Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

Diskutiere Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Ich glaube das bringt es sehr gut auf den Punkt und das ist auch genau der Grund warum ich mittlerweile kaum noch fernsehe :dull:.
  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen Beitrag #41
Galatea

Galatea

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

eine dumme show in der dumme menschen dummes tun, um dumme menschen zu unterhalten...

Ich glaube das bringt es sehr gut auf den Punkt und das ist auch genau der Grund warum ich mittlerweile kaum noch fernsehe :dull:.
 
  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

Anzeige

  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen Beitrag #42
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

hi

wenn ich überlege das es grad bei uns schneit... die armen spinnen...

man sollte die spinnen da raus holen und dann ne bombe drauf schmeissen!!!!!!!!!! :headbang:
 
  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen Beitrag #43
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

hi verzweifelte kopschüttelnde spinnengemeinde

http://de.sevenload.com/bigbrother/news/278

hier zeigt bb ganz stolz die aufgabe, und berichtet über die "heldentaten" der "bezwinger der bestien".
die brüsten sich noch mit ihrer aktion...
aber das schärfste is: "Was die WGler nicht wissen: Eigentlich sind es nur 99 Spinnen, denn eine Vogelspinne hat Miriam gestern bei sich im Studio behalten"
99geopfert und eine "gerettet"...
man gebe mir eine flinte und ich würde mir viele jahre gefängnis holen...
unfassbare aktion...
ich rege mich ja schon auf, wenn eine (meisstens smithi) in einem studio sitzt, um irgendwelchen leute ihre arachnophobie zu nehmen...

diesen post werde ich auch bei einem anderen forum posten, also nit wundern.

mfg V
 
  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen Beitrag #44
T

Twix2

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

ich kann mir das garnet ansehen... wie die im letzten bild drauf hämmert....:spidercry:
 
  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen Beitrag #45
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

hi

tja das is halt deutsches dumm tv...
ich mein wenn menschen sich freiwillig quälen (einsperren,würmer fressen etc) sollen sie das machen, wegen mir können die sich auch den ar... zupiercen (wie steve O ) , nur sollen sie die tiere in ruhe lassen^^!!!

lg V
 
  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen Beitrag #46
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

Moin!

Also wie gerade im DeArGe Thread hierzu gepostet wurde,
leite die DGHT wohl eine Klage wegen [FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]wegen schweren Verstosses gegen das Tierschutzgesetz ein (gepostet von [/FONT][FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]Aaron K.)

MfG

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen Beitrag #47
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

RTL2 wird niedergehen :rock: :party: :D
 
  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen Beitrag #48
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

Hi,

bei unserer Rechtssprechung kann ich mir das nicht vorstellen, wer weiß
wann und ob da ein Prozess eingeleitet wird.

Und niedergehen werden die sicher nicht, soviel Umsatz wie die machen
durch Werbung, Gewinnspiele etc...

LG, Julian
 
  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen Beitrag #49
Galatea

Galatea

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

ich rege mich ja schon auf, wenn eine (meisstens smithi) in einem studio sitzt, um irgendwelchen leute ihre arachnophobie zu nehmen...

Also ich finde es sinnvoll Leuten zu helfen, die ihre Arachnophobie wirklich überwinden wollen...hab selbst bis vor einiger Zeit darunter gelitten und jetzt besitze ich selbst eine smithi :blush:. Ich bin sehr dankbar dafür, denn allein hätte ich das net geschafft!

Moin!
Also wie gerade im DeArGe Thread hierzu gepostet wurde,
leite die DGHT wohl eine Klage wegen [FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]wegen schweren Verstosses gegen das Tierschutzgesetz ein (gepostet von [/FONT][FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]Aaron Knoblich)

MfG
[/FONT]
Das finde ich gut, auch wenn ich (wie E-Bastler) nicht wirklich an eine gerechte Rechtssprechung in Deutschland glaube. Schon allein weil hier aber ein völlig falsches Bild vermittelt wird (Vogelspinnen sind gefährliche Bestien etc.) finde ich, dass dagegen etwas unternommen werden sollte.
 
  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen Beitrag #50
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

Hi,

zum Thema Vogelspinnen auf die Hand nehmen gibts ja hier genug
Themen. Ich denk mal es ist jetzt auch nicht so schlimm wenn die
bei BB im Haus rumkrabbeln, nur die Art wie die "Bewohner" sie
eingesammelt haben ist einfach das allerletzte, nicht unbedingt weil
die Tiere dem Stress ausgesetzt waren, sondern ehr weil das
Verletzungsrisiko für die Spinnen unglaublich hoch ist.

