Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer

Diskutiere Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Morgen, @ Sab!ne, nur das bei Kaninchen viel mehr Aufklärungsarbeit geleistet wird, als bei VS. Allein schon die Infostände auf allen möglichen...
  • Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer Beitrag #21
M

marlene01

Gast

AW: Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer

Morgen,

@ Sab!ne, nur das bei Kaninchen viel mehr Aufklärungsarbeit geleistet wird, als bei VS. Allein schon die Infostände auf allen möglichen Veranstaltungen. Also warum auch nicht mal bei den VS anfangen. Pressefreiheit hin oder her, wenn man es nicht versucht, wird es wahrscheinlich immer so bleiben. Wieviele falsche Berichte kreisen in der TV Landschaft über andere Tiere, wenn man nichts unternimmt und nur mit verschränkten Armen dasitzt, wird es so bleiben.

LG
 
  • Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer Beitrag #22
K

Kahless

Gast

AW: Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer

Mahlzeit!

Aber die werden sich nicht drauf einlassen, den fertigen Beitrag von den Akteuren absegnen zu lassen. Geschickt geschnitten, mal eben Aussagen durch Halbieren der Sätze im Sinn verändert, ganz schnell entsteht wieder, was der ausstrahlende Sender braucht...

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer Beitrag #23
S

Sab!ne

Gast

AW: Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer

Hallo!

Na toll, jetzt habe ich einen elendig langen Beitrag geschrieben und ich war nicht mehr angemeldet. :dull:

Nochmal die Kurzfassung: Wenn du nicht in einer "eingefleischten Community" bist, bekommt man als "Normalo" nichts davon mit. Sicherlich ist es nicht ratsam, einen 10 Minütigen Beitrag bei WW als Grundlage für die VS-Haltung zu nehmen.

Die falsche Haltung kommt einfach vom Desinteresse der Person selber. Ich z.B. bin mit Tieren aufgewachsen (Vom Hund bis zur Maus), da kann man garnicht an den Haltungsbedingungen vorbei schrammen. Zumindest kenne ich keinen Tierliebhaber der seinen Hund an der Autobahnraststätte aussetzt.

Viele Grüße
Bine
 
  • Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer Beitrag #24
M

marlene01

Gast

AW: Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer

Hallo,

aber wenn man es nicht mal versucht. Es gibt auch Verträge, an die muss sich jede Firma halten, auch die Produzenten von WW. Vielleicht hat sich auch noch keiner die Mühe gemacht, etwas zu bemängeln.

@ Bine das hat nix zu sagen, es gibt Leute die halten über Jahrzehnte ihre Tiere falsch und sind unbelehrbar. z. bsp der Wellensittichfall in Berlin-Spandau.

LG
 
  • Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer Beitrag #25
K

Kahless

Gast

AW: Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer

Mahlzeit!

Auf so einen Vertrag wird sich keine Redaktion einlassen. Umgekehrt darf dann der dargestellte Halter wahrscheinlich hinterher feststellen, dass er keinen Einfluss hat.

Nochmal: Privatfernsehen hat mit seriösem Journalismus genausoviel zu tun wie das bekannte Blatt mit den vier großen Buchstaben. Da interessiert niemanden, ob die Darstellung der Realität entspricht. Und während Kaninchen bei den meisten Zuschauern den Niedlichkeitsbonus haben, den man ausschlachtet, haben Spinnen eben andere Effekte auf den unbedarften Zuschauer. Die man auch tunlichst dabei fördert, denn der Zuschauer will ja seine Meinung bestätigt bekommen. Wenn er denken muss, könnte er ja umschalten, das schadet den Werbeeinnahmen.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer Beitrag #26
S

Sab!ne

Gast

AW: Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer

H
@ Bine das hat nix zu sagen, es gibt Leute die halten über Jahrzehnte ihre Tiere falsch und sind unbelehrbar. z. bsp der Wellensittichfall in Berlin-Spandau.

Huhu!

Siehste, den kenn ich nicht. Muss mir der was sagen? ;) Ich denk wenn diese Personen unbelehrbar sind, haben sie eh nen knacks.

Hab nach den Fall geoogelt... 60 Jahre alter Mann mit hunderten Wellensittichen unter einem Dach der vermutlich keine Familie, Freunde oder sonst was hat. Is klar, dass der eine andere Kontaktmöglichkeit gesucht hat wenns mit den Menschen nicht klappt. Den Fall kannst du aber nicht als "Tierliebhaber" bezeichnen. Ich meinte da eher den "normalen" Menschen. Der Mann braucht eher eine psychologische Behandlung.

Ich denke wir schweifen aber langsam vom Thema ab. :angel:

Viele Grüße
Bine
 
  • Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer Beitrag #27
M

marlene01

Gast

AW: Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer

Hallo

@ Bine...stimmt, dass schweift ab. War auch nur ein Beispiel, die Fälle häufen sich ja, was jedes Jahr der Bericht der ansässigen Tierheime zeigt.

