164 Vogelspinnen im Kofferraum...

Diskutiere 164 Vogelspinnen im Kofferraum... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Huhu Zur Ausfuhr hab ich mal folgedes gefunden BVET - Ausfuhr BVET - Skorpione / Vogelspinnen Mfg Michael
  • 164 Vogelspinnen im Kofferraum... Beitrag #22
S

SvensoNic

Gast

AW: 164 Vogelspinnen im Kofferraum...

Moin,

Das ist ja echt mal heftig.
, warum sperren sie den Affen nicht mal weg?Ist ja voll Krank.

wenn der man nicht auf dem Weg nach Hamm war...

Is schon irgendwie dreist, oder? Über 160 Spinnen einfach mal so ohne "Überschiffgenehmigung" spazieren zu fahren.

Kann sein das er auf dem Weg zu der einen oder anderen Börse war . . . die ein oder andere Vs in euren Terras ist bestimmt auf die selbe oder ähnlich Weiße hier nach Deutschland eingeführt worden ;) sowie auch etliche Tiere auf Börsen , nicht falsch verstehen , die Züchter und Halter die Nz´s verkaufen natürlich davon ausgenommen
 
  • 164 Vogelspinnen im Kofferraum... Beitrag #23
T

T T

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: 164 Vogelspinnen im Kofferraum...

also ich habe gehört das nur die ca 45 Brachypelmen beschlagnahmt wurden und nicht alle 160 Spinnen!
es waren wohl auch noch ungeschützte Arten darunter!
 
  • 164 Vogelspinnen im Kofferraum... Beitrag #24
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: 164 Vogelspinnen im Kofferraum...

Huhu

Zitat von TT:also ich habe gehört das nur die ca 45 Brachypelmen beschlagnahmt wurden und nicht alle 160 Spinnen!
es waren wohl auch noch ungeschützte Arten darunter!


Im Text von Blick (4.Abschnitt) steht das nur die geschützten Tier beschlagnahmt wurden,also nur 44 Spinnen Schweizer hatte 164 Vogelspinnen im Auto - Ausland - News - Blick.ch

MFG
Michael
 
  • 164 Vogelspinnen im Kofferraum... Beitrag #25
Dreanna

Dreanna

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: 164 Vogelspinnen im Kofferraum...

Hallo,

in der "Badischen Zeitung" steht heute, daß 44 Vogelspinnen von besagtem Schmuggler im Tierheim Freiburg gelandet sind.

(auf dem Zeitungsbild sieht es nach einer Brachypelma Art aus)

mfG Andrea
 
  • 164 Vogelspinnen im Kofferraum... Beitrag #26
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: 164 Vogelspinnen im Kofferraum...

  • 164 Vogelspinnen im Kofferraum... Beitrag #27
Z

zappa

Gast

AW: 164 Vogelspinnen im Kofferraum...

Hi!

Man braucht sogar ne CITIES Bescheinigung? Oha, das ist ne harte Auflage.

Tschüss.

Hallo,

ja das verstehe ich eben nicht, für den Handel in Dt. brauche ich nur den Herkunftsnachweis und muss die Tiere noch nicht einmal melden, oder??

Wieso dann bei der Einfuhr eine Cites?

OK, es könnten aus Mexiko z.B. geschmuggelte Tiere sein, aber die Garantie das dies bei normalem HN nicht so ist, lässt sich ja innerhalb Dt./EU auch nicht ausschließen:confused:.

Gruß
Jörg
 
  • 164 Vogelspinnen im Kofferraum... Beitrag #28
S

SvensoNic

Gast

AW: 164 Vogelspinnen im Kofferraum...

Hi,

die ein oder andere Vs in euren Terras ist bestimmt auf die selbe oder ähnlich Weiße hier nach Deutschland eingeführt worden sowie auch etliche Tiere auf Börsen , nicht falsch verstehen , die Züchter und Halter die Nz´s verkaufen natürlich davon ausgenommen

Das wäre in dem Falle egal gewesen, auch für die Nachzucht braucht man CITIES Papiere.

eben ;) , aber darum ging es mir mit meiner Aussage auch gar nicht - ich stellte mit diesem Satz klar das sich kein Züchter oder Halter die Nz´s verkaufen disskreditiert oder als Wf-Verkäufer dargestellt bzw defamiert zu sehen braucht - meine persöhnlich Meinung darüber tut nichts zur Sache Tschüss
 
  • 164 Vogelspinnen im Kofferraum... Beitrag #29
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: 164 Vogelspinnen im Kofferraum...

Hi!
eben ;) , aber darum ging es mir mit meiner Aussage auch gar nicht - ich stellte mit diesem Satz klar das sich kein Züchter oder Halter die Nz´s verkaufen disskreditiert oder als Wf-Verkäufer dargestellt bzw defamiert zu sehen braucht - meine persöhnlich Meinung darüber tut nichts zur Sache Tschüss
Aha, selbst nach nochmaligem Lesen lese ich das anders, bin wohl zu doof für Deine Prosa.

Tschüss.
 
  • 164 Vogelspinnen im Kofferraum... Beitrag #30
S

SvensoNic

Gast

AW: 164 Vogelspinnen im Kofferraum...

Hi,

tja , damit mußt du leben . . . ist aber nur so ne Einschätzung ;)
 
  • 164 Vogelspinnen im Kofferraum... Beitrag #31
alex771

alex771

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1

AW: 164 Vogelspinnen im Kofferraum...

Hi!
Hatte vorhin die Gelegenheit die beschlagnahmten Tiere im Freiburger Tierheim anzuschauen.
Sind alles Brachypelmen, viele Annithas, Smithis und auch Emilias.
Der Mann vom Tierheim hat mir auch die Beutel gezeigt in denen die Tiere transportiert wurden......:mad:
Die Plastik-Tütchen waren kaum grösser als die Spinnen selbst, die Tiere waren in diesen Tüten übereinander gestapelt in einer Papp-Kiste.
Es ist auch noch völlig unklar was mit den Tieren geschehen wird. Echt schlimm, was es für Leut gibt....
 
Thema:

164 Vogelspinnen im Kofferraum...

164 Vogelspinnen im Kofferraum... - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Futtertierzucht sinnvoll für eine Vogelspinne?: Guten Tag, macht es vom Zeit- und Kostenaufwand viel Sinn das Futter für eine Vogelspinne zu züchten? Der nächstgelegenste Baumarkt bietet nur...
Brachypelma Hamorii Tliltocatl Vagans - Können Vogelspinnen einen Bezug zu Menschen aufbauen?: Hallo ! Können Vogelspinnen einen Bezug zu Menschen aufbauen ??? Ich meine ja das sich die Spinnen an Stimme und Geruch gewöhnen ...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Oben