Boykottaufruf gegen RTL 2

Diskutiere Boykottaufruf gegen RTL 2 im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo! @Thomas Ich sehe das genau wie Du. Leider kann man von den meisten hier nicht erwarten, dass sie über solche Dinge Gedanken machen. Der...

Boykottierst du RTL 2 künftig?

  • Ich kündige meinen Boykott per Mail an und halte ihn ein.

    Stimmen: 31 37,8%
  • Ich kündige meinen Boykott per Mail an und halte ihn nicht oder nicht lange ein.

    Stimmen: 2 2,4%
  • Ich boykottiere den Sender kommentarlos.

    Stimmen: 22 26,8%
  • Ich boykottiere weder, noch sende ich eine Mail.

    Stimmen: 27 32,9%

  • Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage geschlossen .
  • Boykottaufruf gegen RTL 2 Beitrag #21
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Boykottaufruf gegen RTL 2

Hallo!


@Thomas
Ich sehe das genau wie Du.
Leider kann man von den meisten hier nicht erwarten, dass sie über solche Dinge Gedanken machen. Der Großteil weiß nicht einmal, welche Auswirkung unser Konsumverhalten auf die Umwelt und Natur der ganzen Erde hat. Oder es interessiert nicht, denn da müßte man sich ja mal die Mühe machen über den eigenen Tellerrand zu schauen ....

Es haben die wenigsten von uns die Möglichkeiten oder Mittel, völlig autark zu leben oder auf jeglichen "umwelt- und sozial- feindlichen" Konsum zu verzichten.
Aber wenn sich JEDER einzelne nur eine einzige Sache heraussuchen würde, die er bewußt tut oder läßt, würde die Welt ganz anders aussehen.

Ich habe auch eine mail abgeschickt. Gestern. Und heute nochmal, weil ich keine Antwort erhalten habe (nicht dass ich wirklich damit rechne). :giggle:






In diesem Sinne: immer schön antizyklisch bleiben! :evilgrin:
Gruß KATRiN
 
  • Boykottaufruf gegen RTL 2 Beitrag #22
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Boykottaufruf gegen RTL 2

hi,
ich sehe das ähnlich wie benutzername aka thomas und kann ihm in vielen dingen zustimmen.
selbstverständlich war diese aktion bei big brother mehr als nur daneben und ich kann die entrüstung bei den meisten durchaus verstehen.
allerdings gibt es wirklich viel schlimmere aktionen, wo sich kaum einer so aufregt oder gar einen boykott startet.
in 2-3 wochen ist die ganze aktion, so schlimm so auch war, wieder in den hintergund geraten und noch ein paar wochen später vergessen.
ich erinnere mich noch an die planetopia sendung, die auch eine welle der entrüstung verursacht hat.......heute spricht da kaum noch einer von.
falls rtl 2 tatsächlich zukünftig mal eine interessante sendung oder eine guten film zeigen sollte, bin ich mal gespannt, ob die leute dann tatsächlich darauf verzichten
oder dann denken "was kümmert mich mein geschwätz von gestern"......
wenn sich jemand in form eines mails und eines boykotts bei rtl 2 gehör und luft verschaffen will soll es ruhig machen und ich finde es vollkommen okay.
ich werde es nicht tun.
lg andreas
 
  • Boykottaufruf gegen RTL 2 Beitrag #23
schrumpfschlumpf1

schrumpfschlumpf1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
1

AW: Boykottaufruf gegen RTL 2

SO, auch meine Mail ist raus

LG...Sascha
 
  • Boykottaufruf gegen RTL 2 Beitrag #24
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Boykottaufruf gegen RTL 2

Hi,

ich schliesse mich Thomas u. Fraxies Meinung an.
Beim Fernseher wird nichts, aber auch gar nichts dem Zufall überlassen. Diejenigen die das E-Mail abgesendet haben, haben sich hiermit unbewusst ebenfalls zu Marionetten der Medien gemacht :evilgrin:
Auf eine aussagekräftige Antwort könnt ihr bis zum jüngsten Tag hoffen...

Gruss

X.
 
  • Boykottaufruf gegen RTL 2 Beitrag #25
Rompeprop

Rompeprop

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Boykottaufruf gegen RTL 2

Und raus ist die Mail :clapping:

Gruss,
Tobias
 
  • Boykottaufruf gegen RTL 2 Beitrag #26
R

Rammstein

Gast

AW: Boykottaufruf gegen RTL 2

Hallo,
also ich denk auch mal, dass man so viele Mails schreiben kann wie man will. Da solche Redaktionen Vogelspinnen immer als gemein-gefährlich schimpfen, glauben die Leute die Spinnen eh etwas "ekelig" finden das auch noch toll, weil sich die Typen da ja dann noch mit denen "rumschlagen" und deswegen gucken die das erst recht. Da interressiert RTLII nicht, ob wir paar Spinnenhalter kein RTLII gucken.
Is leider so:worried:
LG Rene
 
  • Boykottaufruf gegen RTL 2 Beitrag #27
N

NightAngel

Gast

AW: Boykottaufruf gegen RTL 2

Hi,

ich frage mich, wie man sich so einen blödsinn wie Big Brother
überhaupt angucken kann und wenn darin dann auch noch vogelspinnen
vorkommen, sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass das nix
gescheites ist... also, guckt man sich das nicht an!
is übrigens auch eine Art von Boykott :evilgrin:

gruss tani
 
  • Boykottaufruf gegen RTL 2 Beitrag #28
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Boykottaufruf gegen RTL 2

klar, viel wirkung hat sowas nicht. "die üblichen tierspinner". rtl2 ist tatsächlich ein sender, der debile in ihrer dummheit fördert - und das ist ja kein geheimnis. ein glück dass ich den nichtmal empfange. :D

nichtsdesdotrotz hab ich die mail auch kopiert, ist ja kein act und ein wenig rtl generve - mal was andres. (;

die antwort war allerdings echt ernüchternd ^^

"Es freut uns sehr, dass Sie sich so eingehend mit "Big Brother" auseinandersetzen."
 
  • Boykottaufruf gegen RTL 2 Beitrag #29
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Boykottaufruf gegen RTL 2

Hallo!

Sollte man RTL 2 nicht schon wegen dem Progamm an sich boykottieren???

Gruß!
 
  • Boykottaufruf gegen RTL 2 Beitrag #30
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Boykottaufruf gegen RTL 2

Hi, soeben antwort bekommen:
Hallo,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an RTL II.
Es freut uns sehr, dass Sie sich so eingehend mit "Big Brother" auseinandersetzen. Und wir möchten uns bei Ihnen für Ihr Feedback bedanken! Als Fernsehsender freuen wir uns natürlich über Anregungen, Vorschläge und konstruktive Kritik. Die Meinung unserer Zuschauer ist uns sehr wichtig.

Natürlich verstehen wir Ihre Sorgen als Tierfreund. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass es den Vogelspinnen gut geht, und es den Tieren an nichts fehlt. Während des Matches befand sich ein Fachmann für Arachnalogie am Set, der den Ablauf genaustens überwacht hat, damit sowohl die Sicherheit der Bewohner als auch der Tiere gewährleistet ist. Die Tiere wurden alle unbeschadet wieder in die Obhut ihres Besitzers übergeben.

Wir hoffen, Ihre Bedenken ein wenig zerstreut zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung mit dem Programm von RTL II.


Herzliche Grüße aus Grünwald,

LG Rouven
 
  • Boykottaufruf gegen RTL 2 Beitrag #31
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Boykottaufruf gegen RTL 2

Hallo Thomas,


wir kennen uns ja noch (virtuell) von vor ein paar Jahren. Du brauchst also nicht damit zu rechnen, dass ich mich dir gegenüber im Ton vergreife, da ich dich als freundlichen Menschen kenne :)

Mit deiner Kritik, die ich grundsätzlich für berechtigt halte, möchte ich mich sachlich auseinandersetzen. Selbstverständlich ist eine derartige Aktion nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber auch der zischt ein wenig. Aus der Minorität heraus zu handeln bedeutet immer, sich fundamentaler Kritik der Majorität auszusetzen, aber das bin ich gewöhnt und habe diesbezüglich ein dickes Fell. Aus der Minderheit heraus öffentlich zu handeln bedarf immer einer grösseren Stärke, als der Mehrheit zugehörig zu sein. Das müssten alle Vogelspinnenhalter irgendwoher kennen.

Sicher wäre es angebracht, wie Katrin sehr richtig sagt, über den Tellerrand zu schauen. Trotzdem denke ich, dass niemand auch nur annähernd in der Lage ist, sich mit allen Problemen der (globalisierten Wirtschafts-)Welt zugleich in angemessener Intensität zu befassen. Auch hier stimme ich Katrin zu, dass sich jeder sein Stückchen herauspicken kann, darf und sollte. Der Haken daran ist immer, dass jeder, der in einem Fall etwas unternimmt, gefragt wird, weswegen er nicht in allen anderen Fällen ebenfalls handelt und sich nicht ein - aus Sicht des Kritikers - wichtigeres Thema heraussucht. Hieran erkennt man, dass die Prioritäten zu recht von jedem anders gesetzt werden. Konsumverweigerung halte ich grundsätzlich für ein geeignetes Mittel, bestimmten Herstellern, Medien usw. das Geld der einzelnen (bzw. vieler) Verbraucher vorzuenthalten. Das ist tatsächlich die einzige Sprache, die von Ökonomen verstanden wird. Es ist so einfach!

Nur wer gar nichts tut, geht Kritik aus dem Weg und macht keine Fehler. Das ist es, was "unser" System in Wahrheit von uns erwartet. Kritiker a la "warum hast du dich nicht der anderen 300.000+ Probleme der Welt ebenfalls angenommen" und "warum hast du nicht schon vor x Jahren etwas unternommen" spielen dem Prinzip natürlich in die Hände. Bestenfalls entsteht Rechtfertigungsdruck, schlimmstenfalls Resignation.

Zum Thema "Antwort von RTL 2":
Ich habe die gleiche Standardmail erhalten wie Rouven. Aber damit ist noch nicht alles gesagt.


Gruss Claudia
 
  • Boykottaufruf gegen RTL 2 Beitrag #34
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Boykottaufruf gegen RTL 2

dann lasst uns doch mal RTL 2 fragen welchen "Arachnologen" sie im Set sitzen hatten, dann könnte man mit ihm ja mal reden was er von so etwas hält und was er überhaupt für ein Arachnologe sein soll.
 
  • Boykottaufruf gegen RTL 2 Beitrag #36
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Boykottaufruf gegen RTL 2

  • Boykottaufruf gegen RTL 2 Beitrag #37
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Boykottaufruf gegen RTL 2

hi,

dann lasst uns doch mal RTL 2 fragen welchen "Arachnologen" sie im Set sitzen hatten
jap...am besten jeder der die standart mail bekommen hat...
und bei der gelegenheit fragt doch mal gleich nach wie alle tier eunbeschadet da rausgekommen sein können wenn dabei welche drauf gegangen sind.(sinds doch oder? hab nur mit nem halben auge mitgelesen^^)

gruß karsten

EDIT
kleiner tipp.
nicht soviel aufregen sondern energie sparen, DeArGe mitglied werden und aktiv vereinsarbeit betreiben. ;)
 
  • Boykottaufruf gegen RTL 2 Beitrag #38
D

dreckspatzl

Gast

AW: Boykottaufruf gegen RTL 2

Hi,

Habe auch gerade so ne tolle "Standardmail" von denen bekommen.....
Die kümmern sich doch da gar ned persönlich um so was denke ich. Da sitzen bestimmt ein paar Leute und machen den ganzen Tag nix anderes als Kritiken und Boykottmails auszufiltern und Standardtexte als Antwort zu versenden.:headbang:

Sollten lieber mal sich darum kümmern, dass sie ordentliches TV-Programm ohne Tierquälerei produzieren....
Na ich hoffe nur, dass denen die Einschaltquoten von so einem Mist wie BB wegbrechen.....

LG Tanja
 
  • Boykottaufruf gegen RTL 2 Beitrag #39
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Boykottaufruf gegen RTL 2

n'abend,

sorry, aber was habt ihr denn ausser dieser standardmail erwartet?
doch wohl nicht ernsthaft eine persönliche antwort mit sämtlichen hintergründen oder gar ein versprechen es zukünftig besser zu machen?

selbst wenn jetzt sämtliche forum-user rtl 2 boykottieren, interessiert die das herzlich wenig, da es immer noch ein verschwindend geringer anteil ist.
da ja hier eh so gut wie keiner rtl 2 guckt, wird denen auch nicht mal ein tausendstel prozent einschaltquote wegbrechen...;)

karsten hat da schon ganz recht.....die ganze aufregung und energie, da man in solche aktionen steckt ist im prinzip vergebens, da es hier einfach nicht die richtige plattform dafür ist.

lg andreas
 
  • Boykottaufruf gegen RTL 2 Beitrag #40
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Boykottaufruf gegen RTL 2

nabend,

hab jetzt mal die ganzen 4 seiten durchgelesen, aber mir is nich so klar, was bei bigbrother überhaupt war. zumal ich solche langweiligen sendungen net gucke.
da sind mir gerichtssendungen schon lieber, da gehts wenigtens um was.


mfg
sascha
 
Thema:

Boykottaufruf gegen RTL 2

Oben