Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Jetzt gerade auf KIKA

Erstellt von _Kerstin_, 27.07.2008, 13:40 Uhr · 15 Antworten · 4.778 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    1.034

    Heute 16.25 Uhr auf KIKA (Rick West)

    16:25 –16:50

    KIKA

    Marvi Hämmer präsentiert Geographic National World

    Vogelspinne/Thunfisch

    u.a.

    Marvis Top-Story zeigt ein ganz besonderes Krabbeltier mit acht behaarten Beinen und einem flauschigen Pelz: Die Vogelspinne. Es gibt etwa 900 verschiedene Arten von Vogelspinnen, und jedes Jahr werden neue entdeckt. Im Dschungel Französisch-Guyanas erklärt Spinnenexperte Rick West ihr Abwehrverhalten und ihre Giftzähne aus allernächster Nähe

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    155

    danke

    hi,
    danke für die info, da brauch i ned a mal umschalten weil der eh scho läuft
    mfg okin

  3. #3
    Aaron K. Gast
    Moin!

    Man hat gemerkt, dass es für Kinder gemacht war. War ja sehr einfach gehalten das Ganze.
    Und auch nur 15 Minuten.. Aber recht interessant war es trotzdem.

    Grüße,

    Aaron

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    1.034
    @Aaron,
    um nicht extra einen neuen Thread zu eröffnen, habe ich den Beitrag abgeändert, da es nachher bei KIKA u.a. wieder um VS geht.
    Natürlich auch für Kinder gedacht, aber mir geht es mehr um Rick West.

    LG Kerstin

  5. #5
    Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    110
    Huhu!

    Was heißt denn "nacher"? Bei meinem Glück ist das wieder vorbei was ;(

  6. #6
    Registriert seit
    28.06.2008
    Beiträge
    215
    http://www.tivi.de/fernsehen/marvi/a...315/index.html

    da sollte man das wohl nachträglich zu sehen bekommen. habe es auch verpasst und bin gespannt wann das geuppt wird

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    1.034
    @Ashya
    Ich hatte ebenfalls schon nach einer Aufzeichnung gesucht...und nichts gefunden.

    Kann man sich ruhig anschauen...die ersten Minuten mit der Plüschratte sollten zu ertragen sein:-)

    - Rick West im Dschungel auf der Suche nach der Goliath VS
    - ne Häutung
    - tolle Nahaufnahmen verschiedener Arten

  8. #8
    Kahless Gast
    Zitat Zitat von Neurotoxin Beitrag anzeigen
    Man hat gemerkt, dass es für Kinder gemacht war. War ja sehr einfach gehalten das Ganze.
    Und auch nur 15 Minuten.. Aber recht interessant war es trotzdem.
    Mahlzeit!

    Schadet aber nicht, wenn Kinder mal tatsächlich informiert werden. Statt einfach nur Vorurteile über die Gefährlichkeit vorgekaut zu bekommen.

    Schönen Abend
    Andreas

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    1.034
    Hallo Andreas,

    dieser Kommentar von Aaron bezog sich auf die erste Sendung (da ging es mehr um Krabbler..Schaben u. riesige Käfer aus Neuseeland), nicht die um 16.25 Uhr.

    Durch mein Überschreiben ist alles etwas unüberschaubar geworden.

    In der letzteren Sendung (16.25 Uhr) kann man nicht so richtig von kindgerechter Information sprechen.
    Wenn mich meine Sinne nicht getäuscht haben, wurden zum Anfang Kinder mit einer VS auf der Hand gezeigt mit dem Kommentar:
    "VS kann man gefahrlos streicheln"

    Was die Kinder dann auch taten

    LG Kerstin

    (das Schreiben fällt schwer..einfach zu heiß heute)

  10. #10
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Zitat Zitat von *Kerstin* Beitrag anzeigen
    dieser Kommentar von Aaron bezog sich auf die erste Sendung, nicht die um 16.25 Uhr.
    Weiß ich ja. Mir gings auch nur darum, dass ich es prinzipiell eben gut finde, dass man auch Kinder informiert. Was eben auf andere Art und Weise als bei Erwachsenen geschehen sollte. Wobei es auch Menschen gibt, die einen Führerschein haben und wählen dürfen, aber trotzdem von den meisten Kindern intellektuell in die Tasche gesteckt werden...

    Zitat Zitat von *Kerstin* Beitrag anzeigen
    In der letzteren Sendung (16.25 Uhr) kann man nicht so richtig von kindgerechter Information sprechen.
    Wenn mich meine Sinne nicht getäuscht haben, wurden zum Anfang Kinder mit einer VS auf der Hand gezeigt mit dem Kommentar:
    "VS kann man gefahrlos streicheln"

    Was die Kinder dann auch taten
    Das ist allerdings nicht Sinn der Sache. Da wäre eine Erklärung, warum man die Tiere nicht streichelt (kindgerecht) sinnvoller.

    Schönen Abend
    Andreas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. jetzt kika
    Von Veith im Forum Medien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 13:41
  2. Häutung jetzt gerade in diesem Moment
    Von Bengy im Forum Eure Geschichten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 21:13
  3. jetzt gerade auf VOX...
    Von wombel74 im Forum Medien
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 18:49
  4. Kika am 03.07.um 16:00 Uhr
    Von Spinnenküche im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 18:09
  5. wer jetzt gerade
    Von ALexandros im Forum Medien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 15:23