tiere in kunstharz

Diskutiere tiere in kunstharz im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; nabend, sitze so ebend bei meiner täglichen doku (simpsens :D) und werde von der werbung gestört. für was werben die da? Hachette |...
  • tiere in kunstharz Beitrag #2
J

_Joe_

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: tiere in kunstharz

Hi,
Habe ich auch grad gesehn
echt schrecklich sowas...

gruß
 
  • tiere in kunstharz Beitrag #3
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: tiere in kunstharz

Nabend
....Kategorie: Dinge die die Welt nicht braucht....
 
  • tiere in kunstharz Beitrag #4
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: tiere in kunstharz

Ahoi,

angeblich (und so richtig kann ich das allerdings nicht glauben)... Zitat lt. Webpage:

"Alle hier vorgestellten Arten auf Farmen speziell für diese Sammlung gezüchtet - keine davon ist vom Aussterben bedroht".

ahoihoi,

Eurmal / Martin
 
  • tiere in kunstharz Beitrag #5
S

Sonya

Gast

AW: tiere in kunstharz

Hallo,

das ist ziemlich abartig.
Mich würde interessieren, wie die Tiere dort *verarbeitet* werden?
Lebend reingegossen? *grusel*
Aber warum stehen die dann noch so, als ob sie leben würden? *grübel*
Lg Sonya:rock:
 
  • tiere in kunstharz Beitrag #6
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: tiere in kunstharz

hi,

was mich wundert ist das die teile so verkauft werden dürfen, heist es nicht tiere dürfen nur für denn verzehr oder besonderem nutzen getötet werden dürfen? ist doch dann gegen das gesetz oder nicht?

mfg dirk
 
  • tiere in kunstharz Beitrag #7
Z

Zizou

Gast

AW: tiere in kunstharz

Moin,
Ich bezweifele eigentlich, dass die Tiere echt sind! (Und hoffe, dass dem auch so ist!)
Aber, bei aller Kritik, kann das Heftchen auch (äußerst) wenige positive Aspekte habe. (Ich kenne das Heft nicht und will es auch nicht kennen lernen. Deswegen kann ich hier nur spekulieren!) Wenn sie zum Beispiel bei dem Punkt "wie gefährlich sind sie wirklich?" auch die richtige Antwort geben! Dann könnte es sogar einige Vorurteile bekämpfen!
Obgleich die Überschrift "Tödliches Gift" da nichts Gutes vermuten lässt!
Aber ob dem so ist, werde ich wohl nicht erfahren, es sei denn einer von euch kauft sich das Ding (was ich aber nicht hoffen will, dass hier einer diesen Mist unterstützt:call:) und sagt es mir!

mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge
 
  • tiere in kunstharz Beitrag #8
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: tiere in kunstharz

Ahoi,

@Jan Helge: glaub' mir - die werden mit Sicherheit echt sein.

Denn allein die Herstellungskosten von Attrappen wird teuer kommen,
als die Originale in Kunstharz einzugießen.

Das werden so Teile sein, wie auf manchen Weihnachtsmärkten angeboten.
Hier macht's nur einer mit Vermarktungsstrategie dahinter + großer Stückzahl.

Die Auflagenhöhe würde mich schon interessieren und ob nur Deutschland Zielmarkt ist, oder ob EU-weit (die Firma sitzt lt. Impressum in Frankreich) vertrieben wird...

ahoihoi,

E. / M.
 
  • tiere in kunstharz Beitrag #9
Renni3

Renni3

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: tiere in kunstharz

Hi,

ich kenne solche Teile noch aus der Schule. Wusste nicht, dass die jetzt auch so verramscht werden. :envy: Ist denn ein Leben nicht mehr wert als €2,95 (die Folgeheftchen sind aber sicher teurer)?
Ich kann ja mal meine Frau fragen, was das Teil für eine Auflage hat, sie arbeitet in einer Buch-/Zeitschiftenhandlung.

Viele Grüße,
Renni
 
  • tiere in kunstharz Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: tiere in kunstharz

Mahlzeit!

was mich wundert ist das die teile so verkauft werden dürfen, heist es nicht tiere dürfen nur für denn verzehr oder besonderem nutzen getötet werden dürfen? ist doch dann gegen das gesetz oder nicht?

Das bezieht sich meines Wissens nur auf Wirbeltiere.

Schönen Abend
Andreas
 
  • tiere in kunstharz Beitrag #11
D

Duke_Wolle

Gast

AW: tiere in kunstharz

Mal abgesehen von den Tieren in Kunstharz, sieht das heft schon interessant aus.
Jedoch finde das so was verboten werden sollte.
 
  • tiere in kunstharz Beitrag #12
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: tiere in kunstharz

Ahoi,

Ich kann ja mal meine Frau fragen, was das Teil für eine Auflage hat, sie arbeitet in einer Buch-/Zeitschiftenhandlung.

@Renni: würde mich wirklich interessieren.

Die Folgehefte kosten übrigens 7,95 EUR / Stk.

Das ist derart clever gemacht... für die ersten 4 Ausgaben stehen die
"Minibiester" bereits fest; danach gibt's alle 14 Tage einen neuen Kunstharzeinguss...

...natürlich alle Tiere von Farmen entnommen; extra für diesen Zweck gezüchet ;) Ein Schelm wer dabei böses denkt...

Wenn (wohlgemerkt wenn) sich dieses Machwerk erfolgreich vermarktet,
werden wir hier noch richtig was zu Lachen kriegen (Achtung: Galgenhumor!)

ahoihoi,

E. / M.
 
  • tiere in kunstharz Beitrag #13
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: tiere in kunstharz

Hi,

jetz mal abgesehen davon , dass da Tiere angeblich extra dafür gezüchtet werden etc. etc....
Schaut das ganze doch recht Informativ aus , wenn man beachtet das dass ganze wohl eher für "Kinder" gedacht sein wird.

Weiß natürlich nicht inwiefern das ganze stimmt was da steht , aber wenn man da rumblättert schauts nicht schlecht aus.


grüße Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • tiere in kunstharz Beitrag #14
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: tiere in kunstharz

hallo zusammen!

mir ist auch fast der keks im hals stecken geblieben, als ich die werbung gesehen hab. das kann's doch echt nicht sein!
wenn ich mir dann noch vorstelle, dass die noch gar nicht wissen, wie hoch (oder niedrig) die auflage wird und deshalb ein haufen der tiere umsonst eingegossen wird und dann warscheinlich im müll landet ... prima sache! 'extra gezüchtet', dass ich nicht lache! und selbst wenn: das ist töten um des tötens willen, nur um sich so einen quatsch anzugucken und womöglich dann wegzuwerfen. im prinzip nichts anderes als die pelzindustrie. braucht kein mensch.

wie bereits ganz richtig gesagt wurde fallen diese guten stücke in die kategorie 'dinge, die die welt nicht braucht'. völlig unnötig in unserer heutigen welt mit fast unbegrenztem informationszugang für jedermann. und wer kein internet hat oder keine bücher lesen möchte geht in den zoo (oder vergleichbare einrichtungen). das argument 'das kann sich aber nicht jeder leisten' zieht hier mal gar nicht imho, da die folgeheftchen mit € 7,95 nicht billiger sind als ein besuch im zoo. und wer da an den terrarien mit ekel vorbeigeht, kauft sich auch nicht solche heftchen.

[OT/ironie ON] als ich mich das letzte mal zu soetwas geäußert habe, wurde mir doppelmoral vorgeworfen - bin mal gespannt wie lange das hier noch dauert ...
[OT/ironie OFF]


vollangep!sste greez
 
  • tiere in kunstharz Beitrag #15
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: tiere in kunstharz

Ahoi,

ich habe vorhin angesprochenes Heft "Minibiester" gekauft um mir ein eigenes,
fundiertes Urteil bilden zu können.

Bevor jetzt eine themenferne Diskussion entbrennt
"...wie kann man sowas durch Kauf unterstützen?"
- ich kann nichts fachlich beurteilen, bevor ich es nicht selbst gesehen/geprüft habe.


Fakt ist: die Tiere sind (leider) echt. Das hatte ich eigentlich auch erwartet.
Eine detaillierte Rezession des Heftes werde ich zeitnah hier posten.

Innnerhalb dieser Sammelserie werden weitere Insekten, Arachnide, Chilopoda angekündigt.
Interessanterweise auch der in Deutschland geschützte Hirschkäfer (Lucanus cervus).

Seit dem gestern (Di./06. Jan. 2009; zwischen 18:15 - 18:45 Uhr) ausgestrahlten Werbespot kommt mir "Minibiester" mehr als suspekt vor.
Dieser erste Eindruck wurde durch das Heft selbst (ebenfalls leider) bestätigt. Lucanus cervus ist definitiv geschützt;
der Schutzstatus der weiter angekündigten Wirbellosen mir im Detail - ohne Recherche - z.Z. nicht bekannt.

Ich habe mich daraufhin mit dem WWF Deutschland; Frankfurt und
(im Nachgang) mit dem [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bundesamt für Naturschutz; Bonn[/FONT] in Verbindung gesetzt.

Die Zuständigen Stellen sind - nicht nur durch meine Person - (bereits) informiert worden und bearbeiten den Sachverhalt.

Ich hoffe auf ein produktives Ergebnis,

Eurmal / Martin
 
  • tiere in kunstharz Beitrag #16
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: tiere in kunstharz

hiho

so einen thread hatten wir doch erst im letzten jahr (herrlich das so zu sagen :p)
ich hab die werbung auch gesehn, und sass grad bei nem kumpel, waren mehrere leute da, und ich bin aufgesprungen, undhab mit vollem elan den fernseher beschimpft... die haben mich zwar etwas komisch angeschaut, war mir aber egal...
ich finds schade, wenn eltern das ihren kindern kaufen... sei es aus unwissenheit etc...


lg Mel
 
  • tiere in kunstharz Beitrag #17
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: tiere in kunstharz

Hallo!

Interessanterweise auch der in Deutschland geschützte Hirschkäfer (Lucanus cervus).
Lucanus cervus ist definitiv geschützt;
der Schutzstatus der weiter angekündigten Wirbellosen mir im Detail - ohne Recherche - z.Z. nicht bekannt.

Ich habe mich daraufhin mit dem WWF Deutschland; Frankfurt und
(im Nachgang) mit dem [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Bundesamt für Naturschutz; Bonn[/FONT] in Verbindung gesetzt.

Aber was hat der in Deutschland geschützte Hirschkäfer damit zu tun, wenn der Sitz der Zeitschrift (laut impressum) in Frankreich ist und die Käfer evtl. dort gezüchtet und eingegossen werden?

Gruß!
 
  • tiere in kunstharz Beitrag #18
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: tiere in kunstharz

Hallo,

das geschützte Tier, ob lebendig oder tot, wird doch hier verkauft. Dann findet der Handel doch auch hier in Deutschland statt.

Liebe Grüsse
Suse :rock:
 
  • tiere in kunstharz Beitrag #19
H

HW

Gast

AW: tiere in kunstharz

Zumindest der Skorpion dürfte nicht zu den speziell für das Heft gezüchteten Arten gehören. Die kann man in China auf jedem Markt für ein paar Cent als Nahrungsmittel erwerben.
Ich denke mal dass diese Heftchen (leider) ein Renner werden. Für alle die, die sich immer schon mal ein Stück Exotic ins Haus holen wollen, ist das eine günstige und "gefahrlose" Alternative.

@ Eurmal: mich würde mal interessieren als wie "gefährlich" dieser Skorpion im Heft behandelt wird und ob da auch eine wissenschaftliche Artbezeichnung auftaucht.

Schönen Gruß

HW
 
  • tiere in kunstharz Beitrag #20
K

Kali

Gast

AW: tiere in kunstharz

Morgen

Ich muss sagen ich finde es nicht so toll, wenn echte Tiere dafür verwendet werden.
Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sie nur bereits tote Tiere verwendet haben.

Und was ist dieser Chinaskorpion? Habe vergessen wie er in der Werbung genannt wurde, hatte diesen Namen jedenfalls noch nie gehört... Hat aber nix zu bedeuten, weiß ja auch erst seit Kurzem, dass G.rosea rote Chile genannt wird :D
 
Thema:

tiere in kunstharz

tiere in kunstharz - Ähnliche Themen

Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Bau einer Aquaphonie für 100 Jahre….: Ich bin hier in diesem Forum noch Brandneu. Bin durch Zufall hier reingestolpert. In der Terraristik bin ich nicht neu, auch nicht in der...
Gammostola pulchripes als erste Spinne geeignet?: Hallo, Freunde der Sonne und der Spinnen! Mein Name ist Leonard, ich bin Schüler der elften Klasse und halte und Züchte seit geraumer Zeit...
Ich wollte mal Danke sagen: Guten Morgen zusammen! Auf diesem Weg möchte ich mich einfach mal herzlich bedanken für die ganzen hilfreichen Tipps hier. Den Wunsch...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben