Invasion der Todes-spinnen...

Diskutiere Invasion der Todes-spinnen... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Grad gesehn: Tödliche Spinne in Australien vermehrt sich schnell - Yahoo! Nachrichten Deutschland sehr geil das Bild der Wespenspinne im Artikel :D
  • Invasion der Todes-spinnen... Beitrag #2
spiderheinz

spiderheinz

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1

AW: Invasion der Todes-spinnen...

Hahaahaha dieser artikel stand auch schon in der Bild drinne sehr lustig finde ich auch vorallen wieder mal übertrieben wurde zudem wurde seit 1980 ein gegengift entwickelt und seitdem auch keine Tödlichen bisse mehr vorkamen und zu allem noch das beste wird mal wieder die falsche spinne gezeigt^^ :party::party::party::party: hier der link für die richtige

Atrax robustus ? Wikipedia

hoffe mal er geht^^
 
  • Invasion der Todes-spinnen... Beitrag #3
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Invasion der Todes-spinnen...

hi,
*sichtodlach* das is nich denen ihr Ernst oder???? :D

dann schreiben sie auch noch Trichterspinne....nur leider bewohnt diese Spinne keine Trichternetze....


LG Yvonne
 
  • Invasion der Todes-spinnen... Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Invasion der Todes-spinnen...

hi,
*sichtodlach* das is nich denen ihr Ernst oder???? :D

dann schreiben sie auch noch Trichterspinne....nur leider bewohnt diese Spinne keine Trichternetze....

Wie war das mit Dieter Nuhr? *gg (nix für ungut)

Was bewohnt sie denn?
Wieso ist es denn die "Sidney funnel web" oder zu gut deutsch "Sidney Trichternetzspinne"?

Abgesehen davon ist ausser dem reisserischen Titel und dem falschen Bild der Artikel vollkommen sachlich und richtig (Wenn nciht korrigiert mich)
 
  • Invasion der Todes-spinnen... Beitrag #5
x-ecutioner1

x-ecutioner1

Beiträge
645
Punkte Reaktionen
19

AW: Invasion der Todes-spinnen...

  • Invasion der Todes-spinnen... Beitrag #6
Oneil

Oneil

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Invasion der Todes-spinnen...

  • Invasion der Todes-spinnen... Beitrag #7
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Invasion der Todes-spinnen...

Huhu,

also außer dem falschen Bild :giggle:, finde ich an der Sache auch nichts komisches...:dull:

LG
 
  • Invasion der Todes-spinnen... Beitrag #8
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Invasion der Todes-spinnen...

Hi
@oneil : Also ich weiss ja nich, aber die Spinne sieht dupfend gleich aus auf deinem Link....aber meinetwegen ists halt IRGENDEINE andere einheimische Spinnenart die nix mit dem Artikel zu tun hat.....
 
  • Invasion der Todes-spinnen... Beitrag #9
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Invasion der Todes-spinnen...

Ich glaube nicht, dass es eine Wespenspinne ist. Es fehlt schlicht weg das typische Netzmerkmal dieser Art.

Das Stabiliment ist zwar arttypisch, aber muss nicht vorhanden sein.
 
  • Invasion der Todes-spinnen... Beitrag #10
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Invasion der Todes-spinnen...

n'abend,
man lese und staune: 76:evilgrin: minuten haste,net mehr und net weniger
Gruß
 
  • Invasion der Todes-spinnen... Beitrag #11
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Invasion der Todes-spinnen...

man lese und staune: 76:evilgrin: minuten haste,net mehr und net weniger

ich frag mich langsam ob ihr den artikel lest oder nur was zu lachen sucht....
das steh "kann innerhalb von 76 minuten...". evtl. ist das nur ein besonders schneller fall gewesen der der australier im interview genannt hat......?
 
  • Invasion der Todes-spinnen... Beitrag #12
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Invasion der Todes-spinnen...

Hi
Mh, das war nich meine Absicht ihn als lächerlich hinzustellen...fands halt etwas sehr dramatisiert und wegen dem falschen Bild bei.....
Schönen Abend noch...
 
  • Invasion der Todes-spinnen... Beitrag #13
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Invasion der Todes-spinnen...

Hi
Mh, das war nich meine Absicht ihn als lächerlich hinzustellen...fands halt etwas sehr dramatisiert und wegen dem falschen Bild bei.....
Schönen Abend noch...

Dramatisiert ist an dem Artikel nichts....
Atrax zählt nunmal zu den giftigsten Spinnen und dass sie sich diesen Sommer gut vermehrt ist Fakt....
Ausserdem weisen sie darauf hin, dass seit fast 30 Jahren niemand mehr an einem Biss einer Atrax gestorben ist....
Find ich ganz okay.....
Das falsche Bild ist allerdings Standard in solchen Artikeln.. Die nehmen halt ein Bild, an dem sie irgendwelche Rechte haben udn wollen das schnell online haben.....
Oder sind einfach abgesehen von den Infos für den Text ahnungslos........
 
  • Invasion der Todes-spinnen... Beitrag #14
spaetzel

spaetzel

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
2

AW: Invasion der Todes-spinnen...

hi,
ich hab den artikel schon gelesen. man muss als journalist allerdings in kauf nehmen, ausgelacht zu werden, wenn man eine giftwirkung in minutenbereiche ingrenzt. wär da gestanden eineinviertel oder eineinhalb stunden, wärs net lustig, aber toxikologisch betrachtet ist das einfach nur dämlich...

grüße
 
  • Invasion der Todes-spinnen... Beitrag #15
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Invasion der Todes-spinnen...

Dramatisiert ist an dem Artikel nichts....
Atrax zählt nunmal zu den giftigsten Spinnen und dass sie sich diesen Sommer gut vermehrt ist Fakt....
Ausserdem weisen sie darauf hin, dass seit fast 30 Jahren niemand mehr an einem Biss einer Atrax gestorben ist....
Find ich ganz okay.....
Das falsche Bild ist allerdings Standard in solchen Artikeln.. Die nehmen halt ein Bild, an dem sie irgendwelche Rechte haben udn wollen das schnell online haben.....
Oder sind einfach abgesehen von den Infos für den Text ahnungslos........

Na ich fands in sofern halt "doof" das oben in der fett gedruckten Schrift groß steht" Der Biss kann innerhalb weniger Minuten zum Tode führen" und unten kommt dann irgendwann "achja übringens ist schon seit längerem keiner mehr dran gestorben..." Ich mein, da muss man doch vom normalen Bild-leser-niveau ausgehen (sorry wenn ich jmd damit aufm Schlips tret).... der sich das kleingedruckte wahrscheins gar nicht erst durchliest sondern nur die Schlagzeile..
 
  • Invasion der Todes-spinnen... Beitrag #16
Vale1

Vale1

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Invasion der Todes-spinnen...

Hiho,

also mir erscheint der Artikel schon übertrieben.

z.b. schreibt der Autor: "Die Trichterspinne, deren Biss binnen kurzer Zeit zum Tod führt,.....".
Doch auf wikipedia steht:
"Unter Umständen, aber keineswegs in jedem Fall, ist der Biss von A. robustus für Menschen tödlich."

So wie es der Autor des Artikels schreibt, macht es den Eindruck, dass die Spinnen in jedem Fall einen Menschen in kruzer Zeit töten.

Ich persönlich finde den Artikel nicht besonders gut.

mfg Vale
 
  • Invasion der Todes-spinnen... Beitrag #17
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Invasion der Todes-spinnen...

"Unter Umständen, aber keineswegs in jedem Fall, ist der Biss von A. robustus für Menschen tödlich."

Hallo,

liegt vielleicht auch daran, dass das Gift des Männchens um ein vielfaches stärker ist, als das des Weibchens, und somit definitv sehr gefährlich/tödlich für den Menschen ist.
Ergo...unter Umständen und keineswegs in jedem Fall.

Grüsse
Suse :rock:
 
  • Invasion der Todes-spinnen... Beitrag #18
H

Hubi

Gast

AW: Invasion der Todes-spinnen...

z.b. schreibt der Autor: "Die Trichterspinne, deren Biss binnen kurzer Zeit zum Tod führt,.....".
Doch auf wikipedia steht:
"Unter Umständen, aber keineswegs in jedem Fall, ist der Biss von A. robustus für Menschen tödlich."


Hi,

Wikipedia ist und bleibt allerdings immer noch eine Plattform, auf der jeder x-beliebige Internetnutzer posten kann. Es ist eine nette Sache aber nur weil etwas auf Wikipedia zu lesen ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass es auch richtig sein muss.

Fand den Artikel auch nicht schlecht. Für den Durchschnittsleser hat er die richtigen Schlagwörter um gelesen zu werden und Fehlinformationen werden auch nicht vermittelt.
Für Leute, die sich genauer mit einer Materie auseinandersetzen, sind kurze, für die Allgemeinheit bestimmte Artikel immer/oft Grund zu schmunzeln.

MFG

Hubi
 
Thema:

Invasion der Todes-spinnen...

Invasion der Todes-spinnen... - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Südafrika leidet noch immer unter der Dürre: Doch wenigstens unsere Tierklinik hat wieder Strom: Regenfälle brachten dem von einer anhaltenden Dürre geplagten Südafrika im Januar endlich etwas Erleichterung. Im Netz wurden zahlreiche Bilder...
Spinneninvasion in Australien: Hallo zusammen, bin durch Zufall auf folgenden Artikel in der Bild gestoßen: Australien: Spinnen-Invasion nach Hochwasser-Fluten - News Ausland...
Zu Tode diskutiert.......: Zur Info: Ich habe auf facebook die TA-Praxis persönlich angeschrieben und um Erlaubnis gebeten, das ich den Artikel ins Hundeforum setzen darf...
Oben