DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne

Diskutiere DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi, Gerade auf Dmax "der alles Esser" Gruß
  • DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne Beitrag #1
F

FFMSPIDER

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Gerade auf Dmax "der alles Esser"


Gruß
 
  • DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne Beitrag #2
S

spidermedia-service

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
13

AW: DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne

Hallihallo,

damit dein Thema nicht ganz so alleine ohne Antwort steht:

Ja, ich habe mir die "Alles Esser"-Folge 'New York City' Dank eines 'Sammlers' solcher Gourmet-Sendungen organisieren können... - Was meinst du? War die in der Fauna-Box gezeigte VS schon tot? Sah ganz so aus...! -

Interessant auf jeden Fall, dass bei der Einleitung zur Zimmern-Ist-Vogelspinne-Sequenz erwähnt wurde, dass die großen Achtbeiner u.a. unter dem Begriff "Haustiere" eingeordnet wurden... damit scheint die VS - so oder so - als Heimtier etabliert... Ein Trost, wenn auch ein schwacher.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende!

LG

- Spidermedia-Service alias DeArGe-Nr. 249
 
  • DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne

Mahlzeit!

Sorry, aber solange deutlich intelligentere und höherentwickelte Tiere gegessen werden (auch von mir), finde ich da jetzt nichts Verwerfliches dran. Nur weil das in unserem Kulturkreis kein Nahrungsmittel ist und wir die Tiere in Terrarien halten...anderswo gelten Tiere, die wir gedankenlos essen als heilig...nur mal so zum Nachdenken.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne Beitrag #4
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne

Ich habe auch schon mal einen Bericht gesehen, auf dem auf einem Luxus Kreuzfahrschiff Vogelspinnen in weißer Schokolade angeboten wurde ...

Und wie man so schön sagt ... "schmeckt wie Hühnchen" :)

mfg,
 
  • DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne Beitrag #5
unRuhe

unRuhe

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne

moin,

ich hab gerade gestern erst die doku
"Tarantuala - Australiens Königin der Spinnen"
geschaut, da gehts viel krasser ab.

so z.B. hier in Kambodia. frittierte VS im Straßenverkauf.



mal abgesehen davon wars aber wirklich ne schöne VS Doku, sehr zu empfehlen. Kam am 6. Jan auf 3sat. link -->

3sat.online

ich selbst würde nicht wirklich auf die idee kommen die zu essen.
zu klein und behaart. dann eher noch ratten oder so, da is wenigstens was dran.

bye
philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne Beitrag #6
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne

Hallo,

ist das zufälligerweise die Doku, wo Boris Stiffler von "Eingeborenen"
zum Vogelspinnen Essen eingeladen wurde ?
Boris hat sie zwar gegessen, aber wohl war ihm glaube nicht dabei !

Gruß
Matthias
 
  • DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne Beitrag #7
unRuhe

unRuhe

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne

nein war nicht die doku die du meinst.

am verstörendsten bei der doku fand ich den lebend verkauf.
stell dir nen sack voll mit 1000enden lebenden spinnen vor
denen vorher die zähne entfernt wurden. und die verkaufs frau
gräbt dort mit einer hand rein greift sich nen krabbelnden batzen,
auf die waage und dann lebend an den kunden.

dort gibts familien deren lebensunterhalt mit spinnenverkauf
getilgt wird. wissenschaftler finden es rätselhaft wie sich der
bestand trotzdem hält da es sich dabei ausschließlich um wildfänge
handelt.

edit:
heir noch ein videolink zum thema
http://www.clipaholic.de/vogelspinnen-in-kambodscha/496/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne Beitrag #8
H

Hubi

Gast

AW: DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne

Hi,

wissenschaftler finden es rätselhaft wie sich der
bestand trotzdem hält da es sich dabei ausschließlich um wildfänge
handelt.

edit:
heir noch ein videolink zum thema
Vogelspinnen in Kambodscha

auf ARTE lief mal ne Doku, die am Ende auch das Thema behandelte und da wurde eindeutig klargestellt, dass eine fortlaufende Ausbeutung durchaus zu, bisher noch nicht genau vorhersehbaren, Konsequenzen führen könnte.
Alles andere wäre auch verwunderlich, weil hier haben wir es nicht mehr mit Eingeborene/Einheimische zu tun, die für den eigenen Bedarf hin und wieder Spinnen essen und somit dem Gleichgewicht nicht schaden. Was sich da auf den Straßen abspielt ist jenseits von Gut und Böse. Bedenkt man mal die Zeit, die eine Spinne brauch, um eine lohnenswerte Größe zu erreichen, gibt mir das schon zu denken.
Berücksichtigt man dann auch noch die Zahl der Spiderlinge, die in der freien Natur überhaupt erst das adulte Alter erreichen, dann bleiben da keine riesigen Massen übrig.

Leider wurde auf dieses Thema bisher in keiner von mir gesehenen Doku oder Literatur genauer eingegangen. Mich würde wirklich interessieren, wie es um die betreffende Spinnenart in der betroffenen Region bestellt ist.

ciao
Hubi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne Beitrag #9
C

cinder

Gast

AW: DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne

Holla!

Genau genommen siehts da unten ziemlich schlecht aus. Die fritierten VS werden inzwischen schon aus anderen Gebieten importiert, da im Ursprungsgebiet kaum noch welche vorhanden sind...

Kein Problem wenn Eingeborene/Indigene ein paar VS futtern, aber die Massenausbeutung für die Touristen ist echt zum kotzen :puke:

VG, Hannah
 
  • DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne Beitrag #10
unRuhe

unRuhe

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne

es ist wirklich schade sowas.
zumal ja noch nichtmal bekannt ist was für folgen
so eine art "eingriff in die natur" haben kann.

weiß einer von euch vielleicht um welche gattung es sich da genau
handeln könnte. sahen viele relativ gleich aus.
naja halt die schwarz-gräuliche färbung.

mit nachzuchten dieser art tut man bestimmt viel mehr gutes
als wenn abertausende smithis zieht.

naja nur so ne idee.
wär wirklich interessant zu wissen welche art das ist.

bye, flp
 
  • DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne

Hi,
denke es kommt aufs Gebiet an. Hab mal in ner Doku im zusammenhang Haplopelma gehört. Nun die Regierung (wenns da so etwas gibt...) scheints auch nicht zu interessieren oder?
 
  • DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne Beitrag #12
C

cinder

Gast

AW: DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne

Holla!

Laut Volker von Wirth auf dem letzten Stammtisch handelt es sich um H. longipes.

VG, Hannah
 
Thema:

DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne

DMAX Andrew Zimmern isst Vogelspinne - Ähnliche Themen

Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Augenzittern bei Gismo: Guten Abend zusammen, heute musste ich leider feststellen das was mit Gismo nicht stimmt. Aufmerksam wurde ich, weil er sein Essen nicht leer...
Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Oben