Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Diskutiere Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallöchen, ist vielleicht etwas fern ab, aber kann es sein, dass die "ornata" eher rar ist im "Handel"? Alles was ich auf Börsen war ist die...
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #21
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Hallöchen,

ist vielleicht etwas fern ab, aber kann es sein, dass die "ornata" eher rar ist im "Handel"? Alles was ich auf Börsen war ist die regalis und Co., aber kaum ornata-Vertreter. In Hamm hatte ich mich total auf die "Art und Art"-Ausgabe gefreut, aber da stand auch wieder regalis drauf :D Verdammt!
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #22
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Tach!

Ich wühle mal einen alten Thread wieder aus, da meine Frage wohl hier rein passt...

Ich möchte mir das Buch zulegen, da es aber von 2007 ist und noch in der 1.Auflage verkauft wird stellt sich mir die Frage, wie aktuell es ist, vor allem zum Thema P.subfusca "Highland" bzw. spec."Lowland" und P.metallica. Oder ist evtl. sogar eine überarbeitete 2.Auflage geplant?
Ich möchte nicht ein Buch kaufen, was evtl. ein halbes Jahr später "veraltet" bzw. eine "alte Version" ist...

Groetjes!
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #23
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Hallo!

Ich denke nicht das da nochmal so schnell was nach kommt...
Und so toll ist es nun auch wieder nicht...


LG Jürgen
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #24
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Und so toll ist es nun auch wieder nicht...

Was bedeuten soll...?:worried:

Das es 39€ nicht wert ist? Das es den Kauf nicht wert ist? Oder gibts andere, vergleichbare Bücher speziell über Poecilotheria's, die besser sind?

Groetjes!
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #25
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Hallo!

Ich hatte damit eher gemeint das ich damals doch etwas enttäuscht war als ich DIE "Poecilotheria-Bibel" schlechthin in Händen hielt....

Das Buch ist an und für sich nicht so schlecht und 39 Euro (bin ja auch ein Büchersammler) wert aber dennoch darf man sich nicht zuviel erwarten...

Hab schon ne ganze Zeit lang nicht mehr darin geblättert weil da nix drin steht was mir persönlich jetzt helfen würde...zB Zucht usw...

Vergleichbares gibt es allerdings nicht und für einen Neueinsteiger ist es sicher ein tolles und hilfreiches Werk.

Geh mal auf ne Börse da gibts die immer wieder angeboten..dort kannst du dir das Ganze mal durchblättern und dir selbst ein Bild machen.

LG Jürgen
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #26
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"


Ich finde wenn man genug deuten kann, dann steht dort einiges über die Zucht drinne.

Z.b. Klimastimulation (Daten sieht man ja anhand der Klimadiagramme auf den letzten Seiten) , die einzelnen Artentypischen Hinweise etc.

Also ich finde das schon reichlich an Angaben für einen Zuchtversuch.

Welche Informationen fehlen dir denn bei der Zucht?

Mfg,
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #27
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Hi,

Welche Informationen fehlen dir denn bei der Zucht?
gebe Jürgen da recht. Bei der Zucht geht man viel zu wenig ins Detail. Die Beschreibungen sind recht wage. Besonders bei den schwer zu züchteten Arten wären einige Information mehr sehr hilfreich gewesen.

Grüße,
Sven
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #28
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Hallo!

Welche Informationen fehlen dir denn bei der Zucht?
... frage ich mich eigentlich auch ...


Es sind für jede Arte recht ausführlich die Habitate und Klimawerte angegeben. Dazu die Verpaarungs- und Kokonbauzeiten.

Soll man nun noch die Uhrzeit, zu der das Männchen zum Weibchen gesetzt wird reinschreiben, oder was sie vorher fressen sollen?


@steinie: Ich kann Dir das Buch gern mal leihweise überlassen, wenn Du möchtest.




Gruß
KATRiN
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #29
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Morgen...

Es sind für jede Arte recht ausführlich die Habitate und Klimawerte angegeben. Dazu die Verpaarungs- und Kokonbauzeiten.


