Größte Vogelspinne Theraphosa

Diskutiere Größte Vogelspinne Theraphosa im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Habe gerade das im Internet gefunden! Nix neues und aufregendes, aber vielleicht interresierts ja dennoch jemanden...
  • Größte Vogelspinne Theraphosa Beitrag #2
N

Nighthawk75

Gast

AW: Größte Vogelspinne Theraphosa

Moin

mal ne Frage, ist die Australische Trichternetzspinne nicht tödlicher als die schwarze Witwe??
 
  • Größte Vogelspinne Theraphosa Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Größte Vogelspinne Theraphosa

Sogar sehr viel tödlicher.

Allerdings ist die Brasilianische Funnel Web noch gefährlicher als die aus australien. Die australische hat zwar das stärkere gift, die Brasilianische gibt aber bei einem Biss die bis zu 6-fache menge ab.


Finger WEG!!


Gruß Kevin
 
  • Größte Vogelspinne Theraphosa Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Größte Vogelspinne Theraphosa

Mahlzeit!

Kevin, aber wie stellst du dann diesen Vergleich an? Wenn das Gift stärker wirkt, reicht die kleinere Menge aus. Wenns schwächer wirkt, gleicht das Tier das (möglicherweise) durch die Menge des abgegebenen Gifts aus.

Dazu mal ein Spruch, den ich (sinngemäß) in einem Schlangenforum gelesen habe:
Das gefährlichste Tier ist immer das, von dem man gerade gebissen wurde.

Schönen Abend
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Größte Vogelspinne Theraphosa Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Größte Vogelspinne Theraphosa

Salle

Es ist so das die Australische Funnel Web öfters auch trocken Beist. Die brasilianische hat größere Chelizeren, größere giftmengen und ist generell aggressiver, und die chance auf einen trocken biss sind nah an den 0% drann. Desshalb ist sie gefährlicher als die Australische. obwohl ihr gift schwächer ist.

Quelle: National Geografic


Gruß Kevin
 
  • Größte Vogelspinne Theraphosa Beitrag #6
H

HW

Gast

AW: Größte Vogelspinne Theraphosa

Was ist eine "Brasilianische Funnel Web"?
Ich denke du meinst Phoneutria spp. (Umgangssprachlich: Kammspinnen/Bananenspinnen), wovon es übrigens auch mehrere Arten mit unterschiedlichsten Giftwirkungen gibt, also nicht gleich verallgemeinern.
Dass diese Art gefährlicher sein soll als Atrax spp. liegt u.a. auch daran, dass die medizinische Versorgung in südamerikanischen Regenwaldgebieten misserabler ist, als in Australien.
Dass Phoneutria spp. aggressiver sein soll als Atrax spp. halte ich für ein Märchen, genauso wie die angeblich größeren Chelizeren.

Schönen Gruß

HW
 
  • Größte Vogelspinne Theraphosa Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Größte Vogelspinne Theraphosa

Salle


Nein ich meine nicht die Kammspinne. Es gibt in Südamerika noch eine Funnel Web spinne. Ich weiß nur nicht zu 100% ob es wirklich in Brsilien oder in einem anderen Land dort ist.

Diese art sieht im prinzip fast genau so aus wie die aus Australien nur hat diese größere Chelizeren und Lebt nicht ausschließlich auf dem Boden. In dem Film den sie darüber gezeigt haben haben sie z.b. eine in einem hohlen Baumstamm gefunden.

Gruß Kevin
 
  • Größte Vogelspinne Theraphosa Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Größte Vogelspinne Theraphosa

hi,

Ich weiß nur nicht zu 100% ob es wirklich in Brsilien oder in einem anderen Land dort ist.
irgendwie glaub ich du weißt zu 100% nichts.:party:

ich denke du meinst Trechona venosa
aber wenn du das was du hier über die spinne schreibst selber glaubst, dann denkst du bestimmt auch daß die hauptnahrung von walzenspinnen auf jeeps flüchtende amis sind.:rock:

gruß karsten
 
  • Größte Vogelspinne Theraphosa Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Größte Vogelspinne Theraphosa

irgendwie glaub ich du weißt zu 100% nichts.:party:

Hey willst du da jetzt einen Keks dafür?

Willst du dich wieder beweisen das du über andere leute herziehen kannst hm? Gottseidank haben wir hier ja Jemanden der jede Spinne auf dem Planeten kennt. Hey ! schafft die Arten liste ab, der Kollege hier kennt sie alle!!!

*Veith Fest die hand schüttelt*
 
  • Größte Vogelspinne Theraphosa Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Größte Vogelspinne Theraphosa

hi kevin,

was erwartest du?
eine spinne deren namen du nicht kennst mit unbekannter herkunft und mit riiiiiiesen cheliceren und dann noch viel giftiger als alle anderen....das wäre selbst bei der bildzeitung zu wenig information um auf der letzten seite zu landen. ;)

gruß karsten
 
  • Größte Vogelspinne Theraphosa Beitrag #11
C

Commander M

Gast

AW: Größte Vogelspinne Theraphosa

Nabends.


Also wenn mich google nicht täuscht, soll ja die giftigste Spinne diese hier sein:

http://www.toxinfo.org/toxinfo/db/frameset.php?genic=SICARIUS+SP

da hier keinerlei Antiserum bekannt ist (rede hier von der angezeigten afrikanischen Variante)

Die Spinne mit den meisten Todesfällen soll ja dann die Atrax robustus sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Atrax_robustus

Die brasilianische Wander- oder Kammspinne hat auch einige Todesfälle auf ihrem Konto

http://www.tierdoku.com/index.php?title=Brasilianische_Wanderspinne


aber immerhin soll man ja aus ihrem Gift ein Potenzmitel herstellen können (na wenigstens etwas)

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/potenz/erektionshilfe_aid_64208.html


Grüße
 
Thema:

Größte Vogelspinne Theraphosa

Größte Vogelspinne Theraphosa - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Suche Suche grammostola pulchripes (Als "Erstspinne"): Hallo und guten Tag, dies ist mein erster Beitrag hier und ich freue mich eine Anlaufstelle gefunden zu haben, an der ich mir sicher sein kann das...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben