jetzt gerade auf VOX...

Diskutiere jetzt gerade auf VOX... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Pamphobeteus sp. 2 ('chicken spider' or 'araña pollito'), female, Peru - Rick West - Birdspiders.com Schönen Gruß HW
  • jetzt gerade auf VOX... Beitrag #21
H

HW

Gast

AW: jetzt gerade auf VOX...

@HW:
Um nochmal auf die Sache mit den "fragwürdigen Infos" zu kommen:
Wenn ich mich recht erinnere, wird diese Spinne nur aufgrund der Größe als neue Art bezeichnet! Ist denn die ernorme Größe ein geeignetes Merkmal für die Aufstellung einer neuen Art, wenn man bedenkt, dass einige Vertreter der Gattungen Lasiodora, Xenesthis, Pamphobeteus, Theraphosa und vielleicht noch Grammostola, die in Südamerika vorkommen, ähnliche Größen erreichen können?

Pamphobeteus sp. 2 ('chicken spider' or 'araña pollito'), female, Peru - Rick West - Birdspiders.com

Schönen Gruß

HW
 
  • jetzt gerade auf VOX... Beitrag #22
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: jetzt gerade auf VOX...

Dass es sich um eine neue Art handelt, bezweifle ich ja gar nicht! Aber in dem Bericht wird es so herüber gebracht, als wäre die Größe das einzige Merkmal, das diese Art von anderen Arten abgrenzt!
Was bei den Zuschauer, die sich nicht mit Vogelspinnen auskennen ( was wahrscheinlich der Großteil sein wird), den Eindruck erweckt, dass es keine anderen Vogelspinnen vergleichbarer Größe gibt!
 
  • jetzt gerade auf VOX... Beitrag #23
H

HW

Gast

AW: jetzt gerade auf VOX...

Dass es sich um eine neue Art handelt, bezweifle ich ja gar nicht! Aber in dem Bericht wird es so herüber gebracht, als wäre die Größe das einzige Merkmal, das diese Art von anderen Arten abgrenzt!

Aber doch sehr wahrscheinlich. Grammostola und Theraphosa kommen in dem Gebiet sicher nicht vor. Xenesthis ist auch ohne Exuvie äußerlich recht einfach von Pamphobeteus zu unterscheiden (Scopula Bein IV).

Ich denke einfach dass der Bericht nicht eins zu eins dem entspricht, was er eigentlich aussagen sollte. Ist eben Publikumswirksam aufbereitet.

Schönen Gruß

HW
 
  • jetzt gerade auf VOX... Beitrag #24
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: jetzt gerade auf VOX...

Aber doch sehr wahrscheinlich. Grammostola und Theraphosa kommen in dem Gebiet sicher nicht vor. Xenesthis ist auch ohne Exuvie äußerlich recht einfach von Pamphobeteus zu unterscheiden (Scopula Bein IV).

Ich denke einfach dass der Bericht nicht eins zu eins dem entspricht, was er eigentlich aussagen sollte. Ist eben Publikumswirksam aufbereitet.


HW

genau das wollte ich die ganze Zeit zum Ausdruck bringen: es handelt sich um eine neue Art, aber nicht (nur) aufgrund der Größe (wie dargestellt)!!

Grüße Tobi
 
  • jetzt gerade auf VOX... Beitrag #25
H

HW

Gast

AW: jetzt gerade auf VOX...

genau das wollte ich die ganze Zeit zum Ausdruck bringen: es handelt sich um eine neue Art, aber nicht aufgrund der Größe (wie dargestellt)!!

Dass Größe kein taxonomisches Merkmal ist, ist schon klar. Auch Acanthoscurria spp., Grammostola spp. und Lasiodora spp. haben ihre "Zwerge". Peru ist nun mal "Pamphobeteus-Land" und die Wahrscheinlichkeit dass eine "große" Vogelspinne eine Pamphobeteus (bestenfalls noch eine Lasiodorides) ist, ist sehr hoch.
Aber was erwartest du von einer Sendung die für die Öffentlichkeit gedreht wurde? Doch sicher keine wissenschaftliche Abhandlung warum und wieso es eine Pamphobeteus sein soll?
Diese Bericht hebt sich wohltuend von den anderen einschlägigen und sehr fragwürdigen Berichten mit noch fragwürdigerer deutscher Bearbeitung ab.
Was will man mehr?

Schönen Gruß

HW
 
  • jetzt gerade auf VOX... Beitrag #26
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: jetzt gerade auf VOX...

Aber was erwartest du von einer Sendung die für die Öffentlichkeit gedreht wurde? Doch sicher keine wissenschaftliche Abhandlung warum und wieso es eine Pamphobeteus sein soll?
Diese Bericht hebt sich wohltuend von den anderen einschlägigen und sehr fragwürdigen Berichten mit noch fragwürdigerer deutscher Bearbeitung ab.
Was will man mehr?
HW


ja da hast du definitiv recht! Ich wollte damit nur darstellen, dass die Aussage "fragwürdige Infos" nicht komplett falsch ist. Besser wäre vielleicht die Formulierung "etwas übertrieben" gewesen (oder änliches)!

Schöne Grüße Tobi
 
  • jetzt gerade auf VOX... Beitrag #28
daHeri

daHeri

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: jetzt gerade auf VOX...

Hi Leutz!
Andreas hast Du da ein Passwort für die WinRar Datei, komm ohne nicht weiter. Thx


Spiegel TV - Special st. Naturbericht Expedition Dschungel - Reise ins Verborgene



P.S. Beitrag im Netz: schaut mal hier: KLICK[/quote]
 
  • jetzt gerade auf VOX... Beitrag #29
S

spidermedia-service

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
13

AW: jetzt gerade auf VOX...

Hallihallo,

habe mal ein wenig rumgeklickt hier im Forum... der Hühnerfresser wurde bereits hier schon diskutiert:

http://www.arachnophilia.de/forum/m...e-angeblich-entdeckt-sagt-bild-zeitung-2.html

Inzwischen glaube ich auch, was den TV-Beitrag betrifft, dass VOX sich des selben Bild/Ton-Materials bedient, wie seinerzeit - eben 2005 - das Zweite Deutsche Fernsehen:

Dort war nämlich am 14. Sept. in der Reihe "Wunderbare Welt - Dschungelfieber - Teil 2: Reise zu den Monstern" diese 12-minütige Einlage über die Hühnerfresser-Spinne auch schon zu sehen.

In diesem Sinne noch eine schöne Woche!:)

LG - spidermedia-service / DeArGe-Nr. 249 -
 
  • jetzt gerade auf VOX... Beitrag #30
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: jetzt gerade auf VOX...

Hi!

Danke für den Hinweis. Bin gerade dabei die Dokumentation hernuterzuladen was verdammt mühsam ist, dank den 26 parts. :sweating:

Grüße,
Sven
 
  • jetzt gerade auf VOX... Beitrag #31
S

SvensoNic

Gast

AW: jetzt gerade auf VOX...

Hi Sven,

kannst du dann einen Downloadlink hier posten mit dem dieses Video in einem heruntergeladen werden kann ? Bei mir funktionierte das herunterladen des Links von A-junge nicht denn auf der Dokuboardseite ist diese Doku nicht im Archiv
 
  • jetzt gerade auf VOX... Beitrag #32
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: jetzt gerade auf VOX...

Hi,

bist du auf Download oder auf Mirror gegangen? Du musst auf Download gehen und sofern du kein rapidshare premium user bist, jedes file einzeln laden und abspeichern. Das ist leider verdammt mühsam. Die ganze Doku aufeinmal laden geht leider nicht...
Hier der direkte Link zu den files: >>klick<<

Grüße,
Sven
 
  • jetzt gerade auf VOX... Beitrag #33
S

SvensoNic

Gast

AW: jetzt gerade auf VOX...

Hi Sven,

also jede einzelne Datei runterzuladen geht ja ewig obwohl mein Rechner sehr gut ist , im Schnitt braucht eine Datei 20 Minuten . . . kann das sein ? Un dwenn alle Dateien runtergeladen sind wie bekommt man es dann zum Laufen ? Danke für den Link ;)
 
  • jetzt gerade auf VOX... Beitrag #34
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: jetzt gerade auf VOX...

Hi,

jepp, das dauert, aufgrund der rapidshare Downloadbegrenzung, ewig. Mit winrar bekommt man die files dann zusammen.

Grüße,
Sven
 
  • jetzt gerade auf VOX... Beitrag #35
S

spidermedia-service

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
13

AW: jetzt gerade auf VOX...

Hallo nochmal,

also, wenn ich das so lese, was Eure Download-Widrigkeiten angeht... bin ich echt froh, dass ich damals direkt vom ZDF auf der guten alten Videocassette(!!) mitschneiden konnte... ein Griff ins Archiv... und schon kann ich's gucken. :D

Sorry, aber dieser Kommentar musste jetzt mal sein! ;)

LG - spidermedia-service alias DeArGe-Nr. 249 -
 
  • jetzt gerade auf VOX... Beitrag #36
S

SvensoNic

Gast

AW: jetzt gerade auf VOX...

Hi,

Sorry, aber dieser Kommentar musste jetzt mal sein! ;)

da kann ich mir trotzdem nichts von kaufen^^ , Scherzkeks . . . im ganzen Threat ist kein einziger Link der einigermaßen was taugt , vor Jahren habe ich diesen Bericht schonmal gesehen und finde es schade das es diesen Bericht nicht zum Downloaden gibt bzw wenn das es Ewigkeiten dauert
 
  • jetzt gerade auf VOX... Beitrag #37
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: jetzt gerade auf VOX...

Hi,

tjo, alles halb so schlimm. Ich bin ein recht geduldiger Mensch. :coffee:
Bin immerhin schon bei part 3 von 26. ;)

Grüße,
Sven
 
  • jetzt gerade auf VOX... Beitrag #38
S

SvensoNic

Gast

AW: jetzt gerade auf VOX...

Nabend,

tjo, alles halb so schlimm. Ich bin ein recht geduldiger Mensch. :coffee:
Bin immerhin schon bei part 3 von 26.

eigentlich bin ich das auch aber mittlerweile habe ich bemerkt das es weitaus länger dauert diese Dateien runterzuladen . . . nach jedem Download muß noch eine viertel Std gewartet werden bis die nächste geladen werden kann *megaätz*:mad:
 
  • jetzt gerade auf VOX... Beitrag #39
gonzo6

gonzo6

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
6

AW: jetzt gerade auf VOX...

Hi Sven,

also jede einzelne Datei runterzuladen geht ja ewig obwohl mein Rechner sehr gut ist , im Schnitt braucht eine Datei 20 Minuten . . . kann das sein ? Un dwenn alle Dateien runtergeladen sind wie bekommt man es dann zum Laufen ? Danke für den Link ;)

hiho

kannst du das auch als containerfile hochladen ?
dlc oder ccf wäre nice

mfg gonzo
 
  • jetzt gerade auf VOX... Beitrag #40
S

SvensoNic

Gast

AW: jetzt gerade auf VOX...

Hi,

kannst du das auch als containerfile hochladen ?
dlc oder ccf wäre nice

du ich bin Handwerker und kein It-Spezialist^^ , von solchen Sachen habe ich null Ahnung :D leider . . .
 
Thema:

jetzt gerade auf VOX...

jetzt gerade auf VOX... - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Brachypelma Hamorii Tliltocatl Vagans - Können Vogelspinnen einen Bezug zu Menschen aufbauen?: Hallo ! Können Vogelspinnen einen Bezug zu Menschen aufbauen ??? Ich meine ja das sich die Spinnen an Stimme und Geruch gewöhnen ...
Oben