Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Diskutiere Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi! Wenn das Beispiel mit den Sägespähnen nun Schule macht, jemand die Sendung sieht und denkt "oh, tolles Tier, und die Haltung ist ja schön...
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #21
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Hi!

Wenn das Beispiel mit den Sägespähnen nun Schule macht, jemand die Sendung sieht und denkt "oh, tolles Tier, und die Haltung ist ja schön einfach" :(.

Ich denke, gerade wenn man so ein Tier vorstellt, sollte man sich da um eine artgerechte Haltung und Vorstellung Gedanken machen....

Viele Grüße
Fred
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #22
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Hi,

also meiner meinung nach ist das tierquälerei, wenn man nen hund oder sowas vergleichbar halten würde, würde das 2 tage später in jeder zeitung stehn aber bei ner spinne stöhrt das keinen!!!

Ich komm grad aus Moskau und kann Dir sagen, dass ich dort Hund in Faunaboxen gesehen hab und auch andere Tiere z.B. nen geschminkten Affen in einem Kinderkostüm oder eine ... Köpi? Boa? und grüne Leguane, welche bei gefühlten 15°C draußen saßen. Beschwert hat sich da keiner, im Gegenteil. Alle Touristen sind gleich hingerannt und haben Fotos gemacht und auch Geld bezahlt um mit den Tieren auf dem Arm Fotos machen zu lassen.

Denke mal eine Blondi in einem recht warmen Studio sollte für einen Abend noch keine großen Probleme bekommen. Die Tierchen in Moskau sind aber jeden Tag da draußen, ich will nicht wissen wie groß der "Ausfall" ist.
Was da noch alles saß konnte ich nicht sehen, hab einen großen Bogen um die Menschenmenge gemacht.

LG, Julian
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #23
S

spidermedia-service

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
13

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Hallihallo,

falls jemand einen Mitschnitt dieser dieser RTL-Sendung gemacht hat oder einen Link zum nochmaligen Angucken kennt... bitte PN an mich. Danke! :)

LG und einen schönen Wochenstart -
spidermedia-service alias DeArGe-Nr. 249
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #24
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Hi!

Wenn das Beispiel mit den Sägespähnen nun Schule macht, jemand die Sendung sieht und denkt "oh, tolles Tier, und die Haltung ist ja schön einfach"

Hallo!

....dann ist die Sendung bestimmt nicht daran schuld, das "Jemand" sich nicht weiter informiert hat, bevor er sich eine Spinne zulegt. Es ist und bleibt immernoch eine Familien/Unterhaltungssendung und nicht "Tierreport Mainz". Wenn du einen Russischen Tanzbären in einer Reportage siehst glaubst du doch auch nicht, das man ihn mit Kette und Nasenring in einem Meter X Meter Käfig halten soll,oder? In erster linie hat immer noch der Käufer/Kaufinteressierte die Pflicht, sich vernünftig über die Haltung des zukünftigen Tieres zu informieren....

Gruß!
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #25
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Hiho,
wieso denn per PN, wenn jmd nen Link dazu auf Youtube oder was auch immer hat kanne er ihn doch einfach hier posten , interessiert sicher noch mehr Leute hier.

rinjeklatscht lg frank
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #26
Meroko

Meroko

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
3

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Hallo!

....dann ist die Sendung bestimmt nicht daran schuld, das "Jemand" sich nicht weiter informiert hat, bevor er sich eine Spinne zulegt. Es ist und bleibt immernoch eine Familien/Unterhaltungssendung und nicht "Tierreport Mainz". Wenn du einen Russischen Tanzbären in einer Reportage siehst glaubst du doch auch nicht, das man ihn mit Kette und Nasenring in einem Meter X Meter Käfig halten soll,oder? In erster linie hat immer noch der Käufer/Kaufinteressierte die Pflicht, sich vernünftig über die Haltung des zukünftigen Tieres zu informieren....

Gruß!

Sehe ich allerdings auch so! Und wie wir wissen ist das im Tierschutzgesetz verankert und bezieht sich dabei noch auf ALLE Tiere!
Ich glaube kaum, dass es einen "Mitschnitt" gibt, da die Spinne nicht nur 5 Minuten zu sehen war ;)
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #27
aponi

aponi

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

hi,
also ich vermute auch mal das das kurz für den auftritt war. habe es selbst nicht gesehen, aber wenn es positiv für die spinnen gewesen sein sollte, dann denke ich das man mal ein auge zudrücken kann...
allerdings möchte ich mal einen ganz anderen denkanstoß geben!
was ist mit den futtermäusen auf börsen!?
versteht mich bitte nicht falsch, ich habe kein problem damit das die tiere verfüttert werden auch wenn ich persönlich es nicht könnte... aber ist das was da abläuft artgerecht und fair?? in mannheim war ich echt geschockt, es waren viel zu viele mäuse auch ohne versteck in den behältern, sie waren total gestresst und fertig mit der welt!! vielleicht sollte man sich da auch mal gedanken drüber machen, ob es wirklich nötig ist mäuse mit auf börsen zu nehem...

lg

aponi
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #28
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Hallo!


Und wie wir wissen ist das im Tierschutzgesetz verankert und bezieht sich dabei noch auf ALLE Tiere!
Aaaaah, nun wird wieder mit dem Tierschutzgesetz gewedelt.


TierSchG §2 Abs3

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat, ....

... muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.



Soooo, und nun suchen wir mal alle gemeinsam die threads raus, in denen die Halter nicht diesen Kriterien entsprechen und überlegen uns, welche Minderheit ihre Tiere behalten darf und wer sie schleunigst wieder abgeben sollte.





Gruß
KATRiN
 
  • Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show Beitrag #29
S

SvensoNic

Gast

AW: Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Hi ,

man hat nicht viel von der blondi gesehen , sie saß mit angezogenen beinen in einer ecke . Aber das was zu sehen war - es war ein ordentlicher brocken

thats it svenson
 
Thema:

Tierquälerei? Vs bei "guinnes world records" Tv-Show

Oben