Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

Diskutiere Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, gestern Nacht, konnte ich meine juvenile L.violaceopes dabei filmen,wie sie eine Fliege im Flug von ihrer Korkröhre aus fängt. Absolut...
  • Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug Beitrag #1
S

Stephan84

Gast
Hallo,

gestern Nacht, konnte ich meine juvenile L.violaceopes dabei filmen,wie sie eine Fliege im Flug von ihrer Korkröhre aus fängt.

Absolut faszinierend. Hab dazu mal ein Video zusammengestellt und auf youtube online gestellt. Ich habe nur zum filmen die Neonröhre angemacht,da die Fliege im Rotlicht nur ruhig da saß und mein violaceopes es kaum erwarten konnte, da genüsslich reinzubeissen. Sie ist leider sehr verfressen und ich werd sie jetzt erst mal auf Diät setzen :devil:

Hier das Video :

YouTube - Lampropelma violaceopes catches a fly

Sorry,dass die Frontscheibe vollgesch... ist,aber das Tierchen hat abend irgendwann den Lokus aufgesucht und ich wollte sie da bei der Jagd nicht stören. Hab ich heute früh sauber gemacht...


Ich muss dazu sagen,dass es mein erstes youtube Video überhaupt ist. Ich habe noch nie mit irgendwelcher Videorender Software gearbeitet. Also bitte keine Diskussionen über das Video führen,dass z.B. Die Musik nicht passt, oder so etwas. Es ist nicht professionell,denn ich habe es mit meinem digitalen Fotoaparat gedreht. Es soll ja nur zeigen,wie geschickt dieses Tier die Fliege aus der Luft geangelt hat.

Und eine Bitte auch noch. Nicht gleich über meine Homepage schmunzeln. Bin noch am Aufbau und jeder hat ja mal klein angefangen :D;)

Gruß Stephan
 
  • Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

Abend,

Hast du geil gemacht. Ist schon krass wie flink die sind.

Grüße
KoS
 
  • Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug Beitrag #3
S

Sab!ne

Gast

AW: Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

Sorry,dass die Frontscheibe vollgesch...

Huhu!

Das ist mir auch aufgefallen. :D Ansonsten sehr schönes Video. Ich hab auch eine von meiner A.purpurea, aber wurde leider mit dem Handy gemacht. :(
Irgendwie sind bei mir alle VS heiß auf Fliegen. :rock:

Viele Grüße
Bine
 
  • Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug Beitrag #4
S

Stephan84

Gast

AW: Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

Hihi :D Danke für die Blumen,

ja, die ist wirklich schneller,als der Schall :cool: Anscheinend hat er/sie es sich diese Woche doch überlegt, eine Baumvogelspinne zu werden. Ich sehe sie jetzt jeden Abend draußen,was vorher nie war.

Da hat man höchstens mal die Fußspitzen gesehen :D Jetzt hängt sie nachts immer faul aus ihrer Röhre raus, aber wehe, ich komm aus versehen mal ans regal... Da sieht man nur noch Staub ;)

Meine 2. violaceopes lebt noch so versteckt...


Huhu!

Das ist mir auch aufgefallen. :D Ansonsten sehr schönes Video. Ich hab auch eine von meiner A.purpurea, aber wurde leider mit dem Handy gemacht. :(
Irgendwie sind bei mir alle VS heiß auf Fliegen. :rock:

Viele Grüße
Bine

Ja, das ist mir auch irgendwie peinlich. Sieht ja nicht gerade sehr gepflegt aus. Aber ich wollte da jetzt nicht um 3:15 Uhr morgens die Scheibe putzen. Schon garnicht,wenn ein Futtertier drinnen herumschwirrt.

Naja, das Video erstellen war garnicht so schwer. Im Prinzip Baukastensystem von Micro.. (na ihr wisst schon) Nennt sich MS Moviemaker und ist Standart beim Vista und müsste auch bei XP drauf sein.


Das mit den Fliegen stimmt. Alle juvenilen Spinnen lieben diesen Snack. Nur die kleineren haben Angst davor. Da muss ich die Brummer immer wieder raus machen und einige Terra´s weiter wieder reinwerfen .

MfG Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug Beitrag #5
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

Hi,
das Video ist wirklich klasse.Ich glaub ich muss meinen 2 auch mal ne Fliege reinwerfen.

Gruß Julian
 
  • Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug Beitrag #6
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

Hi Stefan,

hast du wirklich gut hin bekommen, klasse.
Ich hab mir die Slomo -zig mal angesehen, echt faszinierend.

Gruß
Matthias
 
  • Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug Beitrag #7
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

Schönes Video. Gut gemacht. Hab dir mal 5 Sterne gegeben. ^^

mfg
 
  • Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug Beitrag #8
S

Stephan84

Gast

AW: Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

Hy,

das freut mich,das so viel positiver Zuspruch kommt.

Ich habe gestern meine P.cambridgei ebenfalls mit einer Fliege gefüttert. Sie ist das Krasse Gegenteil zur L.violaceopes.

Die L.violaceopes sitzt nur da und wartet auf den richtigen Moment, wärend die P.cambridgei sofort aus der Korkröhre kam und durch das gesamte Terrarium gewandert ist, um die Fliege zu fangen.
Sie hat sich dann im Endeffekt in der Mitte des Terras auf einen stark gegabelten Ast gesetzt und nur darauf gewartet,dass die Fliege in die Nähe kommt und dann ist sie losgerannt :D


Danke für die 5 Sterne ;) :rock:

MfG Stephan
 
  • Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

Mahlzeit!

Schön gemacht!

Ich verfüttere gern Fliegenmaden an Slings, da gibts ja immer auch Fliegen. Kleine Baumbewohner nehmen die extrem gern, besser als Heimchen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug Beitrag #10
N

Nighthawk75

Gast

AW: Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

Hi

nehmt Ihr ganz normale Hausfliegen???
 
  • Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

Hallo!

Super Video. Glück muß man haben, so etwas im richtigen moment vor die Linse zu bekommen...:yes:

Gruß!
 
  • Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug Beitrag #12
S

Sab!ne

Gast

AW: Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

Glück muß man haben, so etwas im richtigen moment vor die Linse zu bekommen...:yes:

Huhu!

Nein, eig. nicht wirklich. Wie gesagt, VS sind verrückt nach Fliegen. Du brauchst nur ne ordentliche Kamera, eine hungrige VS und eine dicke Fliege... Ach ja, du solltest Zeit mitbringen. :itwasntme: Sowas kann sich in die Länge ziehen.

Viele Grüße
Bine
 
  • Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug Beitrag #13
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

Moin!

Sehr geil! hab auch mal 5* gegeben !
Hab ich noch nicht oft gesehen dass ne VS ne Fliege angelt un dann noch aus´m Flug weiss aber dass die da voll drauf abfahren. Anscheinend ist bei denen der Reiz des Jagens besonders groß und macht den kleinen mehr Spass als so lahme Heimchen oder so ^^

Aus der Luft hat schon viel mehr Stiiiil ^^

Grüßli!
Jokkel
 
  • Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug Beitrag #14
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

  • Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug Beitrag #15
P

Posanity

Gast

AW: Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

Hi,

echt genial. Diese Geschwindigkeit.....unglaublich!

Und ich dachte immer, meine Geni wäre schnell. Wenn sich hinter ihr die Beute aufhält, wie irre schnell die rumfährt und zielgenau zupackt. Das hat mich schon immer beeindruckt.

Aber das mit der Fliege ist ja megastark.....!

Ich möchte gerne mehr von den solchen Action-Filmen sehen!!!

Gruß
Matthias
 
  • Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug Beitrag #16
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

  • Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug Beitrag #17
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

Hi,
ganz tolles Video!
Dank zurück!
Ich würde dir auch 5 Sterne klicken,
lg
gaby
 
  • Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug Beitrag #18
S

SvensoNic

Gast

AW: Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

Moin,

dieses Video zeigt sehr gut warum Vs so faszinierend sein können :yes: , meine ornata macht das auch ab und zu wenn ich ihr ein Heimchen in ihre Höhle fallen lasse - sie greift es sich einfach aus der Luft ab , eine Fliege aber im freien Raum sich runter zu angeln ist aber nochmal ne Spur heftiger , geiles Video
 
  • Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug Beitrag #19
S

Stephan84

Gast

AW: Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

Hallo,

wow,dass soviel "Beifall" kommt, hätt ich echt nicht gedacht. Danke nochmal.


Ich verfüttere gern Fliegenmaden an Slings, da gibts ja immer auch Fliegen. Kleine Baumbewohner nehmen die extrem gern, besser als Heimchen.

Hallo Andreas, das stimmt, die sind ja schon fast irre,wenn die Fliegen bekommen. Allerdings nehmen nicht alle Slings die Pinkys auch so gut an.

Z.b. bei der P.metallica, die ich in einem größeren Behälter mit Korkröhre halte, ist das Füttern von Pinkys ja fast unmöglich. Meist rennt sie weg,wenn die Made in die Röhre plumpst und dann verkriechen sich die Pinkys. Wäre je kein Problem. Schlüpfen ja Fliegen draus :spideryes:
Bei den anderen haue ich die Pinkys ins Gespinnst in der Röhre und dann holen sie sich den Festtagsbraten :)

Die Fliegen musste ich da auch immer wieder mal rausangeln, da meine Baumbewohner,die in der 2.FH sind, die Fliegen eigendlich auch nicht nehmen. Nur die größeren, ab Ende 3. FH. nehmen die auch ohne Probleme.


solange man keine Wirbeltiere sieht schau ich mir die auch ganz gerne an.

Nie im Leben ! Würde ich nicht übers Herz bringen. Dafür bin ich zu tierlieb.

Ich möchte gerne mehr von den solchen Action-Filmen sehen!!!

Na mal schauen,was sich da machen lässt. Das war aber nur ein Zufall ,dass ich es gesehen habe,dass die Spinne die Fliege jagt.

Hab ja genug Tiere zur Auswahl. Da wird sich dann schon mal wieder das eine oder andere Video machen lassen, nur ob es dann so spektakulär ist,weiss ich nicht. Mal sehen.


MfG Stephan

Bitte keine Vollzitate. Zitate immer auf das Wesentliche reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug Beitrag #20
K

Kahless

Gast

AW: Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

Mahlzeit!

Ich hatte einen Baumbewohner, eine A.purpurea, die absolut nicht an die Maden gehen wollte. Ansonsten werde ich die bei allen Tieren los, die nicht zu groß sind.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
Thema:

Youtube Video: L.violaceopes fängt Fliege im Flug

Oben