Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia?

Diskutiere Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; ich glaub nicht, dass man nur wegen so einem Film aus heiterem Himmel plötzlich Angst vor Spinnen hat. Denke eher, dass sowas durchaus "anerzogen"...
  • Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia? Beitrag #21
X

xuzn

Gast

AW: Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia?

ich glaub nicht, dass man nur wegen so einem Film aus heiterem Himmel plötzlich Angst vor Spinnen hat. Denke eher, dass sowas durchaus "anerzogen" sein kann, wenn beispielsweise die eigene Mutter schreiend auf einen Stuhl springt, weil ein Spinnchen unterwegs ist, macht das sicher Eindruck auf ein Kind!
Edit: @surak
Man kann sich nervige Nachbarn aber mit einer kleineren Version der "Okkulus blanko Gigantus" vom Hals halten! :)
 
  • Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia? Beitrag #22
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia?

ich glaub nicht, dass man nur wegen so einem Film aus heiterem Himmel plötzlich Angst vor Spinnen hat.

Aber durch so nen geistigen Dünnpfiff made in Hollywood & Co. wird die Unwissenheit von einigen verständnislosen und ungebildeten Individuen, die diesen Mist dann auch noch für bare Münze nehmen in die falsche Richtung gelenkt. Die nehmen dann auch nichts anderes mehr an, weil der Ami hat ja in allem immer recht.
Mir wollte letztens auch jemand verklickern daß unsere gemeine Gartenkreuzspinne gaaaanz gefährlich ist, wenn man durch Unterholz läuft und die einen "sticht". Bein sowas dreh ich mich um und geh, da hat diskutieren wenig Sinn.
 
  • Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia? Beitrag #23
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia?

Hi!

Zur Ernährung von Okkulus blanko gigantus habe ich jetzt nur das gefunden:

>Okkulus spec. eats<

Scheinbar nimmt sie neben kreischenden weiblichen Darstellerinnen auch nichts ahnende Hinterweltler. Muss ich die jetzt selber Züchten oder kann ich da auch Wildfänge nehmen?

Enjoy
 
  • Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia? Beitrag #24
S

surak

Gast

AW: Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia?

Die nichtsahnenden Hinterwäldler kannst du auch hier in der Gegend als Wildfang bekommen, bei deren Reproduktionsrate passiert da nichts.
 
  • Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia? Beitrag #25
AfricanResist

AfricanResist

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia?

Aber durch so nen geistigen Dünnpfiff made in Hollywood & Co. wird die Unwissenheit von einigen verständnislosen und ungebildeten Individuen, die diesen Mist dann auch noch für bare Münze nehmen in die falsche Richtung gelenkt.

hast du den film denn gesehen? arachnophobia ist der beste mir bekannte spinnen/spinnenangstfilm, weil er das unrealistische in realistischem rahmen zeigt. bis auf die sache mit "fremdartige vogelspinne kreuzt sich mit kleiner einheimischer hausspinne" ist da wenig angreifbar. der film malt fast schon virtuos ein bild von spinnenangst, mit arac attack und konsorten lässt sich der absolut nciht vergleichen. es handelt sich am ende einfach auch um einen guter film was schauspieler, drehbuch, geschichte, regie(+steven spielberg!) usw betrifft.

dem menschen, der einen horrorfilm zur biologischen studie heranzieht, ist vermutlich sowieso schwerlich zu helfen. :D
 
  • Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia? Beitrag #26
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia?

dem menschen, der einen horrorfilm zur biologischen studie heranzieht, ist vermutlich sowieso schwerlich zu helfen. :D

Eben....
Ich schaue solche Filme gerne, und sind sie noch so übertrieben...Hirn abschalten, Popcorn aufm Schoß und Unterhalten lassen...

Wer solche Filme auf die Realität bezieht und nicht schnallt, das es sich um einen Film handelt der einfach nur Unterhalten soll, hat sowieso ein Problem...:drunk:
 
  • Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia? Beitrag #27
BoiledFrog

BoiledFrog

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia?

Dass viele Frauen Angst vor Spinnen haben, ist noch von der Steinzeit in denen verankert. Da mussten die Frauen Beeren an Sträuchern sammeln und darunter waren oft giftige Spinnen. : D
 
  • Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia? Beitrag #28
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia?

Ach, niemand wird derartige Filme 1:1 auf die Realität beziehen, aber dennoch bedienen sie eben bestehende Vorurteile oder schaffen neue. Das Verhältnis zwischen Hai und Mensch wurde beispielsweise unter anderem auch durch einen recht bekannten Film aus den 70ern geprägt.
 
  • Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia? Beitrag #29
M

Mancon

Gast

AW: Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia?

HI,

was man aber nicht vergessen sollte - es gibt Arachnophobie schon viel länger als solche Filme.

Und gerade weil sie so verbreitet ist und die Spinne bei vielen als allgemeines Ekeltier Nr.1 gilt (das war bei mir ja Anfang des Jahres auch noch so), bietet es sich natürlich an, die zum Protagonisten von Horror- oder Fantasyfilmen zu machen, alleine schon wegen des Angstfaktors. Und da gilt natürlich: Je größer, haariger, klauenbewerter und ekelerregender, desto besser.

Sieht man doch bei KingKong (der neue), Harry Potter II (Aragog), Die Rückkehr des Königs (Shelob/Kankra), ES ...

Ich glaube nicht, dass Spinnenangst erst "gehypt" werden muss wie beim Weißen Hai.

LG.
 
  • Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia? Beitrag #30
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia?

Hi!

Aber warnen uns solche Filme nicht auch vor möglichen Gefahren und klären uns auf? Ich meine jeder von uns wüsste, wie er reagieren müsste, wenn er es mit einem Vampir zu tun bekommt und noch mal die Terrarien nicht richtig verschließen bei diesem Anblick? Ich glaube nicht!



Bamm! Und schon hat man das letzte mal bei Arachnophilia in die Tasten gehauen.

Enjoy
 
  • Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia? Beitrag #31
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia?

HIIIIIIILFÄÄÄÄ - ICH GEB MEINE SHMITHI WIEDER AB !!!!!!*fürchtwiedoof*:evilgrin::party:(jetzt fehlt ein Smilie, wo ein Mensch vor ner Riesenspinne davonläuft)
 
  • Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia? Beitrag #32
M

Mancon

Gast

AW: Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia?

Ein Glück, dass ich keine Baumbewohner halte und meine B.smithi relativ spinnfaul ist ... :angel:
 
  • Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia? Beitrag #33
X

xuzn

Gast

AW: Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia?

Dass viele Frauen Angst vor Spinnen haben, ist noch von der Steinzeit in denen verankert. Da mussten die Frauen Beeren an Sträuchern sammeln und darunter waren oft giftige Spinnen. : D

Und woher haben dann Männer ihre Spinnenangst?? :D Ich kenne da ein paar überaus hysterische Exemplare (einer gibt sogar zu, sich in ein kreischendes kleines Mädchen zu verwandeln, wenn es um Spinnen geht!)
 
  • Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia? Beitrag #34
BoiledFrog

BoiledFrog

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia?

Und woher haben dann Männer ihre Spinnenangst?? :D Ich kenne da ein paar überaus hysterische Exemplare (einer gibt sogar zu, sich in ein kreischendes kleines Mädchen zu verwandeln, wenn es um Spinnen geht!)

Dann waren die in der Steinzeit halt Frauen. : p
 
  • Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia? Beitrag #36
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia?

Säbelzahnspinnen und Mammutspinnen?
 
  • Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia? Beitrag #37
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia?

Ich hatte auch extreme Arachnophobie, mittlerweile ist es nur noch sehr großer Respekt. (Wenn die Kontrolle verloren geht, werde ich nervös) :p

Denke bei mir ist das aber auch irgendwo anerzogen worden, meine Mutter hatte früher auch Angst vor Spinnen.
 
  • Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia? Beitrag #39
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia?

Mammuthelma saebelzahnmiezus oder so ähnlich, glaube ich, war der hochwissenschaftliche Name.
 
  • Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia? Beitrag #40
X

xuzn

Gast

AW: Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia?

Bevorzugte Nahrung: Schafe, Ziegen und Schweine
 
Thema:

Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia?

Wie heißt die Spinne bei Arachnophobia? - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Plötzlicher Tod von Meerschweinchen: Hallo ihr Lieben, ich wollte jetzt nicht @Helga ´s Thread zutexten, schreibe deswegen hier. Selten sterben unsere Tiere einfach so im Schlaf...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Oben