Positiver TV-Beitrag

Diskutiere Positiver TV-Beitrag im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, mal was positives in den öffentlichen Medien über Vogelspinnen. http://www.wdr.de/mediathek/html//regional/2007/10/29/lokac_03.xml LG...
  • Positiver TV-Beitrag Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Positiver TV-Beitrag

mal was positives in den öffentlichen Medien über Vogelspinnen.
naja, sooooo "positiv" ist die Geschichte ned wirklich - was, wenn wider Erwarten doch eins der Schulkinder gebissen worden wäre (das das nicht passiert KANN niemand garantieren) ?
Dann wäre der Skandal aufgelegt gewesen und man hätte sich nicht wundern dürfen wenn auch andere Bundesländer zu überlegen begonnen hätte es Hessen nachzumachen....:confused:

Ausserdem Spinnen auf die Hand nehmen ? - no go !!!

LG, Ferdinand
 
  • Positiver TV-Beitrag Beitrag #3
ric2

ric2

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Positiver TV-Beitrag

Hi

Da schließ ich mich an mit dem "in die Hand nehmen".
Positiv daran finde ich, dass die Vogelspinnen ausnahmsweise mal nicht als "Killer-Tiere" dargestellt wurden.
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen mit den Kindern einen Reptilien-/Vogelspinnen-Zoo zu besuchen oder eine gute Dokumentation zu sehen. Dieser Bericht ist mMn schon wieder zu weit im Kuscheltier-Bereich.
An einen Biss habe ich auch gedacht - es wäre nicht auszudenken, was das für Wellen geschlagen hätte. Der Sender hätte jedenfalls viel Freude gehabt, dass auch noch ein Kamerateam live dabei war.

Schöne Grüße

Ricardo
 
  • Positiver TV-Beitrag Beitrag #4
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Positiver TV-Beitrag

Hi,

also nun ja... Positiv in dem Sinne, dass versucht wurde, den weit verbreiteten Ekel abzubauen und mit Vorurteilen aufzuräumen.
Die Art und Weise find ich aber nicht wirklich toll! Also sich ne Vogelspinne kopfüber auf den Arm zu setzen und dann zu schütteln noch was in der Art zu sagen wie "Kann ruhig mal schütteln, die fällt nicht ab" da rollen sich mir die Fußnägel hoch. :headbang:
Helmut Mannstein ist auch bei terrino.de vertreten und hat da in jeder seiner Auktionen diesen Clip verlinkt. Aber genau das war für mich ein Grund bei ihm ebene NICHTS zu kaufen.
Just my two cents...

LG
Bine
 
  • Positiver TV-Beitrag Beitrag #5
F

flauschi

Gast

AW: Positiver TV-Beitrag

hi,

hatte das video auch auf terrino gesehen, naja ich fand es wie einige andere auch gut, das die spinnen mal nicht als giftige, ekelhafte biester hingestellt wurden.aber das tier dann kopfüber an den arm hängen und dann auch noch schütteln :headbang: ?ne das war etwas was mich störte und auch nicht sein muss.

Aber genau das war für mich ein Grund bei ihm ebene NICHTS zu kaufen.

ausserdem hat er (finde ich) etwas zu hohe preise.

Grüße
Jule :sun:
 
  • Positiver TV-Beitrag Beitrag #7
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Positiver TV-Beitrag

Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen mit den Kindern einen Reptilien-/Vogelspinnen-Zoo zu besuchen oder eine gute Dokumentation zu sehen.

Naja..man kan ja auch eine Mittelding wählen!:)

Ich wurde mal gefragt auf einem Kindergeburtstag Vogelspinnen zu präsentieren und ich habs mit einem Vereinskollegen gemacht! Hab halt kindergerecht das wichtigste über unsere Lieblinge zusammengefasst, ein kleines Quiz zusammengestellt, Viele Bilder aufgehängt, und sogar eine große parahybana und eine kleine rosea mitgehabt, blieb aber im Terri, dafür durften die Kinder bei der Fütterung zusehen und mithelfen!

Haben auch einige Futtertiere mitgehabt, die waren auch sehr interessant für die Kinder, ihr glaubt gar nicht wie gern die Schaben auf der Hand haben...:)

Also wie gesagt, ein Mittelding ist immer gut!:)
 
  • Positiver TV-Beitrag Beitrag #8
Z

Zizou

Gast

AW: Positiver TV-Beitrag

Positiv ist es ja schon, dass danach manche sagen, sie würden die Tegenaria mit der Hand raussetzen, anstelle von töten (was anstelle gemacht wurde, ging nicht hervor). Aber ob jetzt wirklich jeder, der will die SPinne auf die Hand nehmen darf, finde ich auch deswegen nicht gut, weil sie für Kinder, auch in dem Alter noch, doch gerfährlicher sind als für den erwachsenen Mann. Als weiterer Punkt kommt hinzu, dass diese Kinder nicht genug Artenwissen haben, und sich vielleicht eine aggressivere Art holen, weil sie die SPinne so toll fanden, und diese nun auch mit den Händen anpacken.
Reicht es nicht, wenn man wie Caesar schon gesagt hat, die Spinnen im Terrarium lässt, aber Wissenwertes kindergerecht vermittelt?
 
  • Positiver TV-Beitrag Beitrag #9
F

flauschi

Gast

AW: Positiver TV-Beitrag

hi,

@Zizou: es wird immer irgendwelche leute geben, die es etwas übertreiben was das "handhaben" von spinnen angeht.
finde es ja auch gut wenn man kindern zB. etwas über diese Tiere erzählt, aber wenn dann im terrarium lassen, denn ich persönliche finde es wesentlich interessanter eine VS in ihrem lebensraum zu beobachten anstatt sie auf meiner hand umherkrabbeln zu lassen.

Grüße
jule
 
Thema:

Positiver TV-Beitrag

Positiver TV-Beitrag - Ähnliche Themen

Feedback bzgl. Terrarium: Erstmals Hallo an alle, das ist mein erster Beitrag hier! Ich hab mir vor ca. 3 Monaten meine erste Spinne zugelegt und bin nach kleinen...
NDR berichtet über Komitee-Ortolaneinsatz Beitrag vom 7.10. jetzt in der Mediathek verfügbar: Der NDR hat einen Beitrag über den Ortolan gemacht. Ein Kamerateam des NDR hat dafür das Komitee gegen den Vogelmord nach Frankreich begleitet...
Katzenmöbel-Schreiner: Vorhin im TV einen interessanten Beitrag gesehen über einen Katzenliebhaber und Existenzgründer, der im Bau von Katzenmöbeln richtig aufgeht...
Vorstellung Jamal: Hallo zusammen, als stiller Mitleser möchte nun auch mal mich und meinen Jamal vorstellen. Kurz zu mir, 29 Jahre, eine 6 jährige Tochter...
Aufbau Bockgruppen: Hallo Leute, ich hätte mal eine Frage zum Thema "Bockgruppen". Ich habe mich jetzt schon länger mit dem Thema beschäftigt und trotzdem habe...
Oben