P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Diskutiere P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi Leute ich habe eben bei MyVideo etwas gestöbert und habe ein Video entdeckt wo einer seinen Haplopelma lividum Bock an seine P. cambrigei...
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #1
S

spinnenfreak22

Gast
Hi Leute
ich habe eben bei MyVideo etwas gestöbert und habe ein Video entdeckt wo einer seinen Haplopelma lividum Bock an seine P. cambrigei verfüttert!
ER hat angegeben:

Psalmopoeus cambridgei Weib verspeist Haplopelma lividum Bock. Dieser war nämlich tödlich verletzt worden bei der Paarung mit der lividum-Dame und damit er sich nicht länger quält und noch einen Sinn hat, wurde er verfüttert.

Ich bekomme immer einen Hals wenn ich sowas sehe:mad:
Und dann lacht er noch so bescheuert !!!!!
Ausserdem sagt er : Ich will Action sehen!!!
Ich könnte echt :puke:!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Mahlzeit!
Solche Videos gibts leider in Massen. Man darf bei einigen durchaus am Geisteszustand der Produzenten zweifeln.
Wobei: Wenn der Bock wirklich tödlich verletzt war und keine Überlebenschance mehr hatte...
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #3
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Wobei: Wenn der Bock wirklich tödlich verletzt war und keine Überlebenschance mehr hatte...
Andreas

Hy,

so etwas kann man ja machen(wenn es wirklich keine Change mehr gibt für den Bock).
aber das auchnach aufzunehmen:dull:. Echt traurig:crying:. Aber was soll man machen solche Becklopten gibt es überall.

Gruß Jan
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #4
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Hallo,

hier gehts ja wohl auch darum, daß dieses Video sehr wahrscheinlich zur "Belustigung" irgendwelcher Hohl:| , bei YouTube eigestellt wurde.
Das nervt !! Wenn der Typ meint er muß es so machen, soll er das doch für sich behalten, bitte. Typischer "Rumpuper"!! :headbang:
Und er freut sich, wenn er sieht wie oft sein Sch.... angeklickt wurde.

MfG Martina

Habe es mir nicht angesehen und werde es auch nicht tun.:nerd:
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Mahlzeit!
Ich habe bewusst "wenn" geschrieben...denn prüfen kanns keiner.
Sollte die Aussage tatsächlich zutreffen, kann man sicher drüber streiten obs nicht mehr Sinn macht als den Bock langsam sterben zu lassen. Allerdings liest man sogar hier im Forum von Leuten, die direkt mal auf die Idee kommen eine Spinne im Tiefkühler hinzurichten, nur weil die sich mal eine Weile "komisch" verhält. Insofern darf man an der "tödlichen" Verletzung zweifeln.
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #6
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Hi,
was spricht dagegen einen gesunden Bock zu verfüttern? Natürlich abgesehen von der gefahr durch seine Chelizieren! Verfüttert ihr auch nur sterbende/Kranke Schaben/Heimchen? Mich stören solche Videos, die das Hobby in ein falsches Licht stellen auch. An dem verfüttern selbst finde ich nix vorwerfliches, wenn man davon absieht das der Bock das Tier hätte verletzen können.
Gruß Rouven
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #7
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Hallo,

ich bin gegen dieses unüberlegte, schnelle "Einfrieren". In manchen Fälllen finde ich es wirklich verfrüht. Habe mich dazu auch schon geäußert, bezüglich der viele" Böckchen" die z.B. aus Gründen der Alterschwäche im Gefrierschrank landen.


MfG Martina
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #8
S

spinnenfreak22

Gast

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

was spricht dagegen einen gesunden Bock zu verfüttern?

Einen gesunden Bock zu verfüttern ist sowieso krank!
Es handeit sich zwar um einen anscheind verletzten Bock.
Man kann einen verletzten Bock auch anders "erlösen"!
Wohl Gemerkt:
Die Haplopelma lividum stammt aus Asien und ist eine Boden/Röhrenbewohner, und die Psalmopoeus cambridgei stammt aus Trinidat/Südamerika und ist eine baumbewohnende Art!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Mahlzeit!
Die Herkunft und Lebensweise dürften da keine Rolle spielen...wie gesagt habe ich meine Zweifel eher an der "tödlichen Verletzung".
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #10
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Hi,
Die Haplopelma lividum stammt aus Asien und ist eine Boden/Röhrenbewohner, und die Psalmopoeus cambridgei stammt aus Trinidat/Südamerika und ist eine baumbewohnende Art!
verfütterst du also nur Tiere die auch im jeweiligem Habitat vorkommen?
Einen gesunden Bock zu verfüttern ist sowieso krank!
und wie siehts mit gesunden Heimchen/Grillen/Schaben aus?
Gruß Rouven
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #11
S

spinnenfreak22

Gast

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

und wie siehts mit gesunden Heimchen/Grillen/Schaben aus?

Die normalen Futtertiere zu verfüttern ist normal! ABER Vogelspinnen an Vogelspinnen zu verfüttern...................
Boah dazu fällt mir nichts mehr ein!

Liebe Grüße
Sven

ps: verfütterst du deine Vogelspinnen auch gegenseitig???????
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #12
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #13
S

spinnenfreak22

Gast

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

@ Adlerauge8

Das verfüttern von Futtertieren wie Heimchen, Grillen ect. bringt die Vogelspinnen Haltung mit sich.
Oder nicht!?

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #14
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Hi,
Das verfüttern von Futtertieren wie Heimchen, Grillen ect. bringt die Vogelspinnen Haltung mit sich.
Oder nicht!?
jep, sehe ich genau so!
Gruß Rouven
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #15
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

hi!

Die normalen Futtertiere zu verfüttern ist normal! ABER Vogelspinnen an Vogelspinnen zu verfüttern...................

ob ich nun eine tödlich verwundeten bock an eine spinne verfüttere, oder tiermehl an einen pflanzenfresser(kühe)..oder genüßlich in ein schnitzel beiße, wo ich doch genau weiß, wie die tiere unter der haltung leiden...

ich würde ihn eher einfrieren als ihn zu verfüttern, doch vom prinzip her, ist es doch das gleiche.

sicher ist es nicht schön mitanzusehen, grad für einen spinnenfreund..doch vielleicht immer noch ein humanerer und schnellerer tod für das tier, als es wieder in sein teri zu setzen und zu warten bis es dann eh eingeht, doch dann unter erheblich mehr qual!
denn wenn er schwer verwundet ist, kann man ihm warscheinlich nicht mehr helfen..leider!

letztendlich hätte man ihn auch dem weibchen lassen können!

schönen abend, gr.nicole
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #16
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Hallo,

@Adlerauge8 Alleine dein Fragestellung in " Bohemie Bock RiP" /Beitrag 6 sollte dich dagegen sprechen lassen. Nur mal so, nebenbei.

MfG Martina
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #17
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Hi,
@Adlerauge8 Alleine dein Fragestellung in " Bohemie Bock RiP" /Beitrag 6 sollte dich dagegen sprechen lassen. Nur mal so, nebenbei.
Halte ich für Blödsinn. Aber vielleicht erklärst du mir ja freundlicher weise wieso mich diese Aussage dagegen sprechen lassen sollte!?
Gruß Rouven
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #18
pandorra-vier

pandorra-vier

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
1

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Hallo,
bezüglich deiner besagten Frage, die ja von dir kam,woher denn alle wüßten was Spinnen beim sterben empfinden. Für mich stellt sich die Frage über Empfindungen bei Spinnen nicht.
Empfinden sie deiner Meinung nach was oder nicht ? Wenn sie was empfinden wirst du sie ja wohl nicht einer anderen VS zum fressen geben, denn das wäre echt gemein. Empfinden sie nichts dann spricht vielleicht von deiner Seite ausgesehen nichts dagegen.

Gruß Martina

Das wärs dann auch für mich, zu diesem Thema!!!:hi:
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #19
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Hiho,

mir fällt dazu nur der all zu gern von mir beutzte Satz ein:

"Das beste Futter sind immer noch die Artgenossen!"

Und in diesem Fall wäre das dann eben der Familiengenosse.

Wenn das lividum Weib schon satt und fett ist, dann kann man den Bock doch auch an eine P. cambridgei verfüttern.

Futter ist Futter ob nun VS an VS, Schabe an VS oder sonst was.

Lieber verfüttere ich einen schwächelnden Bock an meine Tiere, als ihn ein zu frieren oder einfach sterben zu lassen.

Wenn er verstorben ist, landet er bei mir auch nicht im Müll/Kompost sondern fliegt zu den weißen Asseln, dann haben die auch noch was davon.

MfG
Micha
 
  • P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock Beitrag #20
Adlerauge8

Adlerauge8

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
12

AW: P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Hi,
Wenn sie was empfinden wirst du sie ja wohl nicht einer anderen VS zum fressen geben, denn das wäre echt gemein.
Und wenn Heimchen was empfinden, ist das dann nicht gemein?Oder verütterst du Tomaten?
Empfinden sie deiner Meinung nach was oder nicht ?
Da ich hier (wie übrigens die meisten hier) null ahnung habe, werde ich nicht wild spekulieren. Aber wenn ich mal ehrlich sein soll ist es mir in dieser hinsicht auch ziemlich egal. Für mich sind VS keine, wie soll ich sagen, besseren Tiere als Heimchen etc. Ihr Leben ist für mich nicht wertvoller. Sie haben es nicht mehr oder weniger verdient zu Leben/Sterben als andere Wirbellose auch. Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will!Wenn ich also keine VS verfüttern würde, weil ich nicht weis ob und was sie fühlen, dürfte ich aus gleichem grund auch keine Heimchen verfüttern.Da meine VS aber nicht so auf Gemüse stehen, bleibt mir nix anderes übrig als auf Futterinsekten oder eben anderes geeignetes Futter ausweichen. Egal ob es nun schmerz fühlt oder nicht.
Desweiterem Kann ich folgendem nur zustimmen:
Futter ist Futter ob nun VS an VS, Schabe an VS oder sonst was.

Lieber verfüttere ich einen schwächelnden Bock an meine Tiere, als ihn ein zu frieren oder einfach sterben zu lassen.
Gruß Rouven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ash
Thema:

P. cambrigei Weibchen frisst Haplopelma lividum Bock

Oben