Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Gleich bei RTL

Erstellt von melanie, 20.03.2008, 12:49 Uhr · 7 Antworten · 2.828 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    224

    Gleich bei RTL

    Hallo!

    Gleich kommt bei Punkt 12 auf RTL der Bericht von der Terraristika in Hamm!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    559
    Habs gesehen,

    Da ich nur Spinnen halte, find ich das bei Schlangen schon extrem.

    Ich kenn mich da halt absolut nicht aus was Schlangen angeht... aber bedenklich is das schon...


    Was ich echt schlimm gefunden hab was der Kerl, dem seine Schlange ihn in die Hand gebissen hat, wahnsinnw ie geschwollen und fett die war...*aua*

    lg Patrick

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    8
    Ahoy, meine Mudda hat mir das erzählt.. da war ich leider noch in der Schule....gibts das Video irgendwo?

    für mich hörte es sich wieder nur nach schlecht machen an...

    bis dann

  4. #4
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    300
    hi

    habs auch gesehen....

    trotzdem fand ich das ganze mal wieder ine typisch einseitige dokumentation...

    aber wie ja einer aus dem beitrag sagte: schwarze schafe gibt es überall, und leider auch in der terraristik! trotzdem ist das meiner meinung nach kein grund das ganze so einseitig zu berichten und künstlich aufzubauschen!

    die meinung eines spinnehalters ohne schlangen ;-)

    mfg
    Lukas

  5. #5
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    1.034
    Hallo,

    das sich einige Leute gefährliche Exoten zulegen, ohne sich zu informieren ist ja unbestreitbar eine Tatsache.

    Die Schuld, das die Käufer keine ausreichenden Informationen über die Tiere besitzen, liegt aber nicht, wie hier berichtet wurde, an den angeblich verantwortungslosen Verkäufern.

    Der Typ den die Schlange gebissen hatte, sollte wohl als das Abbild aller Halter von gefährlichen Tieren dargestellt werden und das wurmt mich.
    Da hat sich RTL sicher gefreut, das sie einen solchen ungepflegten, zahnlos in die Kamera lächelnen Vertreter vorweisen konnte.

    Naja aufregen bringt nichts.

    Grüsse Kerstin

  6. #6
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    224
    Hallo!

    Also ich halte auch nur Spinnen, aber ich denke die Tiere werden nur zum Verkauf so gehalten! Aber es ist ja nicht nur auf der Terraristika so. Was ich lächerlich finde ist, zu sagen das man die Tiere die man da kauft eher Waffen sind. Wirft doch ein tolles Licht auf uns "Exotenhalten".

    Der Kerl mit seiner Diamantklapperschlange ist doch selber dran schuld. Er ist alt genug und wer gebissen wird, hat irgendein Anzeichen der Schlange missachtet. Ist doch bei uns Spinnenhaltern doch nicht anders. Missachte ich das Aufrichten der Spinne wird sie bald zu beissen, oder? Wer weiß vielleicht hält der Kerl so eine giftige Schlange, weil er sonst eine arme Socke ist und so sein Selbstwertgefühl aufpuschen muss.

    Ich denke, wer sich giftige Tiere hält, weiß auch über dessen Giftpozentz und weiß auch was passiert wenn man gebissen wird. Ein Tier beißt nicht aus Spaß an der Freude.

    Ist aber auch nur meine Meinung.

    Gruß Melanie

  7. #7
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von melanie Beitrag anzeigen

    Ist aber auch nur meine Meinung.

    Gruß Melanie

    hi

    nein, ist auch meine meinung ;-)

    mfg

  8. #8
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    46
    meine ebenso

    Wenn ich mir ein giftiges Tier halte dann habe ich für alle Fälle ein Gegengift verfügbar, allein schon aus Selbstschutz.

    Von daher kann man nur sagen, dass der Kerl mit der kaputten Hand schon selbst schuld ist.

    Mal wieder ein einseitiger Bericht für Otto-Normal-Deutschland...

Ähnliche Themen

  1. Bin gleich im Fernsehn............grins
    Von Malaga im Forum Laberecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 12:41
  2. Jetzt gleich auf Kabel1
    Von AchimG im Forum Medien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 17:18
  3. Neu und gleich ne Frage
    Von Bersi im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 19:02
  4. Gleich in der Flimmerkiste
    Von Pawel im Forum Medien
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:13
  5. NETZ-NATUR gleich...
    Von spidermedia-service im Forum Medien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 19:27