Spinnenauto!

Diskutiere Spinnenauto! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo Leutz! Hab was geiles im Netz gefunden, wenn das schon hier irgendwann mal gepostet wurde, dann entschuldige ich mich natürlich dafür, ein...
  • Spinnenauto! Beitrag #1
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3
Hallo Leutz!

Hab was geiles im Netz gefunden, wenn das schon hier irgendwann mal gepostet wurde, dann entschuldige ich mich natürlich dafür, ein zweites mal
es gepostet zu haben ;)

Hier ist der Link: http://de.rofl.to/das-spinnen-auto

Viel spass beim schauen!
 
  • Spinnenauto!

Anzeige

  • Spinnenauto! Beitrag #2
N

Nema

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenauto!

Hallo!

BOAAHHH wie COOOL ^^, Ich will auch sowas ;)

Lg,

Jasmin
 
  • Spinnenauto! Beitrag #3
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Spinnenauto!

Hi!
Super Gerät, ganz schön aufwändige Konstruktion. Es liegt sogar relativ ruhig auf der Straße und dreht wie ein Panzer auf der Stelle. Klasse Teil, das will ich auch haben.

Thomas
 
  • Spinnenauto! Beitrag #4
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenauto!

Hey!

hihi freut mich, dass es euch gefallen hat!

Sowas wäre echt nicht schlecht!
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, war dieser Kerl 6 Monate an dem Gerät dran...:|
 
  • Spinnenauto! Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnenauto!

Hi
Sieht ja mal geil aus , muss man nachts mit "gehen" , und wenn dann einer aus dem, Fenster guckt.:D
 
  • Spinnenauto! Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Spinnenauto!

Mahlzeit!

Ich will auch eins!

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Spinnenauto! Beitrag #7
S

Spiderdan

Gast

AW: Spinnenauto!

Hi,
ich verkauf mein Passat, und fang s basteln an.
Echt lustig so ne idee, und dann das ganze noch in die Tat umzusetzen, alle achtung.

Dani
 
  • Spinnenauto! Beitrag #8
GeldernerTerrorist

GeldernerTerrorist

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnenauto!

Geil:D

Ich persönlich hätte jedoch noch Gummi unter den Standfüßen gepackt,
dann wäre es nicht mehr so laut und man könnte auch mit sicherheit schneller laufen, weil die standfüße nich wegrutschen.

Gab es die Idee nicht schon mal in Finnland oder so?

Ich mein ich habe schon mal was über ein Gefährt gelesen oder gehört,
welches sich ebenfalls wie eine Spinne fortbewegt und für Waldarbeiten eingesetzt werden sollte.
 
  • Spinnenauto! Beitrag #9
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenauto!

Hey!

Ja glaube mit Gummiuntersetzern wäre das ganze bestimmt besser, aber so das geklappere von Metall ist auch nicht schlecht :D

Uii, weiss nicht, ob es da was mit den Finnen gab, aber ich finde die Idee echt genial!
 
  • Spinnenauto! Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Spinnenauto!

hi ,

leck oh mio was für ein Teil - ein Meisterwerk der privaten Ingenieurskunst :rock:

GruSvenson
 
  • Spinnenauto! Beitrag #11
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Spinnenauto!

Ahoi,

@GeldenerTerrorist: die Maschine, die Du meinst ist ein sog. "Harvester" zur Holzernte - das Ding basiert auf dem Insektengang und soll den Waldboden möglichst schonen.
Angenehmer Nebeneffekt: der Harvester kommt auch in Waldgebiete, die für sonstige Erntemaschinen unzugänglich sind.

Ich such' mir schon die ganze Zeit den Wolf im I-net nach dem Harvester, aber ich find' das Moped einfach nicht... *kopfkratz*

ahoihoi,

Eurmal / Martin

Ahoi nochmal,

so, getz aber: http://www.youtube.com/watch?v=CD2V8GFqk_Y

Das Monstrum selbst heißt "Timberjack"; die Maschinenbez. lt. "Harvester".
Gibt's in uterschiedlichen Ausführungen - eine Ausführung ist halt 6-beinig.

Bionik war das entscheidene Stichwort,

E. / M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spinnenauto! Beitrag #12
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Spinnenauto!

Ay Martin!

Als alter Modellbaufreek ist das Technik für die ich mich begeistern kann

Thomas
 
  • Spinnenauto! Beitrag #13
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Spinnenauto!

Ahoi Thomas,

bevor wir zu sehr Off-Topic werden: wenn Du genaueres über den "Timberjack" wissen willst gib' mal in der IG Bescheid oder schreib' ne kurze PN.

Ich komme da relativ gut an Infos; ein Bekannter von mir hat seine Dissertation über derartige Maschinen geschrieben.

ahoihoi,

Eumal / Martin
 
  • Spinnenauto! Beitrag #14
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenauto!

Hi Martin!

Auch ne sehr interessante Maschine!
Aber wenn ich das schon höre!!! "Um den Waldboden zu schonen..."
da frag ich mich, was schlimmer ist! Den Waldboden zu schonen und den Rest abzuholzen!?
Wir Menschen sind schon ein ziehmlich komisches Völkchen...(aber nicht alle :wondering:
 
  • Spinnenauto! Beitrag #15
C

Commander M

Gast

AW: Spinnenauto!

Nabends.


Die Technik des HWLS (hydromechanisches Wend-, Lenk- und Schaltgetriebe, um Fahrzeuge um die eigene Hochachse zu drehen) stammt übrigens aus dem Panzerbau ;)
Btw: Wurde diese Technik des Spinnenautos bzw. des Harvester nicht auch für die Pathfinder-Sonde eingesetzt (meine die war auch so ein Spinnenroboter)?


Grüße
 
  • Spinnenauto! Beitrag #16
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Spinnenauto!

Abend,
Hab zufällig meinen Abivortrag über Robotik gehalten und kann sagen der "Sojourner" (nehme an du meinst den schicken kleinen Roboter den die NASA aufn Mars geschickt hat), hatte definitiv Räder^^.

mfg Frank
 
  • Spinnenauto! Beitrag #17
7beiner8

7beiner8

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenauto!

yessa

des is doch mal nach meinem geschmack:handshake:



also wenn ich mir überlege wie schnell meine is und er eine riesenSpinne hat muss seine so 4 bis 500 auf der autobahn machen :rock:

in zwei minuten in der arbeit ( kann ja über stock und stein und autobahn)


falls einer denn typen kennt:call:ne einfach:call:


:rock::rock:
 
  • Spinnenauto! Beitrag #18
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: Spinnenauto!

Gab es die Idee nicht schon mal in Finnland oder so?

Ich mein ich habe schon mal was über ein Gefährt gelesen oder gehört,
welches sich ebenfalls wie eine Spinne fortbewegt und für Waldarbeiten eingesetzt werden sollte.

ganz recht ... ich hab mal ein bisschen gegoogelt:
http://rollmops.wordpress.com/2006/08/08/holzfaeller-roboter/

ist aber aufgrund der 'nur' 6 beine eher ein käfer - trotzdem sehr beeindruckend.

so ein spinnenauto wär schon irgendwie geil. aber gummifüsse wären eine verbesserung, ebenso funktioniert das drehen auf der stellen nicht so ganz reibungslos. aber trotzdem - fetten respekt! echt geil!

wie geil wär das, mit so einem gefährt auf ner messe / börse vorzufahren ... äh ... vorzustapfen!?

:yes::yes::yes::yes::yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnenauto! Beitrag #19
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenauto!

Hi Coolflame!

Jaaa glaube, das wäre das Highlight des Tages, wenn jemand mit so einem "Spinnengefährt" auf einer Vogelspinnenbörse kommen würde! :D

Kann mir das gerade so bildlich vorstellen! xD
 
  • Spinnenauto! Beitrag #20
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenauto!

Ich kann nimma, des is ja wohl der oooberhammer!!!
 
Thema:

Spinnenauto!

Spinnenauto! - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Trockenes Ohr Wie behandeln?: Hallo ich habe momentan wieder das Problem das eins meiner Meeris ein trockenes Ohr hat ich war vor ca 3 Wochen damit schon mal beim Tierarzt kurz...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Zum Winter eingraben: Hallo. Unsere maurischen sind nun 2 Jahre alt und würden jetzt zum zweiten Mal bei uns überwintern. Letztes Jahr war das Eingraben kein Problem...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Oben