Noch ein neus Buch... (Riesenvogelspinnen von H.W. Auer)

Diskutiere Noch ein neus Buch... (Riesenvogelspinnen von H.W. Auer) im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, konnte gestern in Recklinghausen ein weiteres neues Buch erwerben: Riesenvogelspinnen von H.W.Auer Schwerpunkt sind Theraphosa apophysis...
  • Noch ein neus Buch... (Riesenvogelspinnen von H.W. Auer) Beitrag #1
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47
Hi,

konnte gestern in Recklinghausen ein weiteres neues Buch erwerben:
Riesenvogelspinnen von H.W.Auer

Schwerpunkt sind Theraphosa apophysis und blondi,aber auch einige andere groß werdende Arten werden kurz vorgestellt.

Schönen Gruß
Micha
 
  • Noch ein neus Buch... (Riesenvogelspinnen von H.W. Auer) Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Noch ein neus Buch... (Riesenvogelspinnen von H.W. Auer)

Moin!

Ich konnte jetzt am Wochenende auch einen Blick ins Buch werfen.
Für Halter oder Interessierte der genannten Arten ist dieses Buch mit Sicherheit eine Bereicherung.

Grüße,

Aaron
 
  • Noch ein neus Buch... (Riesenvogelspinnen von H.W. Auer) Beitrag #3
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Noch ein neus Buch... (Riesenvogelspinnen von H.W. Auer)

Moin!

Ich konnte jetzt am Wochenende auch einen Blick ins Buch werfen.
Für Halter oder Interessierte der genannten Arten ist dieses Buch mit Sicherheit eine Bereicherung.

Grüße,

Aaron

Dem kann ich mich nur anschließen,hatte noch nicht die Zeit das Buch komplett zu lesen,es macht aber einen sehr informativen Eindruck,mit unter anderem auch einigen Aufnahmen aus dem Habitat der Tiere.

Gruß Micha
 
  • Noch ein neus Buch... (Riesenvogelspinnen von H.W. Auer) Beitrag #4
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Noch ein neus Buch... (Riesenvogelspinnen von H.W. Auer)

Hallo,

ich habe das Buch nun durch.
Muss sagen, dass es meiner Meinung nach das Beste ist, was es auf dem Markt gibt. Obwohl nur auf die Theraphosas (im letzten Teil wird noch kurz auf andere Riesen eingegangen) beschränkt, ist es doch das informativste
Werk, das ich bisher gelesen habe.
Schade, dass nicht alle Autoren mit der Gründlichkeit und Ausführlichkeit eines H.W. Auers ans Werk gehen.

Grüsse
 
  • Noch ein neus Buch... (Riesenvogelspinnen von H.W. Auer) Beitrag #5
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Noch ein neus Buch... (Riesenvogelspinnen von H.W. Auer)

Riesenvogelspinnen: Theraposa blondi & Theraposa apophysis von HW Auer

Hi!

Wollte fragen ob schon wer dieses neue Buch hat und mir sagen kann ob es sich lohnt zu kaufen. Mich würde auch der Unterschied zu dem Buch von Boris Striffler interessieren. :)

Beste Grüße,
Sven
 
Thema:

Noch ein neus Buch... (Riesenvogelspinnen von H.W. Auer)

Noch ein neus Buch... (Riesenvogelspinnen von H.W. Auer) - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Welche "größere" VS?? Xenesthis sp??: Servus Freunde der Achtbeinigen Tackermaschinen, Nachdem sich aufgrund meines Studiums die Präferenz für Haustiere, die nur einmal wöchentlich...
Oben