Radiosendung vom 07.05.2008 / Ö1

Diskutiere Radiosendung vom 07.05.2008 / Ö1 im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Leute, wen's interessiert - war eine 15minütige Sendung über Vogelspinnen die schon Anfang Mai ausgestrahlt wurde; den download gibt's...
  • Radiosendung vom 07.05.2008 / Ö1 Beitrag #2
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Radiosendung vom 07.05.2008 / Ö1

Hallo Ferdinand

Danke für den Beitrag. Bist du der Ferdinand, welcher am Gespräch beteiligt ist?

Gruss Urs
 
  • Radiosendung vom 07.05.2008 / Ö1 Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Radiosendung vom 07.05.2008 / Ö1

Cool, danke für den Link :)
Höre es gerade.
 
  • Radiosendung vom 07.05.2008 / Ö1 Beitrag #4
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: Radiosendung vom 07.05.2008 / Ö1

  • Radiosendung vom 07.05.2008 / Ö1 Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Radiosendung vom 07.05.2008 / Ö1

würde mal ganz schwer auf JA tippen.
...und damit liegst ziemlich richtig - sind übrigens alles Vereinsmitglieder und ja, die Judith nimmt so ziemlich alles auf die Hand und setzt beispielsweise adulte Poecis auch mit der Hand um.
Die dürfte so ein Mensch sein der einen "besonderen Zugang" zu Tieren generell hat denn die Tiere bleiben bei ihr lammfromm und bombardieren noch nicht mal wenn sie sie rausnimmt, geschweige wird/wurde sie je gebissen.
Ich hab' halt immer ein Ziehen in der Magengegend wenn sie beispielsweise in die Höhle eines riesigen blondi-Mädels reingreift um sie rauszuholen....

LG, Ferdinand
 
  • Radiosendung vom 07.05.2008 / Ö1 Beitrag #6
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Radiosendung vom 07.05.2008 / Ö1

Hi!

Adulte Pözzis auf die Hand zu nehmen ist scheinbar mittlerweile ziemlich im Trend, wenn ich mir so die Videos auf YouTube anschaue. Meiner Meinung nach eher besorgniserregend. Auch wenn die Tiere allesamt ziemlich ruhig sind und wahrscheinlich erst zubeißen, wenn sie eingezwickt oder sonstwie festgehalten werden, sollte man die Tiere nicht unterschätzen, vor allem nicht ihr Gift.

Grüße,
Sven
 
Thema:

Radiosendung vom 07.05.2008 / Ö1

Radiosendung vom 07.05.2008 / Ö1 - Ähnliche Themen

Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Fragen zur Brachypelma Smithi/Hamorii: Hallo, Ich würde mir gerne demnächst eine VogelSpinne zulegen. Habe mich natürlich informiert und bin dabei auf die Brachypelma Smithi/Hamorii...
Mitbewohner / Algenvernichter gesucht (Geweihschnecke?): Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, weil ich im Forum noch kein Thema bzw. Antwort dazu gefunden habe. Ich möchte in mein Aquarium (im...
Oben