Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Diskutiere Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, seit dieser Woche ist das Buch "Ornamentvogelspinnen - Die Gattung Poecilotheria" endlich erhältlich...
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #2
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Hallo

Als ich heute heimgekommen bin lag das Buch auf dem Wohnzimmertisch, ich habe nur mal schnell durchgeblättert, sieht sehr interessant aus.

Heute Abend werde ich mich mal intensiv damit Beschäftigen.

Gruss,
Ralf
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #3
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Hi!
Lag auf dem Wohnzimmertisch?
Oh man, ich geh auch nochmal fix weg, und komm dann wieder vielleicht hab ich auch son Glück :D

Danke für den Tipp @darkcrow
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #4
O

Octavian

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Òla,

also ich hab bisher noch kein Spinnenbuch gelesen und werds auch net tun weil ich auch so gut klarkomm, aber sind 39 Öcken net en zu saftiger Schinken ?! Meiner Meinung nach vieeel zu teuer, kaufsch ma lieber ne neue Spinne daür :)

naja was solls, wers dennoch kauft soll aber seine Freude dran haben, mich jedoch verschreckt son preis ins Outback :p

Machens guuuut,
Octavian
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

also ich hab bisher noch kein Spinnenbuch gelesen und werds auch net tun weil ich auch so gut klarkomm [...]

Mahlzeit!
Dann wollen wir hoffen, dass du weiter gut klarkommst. Aber grundsätzlich schadet Wissen nie. Stellt sich nur die Frage, wie das vor deiner ersten Spinne war?
Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #6
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Hi!
Lag auf dem Wohnzimmertisch?
Oh man, ich geh auch nochmal fix weg, und komm dann wieder vielleicht hab ich auch son Glück :D

Danke für den Tipp @darkcrow

Naja, ich war ja ein paar Tage Beruflich im Ausland, das Buch habe ich vor Wochen vorbestellt und schon gar nicht mehr daran gedacht.
Diese Woche ist es dann gekommen, meine Freundin hat es schon halb
gelesen *gg*
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Ornamentvogelspinnen: Die Gattung Poecilotheria/Biologie, Pflege, Zucht, Erkrankungen

Hallöchen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir das Buch Ornamentvogelspinnen von H. Krähenwinkel, T. Märklin und T. Kroes zu kaufen.
Hat es einer von euch?
Wenn ja, lohnt es sich das Buch zu kaufen?

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #9
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Hi Jürgen
es ist Sonntag da darf man mal nen Schreibfehler machen:D
Dann werde ich es mir bestellen/kaufen!!

Gruß
Sven:rock:
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #10
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Lohnt sich aufjedenfall.
Besonders wenn man mal Poecis züchten will oder die richtigen Werte zur Haltung wissen will.
Am Ende sind sogar die jeweiligen Klimadiagramme dabei.

mfg,
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Moin!

Hab die beiden Themen mal miteinander verbunden. Reicht ja eins.

Zum Buch: Lohnt sich auf jeden Fall und ist sehr informativ.

Grüße,

Aaron
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #13
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Hi,

Moin!


Zum Buch: Lohnt sich auf jeden Fall und ist sehr informativ.

dem kann ich mich nur anschließen,ist wirklich klasse geworden und sollte bei keinem Poeci Liebhaber fehlen.

Schönen Gruß
Micha
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #14
M

mm4882

Gast

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Meinungen zu Poeci Buch

Hallo,

kennt jemand das Buch: Ornamentvogelspinnen: Die Gattung Poecilotheria/Biologie, Pflege, Zucht, Erkrankungen?

Ist ja etwas teurer - hoffentlich auch "ausführlich"!? Eure Meinung zum Buch?

LG

Martin
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #16
M

mm4882

Gast

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Hallo,

danke - hab nach Poeci** gesucht - daher nichts gefunden :)

Klingt ja gut - von den Art für Art (in diesem Fall Striffler) halte ich nicht viel - zu wenig Infos, zu oberflächlich und die Anatomie... kommt in jedem Buch vor.

LG

Martin
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #17
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Hiho,
ohne jetzt altklug oder dergleichen klingen zu wollen: Was erwartest Du von Fachliteratur für eine Nische in der Biologie? Was glaubst Du denn, was man beispielsweise für ein Lehrbuch der Psychologie hinlegt? Für ein Standardwerk der Fachdidaktik Geschichte?

Natürlich sind die Bücher von Boris zwangsläufig nicht extrem tiefschürfend und auch der Inhalt doppelt sich. Fast jedes Spinnenbuch beschäftigt sich mit der Anatomie der Achtbeiner (von Kothe über von Wirth bis hin zu Klaas und co.), das ist doch normal. Außerdem ists etwas schwer, auf nichteinmal 70 Seiten ausführlichste Informationen zu liefern, die aber auch wirklich JEDES Detail beinhalten. Selbst Krehenwinkel, Kroes und Märklin haben das nicht geschafft, auch wenn sie die bisher umfangreichste Gesamtdarstellung zum Thema Poecilotheria abgeliefert haben.
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #18
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Mahlzeit!

:/ Da steht bei mir erstmal der Aquarienratgeber von Datz für 39€ im Plan :worried: Nicht grade wenig für mich armen, armen Azubi ;)
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #19
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Gumo
ich habe mir das Buch gestern gekauft und bin echt begeistert!!!!
Bin erst dazu gekommen ein Kapitel zu lesen, aber ich werde heute mir den ganzen Sonntag die Zeit nehmen, um weiter zu lesen!!!!!
Muss sagen, das jeder Poeci Halter es sich anschaffen sollte!!!!!
39€, die gut investiert sind!!!!!!

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #20
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Hallo,

für jemanden der Poecis hält und evtl. züchten möchte, kann ich das Buch auch empfehlen.
Zu jeder Poeci Art gibt es u.a. eine Klima- und Habitatbeschreibung, gute Fotos und einen Steckbrief.

Grüße, amie
 
Thema:

Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Die Ägyptische Landschildkröte Testudo kleinmanni neues ausführliches Buch: Hier möchte ich nach langer, intensiver Arbeit ein neues Buch aus dem Tartruga-Verlag vorankündigen: Die Ägyptische Landschildkröte Testudo...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Brachypelma auratum Neuling: Hallo zusammen :hi:, ich bin ganz ganz neu in der Vogelspinnenhaltung und lese mich jetzt schon seit mehreren Wochen in diesem Forum und mit...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Oben