Und so eine Vogelspinne für eine Arachnophobiebehandlung ist IMO
recht nützlich, denn die Erfahrung die der Patient macht ist natürlich
sehr hoch im Gegensatz zu Behandlungen mit Bildern oder Filmen.
(Wenn sie merken die große böse Spinne die ich nur aus Filmen kenne
beißt wirklich nicht) Außerdem wissen die Leiter der Behandlung sicher
ausreichend über die Tiere bescheid und kennen auch das Risiko.

LG, Julian
 
  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen Beitrag #51
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

Also ich finde es sinnvoll Leuten zu helfen, die ihre Arachnophobie wirklich überwinden wollen...hab selbst bis vor einiger Zeit darunter gelitten und jetzt besitze ich selbst eine smithi :blush:. Ich bin sehr dankbar dafür, denn allein hätte ich das net geschafft!

natürlich ist das hilfreich, nur halt nicht in nem fernsehstudio... darum ging es mir eigendlich mehr ;)

lg V
 
  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen Beitrag #52
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

Hallo,


das Thema geistert ja durch sämtliche Foren. Das Dilemma ist, dass man kaum mitreden kann wenn man die Sendung nicht ansieht. Tut man es aber, steigen die Quoten und bei RTL2 stimmt die Kasse. Genau das liegt aber nicht in unserer Absicht, denn es fördert einen Umgang mit Tieren, den wir aus guten Gründen ablehnen:

100 Avicularia spec. in der selben Grösse bekommt der Sender wahrscheinlich nur beim Importeur bzw. Grosshändler. Die Tiere werden also aus ihrem natürlichen Lebensraum entrissen, in kleine Dosen gepfercht, unter teils lebensbedrohlichen Bedingungen nach Europa geflogen, dort in kleinen Dosen eingelagert und en masse verschachert. Danach erfüllt sich ihr Lebenszweck darin, für das Fernsehen durch Räume gescheucht zu werden, in denen ihnen eine Gruppe "natürlicher Feinde" dicht auf den Fersen ist, ihnen kreischend und trampelnd nachstellt, sie u.U. verletzt und ihnen vor allem Todespanik einjagt. Nach dieser öffentlichen Folter, die als "Spiel" zur "Unterhaltung" der Massen (Brot und Spiele?) gedacht ist, sind sie überflüssig geworden und man verliert schnell das Interesse an ihnen. Werden die Spielzeuge nun als "Ungeziefer" mit Paral vergast?

Nennt mich von mir aus radikal oder hysterisch. Ich finde einfach kein Vergnügen daran, Tiere nur zum Quälen aus ihrer Umgebung zu reissen. Und das in einem ach so zivilisierten Land. Deswegen habe ich in diesem Forum einen Boykottaufruf verfasst. Ich hoffe auf rege Beteiligung!


Gruss Claudia
 
  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen Beitrag #53
P

pinky4

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

Moin

Ich denke Martin H. hat es auf den Punkt gebracht.

Ich zitiere mal seinen Post zu diesem Thema aus diesem Thread

http://dearge.de/Forum/thread.php?t...tyleid=1&sid=3c1e409131871e375bd7c71bb369f29f
[FONT=Tahoma, Helvetica, Verdana, Arial, sans-serif]"Hi,
Zitat:Original von Stefan Feiler

das wäre doch mal wieder ne Aufgabe für unsre Presseabteilung.​
"...Genausogut können Sie versuchen, einen Zeugen Jehovas zum Atheismus zu bekehren. Gar nicht erst ignorieren, ist wohl die wirksamste Art mit diesen Leuten umzugehen. ..."

oder anders gesagt:
Sich mit RTL und Co. anzulegen halte ich für absolute Zeit- und Energieverschwendung. Die Zeit- und Energie die man da rein stecken würde, kann man m.E. viel besser für aktive Öffentlichkeitsarbeit (Vogelspinnenausstellung, Artikel in Kreiszeitungen, Informationsstände auf Börsen, etc.) einsetzen.

Zumal vermutlich einige nur darauf warten, dass "die Pressearbeit" dabei ihrer Meinung nach wieder einen Fehler macht um sie dann öffentlich zu zerreißen (was, wenn es wieder in öffentlichen Foren geschieht, m.E. unserem Verein fast noch mehr schadet, als die ersten "holprigen Gehversuche" der Pressjungs).

just my two cents!
Martin"
[/FONT]
************************

MfG,
JoJo

Das ist doch das Problem. Es wurde Öffentlichkeitsarbeit betrieben, an Reportagen mitgearbeitet, an Schulen Kinder an das Thema herangeführt, Arachnophobiker mit Vogelspinnen therapiert und dann kommt ein hessisches Gesetz und eine solche Sendung und alles war umsonst. Da kann man sich als "Vogelspinnenfreak" nur wieder in seinen dunklen grausigen Keller zurückziehen und seine giftigen Menschen- und Kinderfresser züchten und sie weiterhin artungerecht in viel zu kleinen Terrarien halten, nachdem man sie mutwillig und zur Befriedigung seiner abnormales Gelüste halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen Beitrag #54
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

nabend,

hab mir mal paar ausschnitte davon auf myvideo angeguckt.
interessant fand ich, dass die sogannten experten maskiert waren. wollten wohl nicht öffentlich gesehen werden, weil das ja den ruf zerstört.

hart fand ich, wie die tiere rumgescheucht wurden. paar waren sogar schon garnicht mehr am leben.

hätte man dasselbe mit kaninchen gemacht, und einige wären dadurch gestorben, wäre die ganze welt dagegen.


sowas ist wirklich daneben. hoffentlich klagt die dght wirklich und erreicht damit auch was.


mfg
sascha
 
  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen Beitrag #55
Galatea

Galatea

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
1

AW: Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

natürlich ist das hilfreich, nur halt nicht in nem fernsehstudio... darum ging es mir eigendlich mehr ;)

lg V

Ahso...ja dem stimme ich natürlich zu...wird eh schon viel zu viel im fernsehen breitgelatscht und ob so ein Sensations-Aufgebausche dem Betroffenen dann wirklich hilft ist imo eh fraglich!
 
  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen Beitrag #56
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

Hi,

meint ihr die antworten wenn man die nach dem mysteriösen
Experten fragt?

LG, Julian
 
  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen Beitrag #57
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

Hiho Julian,

ich denke die berufen sich auf Datenschutz etc. und "können leider" die Daten nicht weiter geben.

MfG
Micha
 
  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen Beitrag #58
R

Rekscho

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

gibt es dazu einen clip? youtube oder so?
 
  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen Beitrag #59
w8vec8ve

w8vec8ve

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

Hallo


Man das regt mich auf sowas kann ich doch überhaubt nicht verstehen. Scheiß Big Brother scheiß RTL. Wie kann man denn nur?
Die sollen doch die armen Tiere in Ruhe lassen.
Aber RTL schreckt irgendwie vor nichts zurück wenn es um die Einschaltquoten geht.
Das ist wohl die Oberfrechtheit.
:mad:

lg

W8veC8ve
 
  • Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen Beitrag #60
V

veno

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

Also ich verstehe beim besten Willen nicht wieso man sich darüber aufregen kann.Fakt ist das die RTL neben der ARD den ersten Platz belegt bei den TV Sendern, und Quoten sind nun mal alles was ein Sender benötigt.

Weil hat ein Sender grosse Zuschauerzahlen so kommen für den wiederum potenzielle Kunden die Werbung schalten und somit Geld in das Unternehmen bringen.

Diese Art von Sendungen bewirkt nur eins das sich nochmehr Jugendliche Reptilien zulegen, ohne sich vorher zu Infomieren.Das wiederum führt dazu das gewisse andere Unternehmen auf ein Haltungsverbot pochen.

Protestaktionen gegen solche Sendungen sollte man doch besser grossen Organisationen überlassen,die mit rechtlichem Hintergrund und Fachwissen dastehen.Desweiteren weis jemand von Euch ob das Vetrinäramt dadrüber informiert wurde und was die dazugesagt haben.

Schonmal darüber nachgedacht das jegliche Reaktion auf diese Sendung dem Ausstrahler eine Bestätigung zukommen lässt das diese Sendung ein Quotenvolltreffer ist.


veno
 
Thema:

Big Brother - Vogelspinnen sollen für mehr Zuschauer sorgen

Oben