01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

Diskutiere 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Fr 01.08.2008, 18:05-19:00 Uhr (ZDF) SOKO Kitzbühel http://tvprogramm.spiegel.de/detailansicht.php?sendungs_id=16236889 Auszug Wie die SOKO...
  • 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ Beitrag #1
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55
Fr 01.08.2008, 18:05-19:00 Uhr (ZDF)

SOKO Kitzbühel

http://tvprogramm.spiegel.de/detailansicht.php?sendungs_id=16236889

Auszug
Wie die SOKO herausfindet, dürfte sie in dem abgeschlossenen Raum durch plötzlich aufgetauchte Vogelspinnen getötet worden sein.


Viele geben sich die größte Mühe und leisten Aufklärungsarbeit in Sachen VS und dann kommt wieder sowas.
Auch wenn sich zum Schluss rausstellen sollte, das die Dame an etwas anderem gestorben ist, wird mit Sicherheit mit keinem Wort erwähnt werden, das eine VS keinen Menschen töten kann.

Kerstin
 
  • 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

Mahlzeit!

Willkommen in der Realität des Fernsehens....

Frohes Kotzen
Andreas
 
  • 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

Salle


toll...jetzt muss ich mir von meinen Eltern und freunden wieder anhören: " ohhh hast du das gesehen? Und DUU hälst sowas noch daheim"


:dull::dull::dull::dull:
 
  • 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ Beitrag #4
T

trag_mal_moos

Gast

AW: 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

xxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ Beitrag #5
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

Moin,

wenn sie doch wenigstens einen Skorpion genommen hätten. Irgendwas pott giftiges und gleichzeitig aggressives. Etwa Leirus quinquestriatus oder so. Das Standard-Biest halt. Nenenenene, da kann man sich echt nur wundern.


Besten Gruß

Lars
 
  • 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ Beitrag #6
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

Tach!

Naja wen wunderts!?
Die Leute wissen, dass man mit so einem Schwachsinn die Zuschauer in Atem hällt!
Dann wunderts ja wohl keinen...

Schade echt!
 
  • 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

Moin!

Viele geben sich die größte Mühe und leisten Aufklärungsarbeit in Sachen VS und dann kommt wieder sowas.

Und was heißt das für uns?

Weiter aufklären, weiter erklären, weiter unser Ansehen verbessern, weiter Vorurteile aus dem Weg schaffen.
In der heutigen Zeit muss man sich eben gegen die allgemeine Volksverdummung, wie sie durchs Fernsehen oder bestimmte täglich erscheinenden Senstationsblätter verbreitet wird, wehren.

Man muss es halt immer und immer und immer wieder erklären. Geben wir auf, haben wir verloren. Um es mal etwas theatralischer auszudrücken.

Grüße,

Aaron
 
  • 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ Beitrag #8
C

Commander M

Gast

AW: 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

Nabends.


Am Besten 1000 VS-Halter in einer Reihe, vor Milliarden von Zuschauern, und dann darf sich jeder von seinem Tierchen beissen lassen ;) und wehe es fällt einer um...


Gruß


P.S. Traurige Welt. Was kommt als nächstes? Killerkaninchen oder metzelnde Meerschweinchen???
 
  • 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ Beitrag #9
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

Moin,

P.S. Traurige Welt. Was kommt als nächstes? Killerkaninchen oder metzelnde Meerschweinchen???
So etwas ähnliches gab es schon einmal. Bei Monty Pythons "Ritter der Kokosnuss". Das sagenumwobene Killerkaninchen, einfach nur fantastisch!!! :D


Besten Gruß

Lars
 
  • 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ Beitrag #10
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

Moin,
So etwas ähnliches gab es schon einmal. Bei Monty Pythons "Ritter der Kokosnuss". Das sagenumwobene Killerkaninchen, einfach nur fantastisch!!! :D
Besten Gruß
Lars

Jepp, das ging doch glatt auf Kehle.:evilgrin:
Den ganzen Film kann man sich aber nur mit 2,5 Promille auf dem Kessel anschauen.

Kerstin
 
  • 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

Den ganzen Film kann man sich aber nur mit 2,5 Promille auf dem Kessel anschauen.

Mahlzeit!

Das geht auch nüchtern...problemlos sogar.

Aber mal zum eigentlichen Thema: So lang die Masse der Fernsehzuschauer Vogelspinnen eben für tödlich giftig hält (an dieser Stelle nochmal ein herzliches Danke an Bild, Planetopia, das Rtl-Nachtjournal und ähnliche Meinungsmacher mit Hang zur Unwahrheit), wird es solche Sendungen geben. Weil der Drehbuchautor es wahrscheinlich auch nicht besser weiß.

Also wie Aaron schrieb: Aufklären! Wir haben nichts davon, wenn unsere Umwelt uns für lebensmüde und sich selbst durch uns für gefährdet hält. Außer Dingen wie Haltungsverboten, die wir gar nicht wollen....

Schönen Abend
Andreas
 
  • 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ Beitrag #12
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

Moin,

ja, die Meinungsmache in unserem Sinn zu beeinflussen bleibt in der Tat die einzig verbliebene Möglichkeit, um Missverständnisse und schlichtweg unwahre, aber festgefahrene Ansichten, richtigzustellen. Leider erscheint mir das wie der berühmte Kampf gegen die Windmühlen. Dennoch: verzagen gilt da nicht. Es muss ja auch nicht immer die große Bühne sein. Das "Missionieren" kann ja auch gut und gerne bei der Basis beginnen: im Freundes- und Bekanntenkreis z.B. Ich denke, die meisten von uns werden schon die Erfahrungen bei "Nicht-Spinnenhaltern" gemacht haben: 1. Ekel und kategorische Ablehnung; 2. Überwindung, die Tiere überhaupt einmal zu betrachten; 3. Gesteigertes Interesse ("Och, lass mich doch noch mal die Spinnen anschauen..." --> "Zoo-Effekt"); 4. Faszination ("Naja, ich selbst würde keins von den Viechern in meinem Haus haben wollen, aber interessant ist es schon.").
Allerdings bin ich auch immer wieder erstaunt, welch Ressentiments einem entgegenschlagen, sobald man auch nur erwähnt, dass man in Vogelspinnen überaus interessante Tiere sieht. Und wenn man dann noch "beichtet", man selbst besitze sogar welche, dann ist eh meist aus... Gottseidank sind meine Freunde da aufgeschlossener.


Beste Grüße

Lars, heute der Herr des Schachtelsatzes
 
  • 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

Mahlzeit!

Oft genügt es aber schon, mal (oberflächlich) einfach das Thema Giftigkeit anzusprechen, wenn man wieder auf Ablehnung stößt. Erstaunlich viele Menschen halten Vogelspinnen nämlich für tödlich giftig. Und sind erstaunt, wenn sie den klassischen (allgemein gehaltenen) Bienen- und Wespenvergleich hören.

Es muss ja nicht jeder die Tiere mögen, aber wenn man schon mal drauf hinweisen kann, dass es eben keine reißenden Bestien mit Giftwirkung wie Kobras sind, kann man schon durchaus etwas bewegen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ Beitrag #14
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

Moin,

ja, da hast du Recht. Allerdings ist das Thema Giftigkeit in den meisten Fällen der erste Schnittpunkt der Gespräche über Vogelspinnen. Und selbst nach der Aufklärung diesbezüglich bleibt meist der Schauder oder Ekel vor den Tieren. Wir haben als Spinnenhalter nun einmal keine sonderliche Lobby. Das wird sich auch nicht ändern. Dennoch ist es schon mies, wenn im Fernsehen Hans-Otto und Erna beim gemütlichen Abendkrimi mit Klein-Heinz und Josephine mit Klischeevorstellungen bombardiert werden, welche zumindest die Kurzen bestimmt vorher noch nicht besaßen.
Ich frag mich manchmal, wann heutzutage die Kids in unserer klinisch sauberen Welt auf Spinnenekel sozialisiert werden. Nun denn, das steht auf einem anderen Blatt...


Besten Gruß

Lars
 
  • 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

Mahlzeit!

Werden sie das nicht längst?

Schönen Abend
Andreas
 
  • 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ Beitrag #16
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

Huhu zusammen,

ja, das Thema Giftigkeit der VS ist tatsächlich immer das erste was angesprochen wird, wenn andere erfahren, dass man dieses Hobby hat. Mir ist es auch schon sehr oft passiert und viele haben dann sehr erstaunt ausgesehen, wenn ich denen erklärt habe, dass VS Gift nicht tötlich ist, für einen gesunden Menschen. Dieser Irrglaube besteht schon so viele Jahre und ich denke, das wird sich auch nie ändern.

