wo sie langsam sterben. Und so gibt es unzählige Beispiele (wisst ihr wohl aber selbst).
will jetzt allerdings nicht behaupten, dass nur Japaner oder alle Japaner so sind.

Sicherlich gehört es zur Natur, dass Tiere sich gegenseitig Fressen. Allerdings gehört nicht zur Natur Vogelspinne und Scolopender/Skorpion in ein winziges Glasbehältnis zu tun, wo sie garkeine Möglichkeit haben sich voreinander zu entfernen und sich zwangsläufig angreifen müssen, da sie ihr überleben sichern wollen. Das ganze also auch noch als Unterhaltung zu nutzen ist meiner Meinung nach das letzte.
Wenn ich sowas seh könnt ich ausrasten, deswegen schau ich mir sowas normalerweise auch nicht an, weil ich leider eh nix dagegen machen kann und mich nur unnötig aufrege.
 
  • Bei sowas werd ich sauer Beitrag #24
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Bei sowas werd ich sauer

Zuletzt bearbeitet:
  • Bei sowas werd ich sauer Beitrag #25
S

Stroker18D4

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei sowas werd ich sauer

Bei Shortnews wurde gestern ein Bericht über eine japanische Sendung geschrieben. Musste natürlich meine Senf auch dazugeben, da einige User einfach nur ... sagen wir einfach mal "bescheidene" Antworten zu der News einreichten.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=695079

3 mal dürft ihr raten, welcher Beitrag zu dem Thema von mir ist ....

Das ist übrigens die offizielle Homepage der Macher der Videos. Habe mir die Seite mal genauer angeschaut. Man glaubt gar nicht, an was sich manche Leute sich ergötzen...

http://www.japanesebugfights.com/
 
  • Bei sowas werd ich sauer Beitrag #26
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Bei sowas werd ich sauer

Das ist übrigens die offizielle Homepage der Macher der Videos. Habe mir die Seite mal genauer angeschaut. Man glaubt gar nicht, an was sich manche Leute sich ergötzen...

Hallo!
Naja, solche Tierkämpfe allein nur spaßeshalber zu arrangieren ist bestimmt überflüssig, aber wie machst du es denn, wenn du deine Spinnen fütterst? Wirfst du Heimchen ins Terri und hoffst, das beide (Heimchen und Spinne) überleben, aber die Spinne trotzdem satt wird? Und du hast auch noch nie dabei zugeschaut, wie sich eine deiner Spinnen ein Futtertier packt und dabei "WOW!" gedacht??

Die Disskussionen derartiger Tiervideos bringen doch eh nichts und wiederholen sich ständig, dabei sind wir im grunde nicht viel anders, wir nehmen es halt nur nicht auf Video auf.....

Gruß!
 
  • Bei sowas werd ich sauer Beitrag #27
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Bei sowas werd ich sauer

Nun ja, abgesehen von ähnlich schwachhirnigen Individuen hierzulande, machen wir es aber nicht mit dem Vorsatz, uns dran aufzugeilen und es zu filmen...

Falls ich in die Verlegenheit käme, eine Spinne an einen Skolopender zu verfüttern, so würde ich bestimmt nicht vorm Terri sitzen und mir einen drauf greifen, oder es noch fett abfilmen, um mein köstliches Vergnügen zu teilen! Der Unterschied ist gewaltig, zwischen uns Grillen- Verfütterern und solchen, die am etwas zu seichten Genpool leiden...

Grüße, Andreas
 
  • Bei sowas werd ich sauer Beitrag #28
B

Bersi

Gast

AW: Bei sowas werd ich sauer

Hallo!
Naja, solche Tierkämpfe allein nur spaßeshalber zu arrangieren ist bestimmt überflüssig, aber wie machst du es denn, wenn du deine Spinnen fütterst? Wirfst du Heimchen ins Terri und hoffst, das beide (Heimchen und Spinne) überleben, aber die Spinne trotzdem satt wird? Und du hast auch noch nie dabei zugeschaut, wie sich eine deiner Spinnen ein Futtertier packt und dabei "WOW!" gedacht??

Die Disskussionen derartiger Tiervideos bringen doch eh nichts und wiederholen sich ständig, dabei sind wir im grunde nicht viel anders, wir nehmen es halt nur nicht auf Video auf.....

Gruß!

Guten Abend,

ich finde es schon einen Unterschied,ob ich eine Spinne füttere oder
einen "Gladiatorenkampf" veranstalte.
Bei der Fütterung schaue ich aber immer zu,weil ich das Jagdverhalten sehr interessant finde.
Wenn ich dabei ein schlechtes Gewissen hätte,bräuchte ich wohl ein
neues Hobby !!


Der Martin
 
  • Bei sowas werd ich sauer Beitrag #29
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Bei sowas werd ich sauer

Nun ja, abgesehen von ähnlich schwachhirnigen Individuen hierzulande, machen wir es aber nicht mit dem Vorsatz, uns dran aufzugeilen und es zu filmen...

Und warum verfüttern wir lebende Heimchen,Grillen usw? Jaja,weil der "Jagttrieb" der Spinne ja leiden würde....fressen würde sie es trotzdem und bei Schlangen wird es von jeher mit abgetöteten Tieren gemacht. Aber es ist halt nicht so interessant wie mit lebenden Tieren. Außerdem sind es ja nur Heimchen und Heuschrecken (wo ist da der unterschied zu einer Maus,einem Skorpion oder nem Scolopender???) und das wichtigste natürlich

UNSERE SPINNE GEWINNT IMMER!!!

Da der Vogelspinnenhalter seinem Tier ja Futter gibt, ist das ja alles bestens und ganz was anderes....der zweck heiligt die Mittel....

Ich mag diese Videos auch nicht aber man sollte sich als Vogelspinnenhalter nicht über jedes einzelne solcher Videos aufregen

Ich rege mich über solche Videos nicht mehr auf, weil es 1. sowieso nichts bringt und 2. bei mir jeden Abend das selbe statt findet (was man natürlich nicht vergleichen kann,weil ich ja eigentlich nur füttere), nur mit anderen Hauptdarstellern und dem richtigen Gewinner....

Gruß!
 
  • Bei sowas werd ich sauer Beitrag #30
B

Bersi

Gast

AW: Bei sowas werd ich sauer

Außerdem sind es ja nur Heimchen und Heuschrecken (wo ist da der unterschied zu einer Maus,einem Skorpion oder nem Scolopender???) und das wichtigste natürlich

Mahlzeit,

also der Unterschied zwischen Insekten/Spinnentieren und Säugetiere finde ich gravierend.
Nicht wegen den Kopfaugen,sonderen wegen der höheren Intelligenz !!
Mäuse sollte man nicht lebendig an Vogelspinnen/Skolopender verfüttern,
das ist Tierquälerei und vor allem unnötig (man kann auch große Spinnen mit
Insekten ernähren).
Zum Thema totes Futter kann ich nur berichten,dass meine großen Spinnen
keine toten Mäuse greifen (lebendige verfüttere ich ja nicht).

Wenn du bei Mäusen keinen Unterschied machst,wie sieht es dann mit Hahnenkämpfen aus....und Hundekämpfe...Stierkämpfe...wo ist bei dir die
Grenze ??

Der Martin
 
  • Bei sowas werd ich sauer Beitrag #31
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Bei sowas werd ich sauer

Hy Steini!

Dafür, daß du dich über solche Videos nicht mehr aufregst, regst du dich aber hier etwas unverhältnismäßig auf. Du willst doch wohl nicht allen Ernstes solchen Sch... und die Fütterung unserer Spinnen in einen Topf werfen, oder wie sehe ich das?

Hm, ansonsten mag man große Spinnen ja auch mit Insekten satt kriegen, aber wenn man wie ich noch (heranwachsende) Schlangen hat, und die wollen mal nen Springer weniger als gewöhnlich, ist es praktisch, große Spinnen zu haben, weil man die nicht gefressenen Mäuse (ja, Frost...) so nicht wegzuschmeißen braucht, und die blondi mit im Laufe der Monate drei Springern schon ganz gut bedient ist...

