P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Diskutiere P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Guten Abend, klaro, hast du noch nie was von vegetarischer Ernährung gehört? Die fallen über die Tomaten her, du glaubst es kaum! Hoffentlich...
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #21
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Guten Abend,

klaro, hast du noch nie was von vegetarischer Ernährung gehört? Die fallen über die Tomaten her, du glaubst es kaum! Hoffentlich empfinden die nichts!

Wenn du weiter mit mir über Empfindungen von Spinnen und Heimchen philosophieren willst, mach das über PM, aber vielleicht kannst du es ja auch lassen. :yawn:

Angenehmen Abend Martina
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #22
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Hiho,

Wenn du weiter mit mir über Empfindungen von Spinnen und Heimchen philosophieren willst, mach das über PM, aber vielleicht kannst du es ja auch lassen. :yawn:

du wolltest es doch wissen oder nicht? Immerhin hast du ja auch eine Frage gestellt.

Ich finde es immer zum schießen, wenn jemand in ein Thema einsteigt, seine Meinung, Kritik und Fragen schreibt und dann aber keine Antwort oder Reaktion darauf hören will.

MfG
Micha
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #23
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Hi Leute
ich habe eben bei MyVideo etwas gestöbert und habe ein Video entdeckt wo einer seinen Haplopelma lividum Bock an seine P. cambrigei verfüttert!
ER hat angegeben:

Psalmopoeus cambridgei Weib verspeist Haplopelma lividum Bock. Dieser war nämlich tödlich verletzt worden bei der Paarung mit der lividum-Dame und damit er sich nicht länger quält und noch einen Sinn hat, wurde er verfüttert.

Liebe Grüße
Sven:rock:

Hallo,
Ich frage mich warum er ihn nicht gleich bei der Dame gelassen hat wenn er sich so sehr verletzt hat???
Ich meine wenn ein Bock an einer Verpaarung stirbt ist das nichts ungewöhnliches es ist eher "Natur"!
Leider gibts manche Leute die verrück sind und "Action" brauchen!!
Wenn sie Action brauchen sollen sie auf der Autobahn mit 180kmh gegen nen baum fahren und wenn das nicht reicht ja......dann weiss ich auch nicht weiter!

mfg Patrick
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #24
S

spinnenfreak22

Gast

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

@ Paddy780

genau so sehe ich es auch!
Wenn er den Bock beim Weib belassen hätte als er so "verletzt" war, wäre es sicher ok gewesen.
ABER einen verletzten H. lividum Bock an eine P. cambridgei zu verfüttern das muss nicht sein!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #25
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Hallo spinnenfreak22 und auch alle anderen,

Wenn ich ein Tier züchten will dann besorge ich mir irgendwo her günstig ein Bock und verpaare ihn!!
Aber nach der Verpaarung würde ich ihn drinne lassen und ihn als Futter verwenden!Das ist ja nicht schlimm aber das mit der P. cambridgei muss wirklich nicht sein!

mfg Patrick
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #26
S

spinnenfreak22

Gast

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Aber nach der Verpaarung würde ich ihn drinne lassen und ihn als Futter verwenden!

Das sehe mal wieder anders;)
Wenn ein Bock eine Verpaarung unversert übersteht würde ich ihn nicht als Futter beim Weib belassen, denn er könnte dem Weib noch gefährlich werden!
Und einen gesunden Bock zu verfüttern???
Ich weiss nicht.

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #27
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Hallo,

ja da hat jeder seine meinung aber wenn man ihn nur um zu verpaaren brauch und es auch noch geklappt hat und man kein anderes teeri da hat wohin dann mit dem bock??

mfg Patrick
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #28
S

spinnenfreak22

Gast

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

ja da hat jeder seine meinung aber wenn man ihn nur um zu verpaaren brauch und es auch noch geklappt hat und man kein anderes teeri da hat wohin dann mit dem bock??

