Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

Diskutiere Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; editiert...
  • Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen Beitrag #21
K

Kahless

Gast

AW: Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen Beitrag #22
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

Hi

Ich meine gelesen zu haben eine halbe Stunde pro Tier (kann mich aber auch täuschen).
Ist auf jeden Fall recht gut der Bericht vor allem weil darauf hingewiesen wird, dass ein VS Biss nicht tödlich ist aber schmerzhaft.
Und das er kein Handlingfoto mit lebendem Tier drin hatte dafür:yes:.
Auch die Message, dass er sich vorher erst mal mit dem Thema beschäftigt hat und Bücher gelesen hat, finde ich sehr wichtig.
Alles in allem ein guter Bericht, und ein netter Junge scheint er auch zu sein;):)

LG Nicole
 
  • Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen Beitrag #23
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

der typ is mir heute paar mal übern Weg gelaufen in Kornwestheim. Zumindest glaub cih das er es war :blush:
 
  • Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen Beitrag #24
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

hey,

jo der simon war heute auch da... hab ihm ein tierchen mitgebracht und als wir geredet haben meinte er,das ihn schon mehrere leute angesprochen hätten wegen den bericht :)

gruß uli
 
  • Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen Beitrag #25
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

hi Uli, du warst neben mir gestanden als du mit Janet geredet hast. Ich hatte nen sehr auffälligen grünen Pulli an :D . Hab auch auf diesem Papier unterschrieben^^
 
  • Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen Beitrag #26
S

Spiderdan

Gast

AW: Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

hi
hey,

jo der simon war heute auch da... hab ihm ein tierchen mitgebracht und als wir geredet haben meinte er,das ihn schon mehrere leute angesprochen hätten wegen den bericht :)

gruß uli

ha ha, ja einer davon war ich.

Dani
 
  • Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen Beitrag #27
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

moinmoin

schöner bericht, aber was mich interessiert: wie verhällt es sich mit den brennhaaren, wenn er eine tierhaarallergie hat??
is das völlig egal oder wie???

lg Mel
 
  • Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen Beitrag #28
S

Spiderdan

Gast

AW: Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

Hi,

moinmoin

schöner bericht, aber was mich interessiert: wie verhällt es sich mit den brennhaaren, wenn er eine tierhaarallergie hat??
is das völlig egal oder wie???

lg Mel

auf Brennhaare brauchst net allergisch sein, die jucken und brennen auch so,
aber aufpassen muss man so oder so, und da man ja mit sen Spinnen nich Kuschelt, kommt man normalerweise auch nich sonderlich mit den Brennhaaren in berührung.

Dani
 
  • Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen Beitrag #29
A

Aaron K.

Gast

AW: Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

Moin!

@Mel: Tierhaare sind ja nicht gleich Tierhaare. Wer eine Hundehaarallergie hat, muss nicht zwangsläufig auch auf Katzenhaare reagieren.
Brennhaare sind dann nochmal komplett anders und können, so denke ich, nicht als "normale" Haare eingestuftg werden.

Es gibt aber Menschen, die auf Brennhaare äußerst stark reagieren und das teilweise nichtmal bei direktem Kontakt.
Es gibt Vogelspinnenhalter die ihren Bombardierspinnenbestand aufgegeben haben, weil sie schon reagiert haben, wenn sie nur in den Raum gekommen sind.

Grüße,

Aaron
 
  • Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen Beitrag #30
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

Hidiho!

Dieser Simon scheint ein echt netter Kerl zu sein!
Hab ihn auch angesprochen ob er "der SpiegelOnline Junge sei" (hatte seinen Namen vergessen), wurde dann ganz rot und bejate es :D

Ja der Uli hat Simons bestand mal wieder etwas erweitert :D

Gruß Ilkay
 
  • Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen Beitrag #31
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

Hoi,

den Simon hab ich auch gesehen, er stand ne zeit bei mir rum ... hab ihn aber net auf den Bericht angesprochen, weil ich dachte das machen eh schon genug ;)

hi Uli, du warst neben mir gestanden als du mit Janet geredet hast. Ich hatte nen sehr auffälligen grünen Pulli an :D . Hab auch auf diesem Papier unterschrieben^^

jop super Exxe, noch netter wäre gewesen Du hättest mal einen Ton verlauten lassen wer Du bist ... denn hellsehen können wir alle leider nicht und im nachhinein ist schwierig, denn da standen immer ne Menge rum und haben auch viel gefragt!

Und sorry auf Klamotten achte ich da weniger .... eher auf Leute die mal hallo sagen ;)

Gruss
janet
 
  • Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen Beitrag #32
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

Hey,

Aber auf dem einen Foto steht im Hintergrund doch ein Nagerkäfig....aufgrund der Hängematte vermute ich mal Ratten....Hat er nur eine Hunde/Katzenhaarallergie oder eine richtige Tierhaarallgerie? Müsste das mit Ratten o.ä. nicht auf Probleme geben?

Grüße
KoS

PS: In England gibt es ein Pferd mit Grasallergie:evilgrin:
 
  • Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen Beitrag #33
S

SpiderSimon

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

Hallo zusammen,

erst mal Danke für die guten postitiven Rückmeldungen:)
Werd es Kathrin weiterleiten.
Ich war erlich gesagt totla überrascht und auch ein wenig geschockt als mich ein paar Leute wiedererkannt haben;)
Ja die Spinne auf meiner Hand ist eine Haut.:) Nehm eigentlich keine Spinne auf die Hand weil es keinen Grund dafür gibt.
Die halbe Stunde in der Woche ist völlig ausreichend. Nur wenn man die kleinen füttern muss wirds mehr.
Es sind ein zwei Punkte im Artikel vielleicht ein bisschen anderst rübergekommen wie ichs gemeint hab, ich glaube aber es ist unheimlich schwer volle 2 Stunden Tonaufnahmen in einen kleinen Text zu quetschen:)
Noch zum Schluss möchte ich sagen das es wahnsinnig viel Spaß gemacht hat mit Kathrin (die Reporterin) zu arbeiten und vielleicht man solche Angebote öfters annehmen sollte um das Hobby VS auch für andere Leute zugänglich zu machen.
Ich hab den Text zum Korektur lesen bekommen. Das find ich auch sehr wichtig da man dann evetuelle Fehler ausmerzen kann.

@Uli DANKE FÜR DIE ULTRAMARINUS (hat schon gefressen)


mfg

Simon
 
  • Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen Beitrag #34
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

Hi Simon,

kein Grund geschockt zu sein - nehms als Kompliment, der Beitrag ist m.E. absolut super und es sollte mehr davon geben!

Finds übrigens klasse dass Du Deinen Vater angesteckt hast *g*

Liebe Grüsse
janet
 
  • Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen Beitrag #35
S

Spiderdan

Gast

AW: Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

Hi,

Hallo zusammen,

erst mal Danke für die guten postitiven Rückmeldungen:)
Werd es Kathrin weiterleiten.
Ich war erlich gesagt totla überrascht und auch ein wenig geschockt als mich ein paar Leute wiedererkannt haben;)

Simon

na nochmals Gratulation zu diesem positiven Beitrag zu unserem Hobby,
aber wenn der Artikel gestern erst publik geworden is, und du Dich dann am nä. Tag auf die VS Börse in KWH begibst, dann musst du damit rechen das du erkannt wirst.
Weiter so!

(ich war der im weissen zipper aufm Gang vor der Halle)

Gruss Dani
 
  • Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen Beitrag #36
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

Hi zusammen,

das ist ja mal ein toller Artikel, schön sachlich und korrekt. Ich wünsche mir so tolle Reportaschen auch mal im Fernsehen.

Grüße

Alex
 
  • Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen Beitrag #37
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

Hi zusammen,

das ist ja mal ein toller Artikel, schön sachlich und korrekt. Ich wünsche mir so tolle Reportaschen auch mal im Fernsehen.

Reportaschen?:D
Reportagen!;)

Grüße
KoS

PS: Ja sollte es öfter geben!
 
  • Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen Beitrag #38
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

Reportaschen ? :D
könnt mich schon wieder über mich selbst kaputtlachen. :blush:

voll peinlich, natürlich REPORTAGEN.

Grüße

Alex
 
  • Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen Beitrag #39
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

moinmoin

bin grad auf der arbeit auf den bericht angesprochen worden, da die wissen das ich auch vs halte.
durchweg positiv!
kann man dir nur auf die schulter klopfen! *aufschulterklopf*


danke für die antworten!


Es gibt aber Menschen, die auf Brennhaare äußerst stark reagieren und das teilweise nichtmal bei direktem Kontakt.


da kenn ich sogar einen... *niemandenanschau*pfeiff*


lg Mel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen

Artikel Spiegel: Simon, 16, teilt sein Zimmer mit 50 Vogelspinnen - Ähnliche Themen

Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben