Pressebericht KWH

Diskutiere Pressebericht KWH im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, anbei ein Pressebericht aus der Stuttgarter Zeitung von heute zur VS-Börse in Kornwestheim. Viele Grüsse
  • Pressebericht KWH Beitrag #1
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101
Hallo,

anbei ein Pressebericht aus der Stuttgarter Zeitung von heute zur VS-Börse in Kornwestheim.

Viele Grüsse
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #2
F

flauschi

Gast

AW: Pressebericht KWH

Hallo,

naja ich weis ja nicht, anfangs klang der bericht ja noch ganz ok, aber schon beim weiterlesen hab ich nur noch mit dem kopf geschüttelt.
schonwieder werden die tiere als gefährlich bezeichnet und sogar Gruftis werden hier als (ich sag mal) komische leute dahingestellt.
die peta hat z.Z. wohl auch nichts besseres mehr zu tun :envy:
alles blödsinn was da drin steht, ist zumindest meine meinung.

Grüße
Jule
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #3
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Pressebericht KWH

Hi flauschi...

Gruftis sind ja auch "komische Leute" :itwasntme:
Wer nimmt schon peta ernst? Wer sich durchliest, was die so auf dem Kerbholz haben, der schenkt denen eh keine Beachtung mehr.

Schöne Grüße

Ricardo
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: Pressebericht KWH

hi,

ich hoffe das dieser satz
Gruftis sind ja auch "komische Leute" :itwasntme:
nur ironisch gemeint war :wait:
ich selber bin ja auch in der "schwarzen szene", bezeichne mich jedoch nicht als grufti :evilgrin:

ach es gibt genug leute die auf den mist den die peta redet hören.
das einzig gute was die mal gemacht haben ist die geschichte mit den pelzen, bin da ja auch strikt dagegen.

was ich ja witzig fand ist der vergleich:"dem punk seine ratte". oha is mir aber neu das ich ein punk bin und der satz:"dem grufti die vogelspinne". hmmhmm also sind alle leute die vogelspinnen halten gruftis :D find ich ja mal am interessantesten.

Grüße
Jule :sun:
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #5
K

Kali

Gast

AW: Pressebericht KWH

Hi flauschi...

Gruftis sind ja auch "komische Leute" :itwasntme:

Ich bin komisch... juhuuu...

wusst ich allerdings schon vorher, da musste ich mir das nicht durchlesen und bestätigen lassen :giggle:

Aber im Ernst... wer sich wegen Zeitungs- und Fersehartikeln aufregt, ist doch selber schuld.
Denn im bestätigten Sinne, alles Lüge ;)

Und wer an PETA glaubt is erst recht selber schuld.
"Veganer an die Macht!" :D
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #6
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Pressebericht KWH

mal wieder ein sehr neutraler und objektiver bericht (achtung ironie!!).
empfehlung: diese art von presse muss nicht sein und darf das nächste mal gerne draussen bleiben (und kann den platz mit der aktuellen hunde und katzen rasse austellung füllen)
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #7
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Pressebericht KWH

ich hoffe das dieser satz nur ironisch gemeint war :wait:

Wie mans nimmt^^ War auch jahrelang so drauf und die so genannte "Szene" hab ich mehr od. weniger abgeschrieben.

Topic: Einen guten Bericht über Vogelspinnen (oder auch Reptilien etc.) wird man in Tageszeitungen niemals finden. Panikmache und Halbwahrheiten will der 08/15-Leser nun einmal lieber lesen als langweilige wissenschaftliche Fakten, bei denen man vielleicht auch noch denken muss.

Schöne Grüße

Edit: "Gruselqualitäten á la Hitchcock" - könnte ja fast in der Kronen-Zeitung stehen (die Österreicher hier wissen bestimmt was gemeint ist ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pressebericht KWH Beitrag #8
G

Gast4638

Gast

AW: Pressebericht KWH

Hi Ihr alle :)

also mich nervt an dem Bericht am meisten, dass da wieder mal diese radikalen (angeblichen)Tierschützer erwähnt werden, die Exoten im Wohnzimmer verbieten wollen, obwohl allgemein unter Exotenhaltern bekannt ist, dass viele von diesen Exoten bereits ausgestorben wären, ohne private Züchter und Halter :headbang:

Ärgerlich sowas...meine Mitbewohnerin ist auch Journalistin, vielleicht sollte die mal was vernünftiges über diese tollen Tiere in die Zeitung bringen.
(Allerdings sind da nicht mal die Schreiber schuld, denn die Redakteure ändern aus Sensationsgier oft den kompletten Artikel von denen ab :confused:)

Hoffen wir, das die niemals mit Ihren Forderungen durchkommen.

Tierschützer die Tierbestände gefährden....neee

Zornige Grüße

Daniela
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #9
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Pressebericht KWH

"radikale" Tierschützer gibt es unter Terrarianern auch genug. Ich denke nur an "Eier nicht zu inkubieren ist Mord" und ähnliche Scherze.

Schöne Grüße

Ricardo
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #10
Mr.Yaga

Mr.Yaga

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: Pressebericht KWH

Schade, dass niemand solche halbinformierten, reisserischen Schreiberlinge verbietet... oder es keinen Schutzverein für gute Berichterstattung gibt. Ich würde ja glatt eintreten.
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #11
F

flauschi

Gast

AW: Pressebericht KWH

nabend,

ja das wär mal ne gute idee, jedoch sind viele leute heutzutage sowas von "geil" darauf "dramatische" berichte zu lesen, wär ja auch sonst viiiel zu langweilig, wenn alles toll wäre :headbang: und die zeitungen/verläge hätten keine leser mehr.Hmm....obwohl das würde sie vielleicht mal zum nachdenken anregen.
ach, hat bei anderen dingen (siehe zB RTL2 "BB") ja auch nichts gebracht.
am besten ich reg mich darüber garnicht mehr so auf.es wird immer "randgruppen" geben die schlechtgemacht werden, ob es nun punks, gothics,hopper oder "spinner" sind.


Grüße
jule :sun:
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #12
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Pressebericht KWH

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob jemand von PETA vor Ort war.
Die Zeitung muss ja irgendwoher den Bezug hergestellt haben....

Übrigens bin ich auch Veganer (@ Kalli), aber auch Spinnenhalter. Das widerspricht sich nicht unbedingt... :)

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pressebericht KWH Beitrag #13
K

Kali

Gast

AW: Pressebericht KWH

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob jemand von PETA vor Ort war.
Die Zeitung muss ja irgendwoher den Bezug hergestellt haben....

Übrigens bin ich auch Veganer (@ Kalli), aber auch Spinnenhalter. Das widerspricht sich nicht unbedingt... :)

Grüsse

Habe damit speziell diese autonomen PETA Anhänger gemeint ;)
Esse auch kein Fleisch, deswegen finde ich aber längst nicht alles Tierquälerei, oft ist sogar das Gegenteil der Fall ;)
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #14
Rompeprop

Rompeprop

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: Pressebericht KWH

So, habe mich auch hier mal daran gemacht, eine kleine E-Mail zu schreiben. Vielleicht sind sie hier wenigstens ein bisschen kooperativer als bei RTL2^^

Hallo. Ich war sehr amüsiert und zugleich wütend über Ihren Artikel in der Stuttgarter Zeitung über die Vogelspinnenbörse in KWH. Wer gibt Ihnen das Recht, so über die Halter von Vogelspinnen zu urteilen? Wir VS-Halter versuchen alles, um die Tiere wieder ins rechte Licht zu rücken, da sie ganz bestimmt nicht Grusel-Qualitäten a la Hitchcock haben. Nur durch solche Beiträge wie den von Ihnen wird eine solche Arbeit wieder zunichte gemacht. Vielen Dank auch. Und ich wusste bisher auch nicht, dass diese Tiere vor allem in der Gruftie-Szene ein Zuhause haben -.- Aber hauptsache wieder einmal ein hervorragender Beitrag, in dem es hauptsächlich darum geht, dass diese Tiere doch ach so gefährlich sind. Habt ihr eigentlich schon einmal darüber nachgedacht, dass ohne uns Züchter viele dieser Arten kurz vor dem Aussterben wären? Auch würde mich interessieren, wer denn diese angeblichen Tierschützer sind, von denen Sie diese Informationen haben...

Mit einem nicht freundlichen Gruß,

Gruß,
Tobias
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #15
A

AchimG

Gast

AW: Pressebericht KWH

Hallo,
bitte schreibt keine weiteren mails an die Stuttgarter Zeitung.
Gruß Achim Graminske, Börsenkoordinator der VS Börse KWH.
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #16
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Pressebericht KWH

Hi@Rompeprop

Kannst uns dann ja mal die Standard-Antwort-Mail posten ^^
Vogelspinnenhalter und Terrarianer allgemein sind einfach eine zu kleine Randgruppe - so lange man sein Geld noch damit verdienen kann Menschen Angst zu machen und Vorurteile zu schüren, werden auch solche Artikel erscheinen.

Das mit RTL2 hab ich nicht mitbekommen, nur bruchstückhaft mal was von Avicularien bei Big Brother gelesen, aber was anderes kann man von dem Sender wohl kaum erwarten. Von billigen Sex"reportagen" zu "Reality"-Sendungen die mit der Realität nichts zu tun haben. Billige Unterhaltung für Voyeure.

mit (freundlichen :rock:) Grüßen
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #17
A

AchimG

Gast

AW: Pressebericht KWH

Hallo,
Über den Aussteller, der die Vogelspinne nach Drängen des Fotographen, für ein Foto auf die Hand genommen hat, wird sicherlich beim nächsten VS IG Treff diskutiert.
Das Fehlverhalten des Ausstellers wird von Seiten der VS IG Stuttgart nicht toleriert.

Gruß Achim Graminske
Börsenkoordinator VS IG Stuttgart
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #18
alex771

alex771

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Pressebericht KWH

Hallo,
bitte schreibt keine weiteren mails an die Stuttgarter Zeitung.
Gruß Achim Graminske, Börsenkoordinator der VS Börse KWH.

Klingt bedenklich....ist ja schon klar, das Ihr als Veranstalter es euch mit der hiesigen Presse nicht versauen wollt.....aber Redeverbot?:worried:
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #19
Homer_MCSM

Homer_MCSM

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: Pressebericht KWH

Ich bin komisch... juhuuu...

wusst ich allerdings schon vorher, da musste ich mir das nicht durchlesen und bestätigen lassen :giggle:

Aber im Ernst... wer sich wegen Zeitungs- und Fersehartikeln aufregt, ist doch selber schuld.
Denn im bestätigten Sinne, alles Lüge ;)

Und wer an PETA glaubt is erst recht selber schuld.
"Veganer an die Macht!" :D



Hey, vielleicht sollten wir nen Club der Komischen aufmachen, bin auch komisch :D

Aber ich hasse Veganer: Die essen meinem Essen das Essen weg :evilgrin:


Ansich fand ich den Bericht nicht sooooo schlimm. da gabs schon viel schlimmere, die wesentlich mehr auf Vorurteilen rumgeritten sind.
 
  • Pressebericht KWH Beitrag #20
A

AchimG

Gast

AW: Pressebericht KWH

Hallo Alex,
was in der Presse steht ist mir egal.
Nur hat der Aussteller eine Börsenordung unterschrieben darin festgehalten ist, dass man keine VS aus der HD holen soll. Und dann hat er denoch eine VS für ein billiges Foto aus der Heimchen Dose entnommen. Die Auflagen der Börsenordung wurden uns durch das Landratsmat LB auferlegt. Jeder Aussteller hat sich daran zuhalten. Ich möchte nicht, dass durch ein Fehlverhalten des Ausstellers die Börse von Seiten des Amtes in Frage gestellt wird.
So jetzt schreibe ich nichts mehr zu diesem Thema.
Man weiß ja, wenns mal in der Zeitung steht...............

Gruß AchimG.
 
Thema:

Pressebericht KWH

Pressebericht KWH - Ähnliche Themen

Urlaub mit Katze in Baden-Württemberg: Hallo, Wir haben einen jungen Kater (Kein Freigänget) und suchen Ferienwohnungen in Baden-Württemberg (Schwarzwald, Bodensee zum Beispiel), wo...
Entzündung am Bauch Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen Miffy hat etwas am Bauch. Es sieht aus wie eine Entzündung und ist sehr dick. Das ist mir heute aufgefallen und ich werde...
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Oben