Vogelspinnen VS Planetopia

Diskutiere Vogelspinnen VS Planetopia im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Moinsen, welchen denn, das sie gerne auf dein Angebot zurück kommen wollen? :sleepy: Ich hoffe du glaubst aber nicht mehr an den Weihnachtsmann...
  • Vogelspinnen VS Planetopia Beitrag #21
U

Utenheimer

Gast

AW: Vogelspinnen VS Planetopia

Moinsen,

so gab es wenigstens einen selbst verfassten Satz.
welchen denn, das sie gerne auf dein Angebot zurück kommen wollen? :sleepy:
Ich hoffe du glaubst aber nicht mehr an den Weihnachtsmann :giggle:

Grüsse
 
  • Vogelspinnen VS Planetopia Beitrag #22
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Vogelspinnen VS Planetopia

Hallo Michael,

ich glaube es ging den wenigsten darum, was Du geschrieben hast, sondern vielmehr darum, dass Du dies offensichtlich im Namen der DeArGe machst, da die entsprechende Signatur an diesem Schreiben beigefügt wurde. Und die DeArGe besteht nun mal aus einigen Mitgliedern, die auch hier im Forum vertreten sind. Insofern sprichst Du schon in ihrem Namen. Nach der ersten Geschichte dürfte so etwas eigentlich nicht noch einmal passieren.
Eigeninitiative ist gut und vorbildlich, aber das war Initiative im Namen vieler anderer. Darum ging es. Inhaltlich kannst Du, wenn Du dies als Privatperson schreibst, halten wie DU magst.

Grüsse
 
  • Vogelspinnen VS Planetopia Beitrag #23
Kumalo

Kumalo

Beiträge
916
Punkte Reaktionen
34

AW: Vogelspinnen VS Planetopia

@Michael Hecht:

Vogelspinnengift entspricht in etwa der Wirkungskraft eines Wespen- oder Hornissenstiches, wobei hier nur die Schmerzen und Symptome gemeint

Ich würde sagen, dass das genau so gut recherchiert ist, wie jeder Bericht über Vogelspinnen, der bei Eurosport laufen würde.

Ich hatte nichts in Eurem Namen geschrieben und werde dies auch in Zukunft nicht tun.

dazu aber in der mail:

Ihr Bericht, den WIR natürlich aufmerksam [...] ist UNS leider negativ in Erinnerung verblieben

bzw. uns in UNSEREM Vorhaben sogar zu Unterstützen


Kann natürlich sein, dass mit WIR, UNS und UNSEREM auch Du und deine Spinnen gemeint waren. Aber sollte damit im Namen der DEARGE gesprochen worden sein, dann gute Nacht... :confused: ( von der Grammatik und der Rechtschreibung ganz zu schweigen )

mfg,
Philipp
 
  • Vogelspinnen VS Planetopia Beitrag #24
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Vogelspinnen VS Planetopia

Hiho,

Kann natürlich sein, dass mit WIR, UNS und UNSEREM auch Du und deine Spinnen gemeint waren. Aber sollte damit im Namen der DEARGE gesprochen worden sein, dann gute Nacht... :confused: ( von der Grammatik und der Rechtschreibung ganz zu schweigen )

Das WIR, UNSER und UNSEREM war aus meiner ersten Email an Planetopia, die schon etwas älter ist, steht aber auch in dem Schreiben. Damals war die Antwort identisch und daher hab ich ihnen "privat" noch einmal geschrieben. Die erste Planetopia Mail entstand vor der erarbeiteten Zielsetzung der Presseabteilung.

Ich habe mit DeArGe e.V. unterschrieben das stimmt, werde ich in Zukunft nicht mehr machen und entschuldige mich gerne dafür.

Und Grammatik und Rechtschreibung in allen Ehren, jeder sollte sich erst einmal an die eigene Nase fassen bevor er hier andere kritisiert, ich denke meine Grammatik und Rechtschreibung genügt euren Ansprüchen, wenn nicht, einfach nicht lesen. ;)

@ Ute
Ich meinte diesen Satz:
Nach unseren Recherchen kann der Biss tödlich sein. Das bedeutet nicht, dass er das immer ist. Und es hat seine Gründe, warum diese Spinnen auf der Verbots-Liste gefährlicher Wildtiere stehen.

Ich gehe von einem selbst verfassten Satz aus, da z.B. Don auch eine Antwort erhalten hat und genau dieser Satz darin fehlt, der Rest aber identisch ist.

MfG
Michael Hecht
 
  • Vogelspinnen VS Planetopia Beitrag #25
A

Aaron K.

Gast

AW: Vogelspinnen VS Planetopia

Moin!

Und Grammatik und Rechtschreibung in allen Ehren, jeder sollte sich erst einmal an die eigene Nase fassen bevor er hier andere kritisiert, ich denke meine Grammatik und Rechtschreibung genügt euren Ansprüchen, wenn nicht, einfach nicht lesen.

Uns vielleicht (und das auch nicht immer), aber wenn du wirklich ernst genommen werden möchtest, solltest du auf 100%ige Richtigkeit achten.
Dafür kannst du Rechtschreibprogramme benutzen und/oder Freunde/Bekannte/Kollegen Korrektur lesen lassen.

Wie du im Forum schreibst ist eine Sache, wie du in einem offiziellem Brief, bzw einer eMail schreibst, den/die du dann auch offiziell mit "DeArGe e.V." unterschreibst, eine völlig andere!

Grüße,

Aaron
 
  • Vogelspinnen VS Planetopia Beitrag #26
N

NightAngel

Gast

AW: Vogelspinnen VS Planetopia

meine fresse... ich krieg gleich das große
..
habts ihr nix besseres zutun, als euch über irgendwelche
rechtschreibfehler aufzuregen??

sorry, aber ich dachte eigentlich immer, dass uns das wohl der tiere
am herzen liegt :dull:

fassungslose grüsse

Ps: solltet ihr rechtschreibfehler finden, dürft ihr sie behalten :evilgrin:
 
  • Vogelspinnen VS Planetopia Beitrag #27
A

Aaron K.

Gast

AW: Vogelspinnen VS Planetopia

Moin!

habts ihr nix besseres zutun, als euch über irgendwelche
rechtschreibfehler aufzuregen??

Normal stört mich das nicht, bzw ich schreibe nichts darüber und denk mir lieber meinen Teil, aber wenn ein offizieller Brief Grammatik- und Rechtschreibfehler aufweist nimmt das sehr viel Seriösität.

Wenn du einen Brief von der Stadt bekämst, der nur Fehler enthielte, würdest du den ernst nehmen?
Würdest du denken, da sitzt einer der Ahnung hat?
Würdest du eventuellen Forderungen nachgehen?

Oder würdest du den Brief belächeln und als eher unwichtig abtun?


Ausdrucksweise, Rechtschreibung, Grammatik, Layout... Das alles sind wichtige Bestandteile die dafür sorgen ob ein Brief ernstgenommen wird oder eher nicht..

Grüße,

Aaron
 
  • Vogelspinnen VS Planetopia Beitrag #28
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Vogelspinnen VS Planetopia

Hallo!
Sorry,das ich mal eben kurz etwas zum eigentlichen Thema schreibe....

Das ist übrigens die Antwort, die ich auf meine Mail bekommen habe. Eigentlich für die Wurst....



Sehr geehrter Herr Stein,

haben Sie vielen Dank für Ihr Interesse an Planetopia.
Wir haben Ihre konstruktive Kritik zur Kenntnis genommen und werden Ihre Anmerkungen diskutieren.
Ihr Feedback ist uns wichtig. Ihre Anregungen helfen uns in unserem Bestreben, künftig noch zuschauerorientierter zu arbeiten.
Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin als Zuschauer bei Planetopia begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von Planetopia


Soh,nun könt ier äuch wider ühber recht Schreibunk straiten

schöhne grüse
thoasten schtain:evilgrin:

 
  • Vogelspinnen VS Planetopia Beitrag #29
U

Utenheimer

Gast

AW: Vogelspinnen VS Planetopia

Nabend,

ihr, also die jenigen die an SAT1. geschrieben haben, ihr hättet auch an den Papst schreiben können, dem wäre es vermutlich genauso am (<---edit auf Wunsch^^) Arsch vorbei genangen. :itwasntme:

Gruss
Ute

p.s. schämt euch nicht für eure eMails an SAT.1 :giggle: da gibt es noch weitere
Halter die ihren Unmut kund getan haben (ich nicht :p) und alle haben diese
bescheuerte Standart-Antwort bekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinnen VS Planetopia Beitrag #30
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Vogelspinnen VS Planetopia

Thema:

Vogelspinnen VS Planetopia

Vogelspinnen VS Planetopia - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben