Games

Diskutiere Games im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo! @ Dirndl: Hab es gesehen! Welch eine Ehre dich in der Liste zu haben :o Bin dann mal gespannt wenn es soweit ist :p
  • Games Beitrag #41
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Games

Hallo!

@ Dirndl: Hab es gesehen! Welch eine Ehre dich in der Liste zu haben :eek: Bin dann mal gespannt wenn es soweit ist :p
 
  • Games

Anzeige

  • Games Beitrag #42
L

Lilly

Gast

AW: Games

Abend , :hi:

Ich glaube es gibt ein PC-Spiel, und einen sehr erfolgreichen Kinofilm den wir alle kennen: "Herr der Ringe".


Aber auch in diesem Film wird leider eine Spinne als gefährlich und als Monster dargestellt. :crying:, das gefällt mir nicht!!

Im Spiel soll man ebenfalls , die Spinne besiegen. :puke:
Ein Freund hat das Spiel , und hat es mir ganz genau erzählt was da vor sich geht. Man muß alle Spinnen töten , um ein Level weiter zu kommen.

Ich weiß es ist nur ein Spiel , aber wenn es immer wieder gespielt oder auch in Filmen gezeigt wird , werden wir es immer schwerer haben , das VS so nicht sind.


Denn bei solchen Spielen , wird der Ekel und die aggrevisität nur noch bestätigt.

So das wollte ich mal los werden:worried:

Im Gegenteil wir alle sind stolz auf unsere VS.

Gruß Lilly
 
  • Games Beitrag #43
T

T.Hummel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Games

hi,
also,muß ich jetzt ein schlechtes gewissen haben?:blush:
das letzte spiel das ich durchgezockt habe war spellforce2.
und da hab ich auch hunderte spinnen erschlagen...
waren eigentlich ganz cool gemacht kammen immer in kleinen gruppen
von einem großen tier und ein paar kleinen drumherum.
na ja was soll ich dazu noch sagen was muß das muß:devil:

und die spinne in HdR war mal der beste auftritt einer spinne den ich seit
langem gesehn hab.:rock:

(im wirklichen leben mag ich meine spinnchen natürlich am liebsten am leben.
aber hab ja im spiel auch schon zweibeiner um die ecke gebracht. würd ich
in der realität auch nie machen)

gruß
Thomas
 
  • Games Beitrag #44
L

Lilly

Gast

AW: Games

Abend T.Hummel,:hi:

Genau das ist das Problem .
Im Spiel hau ich alles weg , das was ich niemals in Wirklichkeit machen würde. Du hast Spinnen zuhause , aber im Spiel machst Du sie platt.
Kann ich nicht verstehen.:(
Tut mir Leid , aber das find ich nicht gut.

Gruß Lilly
 
  • Games Beitrag #45
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Games

Hallo,

also ich oute mich. Spiel auch Spellforce 2 und es macht richtig Spaß!!! Über die Spinnen habe ich noch nie nachgedacht. Ist ebend Fantasy und völlig unrealistisch. Nur leider bin ich noch nicht fertig :crying::crying:.
Übrigens, schön daß auch mal jemand dabei ist der eins von meinen aufgezählten Games spielt.:hi:

Gruß Martina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Games Beitrag #46
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Games

Hi!

Jaja so ist das! Kenne eigentlich kein Fantasy/Rollenspiel, wo keine Spinne oder spinnenähnliche Tiere drin vorkommen!

Das ist halt so, kann man nichts machen!
Hollywood machts vor und die Spieleentwickler machen es nach!

Solange es so ist, dass die "Urangst" der Menschen vor diesen Tieren besteht, denke ich kaum, dass sich da was ändern wird...
Ist traurig aber leider die Realität! :(
 
  • Games Beitrag #47
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Games

Hiho,

Ich weiß es ist nur ein Spiel , aber wenn es immer wieder gespielt oder auch in Filmen gezeigt wird , werden wir es immer schwerer haben , das VS so nicht sind.
Denn bei solchen Spielen , wird der Ekel und die aggrevisität nur noch bestätigt.

und genau das ist eine der Argumentationen die ich hasse.
Ähnlich wie, Brutalität in Videospielen erzieht Killer, Amokläufer und Selbstmörder.
Ich denke der menschliche Verstand ist weit genug ausgebildet und geprägt, Realität und Spiel/Film zu unterscheiden.
In fast jedem Fantasy Game killt man Wölfe, Hunde, Hühner was weiß ich alles für Viecher und deswegen ist man diesen Tieren auch nicht mehr oder weniger abgeneigt.

Natürlich gibt es hier und da Ausnahmen, aber die haben meist vorher schon nen Knax weg und nicht erst durch ein Spiel oder andere Medien.

Angst vor Spinnen oder anderem ist meiner Meinung nach durch andere Personen mit denen man auch physikalisch interagieren kann, anerzogen.
Peer-Group, Familie etc.

MfG
Micha
 
  • Games Beitrag #48
K

Kahless

Gast

AW: Games

Mahlzeit!
Wenn du den Herrn der Ringe gelesen hast, ist das aber auch nur eine Spinne, die Beute macht...nur eben entsprechend größer, also bevorzugt sie auch größere Beute.
In anderen Spielen, in unzähligen Filmen usw. werden Menschen getötet...deshalb tun wir das ja real auch noch lange nicht.
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Games Beitrag #49
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Games

Morgen,
Also sty aber die Argumentation is ja mal der totale Mist ^^ . Ist nicht genau das der Sinn von Videospielen , etwas zu tun was man im echten Leben ncih tut ? Das wärn ja auch mal echt sch**ss games, in denen ich mein Abi mache und mcih anfange zu bewerben ^^. Und Tierliebe is ja schön und gut aber man muss es nicht übertreiben ;) ich verspreche dir die Einsen und Nullen verspüren keinen Schmerz wenn du sie angreifst. Ansonsten bleibt noch Barbies Pferdeabenteuer ...

Nich als Angriff auffassen ;)

mfg Frank
 
  • Games Beitrag #50
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Games

Tach!

Ja man! Barbies Pferdehaus ROCKT! :rock:

Ne mal im ernst, es ist einfach Geschmacksache was man spielt oder ob man es "verträgt"...

Denke aber dennoch nicht, dass wenn jemand Tiere/Menschen im Spiel tötet,
Hemmungen abbaut und wir früher oder später einen potentiellen Killer/WWF Hasser vor uns haben ;)

Stimme da Kahless voll und ganz zu!
 
  • Games Beitrag #51
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Games

Hallo,

Ich schließe mich der Meinung meines Vorschreibers einmal an. Meine, da müssen wohl noch andere Faktoren hinzu kommen.
Viele Leute(unter anderem mein Mann, manchmal) spielen z.B. diese sogenannten Ego-Shooter(hoffe es ist richtig so)
weil sie damit ihre PC bis an die technischen Grenzen(Grafikkarte blablabla) treiben und heulen dann wenn ihr geliebtes Teil abstürzt.
Und diese Shooter Spiele sind echt nicht ohne. Aber das sich jemand dadurch verändert, unter einem sogenannten "normalen" sozialen Umfeld habe ich auch noch nicht erlebt. Das wäre so mein Senf dazu.

MfG Martina

Trotz allem Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so!!:angel:
 
  • Games Beitrag #52
T

T.Hummel

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Games

abend

versteh das problem eigentlich nicht ganz.
gut in den medien werden spinnen immer als etwas ekelhaftes u. böses
dargestellt, aber das wurden sie doch schon immer auch schon zu unserer/meiner kindheit. trotzdem hatte ich gleich den drang mir eine
vogelspinne zu zulegen. als ich mitbekam das sowas möglich ist.
also soviel zum "schlechten" einfluß der medien:itwasntme:

@pandorra-vier
wie weit bist du den schon bei spellforceß
bist du schon auf der schwimmenden stadt?:)

gruß
Thomas
 
  • Games Beitrag #53
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Games

Huhu!

Hier mal mein Kleiner mit seinem Haustier, einer Spinne :heart:



Grüssles
janet
 
  • Games Beitrag #54
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: Games

Hallo,

@T.Hummel Ich bin bei der Vulkanschmiede. Spiele im Augenblick mehr Oblivion. Bin leider so, daß wenn ich aus taktischen Gründen nicht weiter komme, erstmal was anderes spiele, bis ich mich wieder aufraffen kann das "Problem" anzugehen. Ist nicht immer von Vorteil.

Gruß Martina
 
Thema:

Games

Games - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Quarantäne notwendig?: Hallo ich werde demnächst ein erzieher Schwein mit Jungtieren Vergesellschaften nun habe ich mich ins Thema reingelesen und gehört das das neue...
Alleine oder zusammen zum Tierarzt?: Hallo am Donnerstag steht mein quasi erster richtiger Tierarzt besuchen mit den meerschweinchen an da ich denke das eines einen Hautpilz hat. Nun...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
"Gamer Monitor": Mein Sohn wünscht sich einen "Gamer Monitor" 🙄.Wir finden aber nur günstige Monitore der Energieklasse F oder G.Ich selbst habe so gar keine...
Oben