Was Heimchen angeht, so stelle ich insbesondere Micros oder mittlere gerne vorm Füttern mal in die Kühle, weil mir die Aasbande zu sehr rumspringt, auch wenn es ziemlich ungeil ist, zugegeben, wenn die Spinne ein kältestarres Heimchen unspektakulär aufsammelt...
Wenn es jetzt darum geht, oh Gott, unseren süßen Spinnchen bloß nix böses, hm...
Hätte ich Skolopender, so würde ich es für die bessere Methode halten, eine unrettbar fehlgehäutete oder steckengebliebene, oder ohnehin sterbende Spinne, ihm zu verfüttern, als sie in den Froster zu stellen und dann wegzuschmeißen...

Grüße, Andreas
 
  • Bei sowas werd ich sauer Beitrag #32
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Bei sowas werd ich sauer

Hi!

Dieses eine Video hat die Gemüter ja ganz schön ins Rollen gebracht. Dabei habe ich extra noch ein Video reingestellt wo die Spinne den Skolopender "besiegt", trotz der unfairen Ausgangsbedingungen Lauerjäger vs. aktiven Jäger...
Muss ehrlich zugeben, dass ich Skolopender nicht besonders sympatisch finde aber das ist natürlich Geschmackssache. Diese Männer finden sie scheinbar sehr sympatisch: >>Klick mich<< ;)

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bei sowas werd ich sauer Beitrag #33
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Bei sowas werd ich sauer

Hy Steini!

Dafür, daß du dich über solche Videos nicht mehr aufregst, regst du dich aber hier etwas unverhältnismäßig auf.

Oh,ich rege mich schon auf ???:confused:
Gut, daß du mich darauf hinweist, ist mir selber nichtmal aufgefallen....

Du willst doch wohl nicht allen Ernstes solchen Sch... und die Fütterung unserer Spinnen in einen Topf werfen, oder wie sehe ich das?

Sehe es,wie du willst,meine meinung steht bereits in diesem Thread :yawn:

Tot ziens....
 
  • Bei sowas werd ich sauer Beitrag #34
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Bei sowas werd ich sauer

Mahlzeit,

also der Unterschied zwischen Insekten/Spinnentieren und Säugetiere finde ich gravierend.
Nicht wegen den Kopfaugen,sonderen wegen der höheren Intelligenz !!
Wenn du bei Mäusen keinen Unterschied machst,wie sieht es dann mit Hahnenkämpfen aus....und Hundekämpfe...Stierkämpfe...wo ist bei dir die
Grenze ??

Ok,wir Kategorieren Tiere nun in ihrer Intelligenz....mit dümmeren Tieren kann man alles machen,mit intelligenteren Tieren eben nicht....ok....Heimchen sind also weniger Tier als ne Spinne....

Wieso mache ich bei Mäusen keinen unterschied??? Ne Maus ist für mich genauso Tier wie ein Heimchen oder ne Grille.Stimmt,da mache ich keinen unterschied,selbst bei einer verhältnismäßig dummen Maus....

Meine Grenzen habe ich schon beschrieben.Die Kampfvideos finde ich scheiße, sowie Stierkämpfe,Hundekämpfe usw.Der unterschied ist halt nur,das ich nicht jedes solcher Tiervideos Posten muß um mich darüber aufzuregen.....wie schon mal geschrieben,es bringt nichts und ist immer und immer wieder das selbe....:yawn:

Gruß!
 
  • Bei sowas werd ich sauer Beitrag #35
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Bei sowas werd ich sauer

Hi!

Man sollte aber bedenken, dass Mäuse definitiv, wie auch wir, Schmerz spüren. Das Nervensystem von Athropoden ist nicht so weit entwickelt wie das von Wibeltieren. Es ist nicht einmal bewiesen ob sie so etwas wie Schmerz überhaupt empfinden. Deswegen sollte man da schon einen Unterschied machen...

Just my 2 cents,
Sven
 
  • Bei sowas werd ich sauer Beitrag #36
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Bei sowas werd ich sauer

mit dümmeren Tieren kann man alles machen,mit intelligenteren Tieren eben nicht
...

Das ist eine sehr weise Erkenntnis, die man sich mal auf der Zunge zergehen lassen sollte!

Naja, dann schaffen wir unsere Viecher halt alle ab, wenn das so ein Mist ist, was wir mit den Grillen und Co. machen... Könntest du mal expliziter auseinandersetzen, worum es dir geht, Steinie, außer, daß es nix bringt, sich über derlei Videos aufzuregen?
Es bringt ja auch nix, sich über bspw. steigende Benzinpreise aufzuregen, weswegen ja die Preise auch munter höher werden, von daher, schon richtig ^^...
 
  • Bei sowas werd ich sauer Beitrag #37
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Bei sowas werd ich sauer

...Könntest du mal expliziter auseinandersetzen, worum es dir geht, Steinie, außer, daß es nix bringt, sich über derlei Videos aufzuregen?
Es bringt ja auch nix, sich über bspw. steigende Benzinpreise aufzuregen, weswegen ja die Preise auch munter höher werden, von daher, schon richtig ^^...

Ich denke,dann hast Du wenigstens etwas verstanden...:handshake:

Gruß!
 
  • Bei sowas werd ich sauer Beitrag #38
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Bei sowas werd ich sauer

Hi!

Man sollte aber bedenken, dass Mäuse definitiv, wie auch wir, Schmerz spüren. Das Nervensystem von Athropoden ist nicht so weit entwickelt wie das von Wibeltieren. Es ist nicht einmal bewiesen ob sie so etwas wie Schmerz überhaupt empfinden. Deswegen sollte man da schon einen Unterschied machen...

Ist für mich praktisch das selbe....erst kategorisiert man Tiere anhand ihrer Intelligenz, nun anhand ihres Schmerzempfinden...für mich bleiben es allesamt Tiere, ob nun als Futter unserer Spinnen oder als Futter in Tierenkämpfen....

Gruß!
 
  • Bei sowas werd ich sauer Beitrag #39
spinne1

spinne1

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei sowas werd ich sauer

Hi zsamme,

netter Thread, normalerweise lese ich meist nur, aber hier muss ich doch auch mal meinen Senf abgeben
sicher sind solche Videos alles andere als tierfreundlich (um es gelinde auszudrücken), aber mal ernsthaft, sind wir denn so tierfreundlich, wenn wir uns die Tierchen im Terrarium halten (Auch wenn es keine WF sind)? Gehören ja doch eigentlich auch gar nicht dort hin ;)

Gruss Tine
 
  • Bei sowas werd ich sauer Beitrag #40
K

Kahless

Gast

AW: Bei sowas werd ich sauer

Interessante Sachen finden sich hier...
Wer ein Tier unnötig tötet (auch Verfüttern ist eine Form des Tötens, aber eben nicht unnötig), sollte in vielen Fällen doch mal mit einem Psychologen seines Vertrauens sprechen. Der Sinn, eine VS und einen Scolopender gegeneinander antreten zu lassen, muss wohl eher in den psychischen Abgründen des Verursachers zu finden sein. Genauso wie bei den "Produzenten" der Videos, in denen Mäuse oder Geckos an eine große blondi verfüttert werden.
Da es hier einige Male erwähnt wurde: Nicht jede Schlange nimmt tote Beute an. Aber sie tötet normalerweise eben schneller.
 
Thema:

Bei sowas werd ich sauer

Bei sowas werd ich sauer - Ähnliche Themen

Felix: Wir sind zu Felix gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Wir sind 210 in ein Mehrfamilienhaus gezogen. Mit unserem Hund Fred. In diesem Haus lebte...
Meerschweinchenflyer - wie "aktuell"?: Mahlzeit, ich hab vor ganzer Weile bei der Futterschüssel nen Flyer über Meerschweinchen mitgenommen. "Alles Wissenswerte über Meerschweinchen als...
Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben