Vorgestern Abend im TV

Diskutiere Vorgestern Abend im TV im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hat einer von euch vorgestern Abend (Sonntag Abend) den Planetopia- Beitrag zu dem neuen Gesetz zur Haltung gefährlicher Tiere in Hessen gesehen...
  • Vorgestern Abend im TV Beitrag #1
N

NightForce

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hat einer von euch vorgestern Abend (Sonntag Abend) den Planetopia- Beitrag zu dem neuen Gesetz zur Haltung gefährlicher Tiere in Hessen gesehen?

Die Planetopia- Reporter waren mit versteckter Kamera auf einer Reptilien-Börse, um zu testen, wie leicht man unbehelligt an gefährliche und anmeldepflichtige Tiere komt... haben dann auch völlig ohne Probleme diverse Tierchen erstehen können.
Aber dann der Knaller: "auch diese Poecilotheria regalis konnten wir ohne weiteres erstehen, obwohl ein Biss dieser Spinne tödlich ist..." so oder so ähnlich wurde das tatsächlich formuliert... da hab ich dann abgeschaltet, wurde mir zu blöd. Mir ist schon klar, dass ein Biss dieser Spinne (wie der Biss jeder Spinne bei entsprechenden Allergien) nicht ganz ohne sein KANN, aber die müssen es mal wieder übertreiben.

Übrigens erschreckend, wie viele Tiere durch das Gesetz jetzt einfach ausgesetzt werden oder anonym einem anderen Halter vor die Haustür gestellt werden. Obwohl nach dem Gesetz bereits gehaltene Tiere nur noch angemeldet werden müssen, sie werden niemandem weg genommen oder verboten. Nur die Neuanschaffung ist schwieriger geworden...
 
  • Vorgestern Abend im TV Beitrag #2
B

Boing1

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Vorgestern Abend im TV

hi
hab das mal von der Seite www.planetopia.de




gruss

Andi
 
  • Vorgestern Abend im TV Beitrag #3
Tapsy1

Tapsy1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Vorgestern Abend im TV

Hi,

sag mal die haben doch nicht mehr alle Glocken an der Kuh. :eek:
Dann ist für mich ab sofort eine Wespe auch tödlich. Na und Bienen erst und die werden sogar gezüchtet.
Da bleibt einem die Spucke weg,wenn man sowas liest.:mad:

LG Kathi
 
  • Vorgestern Abend im TV Beitrag #4
Selen1

Selen1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Vorgestern Abend im TV

Hi.

Was den genannten Planetopia Bericht betrifft, bezüglich der Giftigkeit von Poecilotheria spp. habe ich der Planetopia-Redaktion meinen Unmut, diesbezüglich, per eMail mitgeteilt. Obwohl es mich ja "bisher" nicht persönlich betrifft, zumindest das Haltungsverbot, da ich aus Schleswig Holstein komme und Eigenheimbesitzer bin. Des weiteren habe ich der Redaktion mitgeteilt das durch schlechte Recherche uralten Ammenmärchen halt gegeben wird, die versierten Haltern/Züchtern das Leben schwer machen.

Eine Stellungnahme durch die Planetopia Redaktion diesbezüglich ist bisher aber noch ausgeblieben. Ich persönlich rechne aber absolut nicht mit einer Antwort.

Gruß.
Robert
 
  • Vorgestern Abend im TV Beitrag #5
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Vorgestern Abend im TV

Mahlzeit,

es haben bereits einige Vogelspinnenbesitzer (wie zb. Robert) Mails zur Richtigstellung an Planetopia gesendet.

Klick

Grüße
Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorgestern Abend im TV Beitrag #6
Tops

Tops

Beiträge
306
Punkte Reaktionen
3

AW: Vorgestern Abend im TV

Hallo,
ich habe Planetopia vor einiger Zeit schon eine e-mail geschickt (siehe thread " Planetopia- Neue Gesetze zur Haltung von Problemtieren") in der ich darauf hingewiesen habe, dass sie mit ihrer unzureichenden Recherche (bezüglich VS) nur Blödsinn verzapfen (sinngemäß).
als Antwort kam dann:

"Sehr geehrter Herr XXX

haben Sie vielen Dank für Ihr Interesse an Planetopia. Wir haben Ihre konstruktive Kritik zur Kenntnis genommen und werden Ihre Anmerkungen diskutieren.

Ihr Feedback ist uns wichtig. Ihre Anregungen helfen uns in unserem Bestreben, künftig noch zuschauerorientierter zu arbeiten...blablablub..."

