Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Diskutiere Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; ich war eben dabei meine kleinen zu füttern, und im fernsehen läuft (immernoch) nebenher guinnes world records (20:15-0:15) nunja dann kommt...
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #1
G

Gregg

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
ich war eben dabei meine kleinen zu füttern, und im fernsehen läuft (immernoch) nebenher guinnes world records (20:15-0:15)

nunja dann kommt während der sendung irgentwann till schweiger mit seinem neuen Haustier da reingelatscht(sein haustier??!-.-) und zwar ne ausgewachsene t.blondi. dass keine rinde und so im terri war is ja noch verständlich das tier soll ja jeder sehn können.

Aber als ob das schon nicht reicht!! ist die spinne auf kleintierstreu gesessen (holzspähne) die sehr trocken ausgesehen haben gesessen!!
also allein den einstreu würde ich meinen tieren nicht zumuten!! auch nicht die spinne in so ner blöden show auszustellen

also meiner meinung nach ist das tierquälerei, wenn man nen hund oder sowas vergleichbar halten würde, würde das 2 tage später in jeder zeitung stehn aber bei ner spinne stöhrt das keinen!!!

auch wenn das nur für ne kurze zeit ist und vieleicht manch einer sagt das macht der spinne nix, erde und wasser sollten doch wenigstens noch in dem terri sein oder etwa nicht!
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #2
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Hi Gregg,
kannst ja versuchen, dich beim Sender zu beschweren. Wird aber warscheinlich nix bringen......
Kannst ja auf die Haltungsbedinungen hinweisen....

Gruss
Katja
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #3
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Nabend,

es ist nicht sein Tier, es wurde nur beschrieben, dass sie offiziell die größte Spinne der Welt sei und durchs Mikro hat er wohl auch gute Infos bekommen, was darauf schließt, dass am Ende einer auf die "kleine" wartet. Also keine große Welle..
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #4
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Hi,

vielleicht war das Terri auch nur mittel zum Zweck, damit man das Tier sehen kann. ALso ich würde drauf tippen.

greetz Sven
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Mahlzeit!

Ob die Haltung im Zoohandel und auf Börsen (da gabs auch schon blondis in nackten Haribodosen) so viel artgerechter ist? Und da sitzen die Tiere länger drin.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #6
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Hi,

Ob die Haltung im Zoohandel und auf Börsen (da gabs auch schon blondis in nackten Haribodosen) so viel artgerechter ist? Und da sitzen die Tiere länger drin.

so ist nunmal der Handel....über die haltung lässt sich immer streiten, oftmals sind ZooFachgeschäfte viel zu schlecht über die Tiere informiert und sie denken sich auch dann halt günstige haltung, ohne große Kostenaufwendung. Ich will gar nicht wissen, wie es bei importtieren aussieht, wie sie transportiert werden. *Kopfschüttel*

aber es gibt ja die Leute wie uns, die die Tiere aus solchen situationen retten ;)

greetz Sven
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Mahlzeit!

Es gibt auch Zoofachgeschäfte, bei denen die Tiere anständig untergebracht sind. Und Börsenanbieter, wo sie es nicht sind.

Wenn ich im Zoogeschäft so etwas (ein übel untergebrachtes Tier) sehe, kaufe ich das Tier NICHT. Da rückt dann ein neues nach. Soll ich das dann auch kaufen? Und das nächste...und das nächste...?

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #8
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Hi,

nein, natürlich nicht. ICh meine bei uns in einen anderen Fachgeschäft sind die Terrarien auch super eingerichtet,da kann man nicht mekern ;).

Du hast natürlich recht, für die Fachgeschäfte geht es um das geld, sie wollen verkaufen.
Für sie sind es nur einfach Verkaufsgegenstände :(

greetz Sven
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #9
I

Inkognito

Gast

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Hi,
Mahlzeit!

Ob die Haltung im Zoohandel und auf Börsen (da gabs auch schon blondis in nackten Haribodosen) so viel artgerechter ist? Und da sitzen die Tiere länger drin.

Wie sollen denn die Tiere deiner meinung nach zum verkauf angeboten werden(auf Börsen)? Sollen die Leute, die 40-50 oder mehr große Tiere verkaufen für jedes Tier ein Terrrarium schön eingerichtet mit beistellen?
Die Tiere sitzen da meist nur so lange drin wies nötig ist imo. Und ausserdem denke ich ist es am angenehmsten für das Tier wenn wenig raum zur verfügung steht da dem Tier dann am wenigsten passieren kann und es sich warscheinlich sicher fühlt wie in einer Wohnröhre.

Gruß
Sven
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Mahlzeit!

Das meinte ich nicht. Mir ist klar, dass man kaum die Tiere in komplett eingerichteten Terrarien anbieten kann. Kann man nicht transportieren, nimmt auf der Börse zu viel Platz weg und sichtbar sind die Tiere notfalls auch nicht.

Mir ging es darum, dass wir das alle mehr oder weniger akzeptieren. Aber dann eine solche Aufregung veranstalten, wenn eine Spinne mal für einen Fernsehauftritt von wenigen Minuten in einem nicht idealen Behältnis aufbewahrt wird.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #11
christineinlove

christineinlove

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

hallöchen

es muss ja kein voll eingerichtets terra sein aber ein bischen erde da rein zu tun ist kein grosser aufwand finde ich zumindest


lg tine

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #12
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Hi,

es war doch sicherlich ein wenig übergriffen, das man nur aufgrund eines Fernsehauftritts einer Spinne gleich sagt, das es Tierquälerei ist, nur weil sie in einer kleinen "ungeeigneten" box gehalten wurde.

Wie schon gesagt, denke ich das es nur für den Showzweck war ( Ist zwar auch nicht Richtig). Immerhin soll man spinnen auch nicht auf die Hand nehmen, und die sieht man auch all zu häufig im Fernsehn und leider auch mal im Forum, was natürlich gleich gelöscht wird.

Was will man da machen? Wir Liebhaber stufen es natürlich als ein eindeutiges Fehlverhalten ein, aber quälerei würde ich es nicht nennen.

Die Quälerei sieht man all zu häufig bei solchen idioten im Netz mit ihren ach so tollen Videos auf Youtube und co.
Total Falsche Haltung und aktives Quälen der Tiere. Solche leute die es nur für einige Wochen "cool" finden, eine Spinne zu haben.
Nach dem Motto: "Wenn sie Tot ist hol ich mir ne neue ist ja nur ne Spinne."

Nacht :envy:

Greetz Sven
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #13
S

SvensoNic

Gast

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Hallo zusammen ,

die geistige abgehobenheit mancher leute führt immer wieder dazu das tiere für paplisitiezwecke mißbraucht oder gequält werden ( am frühen morgen entstehen schnell rechtschreibfehler :drunk: )

Einen schönen tag wünscht svenson
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #14
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Moin,

wer es nochmal sehen will, die Wiederholung läuft gerade :)
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #15
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Morgöön!

Puh, die Welt wird nicht untergehen. Olli hatte Anfangs gefragt wer die anfassen WÜRDE und er hat auch gesagt, dass das natürlich keiner tun wird. Keiner hat Ekel gezeigt oder das Tier sonstirgendwie "angegriffen" von daher..
Wäre wahrscheinlich zu viel Diskussionsstoff, aber man sollte den Begriff "Quälerei" vielleicht nochmal überdenken, denn das Tier sitzt nicht in einem Glas und ihr wird auch kein Schaden zugefügt. Es ist ja eben kein Dauerzustand und kein Handling wie bei BigBrother..
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #16
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Hi,
wann kam der Teil mit der Blondii denn? Also um wieviel Uhr gestern?
Will mir die Blondii auch mal anschauen.
Mal was anderes: Hab mal gehört die größte Spinne ist eine Krabe?
Danke shconmal,

Hi,
ach Mist, das steht so ein Terra schon auf dem Tisch... Aber die Blondis, die ich auf der Börse gesehen hab waren irgendwie größer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #17
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Das Tier welches das stand hat eine Spannweite von 28cm.
Die KL haben sie erwähnt, aber ich war gerade am Telefonieren und habs leider nicht mitbekommen.
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #18
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Huhu,

ich dachte der hätte bei der 26 cm gesagt?! Das ging ab 20:15 los gestern. Wiederholung läuft ja immernoch bzw ist gleich zuende.
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #19
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Mir ging es darum, dass wir das alle mehr oder weniger akzeptieren. Aber dann eine solche Aufregung veranstalten, wenn eine Spinne mal für einen Fernsehauftritt von wenigen Minuten in einem nicht idealen Behältnis aufbewahrt wird.

Hallo!

Eben,daß meine ich auch so.
Zudem alle doch immer wollen, daß man mehr über Vogelspinnen und das Hobby berichten sollte. Und wenn man dann mal eine Vogelspinne im Fernsehen präsentiert bekommt, wird jede kleinste kleinigkeit kritisiert. Man kann eine blondi (oder auch andere Arten) halt nicht in einem komplett eingerichteten meter X meter Becken rumkutschieren, um sie 5 minuten in einer Sendung zu zeigen.
Aber einige sind immer wieder froh darüber, können sie sich ja wieder künstlich aufregen....

Gruß!
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #20
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

ich denke das die sägespäne nur den zweck erfüllten da sie darauf vllt besser zu sehen ist als auf Wald erde blumerde oder was auch immer. immerhin haben sie nicht wie die bei welt der Wunder gesagt das manche vogelspinnen tödlich giftig sind für den Menschen. denn von der sendung hätte ich eigentlich etwas weniger show und mehr tatsachen erwartet.
 
Thema:

Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Oben