Was hat die Spinne an ihren Beinen???

Diskutiere Was hat die Spinne an ihren Beinen??? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Titel sagt glaub alles^^ http://www.youtube.com/watch?v=PadauuWF94w&feature=related Sind das Spinnwarzen??? Lg Joel C.
  • Was hat die Spinne an ihren Beinen??? Beitrag #2
Thomas_PB

Thomas_PB

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat die Spinne an ihren Beinen???

Moin,
die Dinger sehen für mich wie Tibiaapophysen ("Schienbeinhaken") aus.

Gruß Thomas
 
  • Was hat die Spinne an ihren Beinen??? Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Was hat die Spinne an ihren Beinen???

  • Was hat die Spinne an ihren Beinen??? Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Was hat die Spinne an ihren Beinen???

Morgen

Spinnwarzen, genau... hast soeben eine Neue Art entdeckt, die mit den Beinen spinnt.

Nein, ich bin nicht blablablubb, wollt ihn aber mal zuvor kommen :D
 
  • Was hat die Spinne an ihren Beinen??? Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Was hat die Spinne an ihren Beinen???

Moin!

hast soeben eine Neue Art entdeckt, die mit den Beinen spinnt.

Gibts tatsächlich, hatten wir hier auch schon...

Davon mal abgesehen :
@Kronos : Das gehört nun echt zum Basiswissen.. Tibiaapophysen und Bulben sind DAS Merkmal um adulte Männchen erkennen zu können..

Grüße,

Aaron
 
  • Was hat die Spinne an ihren Beinen??? Beitrag #6
K

Kali

Gast

AW: Was hat die Spinne an ihren Beinen???

Das manche Spinnen auch an den Beinchen Seide absondern können ist mir bekannt ;) Mir ging es eher um die NEUE Art ;)

Sorry, dafür, aber außer mit Ironie kommt man bei ihm nicht weiter (zumindest ich nicht)
 
  • Was hat die Spinne an ihren Beinen??? Beitrag #7
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat die Spinne an ihren Beinen???

Hi @ all,

Davon mal abgesehen :
@Kronos : Das gehört nun echt zum Basiswissen.. Tibiaapophysen und Bulben sind DAS Merkmal um adulte Männchen erkennen zu können..
Da hab ich mal was voll verschwitzt! :doh: xD wusste ja, dass ein Bock bulben hat aba die Beinhaken hab ich net gewusst :blush: o_O! Haben das alle Böcke? Also, ja klar alle, aber schon vor der Reifehäutung?

Davon mal abgesehen :
@Kronos : Das gehört nun echt zum Basiswissen.. Tibiaapophysen und Bulben sind DAS Merkmal um adulte Männchen erkennen zu können..
Glaub da hast du auch was verschwitzt :D ^^! Aba es gibt ja alles in der Spinnenwelt, ne? Gibt ja auch solche Spinnen die Mit den Chelizeren spinnen^^.

Danke für die Antwort!

LG Joel C.
 
  • Was hat die Spinne an ihren Beinen??? Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Was hat die Spinne an ihren Beinen???

hallo kronos!

klar gibt es alles in der spinnenwelt!!!!
wir behandelten hier doch erst neulich die multivitaminspinne!!!!:evilgrin::evilgrin:
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=11122&page=2

und nein, nicht alle adulten böcke haben diese schienbeinhaken...
es gibt auch böcke ohne....aber auch dann können die adult sein.
habe eben gestern erst meinen adulten p.regalisbock verkauft, ohne haken und trotzdem adult.

mein b.emiliabock ist auch adult, und der hat haken...so kanns gehen.
der eine hat sie, der andere nicht!
das ist wie mit gutbezahlten jobs!

gute nacht, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat die Spinne an ihren Beinen??? Beitrag #9
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Was hat die Spinne an ihren Beinen???

Hallo,

ich meine gelesen zu haben, das alle Poecilotheria Arten keine Schienbeinhaken haben. Genau wie die Theraphosa blondi.
Gibt mit sicherheit noch mehr, mir fällt aber im moment keine weitere ein...

Lg Rouven
 
  • Was hat die Spinne an ihren Beinen??? Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: Was hat die Spinne an ihren Beinen???

Moin!

@Kronos, du hast zweimal den gleichen Text zitiert, das macht es schwer den Sinn deiner Aussage zu verstehen.

Es gibt einige Arten ohne Schienbeinhaken, welche genau entzieht sich aber meiner Kenntnis (Möchte hier keine unvollständige Liste aufschreiben)

Grüße,

Aaron
 
  • Was hat die Spinne an ihren Beinen??? Beitrag #11
kronos92

kronos92

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
0

AW: Was hat die Spinne an ihren Beinen???

NAbend,

Danke an alle von euch für die Antworten. Hatte (wieder mal:giggle:) ne Bildungslücke ^^.

LG Joel C.
 
Thema:

Was hat die Spinne an ihren Beinen???

Was hat die Spinne an ihren Beinen??? - Ähnliche Themen

"Kurzdokus" auf Youtube: Hallo Alle zusammen. Ich mache seit kurzem Videos für Youtube und hab aktuell eine 4 teilige Serie über außergewöhnliche Spinnen in Arbeit. Teil...
Terrarium mit Magnettür: Hallo, ich habe in einigen Videos auf Youtube von TheDarkDen gesehen, dass er Terrarien mit einem Magneten zum schließen der Tür gebaut hat. Ohne...
Dr. med. Wolf-Dieter Hirsch: Tierversuche in der Chirurgie - Video: Dr. med. Wolf-Dieter Hirsch, Facharzt für Chirurgie, Viszeralchirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie erklärt, warum Tierversuche in der...
Hilfsmittel ( Kragen) für kranke Katzen: Das habe ich bei Youtube gefunden. https://www.youtube.com/watch?v=VOZN...ature=youtu.be
1.004 Berggorillas: Zensus belegt deutlichen Zuwachs bei stark gefährdeten Menschenaffen Berlin: Die Zahl der stark bedrohten Berggorillas steigt. Zu diesem Ergebnis...
Oben