Ich habe immer so viele Terris (oder sei es auch nur eine Fauna Box) das alle meine Tiere untergebracht sind!!!!
Wenn man der Meinung ist das ein Bock "ausgediehnt" hat, kann man versuchen ihn z.B. zu verkaufen oder ähnliches!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #29
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Hallo,

stimmt an die Fauna box hab ich garnicht gedacht!!!
Danke hab wieder was neues dazu gelernt!


mfg Patrick
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #30
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Liebe Spinner

Wir sind hier mal wieder bei der altbekannten Doppelmoral angekommen.
Alle wollen Handy`s, niemand die Antenne im Blickfeld...
Wir alle essen Fleisch, wenn möglich günstiges Fleisch und woher es kommt, interessiert die wenigsten Konsumenten. Fakt ist, auch diese Tiere werden schlecht gehalten, Meere überfischt, Wälder gerodet usw...
Überall kann man mit wenig Aufwand etwas dagegen tun. Wenn man will.
Genau so fraglich ist es, einen Bock zu verfüttern.
Natürlich geht es auch darum, dass der "Filmer" seinen Film im Net präsentiert. Es wäre wieder was anderes, wenn er es nicht filmen und nicht lustig finden würde.
Und genau darum haben auch Heimchen und alle anderen Futtertier ein schönes Leben bei mir. Bis sie halt gefressen werden. Wie schon gesagt wurde: Das bringt die Spinnenhaltung mit sich.
Fazit: Wenn wir unser Verhalten hinterfragen, sind wir auch weit davon entfernt, perfekt zu sein.

Gruss Urs
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #31
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Hallo spinnenfreak22 und auch alle anderen,

Wenn ich ein Tier züchten will dann besorge ich mir irgendwo her günstig ein Bock und verpaare ihn!!
Aber nach der Verpaarung würde ich ihn drinne lassen und ihn als Futter verwenden!Das ist ja nicht schlimm aber das mit der P. cambridgei muss wirklich nicht sein!

mfg Patrick

Hallo,

ich habs ja schon lange vermutet,dass nicht Jeder,der Vogelspinnen hält,auch ein Vogelspinnenfreund ist.
Mein alter,adulter,verpaarter Bock lebt in seinem Terri und stirbt irgendwann einen natürlichen Tod.Und dan wird er konserviert.

Gruß,Katrin
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #32
N

NightAngel

Gast

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Hallo,Mein alter,adulter,verpaarter Bock lebt in seinem Terri und stirbt irgendwann einen natürlichen Tod.Und dan wird er konserviert.
du meinst wohl eher... du schaust ihm tag für tag zu wie er langsam aber
sicher verrecken tut?....
erst is er noch fit, dann baut er langsam ab, kann sich kaum mehr auf den
beinen halten... bis er schlußendlich zusammen klappt und verreckt....

gruss tani
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #33
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

mit kommt vor als ob hier einige nur um des diskutieren willens diskutieren ==> SINNFREI !

Fakt ist doch dass YouTube-Videos dieser Art immer mehr werden weil die Leute sich das anschau'n - wenn kein Hahn danach krähen würde, würden sich die Videos wohl schnell aufhören.
So gesehen ist es also kontraproduktiv wenn man die hier auch noch "bewirbt" was de facto der Fall ist wenn sich jemand in der Art darüber äussert wie krank das doch ist. Denn was passiert in dem Fall - es schauen sich wieder in paar Leute mehr das Video an, denn man will ja wissen worüber man lästert....:confused:

LG, Ferdinand
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #34
Paddy780

Paddy780

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Hallo,

ich habs ja schon lange vermutet,dass nicht Jeder,der Vogelspinnen hält,auch ein Vogelspinnenfreund ist.
Mein alter,adulter,verpaarter Bock lebt in seinem Terri und stirbt irgendwann einen natürlichen Tod.Und dan wird er konserviert.

Gruß,Katrin

Hallo,
Ich glaube jeder sieht das anders!:confused:
Ausserdem will ich nicht umbedingt eine tote Vs aus dem Terri fischen sowas würd mich mehr mitnehmen als wenn ich wüsst das der Bock seinem Spinnenleben einen Sinn gegeben hat!
Aber wie gesagt jeder siehts anderes!

mfg Patrick
 
Thema:

P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Oben