Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

Diskutiere Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi! Manche graben, manche nicht. Adult meist nicht mehr. Wieviel cm Bodengrund hast du ihr zur Verfügung gestellt? Wie dem auch sei. Der A...
  • Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" Beitrag #21
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

Hi!

Manche graben, manche nicht. Adult meist nicht mehr. Wieviel cm Bodengrund hast du ihr zur Verfügung gestellt? Wie dem auch sei. Der A. seemanni würde ich mind. 20 cm gönnen.

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" Beitrag #22
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

Hi,

Bodengrund bei meiner Geni sind über 20cm an den Höchsten stellen ( das Terra ist auch 40cm hoch ) vondaher ist das meiner meinung nach ideal.

Ich denke wir sollten wieder Back to topic gehen ;)

Gruß Sven
 
  • Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" Beitrag #23
K

Kahless

Gast

AW: Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

Mahlzeit!

Den Hinweis von Sven G. finde ich durchaus wichtig. Leider ist nicht immer alles, das so in Büchern steht auch richtig. Da meint sich jemand vernünftig informiert zu haben, weil ihm Literatur und "Fachhändler" 5cm Bodengrund empfehlen...wenn diese Leute dann im Forum landen, bekommen sie erstmal was völlig anderes zu lesen.

Schönen Abend noch
Andreas
 
  • Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" Beitrag #24
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

Hi,

ja, das stimmt schon, nicht alles was in den Büchern steht ist immer richtig. Ich denke das oftmals nur die mindestanforderungen für die Spinnen drinstehen.
Wie gesagt, nie auf eine Quelle verlassen, immer mind. einen 2ten rat einholen.

Dennoch besorgen ich mir so ein Buch, einfach um dort infos zu finden, die man im i-net nicht auf anhieb findet.

Eine Gutenacht lektüre ;)

Gruß Sven
 
  • Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" Beitrag #25
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

Hi!

Wollte nur sichergehen, dass du die A. seemanni gleich artgerecht hälst. In den meisten Büchern steht nichts davon, dass die Tiere so tief graben. Wenn du ihr auch 20 cm bietest ist alles in Ordnung. Nun wieder back to topic. ;)

Grüße,
Sven
 
  • Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" Beitrag #26
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

Hi,

ist doch super, ich finde es echt sehr gut wenn man nocheinmal von anderen daraufhingewiesen wird ;)

danke ;)

LG Sven

P.S. Back to Topic
 
  • Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" Beitrag #27
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

Hi,

Habe ich nicht heute zufällig das Buch " Vogelspinnen im Terrarium" von Peter Klaas für 7€ ersteigert :D :D *freu*

ist zwar die Vorgängerausgabe von dem Neuen, aber was solls, zu dem Preis ein echtes schnäppchen, oder nicht?

LG Sven
 
  • Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" Beitrag #28
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

Hi,

Habe ich nicht heute zufällig das Buch " Vogelspinnen im Terrarium" von Peter Klaas für 7€ ersteigert :D :D *freu*

ist zwar die Vorgängerausgabe von dem Neuen, aber was solls, zu dem Preis ein echtes schnäppchen, oder nicht?

LG Sven

Das blaue?
Dann wars ein fettes Schnäppchen.....
 
  • Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" Beitrag #29
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

  • Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" Beitrag #30
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

hi,

dann hast du das ganz alte...
Gewöhn dich schonmal an Euathlus=Brachypelma undsoweiter *gg
Da sind noch gaaaaaaaaaaaanz alte Namen drin...
Und die andren Fakten da drin... naja....
 
  • Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" Beitrag #31
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

Hi,

Habe ich nicht heute zufällig das Buch " Vogelspinnen im Terrarium" von Peter Klaas für 7€ ersteigert :D :D *freu*

ist zwar die Vorgängerausgabe von dem Neuen, aber was solls, zu dem Preis ein echtes schnäppchen, oder nicht?

