Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

Diskutiere Fotos von Nephila - Fake oder nicht? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Guten Tag, IMO geht es hier aber um die Klärung, ob es ein Zufalls-oder ein gestelltes Foto ist. Mit freundlichem Gruß, Kornelius
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #21
A

Adam1964

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

Guten Tag,

IMO geht es hier aber um die Klärung, ob es ein Zufalls-oder ein gestelltes Foto ist.

Mit freundlichem Gruß,
Kornelius
 
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #22
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

hi,

IMO geht es hier aber um die Klärung, ob es ein Zufalls-oder ein gestelltes Foto ist.

hierzu ein zitat aus dem eröffnungs post. ;)

ich wüsste zugern ob es sich hierbei um einen "Fake" handelt oder ob diese Spinnenart wirklich existiert

mir erschließt sich deine logik mit dem hinzgefügten toten vogel und den flügeln übrigends nicht.

Alle Vögel, bis auf Gleitflieger, sind nicht in der lage, nur einen Flügel nach oben in eine Flugbewegung zu strecken, während der andere angezogen bleibt.
wieso kann man ausschließen daß es bei dem versuch dem netz zu entlommen zu dieser flügelstellung kam?
was passiert denn wenn ich einem vogel einen flügel festklebe?
heißt das er kann den anderen nicht mehr strecken?

Der Vogel lässt den Fuß hängen. Vogel ziehen den Fuß während des Fluges an den Körper. Dieser würde selbst nach dem Tod noch angezogen bleiben, weil diese Tiere eine Einrastfunktion haben,
der vogel wird wohl kaum bei der ersten berührung mit dem netz mit eingerasteten beinen gestorben sein. ;)

gruß karsten
 
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #26
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

Hi
Die Diskussion hatten wir doch erst kuerzlich?!? Und nein ist keine Vogelspinne...sondern ne Nephila.
Schoenen Abend noch

gut da war wer schneller als ich:D
 
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #27
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

ah jetzt ja :D
habe leider noch 1482 beiträge vor mir da ich letzte woche auf messe war (leider nicht kwh oder ähnliches)

danke
 
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #28
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

Hi,

dass das ne Radnetzspinne und keine VS is sollte doch eigentlich jeder sehen o_O
 
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #29
K

Kali

Gast

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

Hi,

dass das ne Radnetzspinne und keine VS is sollte doch eigentlich jeder sehen o_O

Na eigentlich schon... ne Spinne, die nen Vogel frisst ;)

Also zumindest hab ich den Spruch so verstanden :D
 
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #30
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

auch wenns keine vogelspinne ist...oder doch:wondering:

ich dachte der kleine joke wird verstanden:rock:
werde mit den gebrauch von anderen, weitaus suptileren mitteln den witz dann kenntlich machen (mehr smilies, hinweisschilder, eröffnungssätze: achtung witz etc...) :party::party::party::party::party::party::party::party:.....

:giggle:
 
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #31
A

Aaron K.

Gast

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

Moin!

Hab die Themen mal zusammengeführt. Nun könnt ihr hier weiterrätseln..

Grüße,

Aaron
 
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #32
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

Hi!

In KWH nach der Börse hat der Biologe da gegen Ende des Vortrags auch erwähnt, er habe sowas mitbekommen, aber das sein nur ein Fake, also ne Fälschung und nicht echt.
 
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #33
C

Commander M

Gast

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

Morgens.


Da ein Braunbrust-Schilffink eine KL von 9 - 11 cm erreicht, aber solche Seidenspinnen auch eine KL von 6 cm haben können und in Bild 2 (des Artikels vom Spiegel) die Spinne offensichtlich eine ganz andere Position hat, kann das Größenverhältnis durchaus passen und auch die Tatsache, dass sich die Spinne bewegt hat. Wie gesagt, Kann und nicht Muss...Bild 1, 3 und 4 scheinen tatsächlich identisch zu sein und nur aus unterschiedlichen Blickwinkeln aufgenommen worden zu sein. Bild 2 jedoch wirft für mich ein etwas anderes Licht auf die Sache...


Grüße
 
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #35
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

Aus dem Netz meiner könnte sich ein Vogel befreien.

Ich habe mal gehört das das netz der Nephila (ka von welcher genau) das stärkste netz der welt sein soll und das man theoretisch kleiner Fische mit angeln können soll. War glaub ich auch mal in irgend ner doku.

PS: wer solche spinnen sehen will sollte in die Willhelma gehn.


Gruß Kevin
 
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #36
C

Commander M

Gast

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

Nabends.


Ja das ist zum Gruseln. War letzes Jahr in der Wilhelma, nebenan ist direkt das Falterhaus (wo Schmetterlinge o.ä. frei rumfliegen). Trennung zwischen den beiden "Häusern" (sind eher Räume) erfolgt durch eine Schwingtür. Da scheint eine Nephila entkommen zu sein und hatte ihr Netz mitten im Falterhaus gebastelt :D und hing 3 m über den Köpfen ahnungsloser Besucher...ich fand das zu geil, da halten die seltene Falter u.ä frei rumflatternd und ne Nephila kloppt ihr Netz mittenrein :D


Grüße
 
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #37
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

hi, nurmal rein interessehalber und nicht on topic

hat jmd. von euch eine dieser Spinnen ?
- hab mich noch nich per google schlau gemacht aber ich find die doch etwas angsteinflössend haha-

xD

grüße
 
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #38
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

Salle


Naja ich hab keine obwohl ichs mir schon öffters überlegt hab.
Mich iritiert nur das manche diese Spinnen frei im Wohnzimmer halten....

mit der begründung das es ein terrarium mit der größe die nötig wäre nicht gibt.


-.-



Gruß Kevin
 
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #39
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

hi,

Mich iritiert nur das manche diese Spinnen frei im Wohnzimmer halten....

mit der begründung das es ein terrarium mit der größe die nötig wäre nicht gibt.
wie groß sollte denn deiner meinung nach das terrarium sein?

ich hatte selber mal Nephilengys sp. und die fäden von denen sind wirklich beeindruckend stabiel.

gruß karsten
 
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #40
C

Commander M

Gast

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

Nabends.


@ Veith und Kevin: Also ganz ehrlich: Ich hätte keine Lust, morgens aufzustehen, mich in einem Netz a la Frodo zu verheddern und dann ne Nephila an meinem Nacken knabbern zu haben...


Grüße
 
Thema:

Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

Fotos von Nephila - Fake oder nicht? - Ähnliche Themen

Aktuelle Regeln für die Monatswahlen: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde! :winke: Alle technischen Probleme sind Dank Jan und Daniel nun endlich aus der Welt geschafft worden und es...
Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch sicher schon gemerkt haben, mussten wir unter Rassekunde Langhaar, Kurzhaar, Farben und Zeichnungen die...
Pinguina aus Costa Rica: So ein Leben wünscht sich niemand. Leider trifft diese Beschreibung jedoch auf viele Menschen und Tiere zu. Doch soll man einem einzelnen die...
[58452 und Umgebung] 1,3 suchen ein Zuhause (auch getrennt): Hallo ihr Lieben. Sicherlich haben es schon welche im Off-Topic gelesen... Nach langer Überlegung habe ich den Entschluss gefasst meine...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! :hurra2 Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde...
Oben