Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

Diskutiere Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hi also mit 139 oder von mir aus auch 150 euro für den nachweis könnte ich sicherlich leben.auch wenn ich nicht gerade gut betucht bin.aber warum...
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #81
F

fundevil81

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

hi
also mit 139 oder von mir aus auch 150 euro für den nachweis könnte ich sicherlich leben.auch wenn ich nicht gerade gut betucht bin.aber warum macht mann das nicht einfacher.würde doch reichen wenn alle spinnen egal in welchem bundesland meldepflichtig wären.einmal im jahr kommt dann irgendein futzi vom ordnungsamt der sich mit spinnen auskennt vorbei und schaut sich die haltungbedingungen an.und fertig.will ja den staat nicht auf dumme gedanken bringen.aber sie könnten ja auch für solche tiere ne jährliche kleine steuer einfordern(wegen der jährlichen kontrolle)das würde sicherlich auch möchtergernhalter abhalten.
gruß fun
 
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #82
S

surak

Gast

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

Hi!

würde doch reichen wenn alle spinnen egal in welchem bundesland meldepflichtig wären.einmal im jahr kommt dann irgendein futzi vom ordnungsamt der sich mit spinnen auskennt vorbei und schaut sich die haltungbedingungen an.

Einige Bundesländer haben nicht mal genug fachkundiges Personal, um die "gefährlichen" Tiere zu überprüfen bzw. auch nur zu erkennen (telefonische Aussage des RP Darmstadt).

will ja den staat nicht auf dumme gedanken bringen.aber sie könnten ja auch für solche tiere ne jährliche kleine steuer einfordern(wegen der jährlichen kontrolle)das würde sicherlich auch möchtergernhalter abhalten.

Und wenn du auf ner Börse 5 Slings kaufst, meldest du die an? Wenn sich nach ein paar Häutungen Geschlechter bestimmen lassen und du 3 Tiere wieder abgibst, meldest du sie ab? Wäre ein Riesenaufwand, wie soll das erst bei eigenen Nachzuchten ablaufen?

Dann bitte auch eine Steuer auf Aquarienfische, ich möchte nicht wissen wie viele Tiere da mit völlig falschen Wasserwerten usw. gehalten werden. Da gibt es wahrscheinlich mindestens genauso viel Nachholbedarf. Und wenn wir dabei sind, Goldhamster können auf 3cm Hobelspänen auch keine natürlichen Verhaltensweisen (Bau von Gängen) zeigen, Wellensittiche sind Schwarmvögel usw. Am besten alles besteuern, der Staat kann ja immer Geld gebrauchen.
 
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #83
F

fundevil81

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

so war das nicht gemeint.ich will dem papa staat bestimmt kein geld schenken.aber es kann doch nicht so schwer sein in jeder großen stadt 1-2 fachkundige zu haben die die haltung überprüfen.mit dem an und ab melden hast du natürlich vollkommen recht.darüber hatte ich mir ehrlich gesagt keine gedanken gemacht
 
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #84
C

Cem

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

lol beschäftige mich erst seit 2 monaten mit vogelspinnen und hab 8 von 10 richtig. dabei hab ich noch nicht mal selber eine zuhause. is etwas zu leicht wen ihr mich fragt. Gruß
 
  • Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? Beitrag #85
A

Aaron K.

Gast

AW: Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

Moin!

Wäre der Test richtig schwer, würden alle meckern, dass er nicht zu schaffen ist ;)

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte?

Test: Bist du Spinnen, bzw Vogelspinnenexperte? - Ähnliche Themen

Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Ist meine Spinne Krank?: Ist meine Spinne krank?
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Unbekannte Spinne, beißt schmerzlos, macht aber Irritationen: Hi zusammen und danke fürs Aufnehmen. Wir waren letztes WE in Österreich Zelten. Anschließend waren in den Taschen einige Spinnen, eine hat...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Oben