Pressebericht KWH

Diskutiere Pressebericht KWH im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo! Interessanterweise urteilt ihr genau so über PETA , wie ihr es über Euch immer nicht hören wollt („Randgruppen“, ein paar...
  • Pressebericht KWH Beitrag #21
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Pressebericht KWH

Hallo!


Interessanterweise urteilt ihr genau so über PETA , wie ihr es über Euch immer nicht hören wollt („Randgruppen“, ein paar Spinner, die sich mit seltsamen Dingen beschäftigen).

Ja, und die Presse ist sowieso immer an allem schuld. Mal drüber nachgedacht, ob sie da auch nur die Tatsachen verdreht hat? PETA (People for Ethical Treatment of Animals) setzt wie der Name schon sagt für den korrekten und tierschutzgerechtem Umgang mit dem Tier als solchem ein (so wie ihr :rock: Ich denke da nur an die pseudo- entsetzten Aufschreie und Beschwerden über VS im Zoohandel, Wildfänge usw).
Verbote (zB auch Tiere in Privathand, Zirkus oder Zoologischen Gärten) fordert zum Beispiel animal public u.a.

Ein bisschen Vorabinformation wäre auch hier nicht schlecht gewesen!

@flauschi:
das einzig gute was die mal gemacht haben ist die geschichte mit den pelzen, bin da ja auch strikt dagegen.
Das ehrt Dich sehr. Aber vielleicht schaust Du mal ein bisschen weiter, dann siehts Du das das nicht das einzig Gute ist (siehe KFC- guten Appetit!). :dull:




@Ric: Was soll diese Polemik? Es gibt genügend Leute, die diese Organisation ernst nehmen. Zum Beispiel Alicia Silverston, Paul McCartney, Dirk Bach, Thomas D., Stefan Kretschmar, Pink, Doro Pesch, Karl Lagerfeld, Thommy Lee, Pamela Anderson, Heike Drechsler, Franka Potente, Bela B. um nur einige zu nennen.




@Kahli:
Esse auch kein Fleisch, deswegen finde ich aber längst nicht alles Tierquälerei, oft ist sogar das Gegenteil der Fall
Ja neee, is klar! Das hier ist natürlich nur die Ausnahme: http://zeec.de/mediadetails.php?Page=newest&MId=58390&Path=home,newest,mediadetails


@Wotan: :yes:

@alex77: das ist kein REDEVERBOT. Offenbar wird hier schon anderweitig die Sache geklärt.





:sleepy:
KATRiN

 
  • Pressebericht KWH Beitrag #22
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Pressebericht KWH

  • Pressebericht KWH Beitrag #23
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Pressebericht KWH

Hallo,

also ich stimmte Katrin hier voll zu.

Sinnvolle Aktionen gab es von PETA bereits viele.
Leider nehmen auch viele Anhänger von PETA gerade solche Presseberichte zum Anlass, auch aus Unwissenheit gegen z.B. die Exotenhaltung generell zu sein. So wurde beispielsweise nicht erwähnt, dass das Ziel eines Terrarianers ja auch die Nachzüchtung und somit das Vermeiden von Wildfängen für den gewöhlichen Verbraucher bedeuten würde. Hier bedarf es für beide Seiten an Aufklärung.
Jedoch diese Organisation zu veteufeln oder den Vergleich mit einer Sekte zu ziehen, finde ich abenteuerlich.
Ich stehe derzeit mit PETA in Kontakt. Dort wusste man von diesem Pressebericht zumindest bei meiner Ansprechpartnerin nichts.

ICH jedenfalls bin Tierschützer und Spinnenhalter und sehe darin keinen Widerspruch.

Grüsse
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #24
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Pressebericht KWH

Es gibt auch genug Prominente die Sekten beitreten, siehe Scientology.

http://www.petatotettiere.de/

Ich rede von Sportlern, Wissenschaftlern und anderen Leuten, die was im Kopf haben- nicht von Tom Cruise und Konsorten.

Deinen gutgemeinten link (alt und lange als Fake enttarnt) lies Dir bitte selber erstmal durch. Und dann frage Dich: WAS NÜTZT WEM?
Ich erwarte nicht, dass Du Dich mit dem Thema Nahrungsmittellobby usw vor allem in den USA auseinandersetzt. Das führt sicher zu weit für Dich.
Also: schlaf einfach weiter!


Ich bin kein Mitglied von PETA oder ähnlichen Organisationen, lande höchstens ein oder 2 mal im Jahr auf der Web- Seite, wenn ich für andere Dinge recherchiere. Mir gefällt gut, dass dort zumindest etwas getan wird und nicht nur die Fresse aufgerissen ....

Ich stehe derzeit mit PETA in Kontakt. Dort wusste man von diesem Pressebericht zumindest bei meiner Ansprechpartnerin nichts.
genau so hab ich mir das gedacht.
@Wotan: weitermachen! :rock:


Gruß
KATRiN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pressebericht KWH Beitrag #25
alex771

alex771

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Pressebericht KWH

@alex77: das ist kein REDEVERBOT. Offenbar wird hier schon anderweitig die Sache geklärt.

jo, hat Achim ja aufgeklärt. Hat sich halt zuerst etwas merkwürdig angehört.
Meine Schwester ist übrigens auch bei peta und findet meine Spinnen super. Tierschutz und (artgerechte) Tierhaltung ist also mit Sicherheit kein Wiederspruch.
Alex

P.S.
Der Name des Zeitungs-journalisten ist übrigens sehr passend.. Sascha Schmierer....;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pressebericht KWH Beitrag #26
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Pressebericht KWH

Hallo Katrin,

Ich rede von Sportlern, Wissenschaftlern und anderen Leuten, die was im Kopf haben- nicht von Tom Cruise und Konsorten.

Wie zum Beispiel Dirk Bach?? Der groß für den Tierschutz bei PETA wirbt und dann beim Dschungelcamp auftritt, wo Tierquälerei an der Tagesordnung steht?
Solche Leute sollten dann auch ganz schnell von der PETA- Homepage verschwinden, um weiterhin glaubhaft zu erscheinen.

Das führt sicher zu weit für Dich.
Also: schlaf einfach weiter!

Auch wenn manche User hier sich mit der Thematik nicht so intensiv wie Du es anscheinend tust auseinandersetzt, muss man noch lange nicht so überzogen reagieren. Ich denke mal alle wie wir hier sind, ist uns das wohl der Tiere, sei es nun das Tier welches wir im Terrarium pflegen, oder das Tier welches wir morgen verspeisen wollen, nicht einfach egal.

Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pressebericht KWH Beitrag #27
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Pressebericht KWH

Hallo Kerstin,

Ich denke mal alle wie wir hier sind, ist uns das wohl der Tiere, sei es nun das Tier welches wir im Terrarium pflegen, oder das Tier welches wir morgen verspeisen wollen, nicht einfach egal.

Hmm wirklich? Ich will Dich nicht persönlich angreifen aber ich glaube der Großteil der Kunden im Supermarkt denkt nicht darüber nach woher das Fleisch kommt und wie es "produziert" wird. Denn jeder der sich ernsthaft damit auseinandersetzt und dem Tiere nicht egal sind dürfte dann nicht mal mehr den Gedanken an ein Schnitzel, Hamburger etc. hegen.

Grüße, Robert
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #28
N

NightAngel

Gast

AW: Pressebericht KWH

Hmm wirklich? Ich will Dich nicht persönlich angreifen aber ich glaube der Großteil der Kunden im Supermarkt denkt nicht darüber nach woher das Fleisch kommt und wie es "produziert" wird. Denn jeder der sich ernsthaft damit auseinandersetzt und dem Tiere nicht egal sind dürfte dann nicht mal mehr den Gedanken an ein Schnitzel, Hamburger etc. hegen.
und was willst du nun damit sagen?
das alle, die fleisch essen tierquäler sind??

gruss tani
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #29
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Pressebericht KWH

Hallo Tani,

nein, und das hat er ja auch nicht geschrieben ;)

Nur sich für Tierschutz einzusetzen und im Gegenzug dann z.B. Fleisch aus Qualhaltung zu kaufen, widerspricht sich nunmal etwas :)
Aber das Thema könnte man nun endlos weiterspinnen ....

Gruss
janet
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #30
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Pressebericht KWH

So, geb jetzt auch mal meínen senf dazu *g*
war am sa auch in KWH und als ich die forografen von der presse gesehen habe, hats mir meinen magen umgedreht :envy:
seit vor einigen jahren die medien die sogenannten Kampfhunde in den dreck gezogen haben (besitze selber einen AmStaff) haben mein freund und ich die tageszeitung abbestellt :dull: und jetzt werden spinnenhalter als grufftis abgestempelt und diejenigen die ratten haben als punks :eek: (bin jetzt ein punkgruffti :D)

Und peta hat bei mir sowieso nen dachschaden (ausgenommen das einsetzten gegen Pelze)
Die medien/presse schreibt immer nur die halbe wahrheit! tiere werden als bestien abgestempelt etc...
Da könnte mir echt der hut hoch gehen!
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #31
N

NightAngel

Gast

AW: Pressebericht KWH

Hi Janet,

dieser satz hier...
Denn jeder der sich ernsthaft damit auseinandersetzt und dem Tiere nicht egal sind dürfte dann nicht mal mehr den Gedanken an ein Schnitzel, Hamburger etc. hegen.
klang für mich halt scho so, als ob.... ;)

gruss tani
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #32
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Pressebericht KWH

Hallo Kerstin,
...ich glaube der Großteil der Kunden im Supermarkt denkt nicht darüber nach woher das Fleisch kommt und wie es "produziert" wird.
Grüße, Robert

Hallo Robert,

da stimme ich mit Dir überein, das bei den meisten Kunden nur der Preis zählt und nicht woher das Fleisch kommt.
Nach dem Motto "Geiz ist geil".
(Obwohl es ja nun auch genug Menschen gibt, die aus finanziellen Gründen gezwungen sind genau auf den Preis zu schauen).

Meine Aussage "Ich denke mal alle wie wir hier sind.." bezog sich auf die Tierhalter hier im Forum bzw. in diesem Thread und nicht auf sämtliche Kunden auf unseren Erdball.

Und ich fühle mich doch nicht persönlich von Dir angegriffen. Hast doch nix schlimmes oder so geschrieben.


Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pressebericht KWH

Pressebericht KWH - Ähnliche Themen

Urlaub mit Katze in Baden-Württemberg: Hallo, Wir haben einen jungen Kater (Kein Freigänget) und suchen Ferienwohnungen in Baden-Württemberg (Schwarzwald, Bodensee zum Beispiel), wo...
Entzündung am Bauch Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen Miffy hat etwas am Bauch. Es sieht aus wie eine Entzündung und ist sehr dick. Das ist mir heute aufgefallen und ich werde...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Geschlecht meiner Moschusschildkröte: Hallo an Alle, ich habe eine Frage. Was ist es den für ein Geschlecht? Leider wurde mir das nicht gesagt. Bitte helft mir. Freue mich. Es...
Oben