TV-Tipp: Die Wespenspinne

Diskutiere TV-Tipp: Die Wespenspinne im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo, morgen früh (Sa 28.02.2009) um 07:00 auf SWR Die Wespenspinne Nur an warmen, sonnigen Standorten konnte in Deutschland eine Radnetzspinne...
  • TV-Tipp: Die Wespenspinne Beitrag #1
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2
Hallo,
morgen früh (Sa 28.02.2009) um 07:00 auf SWR

Die Wespenspinne

Nur an warmen, sonnigen Standorten konnte in Deutschland eine Radnetzspinne Fuß fassen, die ursprünglich vor allem im Mittelmeerraum anzutreffen war - die Wespenspinne. Diesen Namen verdankt sie ihrer auffallenden schwarz-gelben Färbung. Der Film beschreibt das Leben dieser faszinierenden Wesen, geht ein auf Beutefang, Häutung, Balz, Paarung, Eiablage, Kokon- und Netzbau. Es ist äußerst spannend, in aller Ruhe diese nützlichen Achtbeiner zu beobachten. Die Dokumentation von Otto Hahn soll dazu beitragen, dass Spinnen ihr Ekelimage endlich abstreifen können.

Gruß
Andreas

P.S. weitere TV-Tipps auf meiner HP
 
  • TV-Tipp: Die Wespenspinne Beitrag #2
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: TV-Tipp: Die Wespenspinne

hiho und danke! - ist schon programmiert!
 
  • TV-Tipp: Die Wespenspinne Beitrag #3
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: TV-Tipp: Die Wespenspinne

Nabend,

gibt es da auch 'ne Wiederholung?
07:00 Uhr...das ist ja mitten in der Nacht. :sleepy: ;-)

Grüsse Kerstin
 
  • TV-Tipp: Die Wespenspinne Beitrag #4
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: TV-Tipp: Die Wespenspinne

Hi,
ich habs leider verpasst.Weiß einer ob es ne Wiederhohlung gibt.

Gruß Julian
 
  • TV-Tipp: Die Wespenspinne Beitrag #5
coolflame

coolflame

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
30

AW: TV-Tipp: Die Wespenspinne

hiho!

sofern ich gesehen habe gibt's keine wiederholung, aber wenn du den otr (onlinetvrecorder) kennen solltest, weißt du ja vielleicht was du tun musst


greez
 
Thema:

TV-Tipp: Die Wespenspinne

Oben