Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

Diskutiere Fotos von Nephila - Fake oder nicht? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hi, ich meine die geschichte kann man sogar hier im forum finden. ;) ich hatte bei mir einen teil des zimmers mit frischhaltefolie abgetrennt...
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #41
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

hi,

Ich hätte keine Lust, morgens aufzustehen, mich in einem Netz a la Frodo zu verheddern und dann ne Nephila an meinem Nacken knabbern zu haben...

ich meine die geschichte kann man sogar hier im forum finden. ;)
ich hatte bei mir einen teil des zimmers mit frischhaltefolie abgetrennt bis sie ihr netz gebaut hatte.
danachhab ich die folie entfernt.
ist natürlich keine garantie das sie da sitzen bleibt.

gruß karsten
 
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #42
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

Moin,

mir haben die Netze damals in Florida gereicht. Oben in den Bäumen, aber auch gerne mal weiter unten von Strauch zu Strauch oder im Gebälk eines grossen Vordaches. Die Netze sind gut 2 Meter im Durchmesser, vom Austesten der Stabilität hab ich dann doch Abstand genommen :|

Abends auf dem Weg zurück zum Haus musste man oft schauen, dass man nicht in eins reinrennt.

Ich hatte damals nen schönen Bericht gefunden von einem Mann, der oft Bootstouren macht, gefunden. Einmal ist er in einem schmalen Seitenarm direkt in ein Nephila spec. Netz gefahren und hatte das Netz um den Oberkörper und die Spinne im Gesicht. Passiert ist ausser einem Riesenschrecken natürlich nix, aber ich stell mir das schon gruselig vor.

Gruss
janet
 
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #43
Z

zappa

Gast

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

Nabends.

Ja das ist zum Gruseln. War letzes Jahr in der Wilhelma, nebenan ist direkt das Falterhaus (wo Schmetterlinge o.ä. frei rumfliegen). Trennung zwischen den beiden "Häusern" (sind eher Räume) erfolgt durch eine Schwingtür. Da scheint eine Nephila entkommen zu sein und hatte ihr Netz mitten im Falterhaus gebastelt :D und hing 3 m über den Köpfen ahnungsloser Besucher...ich fand das zu geil, da halten die seltene Falter u.ä frei rumflatternd und ne Nephila kloppt ihr Netz mittenrein :D

Grüße

Hi,

nee haben die extra ausgesetzt.

Gruß
 
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #44
C

Commander M

Gast

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

Nabends.


Und wieso dieses???


Grüße
 
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #45
K

Kali

Gast

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

Vielleicht weil man die nicht im Terra halten sollte und im Flatterhaus so gute Bedingungen sind?!

Machen die jedenfalls schon seit Jahren so und haben auch regelmäßigen Zuchterfolg...
Da musste ma hinter die Kulissen bei denen gucken. Da siehste nur noch Nephila und Argiope und musst aufpassen wo du hin läufst ;) (oder war das in Berlin... is ja och egal)
 
  • Fotos von Nephila - Fake oder nicht? Beitrag #46
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

Einfach nur crazy ... ;-)
Eigendlich könnte man sich schönere Vorrichtungen bauen um eines Tages nicht mehr zu erwachen. Oder ne stimmt, bei Profis gehorchen die Spinnen und wenn man sagt weg da machen sie das auch... ;-)

Viel Spass, wenn euch mal eine beisst. Überlebenschance? Wieviel %? Ich finds extrem crazy, aber jedem sein Leben ;-)
 
Thema:

Fotos von Nephila - Fake oder nicht?

Fotos von Nephila - Fake oder nicht? - Ähnliche Themen

Aktuelle Regeln für die Monatswahlen: Hallo liebe Meerschweinchenfreunde! :winke: Alle technischen Probleme sind Dank Jan und Daniel nun endlich aus der Welt geschafft worden und es...
Fotos von Rassen, Farben und Zeichnungen für unser Forum gesucht: Hallo ihr Lieben, wie einige von euch sicher schon gemerkt haben, mussten wir unter Rassekunde Langhaar, Kurzhaar, Farben und Zeichnungen die...
Pinguina aus Costa Rica: So ein Leben wünscht sich niemand. Leider trifft diese Beschreibung jedoch auf viele Menschen und Tiere zu. Doch soll man einem einzelnen die...
[58452 und Umgebung] 1,3 suchen ein Zuhause (auch getrennt): Hallo ihr Lieben. Sicherlich haben es schon welche im Off-Topic gelesen... Nach langer Überlegung habe ich den Entschluss gefasst meine...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! :hurra2 Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde...
Oben