@ Andreas, da geb ich dir schon Recht, aber das Interesse an VS und auch an Reptilien ist doch gestiegen und das sicher nicht, weil sie einen schlechten Ruf haben.

LG
 
  • Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer Beitrag #28
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer

Ahoi,

die in Post #1 genannten "Auswahlkriterien" (Paar das Umziehen will, Single)
sowie die Ankündigung das Wohnungs- und Partnersuche thematisiert werden,
lässt auf die bekannte Machart von "Wildes Wohnzimmer" rückschliessen.

Ich persönlich denke, dass hier sicherlich nicht - auch nur halbwegs - objektiv über VS berichtet werden wird.

Allgemein: bei solchen u.ä. Sendeformaten "prostituiert" der Darsteller/-In nebenbei einen gehörigen Teil seines/ihres Privatlebens...
...was ich für recht bedenklich halte.

ahoihoi,

Eurmal / Martin
 
  • Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer Beitrag #29
S

Sab!ne

Gast

AW: Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer

Allgemein: bei solchen u.ä. Sendeformaten "prostituiert" der Darsteller/-In nebenbei einen gehörigen Teil seines/ihres Privatlebens...

Huhu!

Was man mit Geld nicht alles erreichen kann. ;)

Viele Grüße
Bine
 
  • Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer Beitrag #30
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer

Hallo,

ich denke auch nicht, dass es Anspruch der Produzenten ist, wirklich was aufklären zu wollen. Das Ganze muss in ein Format verpackt werden, welches sich verkaufen lässt. Das finde ich nicht weiters schlimm. Wem es nicht gefällt, muss es ja nicht anschauen. Ein Halter, der auch nur ansatzweise mitdenkt, wird hier sicher nicht auftreten wollen.

Wirkliche Aufklärung zum Thema Spinnen wird es über die gängigen Formate nicht geben, da ist Eigeninitiative immer noch die beste Voraussetzung. (DeArGe, Infostände usw.)

Grüsse
 
  • Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer Beitrag #31
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer

Ahoi,

bitte nicht falsch versteh'n...

Gemeint war, das die Zuschauerschaft des jeweiligen Sendeformates ja auch die Privatwohnung des jeweiligen Akteurs,
Kleidungsstil, Sprache, ev. Bildungsniveau, Beruf, persönliche Ansichten, ...
kurz recht viele private Dinge zwangsläufig mitbekommt.

Und eben darüber sollte man/frau sich vorher im Klaren sein.
Im Nachhinein ist halt schwierig ;)

ahoihoi,

E. / M.
 
  • Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer Beitrag #32
S

Stephan84

Gast

AW: Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer

Hi!

Ich hab mal den Bericht bei WW über Matthias Köhler gesehen und fand den eigentlich auch ganz in Ordnung! Auch wenn eine von Matthias als hektisch bezeichnete Spinne (Ich glaub ein P. irminia Weib) im Bericht gleich als aggressiv bezeichnet wurde. War aber kein Wunder, denn im Beitrag haben sie gezeigt, wie er der Spinne nen Kokon abgenommen hat!


Grüße
Michael

Also den Bericht kenn ich auch. Ich wüsste nicht,dass er da sagte,dass die Tiere agressiv seien. Ledglich beim Umsetzen von P.irminia in diese Designer Terrarien betonte,er,dass sie etwas potenteres Gift haben,als andere Spinnen und er sie deshalb nur mit HD unsetzt.

Ich kenn ihn auch persönlich und kann da nichts negatives berichten...

Ist ja auch eigendlich Wurscht.

Medien leben von Sensationsgier. Wenn man Berichte langweilig gestaltet, wen interessiert es denn dann noch ??
Es wird noch viel um das eigendliche Thema herumgestrickt,bis der Autor meint,dass es interessant sei. Ob es dann noch der Wahrheit entspricht,sei man dahin gestellt.

Bestes Beispiel für die Verblendung durch die Medien ist und bleibt für mich die Kriegsberichtserstattung der Amerikaner. Grimms Märchen sag ich da nur :evilgrin:

MfG Stephan
 
  • Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer Beitrag #33
A

Aaron K.

Gast

AW: Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer

Moin!

Ich kenn ihn auch persönlich
Wer tut das nicht? ;)

Aber stimmt schon; Schneiderei und Kommentare aus dem Hintergrund machen schon eine Menge aus und lassen die Tiere wie Bestien dastehen.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer

Mitarbeit bei Wildes Wohnzimmer - Ähnliche Themen

... und nochmal...VOX "Wildes Wohnzimmer" 22.11.2008, 19:15-20:15 Uhr: Hallo zusammen, auch am Samstag 22.11.2008 gibt es auf VOX eine Folge von "Wildes Wohnzimmer" mit dem Thema Riesen-Spinne in der Röhre Bei...
Oben