LG Sven

Da habe ich auch mitgeboten (2002moonlight), das Buch geht immer zu dem Preis weg, das letzte für 6,50 Euro, hier habe ich 5,50 Euro geboten.

Da ich das Teil über Jahre hatte und fast auswendig kenne will ich nicht mehr als 5-6 Euro zahlen, das Schmidt habe ich die Tage auch für 3 Euro geschossen.

Kleiner Tip, sag dem Verkäufer das er das Buch auch als Büchersendung oder Maxibrief senden kann, und nicht für 4,50 Euro, der weiss das nicht besser, habe ihn auch gefragt und er meinte das ist OK.

Gruss,
Ralf
 
  • Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" Beitrag #32
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

Hi,

mag wohl für den anfang reichen, wenn ich nen neueres finde, kommt es natürlich auch noch :D

@ Ralf: habe ich schon, nen bissel teuer der olle veräufer :D :D

greetz Sven
 
  • Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" Beitrag #33
C

creech

Gast

AW: Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

hallo,
habe das alte grüne, ist das verkleichbar mit dem blauen,vom inhalt her?
oder ist das neue mit dem blauen vergleichbar ,vom inhalt?
mfg michael

hi,
meinte es eigentlich so ,ob das blaue eine neu auflage des grünen ist nur mit vereinzelten änderungen, wie artnamen usw.

mfg michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" Beitrag #34
D

Dieter K.

Gast

AW: Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

Hallo Sven,
ich habe beide Bücher Klaas(blau) und S. Rafn. Also beide Bücher sind ihr Geld wert. Wirklich tolle Bilder, wobei ich das Buch von Klaas für Einsteiger besser geeignet halte, weil er mehr und ausführlicher auf die Haltung der einzelnen Arten im Terri eingeht.

PS: Auch ein recht gutes und günstiges Buch ist "Vogelspinnen" von Dr. Hans W. Kothe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" Beitrag #35
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

Hi,

ich werde mal schauen, sobald das Buch da ist, wirds gleich ans bett als Abendlektüre gelegt ;).

Wenn ichs durch habe werde ich natürlich auch mein eigenes Feedback abgeben ;)

LG Sven
 
  • Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" Beitrag #36
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

Hi!

Das blaue also die zweite Auflage entspricht zu 99% der neuen dritten Auflage, während die erste Auflage total veraltert ist und neben den falschen Artnamen auch falsche Haltungsbedingungen nennt.

Grüße,
Sven
 
  • Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" Beitrag #37
W

wicket

Beiträge
170
Punkte Reaktionen
3

AW: Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

Hallo

Hab das Buch auch gerade auf Ebay geschossen, mit ein paar anderen.
Andreas Tinter hat einiges an Literatur auf Ebay eingestellt, waren auch ein paar nette sachen dabei.

Gruss,
Ralf
 
  • Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" Beitrag #38
pinhead

pinhead

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
3

AW: Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

  • Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" Beitrag #39
K

Kahless

Gast

AW: Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

Mahlzeit!

Die beiden Links ergeben aber nur eine Fehlermeldung.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" Beitrag #40
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

Hi

Hab auch das Buch "Vogelspinnen" von Hans W. Kothe. Finde es auch ganz gut, und es war auch erschwinglich.

LG Nicole
 
Thema:

Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium"

Peter Klaas " Vogelspinnen im Terrarium" - Ähnliche Themen

Ich möchte ein Terrarium anlegen & suche Leute mit Ahnung :): Hallo liebes Forum, Ich wünsche mir schon seit zwei oder drei Jahren eine Schlange & kriege die afrikanische Eierschlange nicht mehr aus dem Kopf...
Noch mehr Neulingsfragen zur Schildkrötenhaltung: Liebe Schildkrötenfans, Zunächst einmal Hallo an alle :) Mein Mann und ich sind neu in diesem Forum und möchten uns gerne griechische...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Oben