Wer alles glaubt was da drin steht is selber Schuld...
Und meine Erfahrungen decken sich teilweise nicht im Geringsten mit den dortigen Angaben.

Aber wiegsagt,ich lese dieses Buch nicht mehr und das letzte Mal als ich da geblättert habe is gut ein halbes Jahr her...trotzdem hats für einen P.metallica Kokon gereicht ;)

Wenn Euch das Buch gefällt und da alles "Wichtige" für Euch drin steht ists ja in Ordnung,für mich ist es eben nicht so und deshalb schreib ich hier rein ;)

Steine,du kannst das Buch ohne schlechtes Gewissen kaufen.
Es ist sein Geld wert aber eben nicht das was -zumindest ich - erwartet habe.

LG Jürgen
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #30
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

@steinie: Ich kann Dir das Buch gern mal leihweise überlassen, wenn Du möchtest.

Danke fürs klasse Angebot, aber ich kenn mich...ich kaufs mir eh...:D

Steinie,du kannst das Buch ohne schlechtes Gewissen kaufen.
Es ist sein Geld wert aber eben nicht das was -zumindest ich - erwartet habe.

Ich habe wohl eh andere, kleinere "Ansprüche" an das Buch wie ihr, mir geht es nicht um sooo detailreiche Info's (sind natürlich immer von vorteil), bei mir geht es wohl ehr um "anspruchsvolleres Grundwissen", wenn ihr versteht, was ich meine...wenn es heute noch aktuell genug ist, um auch über "neuere Arten" wie halt P.metallica und P.subfusca Highland/Lowland ein wenig detaillierter zu informieren ist es für mich schon die Ocken wert...

Gruß!
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #31
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Morgen...
Wer alles glaubt was da drin steht is selber Schuld...
Und meine Erfahrungen decken sich teilweise nicht im Geringsten mit den dortigen Angaben.


morgähn,
als da wäre?
werd doch mal konkret!
gruss
axel
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #32
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Hallo!


Wer alles glaubt was da drin steht is selber Schuld...
Und meine Erfahrungen decken sich teilweise nicht im Geringsten mit den dortigen Angaben.

Für mich sieht das Buch auch noch auf den 2. Blick gut recherchiert aus und die Informationen zur Nachzucht sind für mich schlüssig und nachvollziehbar.

Da ich aber nur die für mich 2 schönsten Arten halte (miranda und fasciata) kann ich natürlich nichts über den "Wahrheiltsgehalt" sagen.


Jürgen: wenn es bei Dir anders ging als dort beschrieben, heißt das dann automatisch, dass die Angaben falsch sind? Oder wie soll man das verstehn?



Viele Grüße
KATRiN
 
  • Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" Beitrag #33
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Morgen!

Ich habe wohl eh andere, kleinere "Ansprüche" an das Buch wie ihr, mir geht es nicht um sooo detailreiche Info's (sind natürlich immer von vorteil), bei mir geht es wohl ehr um "anspruchsvolleres Grundwissen", wenn ihr versteht, was ich meine...wenn es heute noch aktuell genug ist, um auch über "neuere Arten" wie halt P.metallica und P.subfusca Highland/Lowland ein wenig detaillierter zu informieren ist es für mich schon die Ocken wert...

Und dafür lohnt es sich auf jeden Fall ;)

LG Jürgen
 
Thema:

Neues Buch "Ornamentvogelspinnen"

Neues Buch "Ornamentvogelspinnen" - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Die Ägyptische Landschildkröte Testudo kleinmanni neues ausführliches Buch: Hier möchte ich nach langer, intensiver Arbeit ein neues Buch aus dem Tartruga-Verlag vorankündigen: Die Ägyptische Landschildkröte Testudo...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Brachypelma auratum Neuling: Hallo zusammen :hi:, ich bin ganz ganz neu in der Vogelspinnenhaltung und lese mich jetzt schon seit mehreren Wochen in diesem Forum und mit...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Oben