Jetzt gerade auf KIKA

Diskutiere Jetzt gerade auf KIKA im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Heute 16.25 Uhr auf KIKA (Rick West) 16:25 –16:50 KIKA Marvi Hämmer präsentiert Geographic National World Vogelspinne/Thunfisch u.a...
  • Jetzt gerade auf KIKA Beitrag #1
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55
Heute 16.25 Uhr auf KIKA (Rick West)

16:25 –16:50

KIKA

Marvi Hämmer präsentiert Geographic National World

Vogelspinne/Thunfisch

u.a.

Marvis Top-Story zeigt ein ganz besonderes Krabbeltier mit acht behaarten Beinen und einem flauschigen Pelz: Die Vogelspinne. Es gibt etwa 900 verschiedene Arten von Vogelspinnen, und jedes Jahr werden neue entdeckt. Im Dschungel Französisch-Guyanas erklärt Spinnenexperte Rick West ihr Abwehrverhalten und ihre Giftzähne aus allernächster Nähe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt gerade auf KIKA Beitrag #2
okin

okin

Beiträge
155
Punkte Reaktionen
5

AW: Jetzt gerade auf KIKA

danke

hi,
danke für die info, da brauch i ned a mal umschalten weil der eh scho läuft:D
mfg okin
 
  • Jetzt gerade auf KIKA Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: Jetzt gerade auf KIKA

Moin!

Man hat gemerkt, dass es für Kinder gemacht war. War ja sehr einfach gehalten das Ganze.
Und auch nur 15 Minuten.. Aber recht interessant war es trotzdem.

Grüße,

Aaron
 
  • Jetzt gerade auf KIKA Beitrag #4
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Jetzt gerade auf KIKA

@Aaron,
um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen, habe ich den Beitrag abgeändert, da es nachher bei KIKA u.a. wieder um VS geht.
Natürlich auch für Kinder gedacht, aber mir geht es mehr um Rick West.;)

LG Kerstin
 
  • Jetzt gerade auf KIKA Beitrag #5
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Jetzt gerade auf KIKA

Huhu!

Was heißt denn "nacher"? Bei meinem Glück ist das wieder vorbei was ;(
 
  • Jetzt gerade auf KIKA Beitrag #7
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Jetzt gerade auf KIKA

@Ashya
Ich hatte ebenfalls schon nach einer Aufzeichnung gesucht...und nichts gefunden.

Kann man sich ruhig anschauen...die ersten Minuten mit der Plüschratte sollten zu ertragen sein:)

- Rick West im Dschungel auf der Suche nach der Goliath VS
- ne Häutung
- tolle Nahaufnahmen verschiedener Arten
 
  • Jetzt gerade auf KIKA Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Jetzt gerade auf KIKA

Man hat gemerkt, dass es für Kinder gemacht war. War ja sehr einfach gehalten das Ganze.
Und auch nur 15 Minuten.. Aber recht interessant war es trotzdem.

Mahlzeit!

Schadet aber nicht, wenn Kinder mal tatsächlich informiert werden. Statt einfach nur Vorurteile über die Gefährlichkeit vorgekaut zu bekommen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Jetzt gerade auf KIKA Beitrag #9
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Jetzt gerade auf KIKA

Hallo Andreas,

dieser Kommentar von Aaron bezog sich auf die erste Sendung (da ging es mehr um Krabbler..Schaben u. riesige Käfer aus Neuseeland), nicht die um 16.25 Uhr.

Durch mein Überschreiben ist alles etwas unüberschaubar geworden.:blush:

In der letzteren Sendung (16.25 Uhr) kann man nicht so richtig von kindgerechter Information sprechen.
Wenn mich meine Sinne nicht getäuscht haben, wurden zum Anfang Kinder mit einer VS auf der Hand gezeigt mit dem Kommentar:
"VS kann man gefahrlos streicheln"

Was die Kinder dann auch taten:nerd:

LG Kerstin

(das Schreiben fällt schwer..einfach zu heiß heute)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jetzt gerade auf KIKA Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Jetzt gerade auf KIKA

Mahlzeit!

dieser Kommentar von Aaron bezog sich auf die erste Sendung, nicht die um 16.25 Uhr.

Weiß ich ja. Mir gings auch nur darum, dass ich es prinzipiell eben gut finde, dass man auch Kinder informiert. Was eben auf andere Art und Weise als bei Erwachsenen geschehen sollte. Wobei es auch Menschen gibt, die einen Führerschein haben und wählen dürfen, aber trotzdem von den meisten Kindern intellektuell in die Tasche gesteckt werden...

In der letzteren Sendung (16.25 Uhr) kann man nicht so richtig von kindgerechter Information sprechen.
Wenn mich meine Sinne nicht getäuscht haben, wurden zum Anfang Kinder mit einer VS auf der Hand gezeigt mit dem Kommentar:
"VS kann man gefahrlos streicheln"

Was die Kinder dann auch taten:nerd:

Das ist allerdings nicht Sinn der Sache. Da wäre eine Erklärung, warum man die Tiere nicht streichelt (kindgerecht) sinnvoller.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Jetzt gerade auf KIKA Beitrag #11
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Jetzt gerade auf KIKA

Salle

Wo muss man da klicken das mann es nochmal anguken kann? ich such seit 10 min :confused:
 
  • Jetzt gerade auf KIKA Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Jetzt gerade auf KIKA

Mahlzeit!

Da scheint es immer zwei Tage später die entsprechenden Sendungen zu geben. Dann wären die beiden von heute am Dienstag zu sehen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Jetzt gerade auf KIKA Beitrag #13
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Jetzt gerade auf KIKA

Salle



Dankööööö ;)
 
  • Jetzt gerade auf KIKA Beitrag #14
A

Aaron K.

Gast

AW: Jetzt gerade auf KIKA

Moin!

Ja, die Sendung über VS ging auch grad so.
Etwas blöde fand ich die Aufnahme der Häutung aus nächster Nähe.
Jemand der nicht weiß, wie so eine Häutung aussieht, war nach dem Film auch nicht schlauer, da man kaum was erkennen konnte. War viel zu nah dran.

Nächster Punkt : Ich fands gut, dass sie gezeigt und auch immer wieder gesagt haben, dass Vogelspinnen nicht die allesfressenden Monster sind, wie sie öfter mal dargestellt werden. Das mit den Kindern allerdings hätten sie so kommentieren sollen, dass man das halt normalerweise nicht macht, oder so.

Dazu kommt die Fütterung der blondi mit einer Maus. Nun werden wieder einige denken, dass das ja völlig in Ordnung sei, war schliesslich auch im Tv.. Naja. Ich freu mich schon auf die nächsten Threads über Mäuseverfütterung. ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Jetzt gerade auf KIKA Beitrag #15
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Jetzt gerade auf KIKA

Hi,
Da scheint es immer zwei Tage später die entsprechenden Sendungen zu geben. Dann wären die beiden von heute am Dienstag zu sehen.
Ich ahbe auf dem Link auf der erstebn Seite hier geschaut, und da ist imernochnix... Ist das Video vlt woandrs schon online?

Gruß, Harald
 
  • Jetzt gerade auf KIKA Beitrag #16
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Jetzt gerade auf KIKA

Hallo Harald!

Das selbe Problem hab ich auch! Da ist die alte Sendung nicht drin...
dabei hab ich sooo sehnlichst drauf gewartet!
 
Thema:

Jetzt gerade auf KIKA

Oben