Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler

Diskutiere Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, denke das passt zu "Medien". Im Vorwort im Buch über Avicularia versicolor von B.Striffler ist die Rede von einem Zweiten Buch, in dem es...
  • Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler Beitrag #1
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
denke das passt zu "Medien".
Im Vorwort im Buch über Avicularia versicolor von B.Striffler ist die Rede von einem Zweiten Buch, in dem es um die "Rotfußvogelspinne" also A.metallica und Verwandte gehen soll. Habe dieses Buch bei Amazon nicht gefunden- existirt es überhaupt?
Danke schonmal,
Gruß, Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler

Hi,

Habe dieses Buch bei Amazon nicht gefunden- existirt es überhaupt?

Nein. Zumindest noch nicht......

LG Andreas
 
  • Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler Beitrag #3
stuntel

stuntel

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
1

AW: Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler

Hallo,

habe eben mal in meinem Buch geschaut. Da steht es auch drin. Das Vorwort ist von 2004.
Im Text wird in der Zukunftsform gesorchen:" Im zweiten Band wird dann...." Wahrscheinlich ist die Zukunft noch nicht angebrochen :D
Bin mal gespannt ob und wann was kommt. Vieleicht weiß jemand mehr?
 
  • Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler Beitrag #7
Harry02

Harry02

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler

Hallo,
ok, vielen Dank für die Hilfe. Na ganz toll...
Kali: Das steht auf Seite 4 und fängt ca. da an, wo der "wussten Sie schon?" Merkzettel aufhört. "Daher werden sich in der Reihe "Art für Art" zwei Bände der Gattung Avicularia annhemen."

Gruß, Harry
 
  • Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler Beitrag #8
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler

Nabend
Ich denk hier pass es wohl am besten rein "gg"
Gibt es denn sonst irgendein gutes Buch über Avicularia Metallica/Avicularia. Ich hab das von Boris F. Striffler über die Brachypelma Smithi gekauft bevor ich die Spinne geholt habe und finde das Buch immer noch sehr gut. Darum auch die Frage wo ich Informationen über genau diese Art(en) herbekomme. Danke im vorraus ich hoffe auf viele Infos.
MfG Eggi
 
  • Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler Beitrag #9
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler

Hallo Eggi,

hier in diesem Forum steht alles, was du über Brachypelma smithi und Avicularia avicularia/metallica wissen willst/musst/solltest.

Bis dahin

MfG
 
  • Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler Beitrag #10
E

_Eggi_

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler

Nabend
Danke! Klar das weiß ich auch aber ich hab auch gerne was gedrucktes in der Hand. Dachte es gibt irgenwo ein Buch was man dann immer griffbereit im Regal hat.
MfG Eggi
 
  • Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler Beitrag #11
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler

Hallo Eggi,

es gibt viele Bücher, aber die meisten behandeln halt nicht nur eine Art, wie die Reihe vom Herrn Striffler sondern "quer Beet".

Amazon.de: vogelspinnen

Da wird wohl das meiste gängige vorhanden sein.

Bis dahin

MfG
 
  • Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler Beitrag #12
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler

Hi,

aufgrund der Hybriden Problematik speziell bei Avicularia Arten,die zum metallica/avicularia/velutina/azuraklaasi/geroldi usw. Komplex gehören,dürfte es selbst für eine Kapazität wie Boris Striffler nicht gerade einfach sein ein Buch über diese Tiere zu verfassen.
Ist nur eine Vermutung von mir,könnte mir aber gut vorstellen,daß dies der Grund ist,warum die angekündigte Ausgabe noch nicht erhältlich ist.

Gruß Micha
 
  • Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler Beitrag #13
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler

Hallo,
aus erster Hand habe ich erfahren, dass dieses Jahr das ein oder andere Buch von Boris Striffler noch fertig gestellt werden soll.

Das Buch über die "typischen" Rotfußvogelspinnen soll es, wie im Buch „Die Martinique-Vogelspinne“ erwähnt, zu einem späteren Zeitpunkt geben.

Der Grund ist wie schon vermutet die derzeit schlechte taxonische Grundlage.

Gruß
Andreas
 
  • Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler Beitrag #14
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler

Hi,
na dann bin ich mal gespannt was der Herr Striffler noch so auf den Markt bringt.

Gruß Julian
 
Thema:

Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler

Die Rotfußvogelspinne von B.Striffler - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Oben