Zum Thema Kinder. Ich habe eine 4-jährige Nichte, ich führe sie langsam an die Spinnen ran. Ich sage ihr, dass sie beißen können, aber dass man sie deshalb nicht anfassen darf. Ich habe ihr eine Exuvie gegeben, damit sie diese mal anfassen kann. Erst war sie sehr schüchtern, aber dann fand sie es toll. Ich hoffe mal, dass ich meine Nichte dazu bekomme, dass sie nicht so schlecht von den Tierchen denkt, aber ich denke, das tut sie jetzt schon nicht mehr. Sie ist sehr interessiert an den Tieren und möchte viel wissen.

LG Lamia
 
  • 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ Beitrag #17
Z

Zizou

Gast

AW: 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

Moin,
im Freundeskreis weiß langsam jeder, das da nichts tödliches hinter steckt. Und ich erkläre es auch jedem wieder, damit dieser Irrglaube "bekämpft" wird.

Aber um mal wieder zu den Medien zu kommen. Es ist, neben dem Vorurteil, auch noch eine Kommerzsache. Tödliche Vogelspinnen (gibt es real natürlich nicht, in den Medien aber schon) verkaufen sich einfach besser als "harmlose" Spinnchen, die nur ihre Ruhe haben wollen und bei Störung schnellstmöglich fliehen.
Manche Vorurteile (wie tödliche Vogelspinnen) halten eben auch noch länger an, als weiteres Beispiel seien mal die Skinheads (Skinheads sind KEINE Nazis:wait:) aufgeführt.
MfG
Jan
 
  • 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ Beitrag #18
C

Commander M

Gast

AW: 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

Moin,
im Freundeskreis weiß langsam jeder, das da nichts tödliches hinter steckt. Und ich erkläre es auch jedem wieder, damit dieser Irrglaube "bekämpft" wird.

Aber um mal wieder zu den Medien zu kommen. Es ist, neben dem Vorurteil, auch noch eine Kommerzsache. Tödliche Vogelspinnen (gibt es real natürlich nicht, in den Medien aber schon) verkaufen sich einfach besser als "harmlose" Spinnchen, die nur ihre Ruhe haben wollen und bei Störung schnellstmöglich fliehen.
Manche Vorurteile (wie tödliche Vogelspinnen) halten eben auch noch länger an, als weiteres Beispiel seien mal die Skinheads (Skinheads sind KEINE Nazis:wait:) aufgeführt.
MfG
Jan



Nabemds.


Gebe ich dir vollkommen recht, in einer Zoofachabteilung (wenn man das so nennen darf) schreibt man bei einem Pandus Imperator (Kaiserskorpion) tödlich giftig drauf und schon hat man 300 % mehr Verkaufsquote.


Gruß
 
  • 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ Beitrag #19
K

Kahless

Gast

AW: 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

Gebe ich dir vollkommen recht, in einer Zoofachabteilung (wenn man das so nennen darf) schreibt man bei einem Pandus Imperator (Kaiserskorpion) tödlich giftig drauf und schon hat man 300 % mehr Verkaufsquote.

Mahlzeit!

Damit dann der Durchschnittsbürger begeistert zustimmt, wenn die "gefährlichen" Tiere verboten werden...falls es so weit kommt, werden sich die Zoohändler, die sowas veranstalten hoffentlich dran erinnern, wenn sie auf dem Arbeitsamt Schlange stehen...

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^ Beitrag #20
C

Commander M

Gast

AW: 01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

Mahlzeit!

Damit dann der Durchschnittsbürger begeistert zustimmt, wenn die "gefährlichen" Tiere verboten werden...falls es so weit kommt, werden sich die Zoohändler, die sowas veranstalten hoffentlich dran erinnern, wenn sie auf dem Arbeitsamt Schlange stehen...

Gesegnete Nachtruhe
Andreas


Tja und auf der anderen Seite entdeckt man im gleichen "Fach"geschäft schwarze Witwen, die als schwach giftig verkauft werden.

Kein weiterer Kommentar

Gruß
 
Thema:

01.08.2008 ZDF 18.05 Uhr / Vogelspinnen töten Frau^^

Oben