Ihr seht also, dass es den werten Herren total egal ist ob sie nun korrekte Fakten oder Blödsinn an die Öffentlichkeit bringen. Es geht hier nur um möglichst spektakuläre und reißerische Berichterstattung. Über so viel Ignoranz kann man sich leider nur wundern....

Gruß Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorgestern Abend im TV Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Vorgestern Abend im TV

hallo!

wenn die pözzis sooooo giftig sind...
dann müßte ich sofort meine beiden kids in sicherheit bringen.:headbang: und was ist dann mit der t.blondi? ist die ein menschenfresser?
ne, da kann man sich nur an den kopf greifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

es bricht ja die volle panik aus, wenn die so nen quatsch ölffentlich
machen! und als mieter hat man es mit VS eh nicht leicht...>>>oh je, das gift, die sicherheit der anderen mieter, die tiere könnten krankheiten übertragen....<<< noch steht nix vorab im mietvertrag, daß die haltung solcher tiere nicht erlaubt ist...aber mal abwarten!
kein wunder, daß dann plötzlich überall solche tiere ausgesetzt werden...und genau sowas wollte man doch mit diesem tollen=:puke:
gesetzt verhindern.

mit solchen beiträgen pissen die sich doch selbst ans bein!!!!
(sorry, ist doch aber wahr!)...da kann man doch nur sauer werden!:devil:

ich habe 3 dieser VS, keine hat je nur den ansatz gemacht, zu beißen...die rennen doch eher, als wäre der teufel hinter ihnen her.

viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorgestern Abend im TV Beitrag #8
K

Kali

Gast

AW: Vorgestern Abend im TV

Morgen

Habt ihr euch eigentlich schonmal den Spaß gemacht und bei Goggle Plenatopia gesucht? Man finde sehr oft den Namen mit dem Wörtchen lügt ;)

Es ist definitiv kein Einzelfall und deswegen haben wir es uns neuerdings zur Aufgabe gemacht Fehler aufzudecken und in so vielen Foren wie möglich zu verbreiten. Vielleicht hilft es ja doch irgendwann mal, da mit Mails nix zu machen ist.

Diese Sendung sollte einfach nur abgesetzt werden.
Probleme dabei sind, die Einschaltquoten und alle die es gucken und die e eigentlich nicht interessiert, die glauben den Scheiß. Alle die es interessiert wissen das es falsch ist. Fast kein einziger Beitrag gibt noch die Wahrheit von sich. Es werden wissentlich falsche Beiträge gezeigt. Es wird nicht genaustens recherchiert. Und das Motto dieser Sendung ist eindeutig "Quantität statt Qualität".

Es sind nicht nur solche Beiträge wie am Sonntag über Hessen, sondern allgemein wird sehr viel falsch erzählt und hochgepuscht. Schlimmer als die Bild.
 
  • Vorgestern Abend im TV Beitrag #9
bulle

bulle

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorgestern Abend im TV

hab es auch gesehen...
sowas is ma wieder typisch null ahnung von spinnen.
das ma wieder gleich gesagt wird wie schlimm spinnen sind...:crying:
man haette ja eine einschraenkung machen koennen(also das es fuer allergiker, alte un kleine kinder gefaehrlich werden KOENNTE)
aber was mich verwirrt hat war was hessen auf den kauf der poecilotheria geantwortet hat:confused:
also das es ein selbstverantwortungsgesetz waere und das man es von sich aus einhalten soll....
da frag ich mich doch warum machen sie denn so ein gesetz wenn sich im endeffekt doch keier drum kuemmert:confused:
gruß daniel
 
  • Vorgestern Abend im TV Beitrag #10
T

Tarantula_74

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Vorgestern Abend im TV

Hallo,;)

also ich muss sagen, dass diese Märchen immer bestehen werden.
Schade ist nur, sie werden durch solche Beiträge im Fernsehen noch weiter
verbreitet. Hab auch 16 VS und darunter auch Blondi und Pötzi, aber die ziehen
sich eher zurück als das sie angreifen. Meine beiden Kinder dürfen nicht an die Terris, aber auch die beiden wissen, die Tiere beissen aber man stirbt nicht davon.
Respekt sollte man alle Mal habe.

Gruss Nicole
:spidershocked:
 
Thema:

Vorgestern Abend im TV

Vorgestern Abend im TV - Ähnliche Themen

Video/Linksammlung: Guten Abend, da ich persönlich sehr gerne Mal Vogelspinnen Dokus etc. schaue, es jedoch hasse immer ewig Foren abzusuchen mache ich einfach...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben