VS-Videos

Diskutiere VS-Videos im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Die Filme sind echt cool! Hab jedoch ne Frage zum Haut- wegnehmen: Ich meine, mal gelesen zu haben, dass eine frisch gepellte...
  • VS-Videos Beitrag #21
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: VS-Videos

Hallo zusammen

Die Filme sind echt cool! Hab jedoch ne Frage zum Haut- wegnehmen: Ich meine, mal gelesen zu haben, dass eine frisch gepellte Spinne ihren Flüssigkeitsbedarf aus der alten Haut bezieht resp. diese aussaugt.
Sollte man diese dann nicht noch ein paar Tage bei der Spinne lassen?
Danke für die Info`s und Gruss Urs
 
  • VS-Videos

Anzeige

  • VS-Videos Beitrag #22
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: VS-Videos

Hi, ich erhöhe am Tag (oder schon davor) der Häutung die Luftfeuchtigkeit - ist auch für die Spinne besser wenn es ein wenig feuchter ist.
 
  • VS-Videos Beitrag #23
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: VS-Videos

Grützi :)

Was ich mich bei dem apophysis video die ganze Zeit frage, was die kleinen weißen Viecher unter der Spinne sind... Springschwänze oder Milben?

schönen Abend noch
 
  • VS-Videos Beitrag #24
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: VS-Videos

Nabend!

Awwwww :inlove: Das 2. Video mit der spanischen Musik gefällt mir am besten ^^ Is ja mal zuckersüß gemacht! Wirklich toll =)
 
  • VS-Videos Beitrag #25
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: VS-Videos

Grützi :)

Was ich mich bei dem apophysis video die ganze Zeit frage, was die kleinen weißen Viecher unter der Spinne sind... Springschwänze oder Milben?

schönen Abend noch

Moin, das mit den Milben ist normal da diese Tierchen schon in der Friedhofserde lebten bevor sie ins Terra kamen.
Schau mal wenn sich die Spinne wieder auf die Beine gedreht hat, über dem Abdomen ;), am Anfang hatte ich da auch einen Schreck bekommen :eek:. Nach ein paar Erkundigungen hab ich aber erfahren das dies normal ist und die Feuchtigkeit bei der Häutung die Milben anzieht. Beim 2. Video sieht man das nicht so doll, da die Lage der Spinne nicht so perfekt war für die Cam, dafür kann man recht gut sehen wie sich kurz die Häutungsfeuchtigkeit auf der Scheibe absetzt (ab der 53. Sekunde)
Bei einem normalen Video würde man dies auch nicht bemerken, 3 Stunden in 3 Minuten ablaufen lassen zeigt so einiges ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • VS-Videos Beitrag #26
Heimchenfänger

Heimchenfänger

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: VS-Videos

Moin wie geil ist das denn :D
Seh die grad zum ersten Mal, könnt mich wegschmeissen^^
Tille, die Mucke is der Burner passt super :rock:
Gruß
Schiko
 
  • VS-Videos Beitrag #27
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: VS-Videos

Moin Urs,


Hab jedoch ne Frage zum Haut- wegnehmen: Ich meine, mal gelesen zu haben, dass eine frisch gepellte Spinne ihren Flüssigkeitsbedarf aus der alten Haut bezieht resp. diese aussaugt.
Sollte man diese dann nicht noch ein paar Tage bei der Spinne lassen?

ich machs zumindest meist so ... meine kauen nach der Häutung sehr oft die Exuvien durch.

Gruss
janet
 
  • VS-Videos Beitrag #28
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: VS-Videos

Hi,

Hab jedoch ne Frage zum Haut- wegnehmen: Ich meine, mal gelesen zu haben, dass eine frisch gepellte Spinne ihren Flüssigkeitsbedarf aus der alten Haut bezieht resp. diese aussaugt.

Jap, so ist es. Konnte ich gestern nacht auch wieder nach einer Häutung
beobachten. Aber ich denke mal bei Terrarienhaltung ist es nicht so schlimm
wenn man die Haut wegnimmt, weil man immer für genug Feuchtigkeit sorgt
(Wasserschale, gießen/sprühen etc.)

LG, Julian
 
  • VS-Videos Beitrag #29
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: VS-Videos

Moin, das mit den Milben ist normal da diese Tierchen schon in der Friedhofserde lebten bevor sie ins Terra kamen.u

seh ich jetzt gerade erst...walderde, maulwurfserde...aber friedhofserde:giggle:?
sehe schon die nächsten hundert spinnenbesitzer mit plastiktüten und schaufeln über die friedhöfe ziehen...;)
was machen sie den hier junger mann/frau? ohne blumen? an dem grab meines urahns?
mmh, murmelmurmel erdefürmeinespinnen hüstelhüstel...
ich leg mich weg:party:
 
  • VS-Videos Beitrag #30
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: VS-Videos

seh ich jetzt gerade erst...walderde, maulwurfserde...aber friedhofserde:giggle:?
sehe schon die nächsten hundert spinnenbesitzer mit plastiktüten und schaufeln über die friedhöfe ziehen...;)
was machen sie den hier junger mann/frau? ohne blumen? an dem grab meines urahns?
mmh, murmelmurmel erdefürmeinespinnen hüstelhüstel...
ich leg mich weg:party:


Moin, moin :rock:
Ich meinte eigentlich "Graberde" - die wo man schwarze Pfoten von hat und kaum sauber bekommt :hi:.
Aber jetzt bringste mich auf ne Idee: ich finde die künstlichen Totenschädel auch nicht so pralle und wer weis was beim Erde einpacken noch so alles in die Hände fällt......



 
  • VS-Videos Beitrag #32
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: VS-Videos

lol ^^
also um ehrlich zu sein ich finds lustig ^^°

da denkt die arme jetz gibts was zu futtern un dann so was xD
 
  • VS-Videos Beitrag #33
gruni1

gruni1

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
5

AW: VS-Videos

Thema:

VS-Videos

VS-Videos - Ähnliche Themen

An die Gamer Freaks hier.: Schonma was von Defiance gehört? Klingt irgendwie echt cool. Game: Defiance World & Weapons Trailer - YouTube Serie: Defiance Live Action...
Mantrailing als Therapie: Theratrailing - wir werden selbstbewußter Trailen kann unserer Erfahrung nach therapieunterstützend bei Themenhunden mitunterschiedlichen...
meine Erfahrung mit Kinosternon cruentatum: Hallo ihr Lieben :Turtle Land: wir haben unsere Kinosternon cruentatum jetzt seit fast seinem Jahr und ich wollte schildern wie sie sich so...
Die 1. Spinne - Qual der Wahl?: Hallo, nachdem ich mit ja nun bei Euch registriert habe, kommt hier dann auch schon gleich eine Frage nach der richtigen Spinne zum Start...
Ein großes Dankeschön!: Hallo alle zusammen, ich wollte allen mal ein großes Kompliment machen und ein Riesendankeschön aussprechen. Ich hab eigentlich wahnsinnige...
Oben