Discovery Channel Doku - Haarige Biester...

Diskutiere Discovery Channel Doku - Haarige Biester... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi , ich suche die Discovery Channel Doku - "Haarige Biester - Vogelspinnen und ihre giftigen Verwandten". Diese lief auch schon im TV, habe Sie...
  • Discovery Channel Doku - Haarige Biester... Beitrag #1
C

ChrysMeth

Gast
Hi ,

ich suche die Discovery Channel Doku - "Haarige Biester - Vogelspinnen und ihre giftigen Verwandten".
Diese lief auch schon im TV, habe Sie aber leider verpasst.
Ist diese sehenswert ?
Und hat jemand diese evtl für mich ?

Grüße Thomas
 
  • Discovery Channel Doku - Haarige Biester... Beitrag #3
C

ChrysMeth

Gast

AW: Discovery Channel Doku - Haarige Biester...

Hey das ist super ! Vielen Dank !!
 
  • Discovery Channel Doku - Haarige Biester... Beitrag #4
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Discovery Channel Doku - Haarige Biester...

Habs mir angesehen, super interessant. :) Fand ich zumindest. *g*
 
  • Discovery Channel Doku - Haarige Biester... Beitrag #5
Tyran~

Tyran~

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Discovery Channel Doku - Haarige Biester...

Ich fand diesen Film auch sehr Informativ und Interessant. Bin auch NUR durch diesen Film zu Vogelspinnen gekommen.
Daher denke ich das sich das schon lohnt sich den anzuschauen. Auch für Erfahrene. Aber ich denke das wird sich jetzt sowieso schon jeder angeschaut haben.

Liebe Grüße
Der Tyran~ :D
 
  • Discovery Channel Doku - Haarige Biester... Beitrag #6
S

SvensoNic

Gast

AW: Discovery Channel Doku - Haarige Biester...

Hi peopels ,

Lad mir auch grad beide filme runter - bin echt gespannt und froh endlich mal eine doku ausschließlich über Vs zu sehn . . .

GruSvenson
 
  • Discovery Channel Doku - Haarige Biester... Beitrag #7
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Discovery Channel Doku - Haarige Biester...

hallo,
ich fand das sah sehr gestellt aus....
war aber nich schlecht gemacht
 
  • Discovery Channel Doku - Haarige Biester... Beitrag #8
S

Spiderdan

Gast

AW: Discovery Channel Doku - Haarige Biester...

Hi,
habs mir auch angeschaut, fands auch ganz gut,
am Di kam auf vox Wildes Wohnzimmer- Riesenspinnen im Schrank, wohl
eine Tierdoku bei Boris Striffler Zuhause. Has leider net gesehn, gibts des vill. irgendwo zum download?

Mfg Dani
 
  • Discovery Channel Doku - Haarige Biester... Beitrag #9
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Discovery Channel Doku - Haarige Biester...

Tach,

Sehr nette Idee vom Forum.
Hätte nicht gedacht, das der download so schnell geht! nur 4 min.
Ich guck ihn mir mal an.


MfG,
Lukas
 
  • Discovery Channel Doku - Haarige Biester... Beitrag #10
D

Dagona

Gast

AW: Discovery Channel Doku - Haarige Biester...

Hi zusammen....

das von Dienstag würde mich auch interessieren, auch ich frage nach einem download, oder hat es vielleicht sogar jmd aufgenommen?

Lieben Gruss

Ilona
 
  • Discovery Channel Doku - Haarige Biester... Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: Discovery Channel Doku - Haarige Biester...

Morgen ,


Der film haarige bister fand ich an sich schön anzusehen aber insgesamt zu oberflächlich :yawn:

GruSvenson
 
  • Discovery Channel Doku - Haarige Biester... Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: Discovery Channel Doku - Haarige Biester...

  • Discovery Channel Doku - Haarige Biester... Beitrag #13
S

SvensoNic

Gast

AW: Discovery Channel Doku - Haarige Biester...

Zuletzt bearbeitet:
  • Discovery Channel Doku - Haarige Biester... Beitrag #14
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Discovery Channel Doku - Haarige Biester...

Hi,

also ich war begeistert. Klasse Aufnahmen, wirklich schön anzusehen.

Grüße

Alex
 
  • Discovery Channel Doku - Haarige Biester... Beitrag #15
S

SvensoNic

Gast

AW: Discovery Channel Doku - Haarige Biester...

Hi alex ,

ja die aufnahmen waren klasse , bei den deutschen namen mußte ich ab und zu überlegen aber das ging ;)

gruSvenson
 
  • Discovery Channel Doku - Haarige Biester... Beitrag #16
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Discovery Channel Doku - Haarige Biester...

Hallo!

Ich finde, der Film ist im Stil und auch textmäßig sehr an Günter Stadlers allseits "beliebtes" Vogelspinnenbuch angelehnt, teils scheinen mir die Textpassagen 1:1 übernommen, wie bei der Vorstellung der verschiedenen Spinnentypen am Anfang, bei der Spinne, die Merkmale verschiedener Spinnentypen aufweist, und durch die vermutlich "ein ganz neues Kapitel der Spinnengeschichte" aufgeschlagen werden muß...

Sehr sehenswert sind auch "Tarantula- Australiens Königin der Vogelspinnen", Hauptperson Robert Raven, oder "Der mit den Spinnen lebt", Hauptperson Rick West... Beide sind sehr faszinierend, weil man bei wirklichen Geschehnissen unmittelbar dabei ist.
Bei Robert Raven ist man bei der Bestimmung (Edit: Quatsch, ich meine Beschreibung...) von Coreniocnemis tropix (da sieht man erstmal, was das für eine Sauarbeit ist) hautnah dabei, und mit Rick West entdeckt man augenlose Vogelspinnen in mexikanischen Höhlen (kennt jemand deren wissenschaftlichen Namen?) oder findet Chromatopelma im Habitat. Seeeehr interessant :spideryes:!

Grüße, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Discovery Channel Doku - Haarige Biester... Beitrag #17
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Discovery Channel Doku - Haarige Biester...

Hallo Andreas.

...und mit Rick West entdeckt man augenlose Vogelspinnen in mexikanischen Höhlen (kennt jemand deren wissenschaftlichen Namen?)
Dabei wird es sich wohl um Hemirrhagus reddelli gehandelt haben.Siehe auch:

West, R.C. 2004. The Mexican cave tarantula. Journal of the British Tarantula Society 19(2): 41-47.

Gruß, Damian
 
  • Discovery Channel Doku - Haarige Biester... Beitrag #18
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Discovery Channel Doku - Haarige Biester...

Ah, habe vielen Dank =)!

Grüße, Andreas
 
Thema:

Discovery Channel Doku - Haarige Biester...

Discovery Channel Doku - Haarige Biester... - Ähnliche Themen

Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben